Ex-Armine Claudiu Raducanu

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Na gut, na gut, ich geb's zu: vielleicht ist das Ultimatum keine so gute Idee. Ich bin halt sauer auf ihn weil er sich wohl zu schön ist für Arminia. Mal abwarten, wie's die nächsten zwei Wochen weiter geht...


    Arminen Stephan sagt genau das, was mir durch den Kopf geht:


    ich denke wir sind alle sauer auf einen oder mehrere Spieler, die offensichtlich (noch) nicht die richtige Einstellung zur Arminia haben.


    Die Gefahr Unruhe in die Manschaft zu bringen ist offensichtlich.


    Die Kohle für Raducanu ist in jedem Fall futsch.
    Jetzt gilt es, den Typen zu "motivieren".

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Sagt mal, kann es sein, dass die Arminen die am weitesten weg wohnen (Dresden, München), auch die größten Probleme mit unserem Radu haben?? ;) Habt ihr ihn überhaupt schon mal live gesehen? Eher nicht...


    Ultimatum?? Gehts noch? :pillepalle:
    Müssen jetzt schon Spieler gleich in den vorbereitenden Testspielen wie Bomben einschlagen?? Überall auf der Welt bekommen neue Spieler Chancen und Zeit für die Integration, nur in Bielefeld wird schon wieder gewettert und gehetzt !! Der wird sich hier schon noch passend einordnen. Naja, letztes Jahr wurden die neuen ja auch alle als unfähig abgestempelt, von Herrn Rapolder bei seiner Vorstellung kaum zu schweigen... das Ergebnis sollte man kennen.


    Man muß nicht in Bielefeld wohnen um sich von einem Spieler ein Bild machen zu können.
    Ich habe keine Probleme mit Raducanu und wenn unser Verein welche hat oder bekommt, wird er dem Herrn Raducanu schon zeigen wie der
    Hase läuft.



  • :lol: Ich geh kaputt, manche machen es sich eben sehr einfach, taugt nix und weg damit, ja klar, Arminia holt jetzt immer Spieler mit Geld zurück Garantie, aber vorsicht, morgen beginnt der Sommerschlußverkauf, da sind die Spieler vom Umtausch ausgeschlossen! :lol:


    Nein im ernst, die Kohle ist weg und deswegen wird man auch alles Mögliche tun um das Beste zu erreichen.

  • Zitat

    Original von Almadler
    :lol: Ich geh kaputt, manche machen es sich eben sehr einfach, taugt nix und weg damit, ja klar, Arminia holt jetzt immer Spieler mit Geld zurück Garantie, aber vorsicht, morgen beginnt der Sommerschlußverkauf, da sind die Spieler vom Umtausch ausgeschlossen! :lol:


    *ROFL*


    Denn noch schnell den Erwin vom Wühltisch abgegriffen und es kann ja langsam losgehen *g*

  • Zitat

    :lol: Ich geh kaputt, manche machen es sich eben sehr einfach, taugt nix und weg damit, ja klar, Arminia holt jetzt immer Spieler mit Geld zurück Garantie, aber vorsicht, morgen beginnt der Sommerschlußverkauf, da sind die Spieler vom Umtausch ausgeschlossen! :lol:


    Nein im ernst, die Kohle ist weg und deswegen wird man auch alles Mögliche tun um das Beste zu erreichen.


    Wie ist denn Deine Interpretation zu dieser Aussage in der NW von heute Abend?
    Der DSC-Geschäftsführer möchte den 27-Jährigen rumänische Stürmer nicht abschreiben: "Der Junge ist okay und kann uns helfen. Man muss ihm Zeit zum Eingewöhnen geben", sagt von Heesen und hat damit, was die perspektivische Bewertung von Raducanu angeht, eine andere Ansicht als Uwe Rapolder.

