Ex-Armine Markus Schuler

  • Zitat

    Original von jögi
    ... Zumal es nun wirklich nicht am Schiedrichter gelegen hat, dass Arminia verloren hat.


    Aber wer behauptet das denn, Jögi? Dass Arminia sich die Niederlage selbst zuzuschreiben hat, wird hier von (fast) niemandem ernsthaft in Frage gestellt.

    Es geht doch wohl eher darum, dass etliche Forumsteilnehmer ganz einfach nicht mit deiner Einschätzung, der gestern von Herrn Merk gebotenen Sozial- und Fachkompetenz, konform gehen. An einen Aushänge-WM Schiedsrichter darf man nun mal grundsätzlich ziemlich weitgehende Erwartungen haben. Und hinsichtlich seiner Unparteilichkeit, gilt das ganz besonders. Diese Unparteilichkeit aber, war gestern, in der Summe vieler Kleinigkeiten, ganz einfach nicht gegeben! Meine feste Überzeugung. Und Punkt. Da braucht mir auch keiner mit irgendwelchen gegenteiligen Videobeweisen oder so, zu kommen. Es gibt auch eine Wahrheit jenseits analytischer Logik und Kicker Statistik.


    Mag Schuler sich nun für seine Äußerung (zu Recht) entschuldigen müssen, schließlich war er unhöflich und hat, indirekt, die fürstlichen Hoheiten seines Berufstandes daselbst, den DFB, verflucht. Aber warum sollte ich mich in meiner Einschätzung weichspülen lassen? Doch wohl nicht, weil du, Jögi, nun mal gerade der ewigen Schiedsrichtermeckerei überdrüssig bist?


    Dabei will ich dir ja gar nicht deine heile Schiriwelt kaputt machen, geschätzter Kollege. Aber mein kaputtes Bild von Merk lass ich mir von dir jetzt auch nicht einfach so wegnehmen. ;) Merk, ein Vorzeigeschiedsrichter? Kicker Note 'was weis ich'? Dass ich nicht lache. Just another Pfeifenkopp!

  • von Heesen war wohl ziemlich sauer über Schulers Verhalten. Meinte u.a., dass er die letzten 20 Minuten sich weniger mit dem Spiel als mit dem Schiedsrichter beschäftigt habe. Scheint so, dass er sich wohl noch 'ne Vereinsinterne Strafe einfangen wird. Die Strafe wird aber wohl laut NW nur auf den Pokal beschränkt sein. Im Kicker meinte von Heesen: "Ich verlange, dass sich meine Spieler im Griff haben. Sonst kriegen sie mit mir ein Problem." Saftig meinte: "Das ist nicht zu tolerieren. Es wird eine Reaktion vom Verein geben." Schuler selber sagt übringens: "Das Wort mit A habe ich nicht gesagt, aber die Aktion war von Grunde auf schlecht, unnötig und dumm."

  • Zitat

    Original von Valdano
    ...
    Und hinsichtlich seiner Unparteilichkeit, gilt das ganz besonders. Diese Unparteilichkeit aber, war gestern, in der Summe vieler Kleinigkeiten, ganz einfach nicht gegeben! Meine feste Überzeugung. Und Punkt. Da braucht mir auch keiner mit irgendwelchen gegenteiligen Videobeweisen oder so, zu kommen. Es gibt auch eine Wahrheit jenseits analytischer Logik und Kicker Statistik.


    Ja, eine subjektive, eingebildete.
    Mit der gleichen Berechtigung kann jeder Frankfurter behaupten,
    Merk habe Arminia bevorzugt. Dann können beide Seiten (unberechtigt)
    auf den Schiri schimpfen. Der Mann ist doch kein Prügelknabe sondern
    unverzichtbarer Bestandteil unser aller Lieblingshobby.


    Eine vernünftige Kritik kann nur an Fakten festgemacht werden und
    eben nicht "jenseits analytischer Logik und Statistik".

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Der kausale Zusammenhang zwischen dem gängigen Verständnis von analytischer Logik und ’vernünftiger Kritik’ ist zwingend, ja. Bei Statistiken, die subjektive Bewertungen widerspiegeln, müssen deshalb in diesem Sinne aber auch genauso zwingend Abstriche zugestanden werden. Dass, andererseits, die für ’ordentliches Funktionieren’ sicherlich unverzichtbaren ’vernünftigen’ Schlüsse, tatsächlich auch immer gleich mit der ’Wahrheit’ einhergehen, hat sich in meiner Gedankenwelt, bemühter Hilfestellung zum Trotze, denn doch immer noch nicht zweifelsfrei ’ausgebildet’.


    Und.... Frohe Ostern!


    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Valdano ()

  • Zitat

    Original von teutoburger
    Sperre Schuler?


    Also wohl doch nur im Poakl so wie es aussieht


    De Facto hatte ich schlimmeres befürchtet. Mit einer Sperre im Pokal und einer vereinsinternen Strafe, kann Schuler und ich denke auch das Team ganz gut leben. In den letzten Ligaspielen (zumindest in einigen), hätte ich Schuler nur ungern missen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von "42" ()

  • Wenn die Sperre nur für den Pokal gilt gehts ja noch.
    Und wieviele Spiele werden das schon werden? Ich tippe mal auf 2-3 wenn man mal die Relation zu Buckley sieht, der bekanntlich 6 Wochen bekam.

