Ex-Armine Markus Schuler

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    oje, mein erster Gedanke war : "Ausstiegsklause, so in etwa für 100.000 EUR kann er jederzeit gehenl" , aber ich will 2007 mal optimistisch bleiben! :D


    Eine Ausstiegsklausel kann ich mir nicht mehr ernsthaft vorstellen, schliesslich schließt ein gewisser TvH hier keine Verträge mehr ab.

  • Zitat

    Original von michel


    Eine Ausstiegsklausel kann ich mir nicht mehr ernsthaft vorstellen, schliesslich schließt ein gewisser TvH hier keine Verträge mehr ab.



    Und das ist auch gut so !!!

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Peter Burkamp von der NW, ist jedenfalls der Meinung, Schuler war in der ersten Halbserie mehr im Sturm beschäftigt. Unglaublich! ;)


    Auch Markus Schuler, der sich im letzten Hinrundenspiel gegen Schalke 04 einen Bänderanriss im Sprunggelenk zugezogen hatte, ist von seiner Verletzung genesen. Der Linksaußen gehörte in der Hinrunde zu den zuverlässigsten Arminen und verpasste kein Spiel.


    Quelle: NW Online

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Da hatte der gute Herr Burkamp wohl noch ein wenig
    Restalkohol intus, was? Obwohl, unser Markus legt
    ja manchmal schon ganz ordentliche Flankenlaeufe hin!
    Wenn die Flanken dann noch was waeren koennten wir
    ihn leider nicht halten.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von AlexBlue
    Peter Burkamp von der NW, ist jedenfalls der Meinung, Schuler war in der ersten Halbserie mehr im Sturm beschäftigt. Unglaublich! ;)


    Auch Markus Schuler, der sich im letzten Hinrundenspiel gegen Schalke 04 einen Bänderanriss im Sprunggelenk zugezogen hatte, ist von seiner Verletzung genesen. Der Linksaußen gehörte in der Hinrunde zu den zuverlässigsten Arminen und verpasste kein Spiel.


    Quelle: NW Online


    Schuler spielt auf der linken Außenbahn, also kann man ihn auch als Linksaußen bezeichnen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Schuler spielt auf der linken Außenbahn, also kann man ihn auch als Linksaußen bezeichnen.


    Also Joegi, bei deinem Alter solltest du so was aber besser wissen,oder? Linker Verteidiger und Linksaussen sind doch wohl zwei
    paar Schuhe.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi



    Schuler spielt auf der linken Außenbahn, also kann man ihn auch als Linksaußen bezeichnen.



    Außenstürmer: Als Außenstürmer werden die Links- und Rechtsaußen bezeichnet. Diese sind vor allem für die Torvorbereitung vorgesehen.


    Ein Außenverteidiger ist eine Spielposition im Fußball. Die Hauptaufgabe dieses Spielers ist gegnerische Tore zu verhindern, sowie das Spiel von hinten zu eröffnen und Druck über die Außenbahnen, vor allem in Systemen wie 4-3-3 oder 4-4-2, zu erzeugen.


    :hi:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !


  • ich weiß wohl auch, dass ein Linksaußen im allgemeinen Sprachgebrauch mit einem linken Außenstürmer gleichgesetzt wird. Ich weiß auch, dass der linker Außenverteidiger andere Aufgaben als ein Außenstürmer hat. Nur streng genommen heißt der Begriff Linksaußen nur, dass der Spieler auf der linken Außenbahn (ob nun defensiv, offensiv oder beides) spielt. Und Schuler kann man nach meinem Verständnis somit auch als Linksaußen bezeichnen, wenn auch mit defensiver Prägung. In manchen Spielsystemen ist ja auch nur ein Spieler für die Außenbahn vorgesehen.

  • Schuler und Arminia haben sich auf einen Vertrag bis 2010 geeinigt. Das Papier soll während des Trainingslagers unterzeichnet werden.
    Das ist doch mal eine wichtige und erfreuliche Nachricht!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Klasse! :arminia: Markus setzt das erste Zeichen :head:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ja das freut mich auch sehr! Schuler hat ne wirklich gute HInserie gespielt! Defensiv kommen nicht mehr viele an ihm vorbei . Wenn er nun offensiv noch ein bisschen zulegt brauchen wir in den kommenden 3 Jahren keinen andern auf der POsition! ;)

  • So ist es. Bei der Wahl zum besten Spierler der Hinrunde hat er sogar meine Stimme bekommen.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • An dieser Stelle möchte ich auch mal Saftig loben. Die Vertragsverlängerung mit Schuler ging ja recht reibungslos über die Bühne. Und das, obwohl die Trainerfrage noch nicht geklärt ist.

  • Su isset. Mit seinen 27 Jährchen kann man ihn noch wat länger gebrauchen. Allerdings würd ihm ein bissl mehr Spritzigkeit/Schnelligkeit ganz gut tun.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Da muss ich mich doch an ein Zitat von TvH erinnern, mit der Aussage, dass
    ja einige Spieler mit auslaufenden Verträgen...


    :lol:


    Scheinbar sehen die das wie Westermann: "Muss meinen eigenen Weg gehen."

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Schöne Sache :) Ist in meinen Augen auch der wichtigste Spieler gewesen bei dem der Vertrag auslief.
    Im Nachhinein ist Schuler für mich einer der besten Einkäufe der letzten Jahre. Kaum einer spielt so konstant und zuverlässig. Also auf die nächsten 3 Jahre :arminia:

  • schuler wird von aussenstehenden sicher leicht unterschätzt, aber das ist eine ganz wichtige verlängerung, denn damit wäre diese position dann wohl auf jahre hinaus gut besetzt. wie schon der kicker schrieb, einer der zuverlässigsten linksverteidiger der liga. defensiv in fast jedem spiel sehr stark, offensiv manchmal etwas schlampig aber keineswegs schlecht, wobei tempoläufe+flanken nicht so seine sache sind, muss aber auch nicht so sein. wie sagt man so schoen: sonst würde so ein spieler hier auch nicht spielen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Eine super gute Nachricht am heutigen Tage :) Schuler wird sicher auch in den kommenden Spielen seine guten Leistungen zeigen.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!