  • tja...tvh ist da scheinbar etwas toleranter als rapolder. ich bleibe mal bei meiner vermutung, rapolder macht zwar vieles besser als frueher, aber die integration von neulingen war und ist scheinbar seine sache immer noch nicht. etwas nachsicht ist manchmal einfach nötig...klar muss man sich nicht alles gefallen lassen, aber man muss sich auch mal vor die leute stellen um ihnen die chance zu geben sich zu verbessern, auch wenn das nicht sofort passiert. sollte rapolder eigentlich aber wissen, denn der fall vata lag ja zuletzt ganz genau so...von rapolder gehätschelt spielt er deutlich besser als wenn er von benno wegen fehlender defensivarbeit ständig angemacht wird...trotz allem seh ich bei raducanu chancen dass es noch klappen kann.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wie ist denn Deine Interpretation zu dieser Aussage in der NW von heute Abend?
    Der DSC-Geschäftsführer möchte den 27-Jährigen rumänische Stürmer nicht abschreiben: "Der Junge ist okay und kann uns helfen. Man muss ihm Zeit zum Eingewöhnen geben", sagt von Heesen und hat damit, was die perspektivische Bewertung von Raducanu angeht, eine andere Ansicht als Uwe Rapolder.


    Die Interpretation lautet folgendermaßen, es sieht schwieriger aus Raducanu einzubauen als es sich TvH. vorstellt, aber auch das zeichnet einen guten Trainer aus, ich meine wenn Rapolder das hinbekommt. ;)

  • Zitat

    Original von Almadler


    Die Interpretation lautet folgendermaßen, es sieht schwieriger aus Raducanu einzubauen als es sich TvH. vorstellt, aber auch das zeichnet einen guten Trainer aus, ich meine wenn Rapolder das hinbekommt. ;)


    Und immehin hat Raducanu gegen Wil eine Bude gemacht. Vielleicht hilft das ja ein bißchen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Und immehin hat Raducanu gegen Wil eine Bude gemacht. Vielleicht hilft das ja ein bißchen.


    Vielleicht bekommt er den Hintern auch erst hoch, wenn die anderen Stürmer wieder fit/zurück sind. Konkurenz belebt das geschäft und ein Jahr Tribüne beim DSC Arminia Bielefeld ist nicht gerade eine tolle Bewerbungsunterlage.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Speziell die letzten Testspiele sind nicht mehr aussagekräftig, weil die Mannschaft und somit auch Raducanu körperlich *auf* sind.
    Ich für meinen Teil werd mir die ersten Bundesligaspiele anschauen und mir dann mein persönliches Urteil bilden.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von Almadler
    Die Interpretation lautet folgendermaßen, es sieht schwieriger aus Raducanu einzubauen als es sich TvH. vorstellt, aber auch das zeichnet einen guten Trainer aus, ich meine wenn Rapolder das hinbekommt. ;)


    Ja, für den guten Herrn von Heesen sieht immer alles gaaaaanz einfach aus, ich lach mich kaputt, der kriegts ja nich mal rechtzeitig gebacken, einen Vertrag ins slowenische übersetzen zu lassen, und über wieviele Koffer hat ihn Diabang doch gleich gezogen? Hör mich auf mit von Heesen - aber ist auch besser geworden, der Mann *mal zugeb*

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Ja, für den guten Herrn von Heesen sieht immer alles gaaaaanz einfach aus, ich lach mich kaputt, der kriegts ja nich mal rechtzeitig gebacken, einen Vertrag ins slowenische übersetzen zu lassen, und über wieviele Koffer hat ihn Diabang doch gleich gezogen? Hör mich auf mit von Heesen - aber ist auch besser geworden, der Mann *mal zugeb*


    Nun, ich denke, dass das Problem auch bei Rapolder liegt. Wenn ich den Zeitungsberichten glauben schenken kann, dann hat der ne ganz schön große Klappe. Sicherlich müssen alle zusammenhalten, aber es gibt gerade in dieser Branche eine Menge Diven. Und wenn die Leistung stimmt, er also vorne Tore macht, wie im letzten Tetspiel, dann hat er auch einen gewissen Wert für die Mannschaft. Die Einstellung zum Training muss sich natürlich bessern, aber man muss ihm doch auch zeigen, dass man jemanden wie ihn wirklich braucht!


