Ex-Armine Markus Schuler

  • Schuler sollte auf jeden Fall weiter bei Arminia gehalten werden. So einen guten Linksverteidiger findet man selten.

    Für immer Arminia!

  • Jetzt droht ihm ne nachträgliche Sperre. Er muß wohl nach dem Schlußpfiff zu Merk gerannt sein und ein paar"nicht druckreife" Worte fallen lassen


    Siehe Bericht auf der Homepage (Hektik nach dem Schlußpfiff)

  • Na ja, Schuler hat ihm die richtige Meinung gegeigt. Jetzt muss er auch mit den Konsequenzen leben. Trotzdem nehme ich, und bestimmt andere, nicht übel, dass er jetzt ein paar Spiele Sperre bekommt. Denn Merk war gestern einfach nur parteiisch!!

  • Dumm, dümmer, Schuler ... :lol:


    Wenn Merk wenigstens entscheidende Fehler gemacht hätte, könnte ich die Aufregung ja noch halbwegs verstehen, aber der Schiri hatte doch alles im Griff...
    Da darf man die Schuld an der Niederlage nicht beim Unparteiischen suchen, sondern muß sich auch direkt nach dem Spiel soviel Verstand bewahren, daß man zu Selbstkritik in der Lage ist...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich erinnere aber gerne noch einmal die Szene, wo Merk Schuler die Karte gezeigt hat. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, die war nicht korrekt. Daher kam noch einmal die Wut über dem Schiri. Frankfurt konnte foulen wie so gerade lust hatten. Gelb hat Merk nur uns gegeben!!!!!!!!

  • Kann man nichts machen.
    Am Schiri hat meiner Meinung nach nicht gelegen aber gut war Merk keinesfalls.
    Mehr von dieser Galligkeit hätte man mal während des Spiels gebraucht.
    Aber Merk scheint ja wieder einen auf dicken machen zu müssen und brummt Schuler ne Sperre auf :nein:

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Ich erinnere aber gerne noch einmal die Szene, wo Merk Schuler die Karte gezeigt hat. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, die war nicht korrekt. Daher kam noch einmal die Wut über dem Schiri. Frankfurt konnte foulen wie so gerade lust hatten. Gelb hat Merk nur uns gegeben!!!!!!!!


    Die Karte war völlig berechtigt. Schuler hatte gerade einen Gegenspieler gefoult und sich dann wie Rumpelstilzchen über den korrekten Pfiff von Merk aufgeregt. Dafür gab's dann völlig zu Recht die gelbe Karte.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Schlecht fand ich eigentlich nur, dass er vor der Halbzeit zu früh abgepfiffen hat und das Franfurt nicht mind. eine gelbe bekommen hat. Huggel hat bestimmt 5-6 Fouls begangen.


    Ich nehme mal an, dass für Arminia diese Sperre wieder wettbewerbsübergreifend gilt :nein:

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Ich erinnere aber gerne noch einmal die Szene, wo Merk Schuler die Karte gezeigt hat. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, die war nicht korrekt. Daher kam noch einmal die Wut über dem Schiri. Frankfurt konnte foulen wie so gerade lust hatten. Gelb hat Merk nur uns gegeben!!!!!!!!


    Also die Karte für Schuler konnte man schon geben. Erst hat er ihn gefoult, dann hat er noch gemeckert. Das Foul alleine hätte sicherlich nicht für 'ne Karte gereicht, aber zusammen mit dem Meckern halt schon. Ansonsten war die Karte für Gabriel schon etwas härter, Und Huggel hätte auf der anderen Seite 'ne Karte verdient gehabt. Abgesehen davon sollte sich ein Spieler wie Schuler, der ja nun kein Grünschnabel mehr ist, ein bischen mehr zusammenreißen können. Zumal es nun wirklich nicht am Schiedrichter gelegen hat, dass Arminia verloren hat. Fehlentscheidungen, die sich negativ für Arminias Spiel ausgewirkt hätten, gab es eigentlich nicht. Frankfurt wurde dagegen noch eine Chance vereitelt, als Köhler wegen Abseits zu Unrecht zurückgepfiffen wurde. In dieser Szene hätte er alleine aufs Tor gehen können. Aber im ersten Moment sah es da wirklich nach Abseits aus. In der Wiederholung sah es dann nach gleicher Höhe aus. Aber solche Wiederholungen gibt es im Stadion nicht. Von daher sieht man dann einige Situation vielleicht falsch.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Dumm, dümmer, Schuler ... :lol:


    Wenn Merk wenigstens entscheidende Fehler gemacht hätte, könnte ich die Aufregung ja noch halbwegs verstehen, aber der Schiri hatte doch alles im Griff...
    Da darf man die Schuld an der Niederlage nicht beim Unparteiischen suchen, sondern muß sich auch direkt nach dem Spiel soviel Verstand bewahren, daß man zu Selbstkritik in der Lage ist...


