Ex-Armine Markus Schuler

  • Die Situation erinnert doch verdammt an die im Abstiegsjahr 2003.Als die Mannschaft die letzten Spieltage kurioser Weise noch einbrach und alle Leistungsträger von Bord gingen.


    Derzeit ist die Situation so, daß sich 3/4 unserer Stammabwehr auf dem Sprung zu anderen Vereinen befindet. Das ist mehr als ein Erklärungsansatz für die vier Gegentore im letzten Heimspiel gegen Frankfurt!

    see twelve monkeys!

  • Die Abwehr ist wirklich nicht wiederzuerkennen.
    Gegen Werder wird man deshalb wohl auch mind. 3 Tore schießen
    müssen. :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • An stelle von Markus Schuler würde ich mal drüber nachdenken, wie seine Karriere verlaufen ist. Er kam nach einer guten Saison aus Mainz, ging in Hannover im Umfeld vollkommen unter. Der war vollkommen abgemeldet und wäre ohne Arminia nirgends mehr untergekommen.
    Hier hat er die Ruhe und die Umgebung gefunden, um wieder an alte Stärke und solideste Leistungen anzuknüpfen. Trotz eines durchwachsenen Starts und auch nach vielen kleineren Patzern in dieser Saison hat man hier an ihm festgehalten. Hier hat er seinen Status erarbeitet.


    In Köln macht er einen spielentscheidenden Fehler, dann rasiert ihn da die Presse bis auf den Kinnknochen. Die Fans werden ihn auch nicht so unterstützen, weil er ein reiner Abwehrspieler ist, der vorn die Kiste nie trifft und bei seinen Vorstößen auch gern mal eine Flanke ins Seitenaus oder blind in den 16er haut. Er ist ein ruhiger Typ, der für uns tatsächlich ein wichtiger, weil recht solider, systemtreuer Spieler ist. Aber er ist eben nicht mehr als ein solider Verteidiger.


    Wie so viele andere sehe ich Schuler in Köln ganz schnell im Nirvana verschwinden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Die Abwehr ist wirklich nicht wiederzuerkennen.
    Gegen Werder wird man deshalb wohl auch mind. 3 Tore schießen
    müssen. :nein:


    dazu ist ja nichts mehr zu sagen! :D

  • Zitat

    Original von andreas
    Die Abwehr ist wirklich nicht wiederzuerkennen.
    Gegen Werder wird man deshalb wohl auch mind. 3 Tore schießen
    müssen. :nein:


    Wie wahr ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Es ist allerdings interessant, wie konsequent Ernst sowohl Korzynietz, wie auch Schuler nach bekanntwerden der Angebote von anderen Vereinen (im Abstiegsfall) aussortiert. Da hat er aus dem letzten Abstieg unter seiner Regie gelernt.


    Ich muss sagen, Tobias Rau spielt einen sehr modernen, marschierenden Linksverteidiger. Da wird es für Schuler auch nicht leicht wieder in die Mannschaft zu kommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nach vorne ist Rau mind. eine Klasse besser. Das wird man Schuler auch nicht mehr beibringen können. Und da Schuler zuletzt hinen auch nicht fehlerlos war ist er seinen Stammplatz erstmal los denke ich.

  • ich denke, das ernst heut gabriel als lv gebracht hat, sagt alles.
    wie kann man auch nur mit nem anderen verein sprechen, obwohl arminia noch nicht abgestiegen ist.


    außerdem will ich hier noch raus leistung würdigen.
    klasse partie von ihm, noch nen bisschen spielpraxis und mal ne volle vorbereitung und vllt wird er dann nochmL der alte.
    vertrag verlänger :bigok:

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von andreas
    Die Abwehr ist wirklich nicht wiederzuerkennen.
    Gegen Werder wird man deshalb wohl auch mind. 3 Tore schießen
    müssen. :nein:


    Ham se jemacht! :D

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    ich denke, das ernst heut gabriel als lv gebracht hat, sagt alles.


    ich denke er hat petr gebracht, um bei standarts noch einen großen mann zu haben, sonst hätte er rau auch nicht ausnehmen müssen! denke nicht, das das nen denkzettel an markus sein sollte!!!

