Ex-Armine Claudiu Raducanu

  • Ja, der Raducanu kann ja seine "Freiheiten" bekommen, doch dazu muss er erstmal Leistung zeigen. Das geht nur in Pflichtspielen, diese haben leider Gottes noch nicht stattgefunden (wird echt Zeit ;)). Wenn er da regelmäßig seine Buden macht, hat sicher keiner ein Problem damit, wenn er ein wenig "rumzickt", auch Rapolder nicht. Aber im Moment sind alle Spieler gleich! Da müssen die neuen halt lernen, sich umgewöhnen und einfinden, dauert etwas, aber dafür ist die Vorbereitung ja da. So wie ich das über 1000 Kilometer einschätzen kann, ohne dabei gewesen zu sein, und ohne mich auf diesen Zeitungssommerlochfüllmist zu verlassen, denke ich das UR angemessen reagiert hat :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Also ich denke Rapolder muss hart durchgreifen (was er ja zum Teil tut) um Raducanu in den Griff zu kriegen. Und wenn der es nicht rafft, sitzt er halt auf der Bank, denn ich finde bei eher bescheidenen Einzelpieler zählt halt wirklich die EInheit. Aber das wird schon klappen mit Raducanu!

    Einmal editiert, zuletzt von Checker ()

  • Raducanu muss hart durchgreifen um sich selber in den Griff zu kriegen? :D :D :lol:


    Naja, vielleicht muss er sich ja auch selbst erstmal in den Griff kriegen...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Hat überhaupt einer von euch die 3 Tore von Raducanu gesehen? Ich nicht. Sind die Bälle einfach von ihm abgeprallt und dann ausversehen ins Tor gerollt? (Kann passieren) Steht nichts drüber in der Zeitung. Nur, das er halt mal eins geschossen hat. Plötzlich macht er ein paar Tore und die Presse ist still.
    Das waren nur Lückenfüller fürs Sommerloch. Und wie das so ist, wenn ein Spieler zu den sogenannten Stars zählt, dann steht er auch gleich von der Presse unter Druck.


    Am Samstag sehen wir ihn doch fast alle, können uns ein Bild drüber machen. Dann erst mal ein paar Spieltage abwarten, dann sehen wir weiter.

  • es ist genau richtig, dass rapolder von anfang an durchgreift. arminia hat nur eine chance wenn ein richtiges team entsteht, da kann nicht einer -wenn es denn so war- den großen zampano machen. auch kann ich nicht erst warten ob der kerl im pflichtspiel seine tore macht, sondern es gellten regeln, die für das team und eben auch für raducano gelten. würde er zu beginn privilegien eingeräumt bekommen würde sich das zwangsläufig auf das kollektiv auswirken. macht raducanu seine buden, wird ihm die mannschaft von allein einige spiränzchen nachsehen, aber es ist eben wichtig, dass es von der mannschft kommt. rapolder hat als trainer das team zu führen und muss auch mal ein veto einlegen, das ist völlig in ordnung. hier und da kann es auch sinn machen die öffentlichkeit einzuschalten.


    ich denke an middendorps abstieg, wo er es mit charakterschweinen wie z.b. kuntz zu tun hatte. wäre er damals nicht aus dem bus gestiegen, sondern hätte er mal frühzeitig auf die verhaltensweisen des herrn kuntz aufmerksam gemacht, stünde er heute nicht als jemand da, der nicht mit gestandenen spielern umgehen kann.


    soll also der rapolder den spielern ruhig feuern unterm arsch machen, denn nur solchen, die das abkönnen werden uns auch im abstiegskampf
    helfen können. genau deshalb wird 2004/2005 eine küntzel saison !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Das schreibt das WB:



    Rapolder trifft den Ton
    Gute Stimmung bei Abschlussfete der Arminia

    Oberstaufen (WB/wjö). Zum Ausklang des Trainingslagers hatte Trainer Uwe Rapolder noch mal ganz tief in seine psychologische Trickkiste gegriffen.
    Nach dem knochenharten Programm auf dem Übungsplatz und den diversen »Nebengeräuschen« hatte er heimlich, still und leise im Hotel Evviva einen Abschlussabend organisiert.

