Ex-Armine Petr Gabriel

  • Finde auch, dass wir Petr ´ne Menge zu verdanken haben. Er hat mitgeholfen, den verein nach demm letzten Abstieg wieder nach oben zu führen. er war für 4-5 Jahre eine echte kante in der Abwehr, wie man sie braucht.
    Aber die letzten Spiele haben gezeigt, dass er einfach zu alt und vor allem zu langsam geworden ist. Ich hätte es schön gefunden, wenn er als Korsettstange bei den Amas noch länger im Verein geblieben wäre. Offensichtlich wird da aber anders geplant.
    Trotzdem finde ich es fair und richtig, dass man ihm sagt, dass man in der Ertsen nicht mehr mit ihm plant.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Finde die Entscheidung richtig und bin trotzdem traurig einen Gabriel zu verlieren. In erinnere mich noch daran, wie er selbst diese Saison, als er verletzt war, den Mund aufgemacht hat und für Ordnung sorgen wollte. Führungsspieler, klasse Verteidiger, Strafstoßverursacher und vieles mehr. Dazu noch ein klasse Spiel gestern. Bin mal gespannt ob er in seinem Häuschen in Steinhagen bleibt oder zurück nach Tschechien geht.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Am Anfang dachte ich auch, dass Gabriel die Schwachstelle und Unsicherheitsfaktor in der Verteidigung würde. Aber er war sowas von zuverlässig, das habe ich nicht erwartet.
    Allgemein: Der Verteidigung gilt ein Kompliment. Ausser die turbulenten Szenen am Ende standen Gabriel, Mijatovic, Kucera und Schuler sehr gut - die Staubsauger vor der Abwehr haben den Rest dazu getan, dass wir heute wieder ohne Gegentor geblieben sind.


    So langsam aber sicher kämpft sich Arminia wieder an die Torverhältnisse der Konkurrenten ran. :D


    Tja - man muss auch mal sehen, dass die in Cottbus noch so gescholtene Taktik mit Kauf leicht hinter Marx und Kirch natürlich schon viel Arbeit leistet und den Druck von der Viererkette nimmt. Das System selbst ist absolut top, wenn dann die Bindung zum Sturm so gut klappt wie gestern.


    Klar war Gabriel gestern stark, aber durch das kompakte Spielsystem kommt er auch selten in Situationen, wo er (oder auch Kucera ooder Mijatovic) ein direktes Laufduell gewinnen muss. Da können die alten Hasen mit ihrem Stellungsspiel natürlich glänzen.


    Petr Gabriel hat viel für den Verein geleistet und gestern noch mal seine Wichtigkeit nachgewiesen. Ein echter Typ. Aber dass man seinen Vertrag nicht mehr verlängert ist dennoch der richtige Schritt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Seh das genauso wie Richie.
    Petr war sehr lange wichtig für Arminia, aber jetzt ist er über seinem Zenit.
    Und für Rentenverträge fehlt uns leider die Patte.

    Danke und alles Gute, Petr..

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Ich hoffe er findet nochmal einen Verein in den er sich einbringen kann.
    Wenn er sich nicht verletzt ist er für jeden Zweitligisten eine echte Verstärkung!

  • Mit Gabriel verlässt uns ein ganz grosser Sportsmann und eines der Gesichter der letzten Jahre bei Arminia.
    Alles Gute und viel Glück für den weiteren Lebensweg Petr!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Gabriel war eine echte Persönlichkeit in den vergangenen Jahren. Auch er hat maßgeblich Anteil an unseren Erfolgen! ALLES, ALLES GUTE, PETR! :)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Danke für die tollen Jahre!


    Irgendwann beendet das Alter jede Karriere, aber Gabriel hat trotz aller Verletzungen die letzten Spiele gezeigt, zum alten Eisen gehört er noch nicht. Ich wünsche ihm viel Glück für den Spätherbst der Karriere.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ein Wahnsinnstyp! Ich erinnere mich noch, wie er Koller beim 1:0-Sieg gegen Dortmund in der Saison 2004/2005 kaltgestellt hat.


    Gabriel konnte man immer bringen, super Stellungsspiel und ein Turm in so mancher Abwehrschlacht.


    Wenns am schönsten ist, sollte man gehen. Endlich beherrscht Arminia dieses Sprichwort und macht es nicht wie bei Borges und Vata, die man während der Saison kurz und seeehr schmerzvoll abgegeben hat :(

  • Echt schade...ich hätte Petr gerne heute beim Arminen Stammtisch gesehen-ich hätte mich sehr gerne von ihm persönlich verabschiedet-Matze und Petr zusammen,das wäre was gewesen. Weil Jörch bleibt uns ja zum Glück eh erhalten!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Renne
    Danke, Petr!


    Stimmt,hatte ich vergessen... :unschuldig:


    Danke Petr! Alles Gute für deine weitere Zukunft,wirst mir echt fehlen! ;(

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ein riesen Dank gibts auch nochmal von mir.


    Aller erdenklich gute für deine Zukunft, danke Petr :arminia:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Nur mal so... Wie wärs mit St. Pauli? Da könnte er zusammen mit Matze noch richtig was reißen. Ich wünsch ihm auf jeden Fall alles Gute. Auch wenn die ganzen Elfer, die er so verschuldet hat, immer Wutausbrüche bei mir nach sich zogen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Er hat nen neuen Verein gefunden,


    Quelle: Almsite


    Zitat

    Unterdessen hat Petr Gabriel einen neuen Verein gefunden. Der Innenverteidiger kehrt nach fünf Jahren in Bielefeld zurück nach Tschechien und wird in der kommenden Saison für Viktoria Zizkov spielen. Der Club aus dem gleichnamigen Prager Stadtteil belegte in der abgelaufenen Spielzeit als Aufsteiger den 10. Platz in der tschechischen Gambrinus Liga. Alles Gute, Petr!

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!