  • Zitat

    Original von hotte
    Habe ich da was verpasst ? Schuler nach Kölle ? Stimmt das wirklich ?


    Er kann im Abstiegsfall den Verein wechseln und soll laut KICKER der Wunschspieler von Daum sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Es ist allerdings interessant, wie konsequent Ernst sowohl Korzynietz, wie auch Schuler nach bekanntwerden der Angebote von anderen Vereinen (im Abstiegsfall) aussortiert. Da hat er aus dem letzten Abstieg unter seiner Regie gelernt.


    Ich muss sagen, Tobias Rau spielt einen sehr modernen, marschierenden Linksverteidiger.


    bringt aber auch keine Flanke zum eigenen Mann ;)


    Wird aber trotzdem erstmal Stammspieler bleiben, da sich Schuler selbst disqualifiziert hat.
    In dieser Situation mit einem anderen Verein (dazu noch einem mittelmäßigen Zweitligisten) zu verhandeln geht ja gar nicht :nein: :nein: :nein:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von andreas
    Die Abwehr ist wirklich nicht wiederzuerkennen.
    Gegen Werder wird man deshalb wohl auch mind. 3 Tore schießen
    müssen. :nein:


    hehe... ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Es ist allerdings interessant, wie konsequent Ernst sowohl Korzynietz, wie auch Schuler nach bekanntwerden der Angebote von anderen Vereinen (im Abstiegsfall) aussortiert. Da hat er aus dem letzten Abstieg unter seiner Regie gelernt.


    Als wir nach Spielende von der Alm wankten (wie immer über den Parkplatz) sah ich Kozze in seinen schicken BMW einsteigen. Handy am Ohr und einen Gesichtsausdruck als hätte Arminia nicht gerade Werder Bremen besiegt.

    Frieden für Lampukistan!

  • Bleibt er hier, wird er hinten rechts schon wieder seine Chance kriegen. In der Innenverteidigung sehe ich Bollmann langfristig eher. Natürlich bitter für Bernd, aber im Moment zählt nur der Erfolg und Bollmann ist mit Sicherheit im Moment nach vorne effektiver und ist der bessere Kopfballspieler.


    Aber hier gehts ja um Schuler. Wenn ich Raus Ansätze sehe, dann kann ich mich nur wiederholen. Verlust ja, aber zu kompensieren. In Köln verschwindet er möglicherweise schnell wieder in der Versenkung, das sehe auch ich so! Aber auch hier gilt, Köln zahlt besser und Schuler wird einen weiteren Vertrag in der Richtung nicht mehr kriegen. Aber wenn wir drin bleiben, was ich nach heute schwer hoffe, dann haben sich diese Spekulationen eh erledigt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Es ist allerdings interessant, wie konsequent Ernst sowohl Korzynietz, wie auch Schuler nach bekanntwerden der Angebote von anderen Vereinen (im Abstiegsfall) aussortiert. Da hat er aus dem letzten Abstieg unter seiner Regie gelernt.


    Genau DAS macht er richtig. Wie soll einer, der vom Abstieg nicht
    betroffen ist - oder gar profitiert - Vollgas geben ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Wie konkret ist das Kölner Interressse überhaupt?Der Daum sagte gestern,er müsse sich erstmal in Ruhe hinterfragen,ob er überhaupt noch der richtige Mann für Köln sei.Der Schuler ist vielleicht noch froh das er noch nen Vertrag bei uns hat.

  • Zitat

    Original von andreas


    Genau DAS macht er richtig. Wie soll einer, der vom Abstieg nicht
    betroffen ist - oder gar profitiert - Vollgas geben ?


    Aber ganz konsequent auch wieder nicht, oder meinst Du, Westermann würde kein größeres Handgeld erhalten, wenn die Schalker "nur" 1,3 Mios zahlen müssten?


    Und mal ehrlich, hast Du Schuler gestern mal nach dem Spiel beobachtet? Der ist ausgerastet vor Freude...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!