    Eine Teilnahme war Pflicht. Nachdem Chefkoch Earl Ehmann die Arminen mit Köstlichkeiten vom Grill verwöhnt hatte, griff Dino Mendes, ein langjähriger Freund von Rapolder, zur Gitarre und sorgte sofort für eine tolle Stimmung.
    Seinen Einführungssong »Arminia, Arminia, wir bleiben in der ersten Liga«, hatten die Fußballer schnell begriffen.


    Sie brüllten den Text ebenso lautstark mit wie wenig später den zweiten Hit »Es gibt nur einen Delron Buckley«. »Eine tolle Truppe», schwärmte Hotelchefin Brigitte Riedle und versprach: »Ich werde jetzt jeden Samstag oder Sonntag vor dem Fernseher sitzen und euch ganz fest die Daumen drücken.«


    Nachdem Uwe Rapolder sein Lieblingslied vom »Holzmichel« zum 15. Mal an diesem Abend gehört hatte, ergriff er das Wort und verdeutlichte in einer starken Rede noch einmal, warum er in den Übungstunden keiner Konfrontation aus dem Wege gegangen war: »Es geht nicht darum, jemandem weh zu tun oder zurechtzuweisen. Wir können unser Ziel nur gemeinsam erreichen. Und dafür haben wir hart gearbeitet.«


    In dieser Atmosphäre »blühte« auch der oft gescholtene Claudiu Raducanu auf. Ein stimmungsvoller Abend wurde um Mitternacht beendet. Natürlich mit dem Lied »Arminia, Arminia, wir bleiben in der ersten Liga.«


    Uwe Rapolder und sein aus Paraguay stammender Freund Mendes hatten zum Abschluss des Trainingslagers den richtigen Ton getroffen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Und das ebenfalls:


    29.07.2004
    Ein Repräsentant Albaniens im Rat
    Vata übernimmt Verantwortung

    Von Dirk Schuster
    Oberstaufen (WB). Fatmir Vata ist es gewohnt, Verantwortung zu übernehmen. Darum sagte er nicht nein, als Trainer Uwe Rapolder und Mannschaftskapitän Mathias Hain ihn baten, wieder in den Mannschaftsrat des DSC Arminia Bielefeld aufzurücken. Vata spielt eine entscheidende Rolle.



    Der Albaner soll sich vordergründig um die neuen ausländischen Spieler in der Mannschaft kümmern. »Eigentlich wollte ich das nicht so gerne machen, weil das Zeit kostet, die ich gern mit meiner Frau und meinem Sohn verbringen würde. Aber ich möchte ja auch dem Verein helfen«, beschreibt der Familien-Vata den Konflikt, in dem er steckte.
    Doch jetzt, wo er das Amt übernommen hat, investiert er viel in die schwierige Aufgabe. Allerdings zählte Vata auch schon vorher zu den Spielern, die sich außergewöhnlich intensiv um die Neuen gekümmert haben.


    Der Albaner Klodian Duro und der Rumäne Claudiu Raducanu, mit dem Vata im Trainingslager in Oberstaufen ein Zimmer teilte, sind die zwei Spieler, um deren Integration Vata besonders bemüht ist. »Duro macht Fortschritte. Raducanu muss akzeptieren, dass Fußball in Deutschland Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit bedeutet«, sagt Vata, der seinen Landsmann im Vergleich mit Raducanu mindestens einen Schritt weiter sieht.


