Ex-Armine Claudiu Raducanu

  • Zitat

    Original von MJockel
    es ging ja nicht nur um das fruehstueck und das verpasste spiel, sondern auch um den mangelnden einsatz und arrogantes sowie renitentes verhalten auf dem platz...das sind sachen die keine mannschaft lange aushält und man musste irgendwie reagieren.


    was rapolders umgangston mit den spielern, anscheinend speziell neuen spielern gegenueber angeht, so war genau das ja immer meine befuerchtung gewesen...die fehler liegen hier zwar bei raducanu, aber rapolder sollte neue spieler auch nicht zu sehr vor den kopf stossen nur um zu zeigen dass er der boss ist...man muss auch bedenken dass einer wie raducanu sich auch auf privater ebene umstellen muss, das alles ist recht stressig und man reagiert dann auch schneller mal gereizt, darauf sollte man als trainer auch ruecksicht nehmen. hier sollte evtl auch tvh mal einfluss auf trainer und spieler nehmen und sie zur vernunft rufen bzw sich mit ihnen an einen tisch setzen und vermitteln.


    das ändert aber alles nichts daran dass rapolder und dammeier im grunde natuerlich recht haben, raducanu muss seine hausaufgaben machen, erst dann kann er auch integriert werden. die chance muss er dann aber auch bekommen...



    Rapolder ist der BOSS und damit Basta, egal ob neuer oder alter Spieler!
    Er ist als Trainer zu respektieren, egal ob der Spieler aus Barcelona oder aus Blomberg kommt! ;)

  • Was haltet ihr davon, wenn wir ihn beim ersten Heimspiel gegen BMG nen bissl besonders anfeuern???


    Im offz. Forum wurde der Vorschlag gemacht, ein Plakat zu machen, wo so was drauf steht wie:
    "Claudiu ganz Bielefeld brauch dich! Bitte gib alles.. wir glauben an dich.." und das dann auf rumänisch...


    Was haltet ihr davon? Irgenwo muss ihn das ja dann beindrucken.

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Das kann er eh nich lesen....


    Um mich mal selbst zu zitieren:

    Zitat

    Original von 4everBlue
    ...und das dann auf rumänisch...


    Auch hier gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :baeh: :D

  • Wäre ne gute Idee. Kann den irgendjemand hier rumänisch oder kennt jemand aus Rumänien? Ich hab mal vor einiger Zeit im Internet ein bisschen gesucht. Gefunden hab ich da nichts zum Übersetzen.

  • So...da hab ichs, müsste so passen:





    Claudiu, Bielefeld trebuie tu! Fa orice, noi credem in tu!

    MANOWAR

    Einmal editiert, zuletzt von ElDon ()

  • Oh, ich habe etwas überlesen, nein, wie dumm von mir! Ich schäme mich. Ich sollte sofort wieder die Schulbank drücken!!! :pillepalle: :pillepalle:

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Manche Spieler brauchen halt ein bischen länger um sich einzugewöhnen. Man sollte ihm noch ein bischen Zeit geben und erstmal das Spiel gegen M'gladbach abwarten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von ElDon
    So...da hab ichs, müsste so passen:



    Claudiu, Bielefeld trebuie tu! Fa orice, noi credem in tu!


    Kannst Du nicht als Dolmetscher bei Arminia anfangen? Dann kriegen wir die Infos auch immer aus erster Hand. :P

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    ist vielleicht etwas kann. Aber vielleicht sollte man so was schon zum Stadionfest bringen.


    Mit Rumänisch komme ich besser klar, sagt mir mein Gefühl. :lol:

  • Zitat

    Original von KSV-Jens


    Kannst Du nicht als Dolmetscher bei Arminia anfangen? Dann kriegen wir die Infos auch immer aus erster Hand. :P



    Naja das habe ich nur mit meinen Italienisch-Kenntnissen und nem Rumänisch-Wörterbuch hinbekommen. Ber das mit dem Dolmetscher is keine schlechte Idee, also ich kann Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch, Italienisch, Patois und nen bissl Russisch. Son universal-Dolmetscher halt :D :D

    MANOWAR

    Einmal editiert, zuletzt von ElDon ()

  • Zitat

    Original von ElDon
    Naja das habe ich nur mit meinen Italienisch-Kenntnissen und nem Rumänisch-Wörterbuch hinbekommen. Ber das mit dem Dolmetscher is keine schlechte Idee, also ich kann Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch, Italienisch, Patois und nen bissl Russisch. Son universal-Dolmetscher halt :D :D


