Ex-Armine Bernd Rauw

  • Hallo zusammen,


    ich war ja beim Spiel gegen die Nürnberger dabei und mir blieb fast das Herz stehen als ich die Aufstellung gehört habe. Nichts gegen Rauw, aber kaum etwas von Ihm gehört seit dem Kauf und schon in die Startelf :pillepalle:


    Naja letztendlich fand ich seine Leistung aber gar nicht so schlecht. Ich denke für das erste Spiel war er recht stark und nach dem Treffer durch sein unvermögen hatte er unbeeindruckt an seiner Leistung angeknüpft und gekämpft.


    Leider muß ich dazu sagen das meine Eindrücke nicht immer den Tatsächlichen Sachverhalt wiederspiegeln. Deshalb würde ich gerne euren Eindruck von Rauw haben.


    Gruß
    MdvN :angel:

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Ich hatte mich auch schon gewundert, als ich Rauw beim warmmachen als einen der Elfen identifiziert habe, die gegen den Club spielen.


    Sicher hat er beim Tor gegen Driller keine besonders glückliche Figur gemacht. Den Rest würde ich als solide bezeichnen. Für jemanden, der sein erstes Bundesligaspiel macht, kann man normalerweise nicht mehr verlangen.


    Positiv ist zu bewerten, dass Benno offensichtlich beim Trainning genau hinschaut und denjenigen die gut trainnieren, die Chance gibt sich in die erste Elf zu spielen.
    Ich hoffe ja immer noch, das dies bei Sinisterra auch mal passiert.


    Ich denke das Rauw rechts oder zentral defensiv spielen kann. Für mich wäre er auch eine Alternative zu Rübe Kauf, der im Augenblick etwas neben den Schuhen steht. Mein Eindruck am Samstag war, dass Rauw offensiv mehr bringt als Rübe.


    Ein abschliessendes "Urteil" kann man sicher erst fällen, wenn er mehrere Spiel absolviert hat.

  • Bielefeld: Rauw patzte bei Driller-Bewachung - 11.11.2002 13:30


    Debüt mit Beigeschmack

    Eigentlich hätte Bernd Rauw schon in Oberhausen eine Teilzeit- Chance bekommen sollen. Doch Benno Möhlmann sah sich bei der Pokalpleite gezwungen, zusätzliche Offensivkräfte einzuwechseln. Gegen Nürnberg durfte Rauw jetzt erstmals in der Bundesliga ran, von Beginn an, und machte seinen Job im rechten Mittelfeld nach Ansicht seines Trainers ordentlich. "Bernd", sagt Möhlmann, "hat die Position sehr gut ausgefüllt."


    Doch der 22-Jährige patzte beim Gegentor als Driller-Bewacher. "Er war clever und hat mich kurz gezogen", erklärt Rauw und gibt zu: "Das ist der bittere Beigeschmack, auch weil wir nicht gepunktet haben." Arminia steckt dadurch im Abstiegssumpf, und Rauw erwartet in Cottbus "ein ganz fieses Spiel". Mit dem Belgier? Nicht auf seinem Lieblingsposten. "Ich hoffe, dass ich mal die Chance bekomme, vor der Abwehr zu spielen." Da setzt Möhlmann aber auf Kauf, Dabrowski und Dammeier. "Das ist noch nie geändert worden", konstatiert Rauw. Das stimmt so nicht ganz: In Gladbach baute Möhlmann vor der Abwehr um. Erkenntnis aus dem 0:3: Die Defensive steht nur, wenn diese Dreierreihe abräumt.


    Logisch, dass Arminia mit den Dreien, deren Verträge auslaufen, übers Saisonende hinaus plant. Jörg Neubauer, Berater Dabrowskis und Dammeiers, glaubt, "dass es in absehbarer Zeit eine Einigung gibt". Auch Kaufs Bleiben gilt als wahrscheinlich. So muss sich Rauw abseits des Zentrums empfehlen. Kein Problem, versichert er: "Mein Vorteil ist, dass ich mehrere Positionen spielen kann."


    Ich persönlich hatte, bis auf die Situation die zum Tor führte, einen positiven Eindruck. Hat weitere Chancen verdient. Wenn er erstmal mehr Bindung gefunden hat, Kann mal ganz wertvoll - bestimmt aber einen wertvolle Alternative - sein. Seine Aktionen für die Offensive lassen hoffen und solche Patzer wie beim Gegentor hatten andere schön öfter. Die spielen auch bzw. auch noch.
    Motto: aus Fehlern lernt man (hoffentlich)


    Gruss


    ulis

  • Auch mir hat Rauws Debüt dehr gut gefallen. ich möchte sogar soweit gehen, dass er ohne den leider entscheidenen fehler eine ähnliche kritik wie lense damals hätte ernten können, da er nich nur stumpf verteidigt sondern auch den enorm schwächelnden brinkmann nach vorne unterstützt.


    hinter war dabei trotzdem sicher. auf jeden fall überraschend gut!!

  • Ich hab zuserst Bernd Gert gehört...


    ...und den kannte ich ja nu überhaupt nicht :lol:



    Also, wenn man seine Leistung runterputzt, bloß, weil er das Tor mitverschuldet hat, ist da ein bisschen billig... :pillepalle:
    Ich mus sagen, so schlecht war Rauw gar nicht, erstes Spiel, ich bitte Euch, stand hinten teils sicher und kam auch ma mit nach vorne.
    Kann aber mehr, war in Aachen eine echte Stütze hinten...

  • Also ich fand Bernd`s Einsatz wirklich sehr gelungen!