    Merk hatte wie immer nichts im Griff. Nach Riley aus England der schlechteste Schiedsrichter in Europa.. Keine Ahnung warum sowas wie Merk ständig zum Weltschiedsrichter gewählt wird und richtige Schiedsrichter wie Gonzales und Ivanow nicht mal zur Wahl stehen.. :lol:


    Schuler wird sicher zwischen 4 und 7 Spiele gesperrt, wenn man hier nur einen kleinen Mucks gegen Dr. Dr. von und zu König der Könige Merk sagt, ist man beim DFB doch schon ein Schwerverbrecher :nein:

  • Da Schuler ja in der Regel nicht zu den unbesonnensten zählt, gehe ich davon aus, dass er einen wirklichen Grund gesehen hat, sich derart an Merk zu wenden. Vielleicht eine Szene die so von aussen nicht zu erkennen war.


    Aber wie auch immer, ich hätte mir gewünscht er hätte es geschafft sich zu beherrschen. Die Sperre wird schon etwas wehtun und das muss ihm als Konsequenz natürlich klar sein.

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Die Karte war völlig berechtigt. Schuler hatte gerade einen Gegenspieler gefoult und sich dann wie Rumpelstilzchen über den korrekten Pfiff von Merk aufgeregt. Dafür gab's dann völlig zu Recht die gelbe Karte.


    @ 12freunde & Jögi....


    erstmal schön, wie ihr Merk verteidigen wollt. Aber genau diese Szene hat doch seine unausgewogenheit gezeigt.... Schuler hat die Karte wegen Meckerns bekommen, punkt.... "rumpelstilzchen ist gelinge gesagt völlig überzogen als Beschreibeung, er hat die Hände kurz gehoben und flehend gefragt, warum, hat dann aber selber abgedreht....etwa 2 Minuten zuvor ist Amanatidis in mindestens Buckleyartiger Manier an merk rangetreten.... hat ihnan beiden Oberarmen gehalten.... bei Buckely gabs dafür rot, der Schiri ist ja tabu... Auch das von euch proklamierte "Er hat keine große Fehlentscheidung gehabt"..... selbst Wark hat dreimal die "erste Fehlentscheidung Merks" gesehen, also kommt das ja schonmal nicht so ganz hin.... außerdem sind die großen oder klaren Fehlentscheidungen vermutlich unwesentlicher als das kleinkarierte Zerpfeiffen oder die Unausgewogenheit.
    Akzeptiert selbst auch mal, das andere Leute die Leistung eben anders sehen als ihr zwei.... für mich selbst sind Schiedsrichterleistungen auch eben nicht an diese großen Fehlentscheidungen gebunden.... Merk hat für mich gestern nicht besser gepfiffen wie der Wark moderiert hat....


    Damit ist das Thema auch durch. Was den Schuler betrifft, bin ich mal gespannt was kommt.... vermutlich 2 Spiele Sperre für die Liga.... trotz einer Aktion im Pokalwettbewerb.... und in dem Zuge denke ich an die Karte von Köhler aus der Liga....!
    Das Problem ist doch nicht der schulersche Aussetzer, den kann ich verstehen, und sogar akzeptieren, aber durch die Regelauslegung wird hier doch wieder lustig durcheinandergemischt.... Das ist das was mich nervt....! Regelauslegung nach Laune, auch etwas, was Merk gestern gerne angewendet hat.....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich denke, wenn man so ausrastet und den Schiri beschimpft, dann hat es nicht nur mit den Entscheidungen zu tun, die Merk getroffen hat (auch wenn es da in meinen Augen durchaus ein paar fragwürdige Dinge gab), sondern auch mit dem Verhalten unseres WM-Schiedsrichters. Vielleicht hat sich Schuler über eine arrogante Art oder sowas aufgeregt. Würde ich Merk durchaus zutrauen...