    Betrachte dich als engagiert :D :D

  • Und weiter geht das Kasperletheater:


    24.07.2004


    Kotrainer maßregelt Stürmer Raducanu


    Rumäne verfällt in alte Gewohnheiten






    Nicht der Fleißigste

    Oberstaufen. Claudiu Raducanu bleibt ein Problemfall. Nach dem Spiel gegen Besiktas Istanbul zeigte sich Uwe Rapolder enttäuscht von der Vorstellung des Stürmers. "Ich habe bei ihm nicht den erhofften Aufwärtstrend feststellen können", sagte der DSC-Trainer.


    Im Training am Freitagmorgen erweckte Raducanu nach bemühten Einheiten am Mittwoch und Donnerstag nicht den Eindruck, übermäßig engagiert zu sein und verfiel gelegentlich wieder in alte Verhaltensmuster, die am Wochenanfang zu Reibungspunkten geführt hatten. Im Trainingsspiel kommentierte der Mann von Espanol Barcelona Aktionen der Kollegen. Kotrainer Frank Geideck, der die Übungseinheit leitete, rief den 27-Jährigen zur Räson. Auch Raducanus Zimmerkollege Fatmir Vata fuhr den Stürmer an. DSC-Geschäftsführer Thomas von Heesen, der am Training teilnahm, wollte den Vorfall nicht überbewerten: "Da ist nichts passiert, was nicht in jedem Training auch passiert. Wenn, dann hätte ich Claudiu schon die Meinung gesagt."

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Ich habe den Verdacht, daß es der NW nur darum geht, trotz Sommerloch ihre Auflage zu verkaufen...


    Da halte ich mich lieber an die beiden Sätze von TvH.

  • zitat nw: "Kotrainer Frank Geideck, der die Übungseinheit leitete, rief den 27-Jährigen zur Räson. Auch Raducanus Zimmerkollege Fatmir Vata fuhr den Stürmer an."


    rapolder:
    "Da ist nichts passiert, was nicht in jedem Training auch passiert. Wenn, dann hätte ich Claudiu schon die Meinung gesagt."



    mal im ernst. das ist mir so schon lieber als wenn rapolder sich damit persönlich befasst. besser man lässt die mannschaft oder den co das erstmal regeln, dann ensteht nicht gleich ein völlig zerruettetes verhältnis zwischen trainer und spieler und der trainer kann den spieler dann später evtl auch doch noch bringen ohne dass er dadurch das gesicht verliert...


    dass raducanu jetzt so weitermacht ist allerdings absolut enttäuschend. macht ihm mal jemand klar dass er so kein einziges spiel machen wird und seine karriere damit den bach runtergeht? wenn ihn arminia schon nicht interessiert dann sollte er wenigstens mal an sich selbst und seine karriere denken...oder ist er sogar dazu zu dumm? man kann nur hoffen dass die presse hier uebertreibt...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ohne jetzt wirklich die Einzelheiten zu kennen sieht der Fall Raducanu für mich so aus wie der Prototyp eines Wechsels, den der Berater wollte, der Spieler aber nicht. Mit dem Herzen ist Raducanu nicht in Bielefeld, das kann man auch (noch) nicht verlangen. Mit dem Hirn (falls vorhanden) ist er aber auch noch nicht da. Vermutlich wollte er aus Barcelona nicht weg (wer will schon von Barcelona nach Bielefeld, nichts für ungut), aber sein Berater hat ihn so lange bequatscht, bis er schließlich "ja" gesagt hat. Und jetzt hat er den Salat: Er versteht kein Wort, er muss laufen und nach hinten arbeiten, er trainiert ohne Ball, er spielt mit (vermutlich) schwächeren Mitspielern die ihm den Ball nicht andauernd mustergültig auflegen. Fazit: Alles scheiße, er will zurück auf die Bank in Barcelona. Und er verflucht seinen Berater, das ist wohl sicher. UR wird schon wissen, ob Raducanu lieber verdroschen oder verhätschelt werden sollte, Psychologie gehört schließlich zum Trainerjob. Aber ich persönlich würde ihn dahin zurück schicken, wo er hergekommen ist und die 190000 Öcken in Ravioli oder Skela investieren. Die wollen wenigstens (Ayovi zumindest).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!