Ex-Armine Rüdiger Kauf

  • Wenn wir noch 10 rüben auf den Platz hätten, wären wir Bayern-Jäger!!


    Krywalda

  • Na klar, müßte nur das Tor um 1 m gekürzt werden :D

  • Fussballprofis: Wie ist das Phänomen zu erklären, dass neue Trainer meist im ersten Spiel erfolgreich sind, wie Röber und Lienen am vergangenen Spieltag?


    Rüdiger: Jeder Spieler ist besonders motiviert, denn es gibt eine neue Chance, auch für diejenigen, die vorher eher hinten dran standen. Man möchte unbedingt auf sich aufmerksam machen.


    Fussballprofis: Was können denn die Gründe dafür sein, dass der ein oder andere Profi unmotiviert in eine Partie geht, obwohl es um sehr viel geht?


    Rüdiger: Grundsätzlich gehen die meisten Spieler schon motiviert in das Match. Viele haben nur zu viele andere Dinge im Kopf und spielen dementsprechend nicht frei auf.


    Fussballprofis: Welche Dinge meinst du?


    Rüdiger: Angebote von anderen Vereinen führen bei Spielern zum Beispiel oft dazu, dass sie auf einmal zu viel auf einmal wollen. Dabei verkrampft man aber auch schnell.


    Fussballprofis: Spielen die Medien da nicht auch eine gewisse Rolle?


    Rüdiger: Zum Teil schon. Selbst gestandene Spieler können es nicht immer verkraften, wenn sie ständig hochgejubelt werden. Das Gegenteil davon, das Nieder machen, wirkt sich naturgemäß auch nicht gerade fördernd auf die Leistung aus.


    Fussballprofis: Als wie stark beurteilst du die Motivation deiner Team-Kollegen? Nach der Niederlage gegen Stuttgart warst du ja nicht gerade angetan vom Einsatz.


    Rüdiger: Bei uns sind alle Spieler motiviert. Leider fehlt es hier und da an der Konzentration, so dass sich mitunter vermeidbare Fehler einschleichen.


    Fussballprofis: Welche Rolle spielt Motivation für dich?


    Rüdiger: Eine sehr große. In der ersten Liga liegen alle Teams leistungsmäßig sehr dicht beieinander. Da macht die Motivation sehr oft den Unterschied.


    Fussballprofis: Wie motivierst du dich vor Spielen?
    Rüdiger: Ich mache keine speziellen Übungen, sondern versuche auch gegen untere Mannschaften genauso motiviert rein zu gehen, wie gegen Bayern oder Dortmund.



    Fussballprofis: Vielen Dank für das Gespräch.

    jaja, deine mudder.


  • Hahaha, drum wird dieser Kindersender auch NIEMALS wieder was in Sachen Fussball mitzureden haben. Skispringen, moaaaah, wenn "Hanni" da nich mehr ist geht das auch wieder runter. Genau, macht Eure "Superstars", die echten Stars, die Lederkugeln verzaubern sehen wir bei EUCH dann wohl nicht.


    Und das ist auch besser so :lol:


    Rübe - RTL 1:0 *lol*

  • Gegen Nürnberg: ein sehr schlechtes Spiel!


    Hallo Fans,


    der Osterhase hat uns kein Glück gebracht. Nur ein kleines Osterei in Form eines Punktes.


    Das ist nicht ganz schlecht, aber auch nicht gerade der Bringer.


    Denn wir konnten zwar den Tabellenabstand zu Nürnberg halten, aber eben auch nicht mehr.


    Das Niveau der Begegnung war auf beiden Seiten ziemlich niedrig. Ihr habt sicherlich gemerkt, dass es vom Abstiegskampf geprägt war.


    Die Nürnberger haben nach dreißig Minuten Gelb-Rot gesehen. Wir nach siebzig Minuten. Das hat das Spiel zwar etwas in Fahrt gebracht, führte aber auf beiden Seiten zu keinen sonderlich großen Chancen.


    Der eine Punkt ist für uns auf jeden Fall besser als für die Franken. Dadurch konnten wir unsere Tabellenposition sichern.


    Allerdings reicht das auch nicht, um uns nach oben hin abzusetzen, so viel ist klar.


    Insofern können wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein.


    Es gab in unseren Reihen zu viele Abspielfehler. Wir hatten dagegen kein Rezept. Es lief halt einfach nicht. Wenn man sich unsicher fühlt und den Ball unbedingt in den eigenen Reihen halten möchte, dann wird man verkrampft und ist nicht souverän.


    Das ist für den Spielfluss äußerst schlecht und was dabei heraus kommt habt ihr ja gesehen.


    Alles in allem war die gesamte Begegnung ziemlich zerfahren. Bedauerlich aus unserer Sicht war vor allem, dass vorn im Sturm bei Mamadou und Artur nichts richtig zusammenlief. Ich hoffe, das war eine Ausnahme.


    Mehr will ich zu der aus unserer Sicht zwar glücklichen, aber spielerisch Besorgnis erregenden Begegnung nicht sagen.


    Wir wollen nur hoffen, dass wir auf diesem Level nicht weiterspielen. Daran werden wir diese Woche natürlich arbeiten.


    Beste Grüße und eine gute Woche wünscht euch


    euer Rüdiger.


    http://www.fussballprofis.de/s…enu=statement&TexttypID=4

    jaja, deine mudder.

  • Liebe Kollegen,


    vielleicht sollten wir Rübe Kauf auch von Seiten der Fans von einem Verbleib bei Arminia überzeugen.
    Ich denke, dass ich nicht alleine denke, dass wir im Falle eines Wechsels von Rübe nicht nur einen wichtigen Spieler verlieren würden, sondern auch das Herz der Mannschaft.