    Ständige Abstrafungen bringen garnichts außer Trotzreaktionen. Man sollte ihm lieber zeigen, dass er dazugehört. So wie man es in einer richtigen Mannschaft tut, in der es mit dem einen oder anderen mal nicht so gut läuft. Das Selbe gilt doch im Grunde auch für Duro und Trajanov.


    Ich hoffe wirklich, dass uns Uwe nicht in alte Gewohnheiten verfällt und wieder anfängt, die Spieler runterzuziehen.
    DAS ist nämlich das Letzte, was wir brauchen.


    Beste Grüße aus Berlin


    NoFate

    Niemals geht man so ganz.




  • Wie bitte? Wer hat hier ne große Klappe?!
    Wir wollen doch mal klarstellen dass Rapolder der Chef im Ring ist und wenn ein Raducanu meint er müsse aufmüpfig werden, ja dann muß er eben Strafrunden laufen.
    Bevor er den Mund aufmacht sollte er erstmal Leistung zeigen und beweisen das er das Geld auch wert ist was für ihn ausgegeben wurde.
    Die Törchen die er bisher in den Testspielen erziehlt hat sind da mal milde ausgedrückt zu wenig für einen Star, wie er sich vielleicht vorkommt.

  • Zitat

    Bevor er den Mund aufmacht sollte er erstmal Leistung zeigen und beweisen das er das Geld auch wert ist was für ihn ausgegeben wurde.
    Die Törchen die er bisher in den Testspielen erziehlt hat sind da mal milde ausgedrückt zu wenig für einen Star, wie er sich vielleicht vorkommt.


    ...und der Spieler mit den abfälligen Handbewegungen Richtung Mitspieler war ja auch Raducanu. Was kann Rapolder dafür?

  • Zitat

    Original von Almadler
    [...]
    Bevor er den Mund aufmacht sollte er erstmal Leistung zeigen und beweisen das er das Geld auch wert ist was für ihn ausgegeben wurde.
    Die Törchen die er bisher in den Testspielen erziehlt hat sind da mal milde ausgedrückt zu wenig für einen Star, wie er sich vielleicht vorkommt.


    Du schreibst es doch selbst! TESTSPIELE & TÖRCHEN, was hast Du den schon von ihm gesehen, wo hast Du ihm denn als Fan bisher eine Chance gegeben? Jeder Mensch ist verdammt nochmal anders, schon gerade bei den unterschiedlichen Nationalitäten. Wenn er ab dem 8. August seine Leistung bringt, kann er menschlich meinetwegen der größte W***ser sein, den die Alm je gesehen hat. Wenn er keine Leistung bringt, darfst Du dann hier motzen wie Du willst, bis dahin aber, etwas Zurückhaltung bitte!


    UND


    Erstens ist es zum kotzen, wenn eigene Spieler, von wem auch immer zu Hassfiguren aufgebaut werden und zweitens ist es schon hochgradig lächerlich, wenn das alles vor dem ersten Spieltag geschieht!

    see twelve monkeys!

  • Jetzt mal ruhig Blut Jungs. Wer gibt denn hier bitteschön etwas auf Testspiele. Das kann im ersten Saisonspiel schon ganz anders aussehen.
    Unsere Mannschaft braucht unsere Unterstützung. Nach 10 Spieltagen kann man ja mal ein Zwischenfazit ziehen und dann von mir aus auch seinen Ärger gegenüber Raducanu artikulieren.

    Für immer Arminia!

  • Die Presse hat eine hohe Mitschuld imho an der derzeitigen "Meinungsmache". Da wird nur das negative hervorgehoben. Wird Rapolder mal lauter (völlig normal im Training, ist ja schliesslich kein Kindergeburtstag), steht es gleich in der Zeitung, und schwupps, schon landet er hier wieder in einer Schublade, dass er mit neuen Spielern nicht richtig umgeht, alte Schwächen etc. Allein dieser lächerlich Versuch in der NW TvH & UR gegeneinander auszuspielen... :nein:


    Immer wenn ich beim Training war, ist er ganz normal mit den Leuten umgegangen. Das steht natürlich nicht in der Zeitung... Klar, wenn einer Scheisse baut muss es knallen. Naja, irgendein schmieriger Schreiberling macht dann halt ne große Story draus.


