Ex-Armine Markus Schuler

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    habe das auch nicht ganz verstanden. ich finde die ständige wechselei in der abwehr, fördert nicht gerade deren stabilität


    Ich habe es absolut nicht verstanden. Die linke Seite war mit Schuler doch defensiv endlich einigermaßen dicht. Warum er ihn raus genommen hat??? keinen Schimmer. Gebracht hat es nichts. Feick war über 90 Minuten absolut orientierungslos. Das lag vor allem An der fehlenden Abstimmung zu Guela und zur Mitte. Das nach vorne von ihm nichts kam, lag aber auch daran, dass man die ersten 45 Minuten fast ausschließlich über rechts gespielt hat. Dieses hin und her auf der Position bringt jedenfalls niemanden was.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich fand die Entscheidung auch rätselhaft, zumal Feick deutlich unsicherer wirkte als Schuler zuletzt. Für den wechsel gab es keinen Grund. Zumal man auch noch gemerkt hat, dass Guela mit einem Feick im Rücken wesentlich mehr defensive Arbeit leisten muss.


    Aber ich habe mich schon an komische Wechselspiele unter Gerstner zu Gunsten einiger weniger Spieler gewöhnt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Man muss sich fragen, was Gerstner gewollt hat. Wollte er Feick nur eine Denk- bzw. Verschnaufpause geben nach zuletzt schlechten Leistungen oder hat er Schuler aufgrund des verschuldeten Gegentors in Augsburg (verunglückte Rückgabe auf Hartmann) wieder raus genommen. Für die Zukunft ist das Testen von Feick nicht verkehrt, denn da muss man sich entscheiden, ob man auf ihn bauen kann oder ob Ersatz her muss. Denn mehr als 1 Saison wird Schuler wohl nicht mehr spielen. Wie schon im Mijatovic Thread geschrieben, wichtig ist jetzt, dass die sich da hinten einspielen und nicht jedes Spiel gewechselt wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich glaube eher, dass er mit Feick zusätzliche offensive Impulse setzen wollte. Im Vergleich mit Schuler ist er ja eher offensiv start, nach hinten muss er noch lernen.

  • Eigentlich bin ich ein großer Befürworter von Schuler, aber so langsam glaube ich das schon die 2. Liga für ihn eine Nummer zu groß ist!
    So schwach wie in letzter Zeit, war er lange nicht :(

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Eigentlich bin ich ein großer Befürworter von Schuler, aber so langsam glaube ich das schon die 2. Liga für ihn eine Nummer zu groß ist!
    So schwach wie in letzter Zeit, war er lange nicht :(


    Schuler hat das gleiche Problem wie Kauf. Der Zenit ist überschritten.


    Er war noch nie antrittschnell, aber mittlerweile hat er sich vom Käfer zum Kieslaster entwickelt. Sein Stellungsspiel ist nach wie vor gut, aber bei derart vielen Ballverlusten im Aufbauspiel und dem daraus folgenden Druck auf die Viererkette, kommt es eher auf Schnelligkeit, als auf Stellungsspiel an.


    Wenn Guela wieder spielen kann, würde ich es vielleicht mal mit Feick und Guela auf der linken Seite probieren. Feick ist ein Kampfschwein und Guela der Edeltechniker. Das könnte gut passen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin auch ein großer Schuler Fan,aber der Gute ist leider über seinen Zenit hinaus.Ich denke auch das feick sehr bald wieder LV spielt zumal der in der Rückrunde als einer der wenigen eine positive Entwicklung genommen hat.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Zu kompliziert. Tja, Chaostheorie ist eben eine komplexe Materie.


    Ne,ne...das ist nen Tippfehler der meinte bestimmt "limitiert" :lol:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Die Zeit ist vorbei. Sie wars letztes Jahr schon. Und jetzt soll er Verantwortung übernehmen bzw. wird schon dazu gezwungen bei dem restlichen Personal. Das kann einfach nicht gut gehen.


    Dass er die Freistöße schießt ist eigentlich ein schlechter Witz, aber läg dann ja am Trainer das zu ändern. Es kann wohl keiner besser. Aber nen Jonas Kamper abgeben, ja nee, is klar!


    Ist Feick fit, dann spielt der sicherlich keine Rolle mehr. Aber im Moment muss er ran, auch wenn seine Zeit wie gesagt lange vorbei ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Nach dem RWO-Spiel dachte ich, dass es nicht mehr schlimmer geht, aber Schuler hat sich heute mal wieder selbst übertroffen. Gemessen an dem, was man erwarten kann, war er heute mal wieder der Schlechteste auf dem Platz...


    Zum Glück können wir uns im nächsten Spiel erlauben, Erfahrung auf die Tribüne zu setzen, wenn Arne Feick seinen Posten wieder übernimmt...

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • was gibt es denn nun schon wieder zu nörgeln.? Kurz vorweg, die Leistung war von allen heute miserabel, aber Schuler war noch einer der aktivsten heute auf dem Platz.


