Ex-Armine Michael Fink

  • Wollte mal den Fink ein bischen nach vorne ziehen. Glaubt ihr, dass er eine realistische Chance hat sich in der neuen Saison durchzusetzen oder zumindest öfters als letzte Saison zu spielen?
    Oder fehlt ihm dazu die Klasse?
    Mit der Verletzung von Rübe, würde sich ja jetzt die Chance bieten sich in die Mannschaft zu spielen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Also zumindest sind seine Chancen aauf mehr Spielzeiten jetzt gestiegen, aber ich denke nicht das er sofort in der Stammelf spielen wird!

  • Naja, gestern gegen VfB Fichte hat er sich ganz gut verKAUFT ;), sich immer wieder gut in die Offensive eingeschaltet und hinten recht sicher gestanden.
    Aber da ging's ja auch "nur" gegen Oberligaspieler.
    Ich glaube nicht, daß er schon einen Rübe Kauf ersetzen kann, dazu fehlt im die Erfahrung. Sein Stellungspiel ist noch stark verbesserungsfähig und im Zweikampf fehlt ihm oft die letzte Konsequenz. Was nicht heißen, soll, daß er nicht zu einem ordentlichen Ergänzungsspieler werden kann.
    Aber für's DM brauchen wir jetzt einen erfahrenen Spieler.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Sehe Finks Stärken auch eher in der Offensive. Aber wer weiß, vielleicht ist Rübes Verletzung ja auch seine Chance und er überrascht uns alle, wär' doch cool.

    Frieden für Lampukistan!

  • Die Verletzung von Rübe ist echt eine relativ gute Chance für Michi zu Spielpraxis zu kommen und ich traue ihm das durchaus zu in Liga 1 zu spielen, und würde es ihm auch wünschen! Würd mich freuen

  • mir wäre rübe lieber, aber da das ja leider in den nächsten 6monaten so ist und
    herr kentsch keine kohle für einen ähnlichen spieler wie rübe raus rückt wird es wohl auf fink herauslaufen zudem denke ich das er noch nen bissel brauch um wirklich als stammkraft zu agieren

  • Ich traue Fink den Durchbruch auch nicht zu, aber wer hat vor einem Jahr noch an Porcello geglaubt? Mal schauen was passiert.

  • Ich traue Fink den Durchbruch zu, denn jetzt kann Er endlich im DM spielen. Letzte Saison wurde ja eher der Superstar aus Wolfsburg ins DM gestellt und Fink in die Abwehr. Jetzt siehts für Ihn besser aus.

  • frage: wenn fink so eine tolle weiterentwicklung gemacht hat, wenn fink tatsächlich so gut ist, dass man keine direkte verpflichtung für das def. mittelfeld brauchte und wenn man im zutraut kauf zu vertreten ja warum verlängert man den vertrag bis 2006 nicht, bevor das auch der rest der bundesliga sieht.


    zumindest eine option sollte man vereinbaren, denn sonst ist er wie andere vor ihm -sollte das experiment klappen- nächstes jahr für nüsse weg.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    frage: wenn fink so eine tolle weiterentwicklung gemacht hat, wenn fink tatsächlich so gut ist, dass man keine direkte verpflichtung für das def. mittelfeld brauchte und wenn man im zutraut kauf zu vertreten ja warum verlängert man den vertrag bis 2006 nicht, bevor das auch der rest der bundesliga sieht.


    zumindest eine option sollte man vereinbaren, denn sonst ist er wie andere vor ihm -sollte das experiment klappen- nächstes jahr für nüsse weg.


    Zunächst einmal muss er noch die "bärenstarke Vorbereitung" in der Liga bestätigen. Wenn´s denn so kommt, sollte man dann aber wirklich nicht den Zeitpunkt verpassen.
    Aber möglicherweise habe ich auch die Ironie innerhalb deines Beitrages einfach überlesen... ?( :rolleyes:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich drück dem Jungen für Samstag alle Daumen. Der soll mal dem Micoud gleich mal schön auf die Socken treten, dann hat er im Mittelfeld ein Problem weniger.

    Für immer Arminia!

  • weiss schon jemand was er hat? wäre ärgerlich wenn er mit der derzeitigen form ausfiele...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Nach dem Spiel wurde nur irgendwas davon gesagt, dass er einen aufs Sprunggelenk bekommen hat. Mehr weiß ich auch nicht. Hat auf jedenfall ne ordentlich Partie gespielt - kann Rübe zwar nicht zu 100% ersetzen hat aber super gefightet.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Nach dem Spiel wurde nur irgendwas davon gesagt, dass er einen aufs Sprunggelenk bekommen hat. Mehr weiß ich auch nicht. Hat auf jedenfall ne ordentlich Partie gespielt - kann Rübe zwar nicht zu 100% ersetzen hat aber super gefightet.


    er ist defensiv absolut nicht so stark wie rübe, aber er ist eben im passspiel ziemlich sicher und manchmal sogar kreativ, auch wenns dann noch nicht immer so klappt. kämpfer ist er sicherlich, aber rein defensiv gibts bessere, daher braucht er ansich einen richtigen zerstörer/terrier neben sich, aber besser als dammeier war er zuletzt schon, ist auch ein ähnlicher spielertyp...eben spielerisch etwas stärker als im defensivverhalten.


    ihn zu bringen kann man zzt aber voll verantworten, hätte ich vor der saison nicht gedacht. vielleicht kann ja kucera jetzt die zerstörerkomponente im mittelfeld ergänzen, dann stünden wir da durchaus ordentlich da.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Wie siehts eigentlich mit ner Vertragsverlängerung aus bevor noch groß jemand merkt, dass nen junger deutscher Spieler nach dieser Saison ablösefrei zu haben ist...
    Bevor man sich wochen- oder sogar monatelang mit Rübe auseinander setzt könnte man diese Sache doch eventuell recht schnell über die Bühne bringen. Will zwar absolut nicht für die zweite Liga planen aber es ist immer gut wenn der Vertrag auch für die 2. gilt. Ich glaube schon, dass er auch für bei Ligen unterschreiben würde.

  • Mit Fink würde ich auch mal langsam verlängern, ist echt ein Guter geworden. Man merkt von Spiel zu Spiel weniger das Rübe fehlt, da Fink sehr viel im Mittelfeld ackert und wegräumt und er bleibt dabei auch noch relativ unauffällig! Wenn Rübe wieder da ist, kann er auch neben Rübe spielen. Man sollte noch vor der Winterpause mit ihm verlängern, denn das ist ein Guter. Für mich eine der Überraschungen bis jetzt, genauso wie Westermann.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!