  • Mit der Entscheidung kann man gut leben! Trotzdem hätte er es verdient gehabt, dass er mal am Samstag eine Sperre vom Verein bekommt, damit er mal merkt, was er da von sich gegeben hat, obwohl ich ihn nach den ganzen Situationen verstehen kann. Trotzdem ist man als Spieler immer der Dumme, denn der DFB kann tun und lassen was er will. Das ist einfach so. Das muss Schuler einfach kapieren, dass er nicht nach dem Spiel zu Merk hingehen und ihn einfach beleidigen kann. Er kann von mir aus den Mannschaftsbus kaputttreten oder sonst etwas machen. Nur die Wut beim Schiedsrichter und damit indirekt bei DFB auslassen, ist total falsch.
    Ich habe mich so auf einen Auftritt von Rau gefreut, aber jetzt...

  • Dass dieser dreckige Riesen**sch von Merk aber auch nicht zugeben kann, dass er die rote Karte vergessen hat. Nein, der Herr hat extra darauf verzichtet, da er ja nicht wie ein kleiner Junge hinter dem Spieler herlaufen will. :wall: :wall:
    Ja ne is klar. Das ist aber Ihr Job, Herr Ferk!




    Mit der Strafe können wir allerdings ganz gut leben.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Ich habe mich so auf einen Auftritt von Rau gefreut, aber jetzt...


    ... ist ein Punkt in München warscheinlicher als ohne Schuler... ;)

  • DFB-Pokal: Drei Spiele Sperre für Markus Schuler
    26.04.2006 11:31:00


    Markus Schuler vom Bundesligisten DSC Arminia Bielefeld wurde am 26. April 2006 vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Beleidigung des Schiedsrichters mit einer Sperre für die nächsten drei für ihn anstehenden Vereinspokalspiele des Deutschen Fußball-Bundes auf DFB-Ebene belegt. Eine noch nicht verbüßte Sperre für Vereinspokalspiele des DFB auf DFB-Ebene endet in jedem Fall mit Ablauf der Spielzeit 2007/2008, also zum 30. Juni 2008
    Schuler hatte im Anschluss an das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen Eintracht Frankurt und Arminia Bielefeld am 11. April 2006 Schiedsrichter Markus Merk (Otterbach) beleidigt.


    Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.


    Quelle. http://www.dfb.de

  • Damit muss man jetzt leben. :D

    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

  • Ich denke wir sollten mal einen Antrag stellen, bei einer eventuellen neuerlichen Halbfinalteile auf das mitwirken von Herrn Merk zu verzeichten, denn mit dem scheinen wir ja nur Probleme zu haben (2 Spiele, 1 rote Karte, 2 Spielersperren). Und Glück bringen tut er uns auch nicht! :D

  • Is denke ich so in ordnung.
    Kann ich jetzt auch ganz gut mit leben.
    Lustige aktion von Schuler.


    Mal gucken ob Rau in der Zeit ne chanze bekommt.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Denkzettel für Schuler - Bangen um Gabriels Einsatz


    Bielefeld (lnw). Der Bielefelder Fußball-Profi Markus Schuler muss in der Partie am Samstag gegen den MSV Duisburg mit einem Platz auf der Auswechselbank vorlieb nehmen. Der Abwehrspieler ist bei Arminia-Coach Thomas von Heesen nach diversen Disziplinlosigkeiten vorerst in Ungnade gefallen.


    Für Schuler, der schon in der vorigen Partie beim FC Schalke in der Halbzeit nach einer überflüssigen Gelben Karte ausgewechselt worden war, rückt erneut Tobias Rau in die Viererkette. "Wir wollen die 40-Punkte-Marke wie im Vorjahr knacken und uns mit einem Sieg von unserem Publikum verabschieden", sagte von Heesen am Freitag.


    Der Trainer bangt um den Einsatz von Petr Gabriel. Der Tscheche klagt über die Folgen eines Muskelfaserrisses. Ihn könnte Michael Fink ersetzen. Von Heesen zog schon vor den beiden letzten Spielen ein positives Saisonfazit: "Woanders zittern sie sich den Hintern zusammen, gucken neidisch nach Bielefeld und fragen sich, wie geht das."



    Quelle:NW

  • Ach ja: großes Lob an Markus, der nach dem Sieg gegen die Bazis über die Werbebande geklettert ist und sich bei den Rollifahrern für den Support bedankt hat. Prima Aktion, die ich hautnah miterleben durfte, weil ich diesmal mit einem Rollikumpel auf der Alm war, bei dem Markus nun einen ganz dicken Stein im Brett hat :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Jawoll!!! So gefällt einem das! Auf jeden vorbildliche Aktion! Und nicht nur heute is Markus ein echt solider Spieler, der selten patzt! Hätte man garnicht gedacht, als er von Hannovers Auswechselbank kam!


    Respekt, weida so!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Aufgrund seiner gezeigten Leistung wird es hoffentlich bald Gespräche über eine Vertragsverlängerung geben. Alles andere wäre mehr als fahrlässig.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!