    Naja, kann passieren, sollte aber nicht. Hoffentlich übertreibts der DFB nicht mit der Sperre...

  • :kotzen: Dr. Markus Merk :kotzen:


    ... ist - vom Typ Mensch her - wirklich ein Ar***loch; extrem arrogant und von sich selbst sowas von überzeugt, und selbstherrlich ...


    Seine Leistungen als Schiri kann man so und so sehen, aber als den "großen Schiri aus Deutschland" habe ich ihn nie wirklich gesehen, er ist einer von vielen !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • er hat einfach nur das gesagt, was bestimmt 50% aller deutschen denken - blöd von ihm, dass er es auf dem platz gemacht hat!


    wenn man immer mit falschem ruhm gekleckert wird, dann hebt man irgendwann mal ab - so wie bei merk in den letzten 1-2 jahren! früher fand ich war er wirklich der beste schiri, aber er ist zu arrogant geworden. und das bezieht sich nicht auf das spiel von gestern, sondern auch auf andere, die man sieht.


    ich nehms markus nich übel.
    denke auch an 2-5spiele sperre - wettbewerbübergreifend. wobei tätlichkeiten ja theoretisch höher bestraft werden müssten - aber der dfb, naja, ich sag nix mehr, alle wissen was nun kommen würde

  • So ein Quatsch.


    Wenn er nach dem Spiel den Schiri beleidigt, ist das sein Fehler.
    habe auch mit Merk überhaupt kein Problem. Wo hat der denn
    gestern nen großen Fehler gemacht ? Kann auch nicht erkennen,
    warum der nun besonders arrogant sein soll - kennt den hier einer
    näher ? Dass ein Schiri keinen Bock hat jede Entscheidung mit
    den Spielern basisdemokratisch mit den Spielern abzustimmen ist
    doch klar und hat nix mit Arroganz zu tun.


    Da muss sich unser Team schon an die eigenen Nasen fassen. Die
    warn gestern WEIT schwächer als Merk.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Dämlicher von Schuler gehts wirklich nicht mehr. Wenn Merk irgendwelche gravierenden Fehlentscheidungen getroffen hätte, könnte man Schuler ja noch verstehen. Mir persönlich ist Merk am Fernseher nicht groß aufgefallen. Und das spricht ja eigentlich immer eher für den Schiri.

    Für immer Arminia!

  • Er hätte Huggel ruhig mal verwarnen können. Auch wurden mehrere gleichwertige Aktionen auf Bielefelder Seite mit Karten bedacht und auf Frankfurter zumeist mit "Weiterspielen". Also so ganz okay war Merk gestern nicht.
    Dass euch das nicht so aufgefallen ist, lag vielleicht auch an dem "überaus fairen und fähigen" Kommentator des ZDF.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Also ich wurde mal zu so einem Seminar mitgenommen bezüglich Motivations- und Entscheidungsblabla. Redner und Gast war Merk.
    Ich fand Merk schon sehr arrogant und selbsteingenommen.
    Habe ihn auch mal auf das Pokalspiel gegen Bayern angesprochen aber er hat sich da nicht aus der Reserve locken lassen und hat meine "subjektiven Eindrücke" so nicht stehen gelassen.

  • Wo wir gerade von arrgant und vor allem voreingenommen sprechen ;), an der Leistung Merks bezüglich der wichtigen Spielsituationen war nichts auszusetzen. Er hat also durchaus keine gravierenden Fehler gemacht. Seine Auslegung der Zweikämpfe war gelich, die Auslegung der Bestrafung unausgewogen zu ungunsten unserer Arminen. Spielentscheidend war das alles aber nicht.
    Wenn ein Profi nach dem Spiel den Schiedsrichter beleidigt, dann gibt es in der Regel eine Sperre, die meiner Ansicht nach schon durch die Dummheit verdient ist. Schade, dass gerade Schuler, der sonst eher zu den Ruhigen gehört, sowas passiert.
    Das einzig unschlüßige für mich wäre,. wenn die Sperre nicht für den Pokal, sondern für die Liga gilt. Dieses Regelwerk werde ich wohl nie begreifen :rolleyes:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!