    Jedenfalls ist Rapolder kein Schönredner und sehr geradeaus, das gefällt mir, da weiss jeder woran er ist, genau so einen Mann braucht diese Mannschaft, das hat das vergangene Frühjahr ja wohl eindrucksvoll bewiesen. Und sollte Herr Raducanu zum Saisonstart noch etwas hintenanstehen, dann spielt halt ersma jemand anders. Im Gegensatz zu anderen bin ich nämlich der Meinung das Arminia auch mit dem jetzigen Kader schon viele Möglichkeiten bezüglich der Mannschaftsaufstellung hat.


    Vor 3 Wochen beim Training hat übrigens der Rauw den Porcello derbe weggegrätscht, die haben danach keine Nettigkeiten ausgetauscht und wären fast aufeinander losgegangen!! Tja, war kein Reporter in der Nähe, wäre sicher auch ne tolle Story geworden ;)


    Stimme Outpost soweit zu. Ich werde an Raducanu jedenfalls völlig unvoreingenommen herangehen. Meine Saison beginnt am 8. August, fangen alle bei Null an :)

  • Nun, ich behaupte keinesfalls, dass Raducanus Einstellung beim Training korrekt war (siehe mein Beitrag). Auch das Verhalten gegenüber den Mitspielern war sicherlich äußerst schwach. IMHO hat aber Rapolder überreagiert, genauso wie die Presse. Um die Integration von Mitspielern, die aus einer anderen Liga kommen und auch eine andere Mentalität besitzen, voran zu treiben, benötigt man Fingerspitzengefühl. Und ich unterstelle Rapolder, dass er dieses zumindest bei Raducanu nicht angewandt hat.


    Reden ist Silber, Strafrunden sind Gold?


    Sicherlich nicht, bevor die Saison gestartet ist.


    Der Mann muss motiviert werden und gerade ein Trainer sollte dafür sorgen können!


    Ansonsten stimme ich im Groben auch mit Bulldozer überein.


    Just my 2 cents


    NoFate

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • es ist in der tat kein kindergeburtstag und man muss als trainer auch mal laut werden, speziell wenn da einer meint er wär was besseres. kein problem wenn man hinterher darueber redet, was man ja offensichtlich auch getan hat.


    darueber hinaus muss ich aber als trainer auch so viel fingerspitzengefuehl haben um dem jeweiligen spieler eine rueckkehr in die mannschaft zu ermöglichen und ihn nicht gleich wieder abzukanzeln wenn nicht sofort super spielt. und hier war rapolder fuer meine begriffe etwas zu gnadenlos mit raducanu, kanzelte ihn in 1-2 interviews weiterhin ab. das hat er jetzt geändert und sagt nur noch kein kommentar...das sagt leider auch was aus, aber immerhin hat er den spieler immer wieder gebracht. was raducanus und rapolders verhalten bzw verhältnis zueinander angeht kann man von weitem nichts drueber sagen, aber ich vermute dass da erstmal einigermassen funkstille herrscht. zzt kann man wirklich nur abwarten was noch passiert.


    fuer mich siehts im moment so aus dass raducanu die sache provoziert hat, rapolder reagierte angemessen, aber zugleich auch etwas zu harsch.


    es gibt auch spieler die brauchen einen gewissen status, amoroso wäre fuer mich so ein beispiel...ein genialer spieler, aber unter der knute sammers ist der völlig abgekackt, charakterlich und sportlich. da wäre ich zb sicher dass der wenn man ihm gewisse spielerische und evtl private freiheiten(hatte ailton bei bremen auch) einräumen wuerde auch wieder hervorragend spielen koennte und sich gewisse sachen auch nicht mehr rausnehmen wuerde. vielleicht ist es bei raducanu ähnlich, wer weiss...manche leute lassen sich einfach nicht in konzepte pressen...da hätte man sich dann allerdings vor dem transfer drueber informieren muessen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!