    Wir sollten irgend eine Aktion starten, um Rübe unsere Wertschätzung zu beweisen:


    Mailaktion? (weiß jemand Rübes E-Mail?)
    Internet Seite einrichten?


    Bitte um Vorschläge!!!


    Rübe Kauf darf nicht gehen!!!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Na jetzt wollen wir mal nicht übertreiben, so ist nunmal das Tagesgeschäft im Fussball!! Bei Artur dachten wir damals auch dass es keinen Ersatz für ihn gibt, paar Monate später hat uns der Himmel Boakye geschickt! Tommy hat recht, es gibt für jeden gleichwertigen Ersatz! Jeder der regelmäßig Spiele auf der Alm sieht weiß das Rübe in jedem Spiel einer der besten wenn nicht sogar DER beste Spieler ist. Er hat hier einen Status den er woanders erst erkämpfen muss, ich denke aber dass das für ihn kein Problem ist! Er ist ja ein Kämpfer schlechthin...


    anderseits muss man auch die Spieler mit Potential verstehen wenn sie irgendwann neue Herausforderungen (mehr Kohle) suchen ...


    aber ob K´Lautern die richtige Wahl ist darüber kann man sich streiten, ich glaube nicht das Rübe geht!!

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Mailaktion? (weiß jemand Rübes E-Mail?)
    Internet Seite einrichten?
    Bitte um Vorschläge!!!
    Rübe Kauf darf nicht gehen!!!


    King Kneib, da geb ich dir vollkommen recht!
    An die E-mail Adresse könnte man drankommen, auf jeden Fall gibt es schon eine Internet Seite über ihn :hi:


    http://www.ruediger-kauf.de.vu


    Habe auch schon überlegt eine Aktion zu starten, falls iregendwelche Vorschläge da sind, immer her damit!


    Rüdiger Kauf ist einfach der wichtigste Spieler beim DSC, er muss gehalten werden!!!

  • Ich habe ohnehin das Gefühl, dass die Berater umtriebiger als Spieler sind was Wechselwünsche angeht, verdienen sie doch dabei ordentlich mit. So wird es auch bei Rüdiger Kauf gewesen sein. Der Berater sondiert ständige Angebote und Gesuche von Vereinen und wird "seinem Spieler" einen Wechsel natürlich besonders schmackhaft machen. Bei Diabang war es doch genauso, von sich aus wäre der nie gewechselt, aber ich halte Rübe für weitaus selbstbestimmter ;). Der weiß schon was er an Arminia hat. Allerdings wenn die Kohle stimmt, dann macht er sich sicher Wechselgedanken.

  • wenn die Rübe gehen lassen sind die dumm wie brot. Sind wir eigentlich der einzige Verein, der nach einem Aufstieg die letzten BL-tauglichen Spieler abgiebt???? Man wir müssen und verstärken und nicht noch schwächen... was wir bis jetzt haben reicht doch nie und nimmer für den Klassenerhalt...
    Naja frei nach dem Motte in die RL können wir ja nicht absteigen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    was wir bis jetzt haben reicht doch nie und nimmer für den Klassenerhalt...


    so ähnlich haben wir es doch vor der letzten Saison auch formuliert (nur dass damals keiner an den Aufstieg geglaubt hat)

  • Rübe sollte schon gehalten werden. Wäre nur schwer ihn zu ersetzen.
    Allerdings auch nicht unmöglich.


    Wenn Buckley und Willi unterschrieben haben dann denke ich das wir eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben.

    Für immer Arminia!

  • Voraus gesetzt wir kriegen noch 1 guten Stürmer.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • ich kann das mit kauf nicht mehr verstehen, sicher richtig, was die berater wechsel woll en und befürworten, andereseits wäre ein wdchesel in der vergangenen saison von kauf wesentlich sinniger gewesen als in der jetzigen situation.
    und dann meine viel größere frage: wieso kaiserslautern? nicht nur das die pälzer sch**ßverein sich seit zwei jahren durch die bundesliga lügt oder schläft (wie auch immer), auf jeden fall nix geld hat und eigentlich auch nix ausgeben können dürfte, mal abgesehen das das image dieses Vereins mitlerweile auch schonunterhalb der grasnabe angekommen ist, wie wollen die nun spieler zehn mit einem höheren abgebot locken zu können?... ich halte und hoffe diese gane aktion zu ausgemachten blödsinn, verunsicherung, allerdings sollte es sich bewahrheiten, das rübe dahingeht, sorry isser selber schuld...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • ... also Leute, nun bleibt doch mal ruhig. Wenn Rübe wirklich nach Lautern gehen sollte, dann ist er eben weg. Uwe Rapolder hat schon recht, wenn er sagt, dass JEDER ersetzbar sei, auch ein Rüdiger Kauf. Klar, er ist uns ans Herz gewachsen, weil er immer 100% Leistung brachte und ein wirklicher Kämpfer war. Außerdem hat er sich mit Arminia identifiziert - dachten wir. Wenn er nun wechseln sollte, dann war das wohl doch nicht so. Aber dann sollte es uns auch wirklich egal sein - oder? Zumal ein Wechsel eh nur für eine vernünftige Stange Geld zustande käme. Die man dann in andere Spieler investieren könnte, vor allem in einen weiteren guten Stürmer.


    Aus Rübe's Sicht halte ich einen Wechsel auch nicht für sinnvoll - glaube auch irgendwie nicht, dass er es wirklich tut. Aber wenn doch... Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Autsch, das tut weh! Die Pfälzer Dösbäddel sind noch bescheuerter als ihre Sprache.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!