    Dass sich intensive Unterstützung der Neuzugänge auch für Fatmir Vata selbst auszahlt, lässt sich an einer einfachen Gleichung festmachen. Je mehr Vata den beiden hilft, desto weniger Probleme treten auf. Und je weniger Probleme zu besprechen sind, desto seltener muss deswegen der Mannschaftsrat zusammen kommen. Und Fatmir Vata nennt noch einen weiteren wichtigen Grund: »Duro und ich und vielleicht auch bald noch Erwin Skela haben die Möglichkeit, unser Heimatland in Deutschland und speziell in Bielefeld zu repräsentieren. Das sollte jedem von uns ein wichtiges Anliegen sein«, duldet Vata nicht, dass jemand aus der Reihe tanzt. »Vorurteile gibt es immer. Aber wir können dazu beitragen, dass uns noch mehr Menschen mit anderen Augen sehen.«


    Überzeugungsarbeit in eigener Sache möchte Fatmir Vata bei Hans-Peter Briegel leisten. Mit dem Deutschen, der die albanische Nationalmannschaft trainiert, hatte Vata in der Vergangenheit ein paar zwischenmenschliche Probleme. Im Oktober 2002 absolvierte der Bielefelder Ballkünstler sein bislang letztes Länderspiel, seitdem herrscht ziemliche Funkstille. »Das Thema ist für mich aber nicht erledigt. Ich bin immer stolz, für mein Land spielen zu dürfen«, verkündet Vata, international noch einmal angreifen zu wollen.


    Mit 32 fühlt er sich längst noch nicht zu alt für die Nationalelf, geschweige denn für die Bundesliga. »Solange ich Spaß habe und mein Körper mitmacht, gebe ich weiter hundert Prozent. Erst wenn ich merke, dass ich meiner Mannschaft nicht mehr helfen kann, wird es Zeit, aufzuhören.«


    Schließlich hat Vata Ziele, die er in seiner Karriere noch erreichen möchte. Wieder im Nationaltrikot aufzulaufen ist das eine, sein erstes Tor in der 1. Bundesliga zu erzielen ein anderes. »Es wird Zeit. Vielleicht klappt es schon gegen Gladbach«, sagt Vata und lässt kaum Zweifel daran aufkommen, dass er überzeugt ist, im Saisonauftaktspiel gegen die Borussia zu Bielefelds Startelf zu gehören.



    Foto:

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem


  • Wenn Sie diese Turbulenzen im Vorfeld erleben, wissen Sie, dass Sie eine guten Verein unterstützen. (Frei nach Beck's *lol*)
    Nun, wie auch immer, "Diven" sollten in der Tat ein gewisses Maß an Narrenfreiheit haben, doch zuvor muss sich ein Spieler erst mal das Recht erkaufen, eine Diva zu sein. Sprich: LEISTUNG BRINGEN! Schießt er in den ersten 3 Spielen 4 Tore, und zeigt 'ne ordentlich professionelle Einstellung, denn kann man auch mal über Kleinigkeiten hinwegsehen. Die Kunst des Trainers ist es, einen Weg zu finden, solche "Stars" nicht zu verärgern und die Mannschaftsmotivation dennoch hochzuhalten. Und da hat Herr v.H. überhaupt nix mehr mit zu schaffen.
    Uns ist auch klar, dass Claudio nicht seinen Lebensabend hier verbringen möchte, oder? Der will sich natürlich bei Valencia oder Barca ins Gespräch bringen. Von daher glaub ich nicht, dass er sich hängen lässt, wenn Rapolder mal ein Machtwort spricht. Denn die Schlagzeile im Fanmagazin von Barca soll ja lauten "Raducanu! Seine 30 Tore hielten Arminia alleine in der Bundesliga. Ein Mann für uns!" und nicht "Was? Wer soll hierher? Einer, der nicht mal 5 Buden bei Arminia Bielefeld schafft? Warum?"
    Also locker bleiben... *gg*