    Traurig fand ich, dass über Schulers Distanzschuß heute gemeckert wurde im Block. Er hat es sich wenigstens Mal getraut und nicht wie andere erstmal weiter rumgewurschtelt. Das ist doch genau das, was uns momentan fehlt. Düsseldorf stand nach der 2:0 Führung hinten tief drinne. Die dicke Mauer kriegste ja fast nur mit solchen Schüsse zu brechen und endlich gab es mal ein Distanzschuss, aber nein das war auch wieder falsch.

  • Dem Markus kann man keinen Vorwurf machen.
    Der versucht wenigstens alles und beißt sich rein.
    Auch wenn er viele unglückliche Szenen hatte, so hat er z.B. bei dem Laufduell gegen die beiden Düsseldorfer, mit denen er zusammen auf Eilhoff zurannte, zumindest gezeigt, dass er noch laufen kann.
    Dass er teilweise zu oft in den Mann gelaufen ist, ist einfach die allgemeine Hastigkeit. Und dass er diese Saison wohl keinen Freistoß mehr schießen wird, weiß jetzt wohl auch ein Ewald Lienen.


    Ich glaube, dass Markus Schuler gerade so viel Fehler macht, weil er unter dem Druck steht, "Leader" zu sein, obwohl er vielleicht gar nicht mehr die Mittel dazu hat.


    Bei den Jungen sagt jeder "die sind halt jung und schlecht".
    Bei einem Schuler fällt es mehr auf wenn ein Fehler passiert, weil ihn viele noch mit besserer Form kannten.

  • Einsatz ja, Leidenschaft vielleicht auch, aber die Fehlerquote bei einfachen oder ruhenden Bällen - einfach unglaublich...


    Schuler verkörpert ein großes Problem, was wir haben. Vor der Saison wurde auf einige ältere Spieler gesetzt, die die Stützen dieses Teams ausmachen sollten. Genauso wie Kauf (in den ersten Spielen) Bollmann, Neuville erfüllt gerade Schuler eben nicht das, was von ihm erwartet wird. Momentan sollte ein Spieler wie er Sicherheit und Ruhe auf dem Platz bringen. Schuler fällt aber die falschen Entscheidungen (exemplarisch beim ersten Gegentor bei RWO), kommt offenbar mit der "schweren" Binde an seinem Arm nicht klar und verunsichert dadurch das junge Team. Von wem sonst kann in diesem Team denn noch etwas erwartet werden???

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu, aber was das erste Gegentor anbetrifft, kann ich Deinen Aussagen nicht zustimmen.


    Auf Grund der Situation waren Schöneberg und diGregorio zu weit vorgerückt, also eigentlich eine typische Kontersituation. Schuler rückt in die Mitte, weil Appiah auf die Außenseite ausweicht, und er konzentriert sich auf den tornäheren, vorderen Spieler. Eine andere Option hatte er eigentlich nicht. Die Fehler lagen hier ganz woanders, aber nicht bei Schuler, den ich ansonsten aber auch zu alt einschätze.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von DieAxtImWalde
    Vor der Saison wurde auf einige ältere Spieler gesetzt, die die Stützen dieses Teams ausmachen sollten. Genauso wie Kauf, Bollmann, Neuville erfüllt gerade Schuler eben nicht das, was von ihm erwartet wird.


    Momentan steht Schuler ja fast als einziger auf dem Platz, weil alle anderen Verletzt sind. Und was soll Neuville da vorne alleine schon ausrichten. Bei Artur hatten wir das Glück, dass es bei ihm klick gemacht hat. Er hat sich die Bälle selbst erarbeitet und Tore geschossen. Die meisten Stürmer wollen aber eher von Bällen gefuttert werden, aber wie soll das Funktionieren ohne "Mittelfeld".


    Wer weiß wie Schuler agieren würde, wenn er ein Bollmann, ein Kauf, ein Lense und Co an seiner Seite hat.


    Und nochwas, viele kritisieren seine freistöße, aber wer soll denn an seiner Stelle schießen? Neuville ist für Tore zuständig. Wäre also unsinnig ihn dafür einzusetzten.

  • justdoitDSC: dann sind wir einer Meinung. Meinte das erste Gegentor in Oberhausen ;)


    Indernet: Ich habe ja auch die Schuldfrage offen gelassen, aus welchen Gründendie älteren Spieler nicht zu ihren Leistungen finden. Natürlich sieht jeder Spieler besser aus, wenn der Rest der Mannschaft mitzieht, aber dennoch kann ich nicht verstehen, wieso ein Routinier wie Markus die einfachsten Bälle nicht an den Mann bringt. Seine Freistöße waren in Oberhausen schon jämmerlich, spätestens nach dem zweiten missglückten ruhenden Ball hätte er selbst die Konsequenz ziehen müssen und jemanden anders bestimmen müssen. Notfalls lässt man Diddy oder Heidinger ran. 9 andere Feldspieler hätten sehr wahrscheinlich bessere Dinger reingegeben...


    Aber es ist müßig darüber zu sprechen. Im Prinzip kannste alle 11 in einen Sack packen und drauf schlagen. Man trifft immer den richtigen... Nur von Schuler ist man eben "enttäuschter", als von den anderen...

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von DieAxtImWalde ()

  • weil er die arme sau ist die die standards treten muss? lächerlich.
    schuler ist absolut nicht unser problem.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!