Ex-Armine Fatmir Vata

  • wahrscheinlich ist vata noch nicht komplett fit und spielt deshalb nur um die 70 minuten, denke dass wir ihn bald schon bald wieder 90 min bewundern können!!!

  • Quelle: NW-News.de
    20.08.2003: Nie mehr fürs Vata-Land





    Albanischer Nationalspieler konzentriert sich ganz auf Arminia



    VON PETER BURKAMP


    Bielefeld. Mit Kritik kann Fatmir Vata umgehen. Aber eins lässt er sich nicht nachsagen: dass er kein Patriot ist. Diesen Vorwurf erhob Albaniens Nationaltrainer Hans-Peter Briegel jüngst in Vatas Heimat. Der Bielefelder konterte darauf mit seinem Rückzug aus der Nationalmannschaft.
    „Von dieser Aussage des Trainers bin ich schwer enttäuscht. Ich liebe mein Land und bin sicherlich mehr Patriot als Briegel“, betont Vata. „Dass ich nicht für mein Land spielen will, habe ich nie gesagt. Als ich zuletzt zwei Partien passen musste, war ich verletzt und konnte nicht helfen“, bekräftigt Arminias Angreifer.


    Offenbar verärgert über Vatas Absage, lud Briegel den Bielefelder danach nicht mehr ein. „Wenn er mir die Schuld geben will, spiele ich eben überhaupt nicht mehr und konzentriere mich ganz auf meine Aufgabe bei Arminia“, sagte sich Vata darauf. Er habe großen Respekt vor Briegel und lange auf ein Gespräch gewartet. Des Trainers 180-Grad-Wendung vermag er aber nicht zu verstehen: „Erst sagt er, Fatmir Vata und Altin Lala sind die einzigen mit Stammplatzgarantie und attestiert mir gute Bundesligaspiele, dann lässt er mich fallen.“


    Insgesamt 17 Mal kickte Vata für Albanien, doch jetzt ist Schluss. Ein kleines Hintertürchen lässt er sich noch offen für die WM-Qualifikation 2006. Dann aber wohl nur unter einem anderen Trainer. Für die EM in Portugal ist Albaniens Zug nach schwachen Leistungen in der Qualifikation ohnehin schon abgefahren.


    Von seiten der Arminen sei er nicht zum Aufhören gedrängt worden, so Vata. „Ich habe mit Benno Möhlmann darüber gesprochen, aber es ist ganz allein meine Entscheidung.“ Das Kapitel Nationalmannschaft und Briegel will der 31-Jährige nun abschließen. „Auf uns warten schwere Spiele, dazu kommt noch der DFB-Pokal. Darauf will ich mich jetzt konzentrieren.“


    Gern würde er auch am Sonntag, Anstoß 14.30 Uhr, in Unterhaching an seine gute Vorstellung vom 3:0-Sieg über Ahlen anknüpfen. „Wir haben als Mannschaft sehr diszipliniert gespielt und sehr gut in der Abwehr gestanden. Das müssen wir wiederholen“, sagt Vata.


    Mit einer Spezialbewachung rechnet er nach seinen beiden Toren nicht. „Wenn sie sich nur auf mich konzentrieren, haben unsere anderen Angreifer mehr Freiraum“, hat Vata den Mannschaftserfolg im Blick.




    Ich finds gut, dann wird er wenigstens nicht abgelenkt und bringt vielleicht öfters solche Leistungen wie gegen Ahlen ;)!

  • Jetzt, wo er nicht mehr für Albanien spielt, könnte er eigentlich mit Arminia im UEFA-Cup spielen.... *Mail an UEFA in Auftrag geb*

  • Zitat

    Original von Fichte
    Quelle: NW-News.de
    20.08.2003: Nie mehr fürs Vata-Land


    Für'n schlechtes Wortspiel verkaufen die auch ihre Großmutter... :pillepalle:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Was der Briegel dazu abgelassen hat war auch unter aller Sau. In Deutschland wettern die Vereine, wenn ein Kahn und Bobic mal die Wahrheit sagen. Hier bleiben die Spieler wegen quer sitzenden Fürzen der Nationalelf fern. Das wird von den Clubs aber bis aufs Blut verteidigt und es wird immer mit der Bezahlung argumentiert.
    Wenn dann ein Vata nach einer langwierigen Verletzung im Bundesligaabstiegskampf trotz fehlender Fitness spielt, dann muß er sich nicht noch der Belastung eines Freundschaftsspiels aussetzen! Was will der Briegel denn? Vata kommt erst jetzt langsam wieder in Schwung. Nach einer solchen Verletzung braucht es oftmals mehr als die gleiche Zeit die der Spieler verletzt war um wieder alte Leistungen zu bringen. Mal abgesehen von ständigen, kleinen Blessuren.


    Vata hat es richtig gemacht und Briegel ist ein Spinner!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vollkommen richtig!!! Who the Fuck is Briegel?? Schon arm, wenn man für die Bundesliga zu schlecht ist und Zwergstaaten trainieren muss *LOL*
    Wenn man keine Ahnung hat, Briegel, einfach mal... jedenfalls umso besser für uns. Briegel is 'ne Flasche und Vata hat's aber hallo genau richtig gemacht.

  • Da geb ich dir Recht Richie, schau dir die Diskussion zwischen VfB Stuttgart und dem DFB mal an, hier gilt das als normal und wird teilweise gefördert!

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Da geb ich dir Recht Richie, schau dir die Diskussion zwischen VfB Stuttgart und dem DFB mal an, hier gilt das als normal und wird teilweise gefördert!


    Da hast Du was verwechselt ;). In Stuttgart hat Felix Magath die Nominierung von Kurani sogar gefordert, damit die jungen Wilden mal wissen, wo sie stehen und nicht ständig zwischen Nationalteam und U-21 hin und her gewechselt werden.
    Die Bayern, Dortmund und Hertha BSC haben sich teilweise geweigert ihre Nationalspieler wegen kleinerer Blessuren abzustellen.


    Übrigens war das von der deutschen Mannschaft in der 2. Halbzeit eines der besten Spiele, die ich seit Ewigkeiten gesehen habe. Nur hätten sie ein Tor machen MÜSSEN :wall: !!! Vielleicht lag diese kämpferische Leistung an den "Ersatzspielern" :P


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Arminia kann es nur recht sein!


    Ist der Briegel eigentlich Albaner? Ich glaube nämlich nicht!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hallo,


    Kann mir jemanden erzahlen wie es Vata zur zeit geht und wann er wieder spielt.
    Ich war schon bei die Spieln gegen Trier und die Union aber hab die letzte neuheiten um Vata noch nicht mitbekommen.
    Ich es ist nicht zu schlimm mit ihm und er ist bald wieder fitt.


    Arie.

    :hi: Gruss aus Holland :D

  • So weit ich weiss hat Vata ne Bänderdehnung im Knie, das heisst die Verletzung ist nicht sehr schlimm, wann er allerdings wieder spielen kann weiss ich nicht.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • hab gestern son cooles lied auf 'L1VE' gehört-von 'STAUENDE' und das lied hiess 'HOLLAND'
    grober inhalt des liedes: die HÖLLANDER liefern uns zwar guten käse und gute pommes usw.,
    aber die höllander sollen uns doch bitte nicht mit ihrem fussball nerven :lol:

    ⚫⚪🔵

  • 4substance, wir sprechen uns nach den EM. Ha, ha, ha.
    Nee, ohne scheiss das deutsche Fussball spricht mich mehr an, mehr Kampfgeist.
    Aber wenn ORANJE spielt ist das was anderes.


    Arie.

    :hi: Gruss aus Holland :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!