Ex-Armine Claudiu Raducanu

  • Training ist vielleicht immer noch was anderes als ein Pflichtspiel. Ich glaube Marco denkt viel zu viel drüber nach, und setzt sich selbst auch etwas unter Druck. Im Training kann er ja ruhig drüber schießen, macht ja nichts - Und schon trifft er, aber nur im Training.


    Gegen Gladbach wird er aber ein paar Tore schießen. Da bin ich mir sicher. Ist schon oft passiert - nicht nur bei Bielefeld - das Tore für meine Mannschaft (TuS Tengern) gefallen sind, wenn ich grad auf Klo war, oder mir ne Cola besorgt hatte. Und am Sonntag bin ich so ca. 1200 km weiter südlich, werd wohl erst in 2 Wochen erfahren, wie das Spiel ausgegangen ist - wenn nicht Bekannte von uns die auch mitfahren sich die Zeitung hinterherschicken lassen. Also eigentlich gute Vorraussetzungen für Tore von Küntzel.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Kompliment Thomi. Da hat aber einer genau aufgepasst!
    Aber wie Raducanu sich im Trainig anstellt ist mir relativ gleich. Hauptsache er trifft im Spiel. Es gibt nunmal Spieler die sind nicht fürs trainieren gemacht. :D


    Ich fahr morgen auf jeden Fall wieder hin! Ich find das richtig interessant!

  • Zitat

    Original von Thomi


    Ich fahr morgen auf jeden Fall wieder hin! Ich find das richtig interessant!


    *grmpf* - Schulferien müsste man haben... :/:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Thomi bzw. Matze Hain
    Leck mich am Arsch!" Das einzige was er kann, ist wohl Tore schießen


    Weißt Du was? Alles andere geht mir auch am Arsch vorbei. Macht der Knabe 30 Buden, kann er meinetwegen jedes Spiel 70 Minuten gähnend übers Spielfeld schleichen. Oder um Makaay mal ins Spiel zu bringen, vom kompletten Fußballer her gesehen, is der 'ne Graupe. Arbeitet kaum nach hinten, steht viel rum - aber immer goldrichtig um 2 1/2 Dutzend Buden zu machen. Und KEIN Bayern-Touri beschwert sich über Makaay, warum auch? ;)

  • genau. wir brauchen auch so nen spieler...es gibt relativ viele spieler die technisch was drauf haben, aber spieler die ne eingebaute torgarantie haben? wenige. da macht mir persönlich die tatsache dass der spieler 89 minuten lang kaum mitspielt ehrlich gesagt wenig aus....das ganze gilt zb auch fuer makaay, der spielt auch nich mit, aber wenn er den ball in guter position hat isser drin. so einfach kanns manchmal sein. gilt auch fuer van nistelroy. da nutzt dann alle taktik nix, wenn der spieler den ball irgendwie aufgelegt bekommt isser drin.
    ist schwer zu kapieren dass es sowas gibt, aber es ist nicht von der hand zu weisen dass es eben spieler gibt die die dinger einfach nur reinmachen und sonst nix...bleibt halt die frage ob raducanu ein solcher spielertyp ist :)


    andererseits hab ich bei boakye zb den eindruck dass er die dinger reinmacht UND noch ne gewisse spielstärke zusätzlich hat....wenn er wieder da ist wird er noch gold wert sein.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Volker Graul in seiner Glanzzeit Mitte der 70er Jahre war auch so ein Spielertyp. Fast das ganze Spiel nicht zu sehen und dann kurz vor Schluß die fette Siegprämie für seine Mannschaft sichern. Ach ja, er wurde als Armine in der Saison 1974/75 Torschützenkönig der Zweiten Bundesliga. An der Friedenstraße in Wilhelmshaven hat er in der Saison auch noch das 1:2 für Arminia gemacht, als alle schon dachten, es gewinnt, wenn überhaupt, nur noch der Gastgeber TSR Olympia.


    :arminia:



    Also Raducanu, hol Dir die Torjägerkrone.... :lol:

  • tja, kuentzel wird weder in liga1 noch in liga2 jemals 20 buden machen ;)
    aber seine arbeit mag durchaus 20 buden wert sein, wenn ihr wisst was ich meine...der eine macht sie halt, der andere bereitet sie vor bzw verhindert sie fruehzeitig...es sind einfach total verschiedene spielertypen die man nicht vergleichen kann...die muessen sich halt irgendwie ergänzen...ach scheisse schon wieder ueber kuentzel diskutiert, wollte ich doch ansich nich mehr =)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Thomi
    Nach dem Auslaufen als alle schon duschen waren, saß der noch mindestens 10min. aufm Platz und hat liegestützen gemacht!...


    Wenn es sich hier um Raducanu handelt, dann scheint er doch noch was reißen zu wollen. Vielleicht hat er ja jetzt so langsam kapiert, dass er noch ein paar Extraschichten rauflegen muss, um in die Mannschaft zu kommen.


    Und außerdem muss ich einigen Vorschreibern Recht geben. Wenn er die entscheidenen Tore schießt, dann kann er meinetwegen das übrige Spiel unsichtbar sein. Gerd Müller war z.B. auch kein Spieler, der groß nach hinten gearbeitet hat. Den hat man teilweise auch das ganze Spiel nicht gesehen, doch im entscheidenen Moment hat er die Buden gemacht.