    Bis zur 56 Minute hat er sich nichts zu schulden kommen lassen, im Gegenteil er hat sogar nach vorne einiges bewirkt!


    Für einen 22 jährigen Jungstar, fand ich das schon sehr gut, das er beim Tor etwas weit vom Gegner stand, darf man ihm, so denke ich nicht übel genommen werden, da haben schon so manch andere gestandene Profis etwas zu weit vom Gegner gestanden, denkt mal an 1860 und Reinhardt, er lernt dazu und ihn wird es sicherlich am meisten gewurmt haben!


    Aber deswegen haben wir das Spiel ja nicht verloren, sondern eher aufgrund der schlechten Chancenausbeute. Wenn man die auch nur zur Hälfte in Tore umgewandelt hätte, dann hätte das Tor der Nürnberger kaum Beachtung gefunden, aber so war das natürlich Thema Nummer Eins!


    Also ich kann nur sagen, setzt Rauw in Cottbus wieder ein, er hat eine gute Leistung gebracht, die es verdient mit einem Einsatz in Cottbus gewürdigt zu werden!




    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Rauw hat ein gutes Debüt hingelegt, hat hinten (bis auf die eine und so folgenschwere Ausnahme, die hier schon reichlich besprochen wurde) gut gestanden und viele Akzente nach vorne gesetzt. Ich würde ihn auch in Cottbus spielen lassen.

  • Ich hab seine Leistung in der Zusammenfassung gesehen. War gar nicht mal so schlecht. Bis auf seinen einen Patzer. Aber ist sowas nicht auch mal Hansén passiert? Ein Tor hätte zählen müssen von uns und wir hätten noch mindestens eine andere Chance versenken müssen. Dann hätten wir gewonnen.


    In Cottbus auf jeden Fall aufstellen, Benno.

  • ... nicht getäuscht.


    Ich fand seine Leistung wirklich respektable, wenn man bedenkt wie Jung und Bundesligaunerfahren er ist.


    Habt ihr den Artikel im Kicker gelesen. 100 Tage???


    Wie kommen die DA ZU EINER BEWERTUNG???? :pillepalle:


    Gruß
    Mann-der-vielen-FrageN ;(

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • Also mir hat Rauw sehr gut gefallen!
    Gut bei dem Tor von Martin Driller hat er nicht so gut ausgesehen, aber ansonsten hat er mich voll überzeugt! Wenig Fehlpässe, guter Einsatz und Übersicht!


    Bei den Amateuren hat er so weit ich weiß immer gut gespielt! Und da die anderen Abwehrspieler, die für die rechte Abwehrposition in Frage kamen, in den letzten Spielen nicht sonderlich sicher waren, fand ich es eigentlich ganz gut Rauw von Anfang an zu bringen!


    In Cottbus würde ich ihn gerne wieder von Anfang an spielen sehen! Aber man sollte die Erwartungen auch nicht zu hoch schrauben, sonst geht es ihm wie Lense!
    Also, immer langsam mit den jungen Pferden! :P

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Zitat

    Original von fettearminia
    Also mir hat Rauw sehr gut gefallen!
    Gut bei dem Tor von Martin Driller hat er nicht so gut ausgesehen, aber ansonsten hat er mich voll überzeugt! Wenig Fehlpässe, guter Einsatz und Übersicht!


    Das seh ich genauso.


    na gut das Tor hinterlässt einen faden beigeschmack.
    ABER: wenn er da noch n bisschen mehr ehrfahrung hat, dann wird er auch bei weiteren situationen dieser art später besser aussehen.

  • ... da hat er schon mitschuld. Er hatte einen entscheidenen Deckungsfehler gemacht. Das wird er bestimmt nicht mehr so leicht machen, da er daraus ja etwas lernt.


    Aber schuld an der Niederlage hat er nicht, und das wollte ich eigentlich sagen. Denn selbst mit dem Tor von Nürnberg hatten wir alles, aber auch alles selbst in der Hand!

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • Rauw geht


    Habe mal einen kleinen Teil aus den NW News rausgesucht.


    Jedoch wäre es schon eine mittlere Sensation, sollte sich Rauw in den restlichen Partien für eine Vertragsverlängerung empfehlen können. Seine Rolle als Ergänzungsspieler ist er leid: " Es ist wichtig, dass ich zu einem Verein gehe, der voll mit mir plant, nicht nur als Ergänzungsspieler. " Diese Perspektieve bietet der DSC nicht. Geschäftsführer Thomas von Hessen rät: " Nach 3 Jahren bei uns muss er einen Klub finden, wo er in einer Saison mindestens 30 Spiele mitmacht. " Rauw schließt einen Abstieg nicht aus. Manchmal müsse man " einen Schritt zurückmachen, um zwei nach vorn zu kommen " .

  • also gestern ist es rauw mit nichten gelungen sich für einen neuen vertrag zu empfehlen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    also gestern ist es rauw mit nichten gelungen sich für einen neuen vertrag zu empfehlen.


    Naja. Er war hinten sehr solide. Mir fehlte etwas der Drang nach vorne. Man muss aber auch mal bedenken, dass er lange Zeit nicht in der ersten Elf stand. Ich fänd's schon Schade, wenn er geht.

    Frieden für Lampukistan!

  • hat wieder das bestätigt was ich schon länger denke, er ist ein guter 2.ligaspieler der sich leider nicht mehr gross entwickelt hat seit er zu uns kam. fuer die bank wuerds ja sicher reichen, aber das wird er nicht wollen weil er ohne spielpraxis noch weniger weiterkommt...und arminia wird sich lieber nach jemandem mit mehr potential umsehen. da ist eine trennung fuer beide seiten doch besser.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!