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Wenn Sie diese Turbulenzen im Vorfeld erleben, wissen Sie, dass Sie eine guten Verein unterstützen. (Frei nach Beck's *lol*)
    Nun, wie auch immer, "Diven" sollten in der Tat ein gewisses Maß an Narrenfreiheit haben, doch zuvor muss sich ein Spieler erst mal das Recht erkaufen, eine Diva zu sein. Sprich: LEISTUNG BRINGEN! Schießt er in den ersten 3 Spielen 4 Tore, und zeigt 'ne ordentlich professionelle Einstellung, denn kann man auch mal über Kleinigkeiten hinwegsehen. Die Kunst des Trainers ist es, einen Weg zu finden, solche "Stars" nicht zu verärgern und die Mannschaftsmotivation dennoch hochzuhalten. Und da hat Herr v.H. überhaupt nix mehr mit zu schaffen.
    Uns ist auch klar, dass Claudio nicht seinen Lebensabend hier verbringen möchte, oder? Der will sich natürlich bei Valencia oder Barca ins Gespräch bringen. Von daher glaub ich nicht, dass er sich hängen lässt, wenn Rapolder mal ein Machtwort spricht. Denn die Schlagzeile im Fanmagazin von Barca soll ja lauten "Raducanu! Seine 30 Tore hielten Arminia alleine in der Bundesliga. Ein Mann für uns!" und nicht "Was? Wer soll hierher? Einer, der nicht mal 5 Buden bei Arminia Bielefeld schafft? Warum?"
    Also locker bleiben... *gg*



    Jau Eddie, so sehe ich das auch, kannste nur den ganzen Trainern
    hier im Forum nicht klar machen. :D

  • Wiso soll Eddie sich die Mühe machen? Der Raducanu wirds schon allen zeigen. Der hat doch die ganze Zeit so getan als währe er nicht bereit zu laufen. Nee, nee. Ihr werdets schon sehen. Der wird in den ersten Spielen aufspielen - da wird sich die ganze Bundesliga nicht mehr von erholen. Nicht in dieser Saison. Der schießt uns zur Meisterschaft, muss dann leider zurück nach Espanyol. Espanyol hat aber auch kein Geld mehr für ihn, somit darf er endlich nach Barca.


    Mal etwas Optimismus! Pessimistisch können wir immer noch sein, wenns 30. Spieltag ist und wir 3 Punkte von den Abstiegsplätzen entfernt.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    ...und der Spieler mit den abfälligen Handbewegungen Richtung Mitspieler war ja auch Raducanu. Was kann Rapolder dafür?


    Gar keine Frage:
    Da muss der Trainer draufhauen. Er trägt die Verantwortung -
    darum darf er auch eine große Klappe haben.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Der Mann muss motiviert werden und gerade ein Trainer sollte dafür sorgen können!


    Hallo ?


    Neue Liga, neuer Verein - der Mann sollte motiviert SEIN.
    Sonst Beruf verfehlt.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von MJockel
    fuer mich siehts im moment so aus dass raducanu die sache provoziert hat, rapolder reagierte angemessen, aber zugleich auch etwas zu harsch.


    Na wat denn nu ? Angemessen oder zu harsch ?


    Zitat

    Original von MJockel
    amoroso wäre fuer mich so ein beispiel...ein genialer spieler, aber unter der knute sammers ist der völlig abgekackt, charakterlich und sportlich.


    Vielleicht hast Du recht, aber was Raducanu damit zu tun ? Du
    willst ihn doch nihct allen Ernstes mit Amoroso vergleichen nur
    weil er auch meint er sei ein Superstar ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich denke an middendorps abstieg, wo er es mit charakterschweinen wie z.b. kuntz zu tun hatte. wäre er damals nicht aus dem bus gestiegen, sondern hätte er mal frühzeitig auf die verhaltensweisen des herrn kuntz aufmerksam gemacht, stünde er heute nicht als jemand da, der nicht mit gestandenen spielern umgehen kann.