    Ich denke mal, dass Raducanu zunächt mal nur in der zweiten Halbzeit eingewechselt wird. Schien ja bei Barcelona auch so gewesen zu sein. Dann könne die anderen Stürmer (z.B. Küntzel) die Abwehr schon etwas müde laufen und Raducanu kann dann die entstehenden Lücken nutzen, um seine Torgefährlichkeit in Tore umzumünzen. Wenn das so klappen sollte, hätte sich der Transfer auch gelohnt, auch wenn er nur 20-30 Minuten pro Spiel gespielt hat. Es ist halt immer gut, wenn man einen Mann in der Hinterhand hat, der immer noch für ein Tor gut ist. Vielleicht kann er ja dann seine läuferischen Defizite im Laufe der Saison noch reduzieren, sodass er auch mal ein Kandidat für die Startmannschaft ist.


    Falls das mit Raducanu so ähnlich laufen sollte, Maric seinen Rückstand aufholt, Boakye halbwegs unversehrt von Olympia zurück kommt, Küntzel seine läuferischen Fähigkeiten auch in der Bundesliga unter Beweis stellen kann und vielleicht hin und wieder auch trifft, Vata seine anscheinend gute Form aus der Vorbereitung in die Bundesliga übernimmt und Skela da weiter macht, wo er gegen Eindhoven aufgehört hat, dann sieht es in der Offensive schon gar nicht so schlecht aus. Dazu ein Buckley, bei dem hoffentlich seine gute Vorbereitung keine Eintagsfliege bleibt und Owomoyela. Und vielleicht platzt ja auch irgendwann mal der Knoten bei Duro.


    Wenn die ersten Eindrücke nicht täuschen, dann besitzt Arminia eine bessere Mannschaft als vor zwei Jahren. Hinten der gleiche Torwart. Gabriel kann Reinhardt in etwa ersetzen. Borges war damals auch schon dabei. Lense halte ich für besser als Hansen damals. Auf der linken Seite ist man mit Schuler und Buckley wesentlich besser aufgestellt als damals. Kauf und Dammeier waren damals auch schon dabei. Rechts hatte Brinkmann auch mehr schlechte als gute Spiele. Zudem hat man mit Skela einen Spieler, den man damals noch nicht hatte. Vata scheint besser drauf zu sein als vor zwei Jahren. Im Sturm hatte man an sich nur einen starken Wichniarek und einen bis nur zum Gladbach-Heimspiel guten Diabang. Sonst war da nicht viel. Jetzt hat man einen Boakye (wenn auch vermutlich erst ab September), einen Raducanu (zumindest als treffsicherer Joker), einen Maric (ein guter Kopfabllspieler im Sturm fehlte damals eigentlich), einen Küntzel (auch wenn er vielleicht durch seine Laufstärke nur Löcher für seine Mitspieler reißt) und einen Vata (war damals nach seinem Kreuzbandriss noch nicht so richtig da).


    Also meiener Meinung nach Torwart gleich gut, Abwehr ähnlich gut, wenn nicht sogar besser, Mittelfeld stärker, Sturm stärker. Zudem ist der Trainer meiner Ansicht nach besser (zumindest taktisch) und die Bank besser besetzt.

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    »Raducanu muss akzeptieren, dass Fußball in Deutschland Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit bedeutet«, sagt Vata


    Was ja wohl heißt, daß Raducanu damit ganz offensichtlich ein Problem hat. Wenn das schon ein Mitspieler sagt - und nicht nur einer, denn Dammeier sagte neulich schon mal ungefähr das gleiche - dann darf man wohl annehmen, daß da irgendetwas dran ist.


    Und übrigens, nein, bei einem kleinen Verein wie Arminia ist es eben nicht egal, wenn ein Stürmer vorne eine Bude macht, ob er dafür den Rest des Spieles untätig herumsteht. Wenn durch seine Faulheit nämlich ständig bei Ballbesitz des Gegners hinten jemand fehlt und dadurch ein Tor mehr für den Gegner fällt, ist sein eigenes Tor nix mehr wert. Und selbst wenn nicht, führt ein solches Verhalten doch dazu, daß die anderen mehr ackern müssen und dann eher kaputt und ausgelaugt sind, schneller mal ein Spiel ausetzen müssen und außerdem das Verletzungsrisiko ebenso höher ist wie das Risiko von Sperren, zum Beispiel, wenn jemand einen Gegner hinten nur noch durch Fouls stoppen kann, weil den weiter vorne niemand angegriffen hat.


    Selbstverständlich bekommt Raducanu seine Chance, genau wie jeder andere auch. Aber wenn er die nicht nutzen sollte bzw. sich genauso verhalten sollte, wie einige befürchten, dann kann er was erleben! Und da lasse ich mir auch nicht sagen, man müsse doch jeden Spieler gleich unterstützen und dürfe keinen kritisieren. Denn wenn jemand einem anderen, der für die Mannschaft mehr bringt, den Platz wegnimmt, ist es wohl kaum die erste Bürgerpflicht, das auch noch hochzujubeln.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!