    Völlig richtig. Wie sagte damals Udo Lattek ?
    "Middendorp hatte völlig recht, aber nicht der Trainer sondern
    der Spieler muss aus dem Bus."

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich meine die Diskussion um Raducanu sollte jetzt mal ein Ende haben,
    lasst uns erstmal die ersten Punktspiele abwarten, danach werden wir sehen wie Raducanu sich entwickelt hat.

  • So...jetzt zu Raducanu beim Training:
    Der hat mir ja überhaupt nicht gefallen! Aber der reihe nach...
    Bei diesem Torschusstrining, gingen ca. 50% übers Tor oder nebens Tor! Die andre Hälfte, dass waren kaum Haltbare!! Immer voll drauf halt. Dann beim 2 gegen 2, hat er mir schon nich gefallen. Hat oft den Ball verloren. konnte sich kaum mal gegen seinen Gegenspieler durchsetzten, und hat dann einfach öfters mal von weiter hinten Abgezogen. (ich glaub er nich verstanden, dass er einen Mitspieler hatte :pillepalle: ) Aber das schlimmste war dann beim 5 gegen 5! Vorne war er fast immer gedeckt, und hat aber auch fast nie versucht sich freizulaufen! Hat wenigstens ein Tor gemacht... aber als er nach hinten kommen solltel, das ging garnich! Er sollte die ganze Zeit Vata decken. Er war aber nie in der Nähe von ihm!! Die hat sich meistens in der Mitte rumgetrieben und wenn Vata mal abgehaun ist, dann ist er hintergejoggt. Matze hat nur noch rumgebrüllt! Der war so richtig sauer auf den! "Leck mich am Arsch! Was sind das denn für Reaktionen!?!?! *gegen ne Flascche die im Tor stand tritt* Leck mich am Arsch!" Das einzige was er kann, ist wohl Tore schießen. hhmmm...was gabs noch Auffeliges...: Achja, unser Marko"Chancentot"Küntzel war richtig treffsicher!!!!!!! Ich hab den garnich mhr wiedererkannt!!! Und noch was zu Raducanu:Beim Auslaufen lief er und Skela paar meter hinter den adern her(sah aus als ob der dem was erklert hat) Nach dem Auslaufen als alle schon duschen waren, saß der noch mindestens 10min. aufm Platz und hat liegestützen gemacht!...

  • Kompliment Thomi. Da hat aber einer genau aufgepasst!
    Aber wie Raducanu sich im Trainig anstellt ist mir relativ gleich. Hauptsache er trifft im Spiel. Es gibt nunmal Spieler die sind nicht fürs trainieren gemacht. :D

    Für immer Arminia!

  • Ja gut... aber ich finde Marko Küntzel der hat sich richtig reingehängt!! (und das Tor getroffen!!!!!!!!!!!!) Der hätte es schon verdient von beginn an gegen Gladb. zu spielen! Neben ihm is ja dann noch ein Platz frei.... Maric war heut irgendwie nich beim Training (es waren nur 17Spieler da?!?!) Küntzel-Maric wär doch auch 'ne Lösung!?

  • Zitat

    Original von Thomi
    Ja gut... aber ich finde Marko Küntzel der hat sich richtig reingehängt!! (und das Tor getroffen!!!!!!!!!!!!) Der hätte es schon verdient von beginn an gegen Gladb. zu spielen! Neben ihm is ja dann noch ein Platz frei.... Maric war heut irgendwie nich beim Training (es waren nur 17Spieler da?!?!) Küntzel-Maric wär doch auch 'ne Lösung!?


    Na gut, also Raducanu ist kein Trainingsweltmeister. Wichtig ist aber nunmal, dass er im Spiel trifft. Und da hat er bislang seine Sache gut gemacht. Er braucht wenige Chancen für ein Tor, Küntzel etliche. Vermutlich wird sich Küntzel auf seine Art mehr Chancen erspielen/erlaufen, aber mehr Tore macht er deswegen noch lange nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!