Ex-Armine Erwin Skela

  • Zitat

    Original von Outpost
    Er wird kommen! Niemand ist so dämlich und setzt mit Vorankündigung einen Spieler im letzten Testspiel ein, ohne das klar ist, daß dieser verpflichtet wird. Ich denke (hoffe), daß man hier nur den Spannungsbogen etwas dehnt, damit die Euphorie noch etwas gepusht wird.


    Also der Meinung bin ich auch, das wäre doch der Hit schlechthin, man läßt Skela vorspielen und der wird durch Topleistung und als Schnäppchen nicht geholt, ich glaube dann kann sich unser Aufsichtsrat
    trotz der hohen Temperaturen ganz warm anziehen!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Er wird kommen! Niemand ist so dämlich und setzt mit Vorankündigung einen Spieler im letzten Testspiel ein, ohne das klar ist, daß dieser verpflichtet wird. Ich denke (hoffe), daß man hier nur den Spannungsbogen etwas dehnt, damit die Euphorie noch etwas gepusht wird.


    Du kennst ja unseren Aufsichtrat von wegen dämlich, so langsam wundert mich gar nix mehr!


  • Das darf doch wohl nicht wahr sein! :wall: :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von massellou
    Diese meldung kann man sich auf der wdr.de homepage unter lokalnachrichten anhören. Da ist die rede davon das der Aufsichtsrat das letzte wort habe. Und eben Schwick zitiert wurde das der Etat ausgeschöpft wäre und trotz Verkauf eines Spielers keine Möglichkeit da wäre Skela zu bezahlen. Hoffentlich sehen das die anderen Mitglieder des Aufsichtsrates anders.


    Ich finds ich nich...

  • Letztes Jahr war der Vorstand dämlich, zu viel Geld ausgegeben; jetzt ist der Vorstand dämlich, zu wenig Geld ausgegeben! Entscheidet euch!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Tja, sollte er das so gesagt haben, dann war es das!! Der Mann ist immerhin Aufsichtsratsvorsitzender! Dann hätte man Herrn Skela aber auch schon letzte Woche nach Hause schicken können...


    Dazu fällt mir NICHTS mehr ein :wall:


    Wie viele Abstiege will/darf Herr Schwick eigentlich noch verantworten??

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Tja, sollte er das so gesagt haben, dann war es das!! Der Mann ist immerhin Aufsichtsratsvorsitzender! Dann hätte man Herrn Skela aber auch schon letzte Woche nach Hause schicken können...


    Dazu fällt mir NICHTS mehr ein :wall:


    Wie viele Abstiege will/darf Herr Schwick eigentlich noch verantworten??


    Die haben Skela doch nicht aus Spaß mittrainieren und mitspielen lassen. Davon gehe ich mal aus. Wenn doch, muss man sich fragen, ob der Verantwortliche noch alle beisammen hat. Ich persönlich hoffe und denke, dass Skela bei uns heute oder morgen unterschreibt.

  • Schwick!!! Wieder mal dieser Waschlappen!!! Dieser Whimp, dieser Feigling!!! Jeder Forenuser kann das, was er kann!


    Ich versuche mal klarzukommen, Skela spielt Samstag für Arminia, also muss er auch für diesen Aufsichtsrat 'n Thema gewesen sein.
    Dass es bis dorthin gelangte, heißt, dass TvH und Rolle das Ding als nicht als zu hohes Risiko einstufen, so einen Mann zu bekommen. Muss ja von denen schon abgesegnet sein.
    Und nur, weil Skela statt 390.990,- Euro jetzt 400.000,- Euro haben will kneift Schwick die Arschbacken zu??? Ich fass es nicht... in welcher Liga spielen wir eigentlich, Oberliga? Wenn man sich als Bundesligist nicht traut, ein winziges Stück über den Finanzrahmen zu gehen, OBWOHL der Spieler finanziell entgegen kommt, OBWOHL der NULLKOMMANIX kostet und OBWOHL der Mann über jeden Zweifel erhaben über seine spielerische Klasse ist - lieber kauft man sich wieder alle Sinesterras und Küntzels dieser Welt auf (Sorry, Marco), mit denen aber der Klassenerhalt weniger garantiert ist, als mit Skela.


    Ich seh es schon kommen, Schwick keult sich jetzt einen, wie toll er doch ist, weil er wieder mal 400.000 Euro gespart hat, klötet mal wieder 'ne Ische und am Ende der Saison hat er den Verein wieder mal an den Rand der Insolvenz gebracht, WIEVEIEL MILLIONEN UNTERSCHIED WAR DOCH GLEICH VON ERSTER ZU ZWEITER LIGA, HERR SCHWICK??? Haste doch selber mal erzählt.


    Wie schon jemand heute gesagt hat, es können saunaartige Temperaturen am 1. Spieltag herrschen - gewisse Leute müssen sich aber trotzdem GANZ warm anziehen.


    *tobend und schnaubend forum verlass*
    *eben mal neue vorstands-signatur basteln geht*


    'NUFF SÄTT!


    Edit:--> Mann, mir geht vor Wut schon die Rechtschreibung aus hier...

  • DIE WELT (nicht gerade meine Lieblingszeitung, aber was solls) scheibt morgen zum Thema



    Der triste Alltag der Aufsteiger: kein Geld, keine Stars, kaum Hoffnung


    Berlin - Michael A. Roth, Präsident des 1. FC Nürnberg, gilt nicht als Fußballexperte. Am Rande des blamablen Testspiels des Bundesligaaufsteigers gegen den Absteiger 1860 München (0:1) schien er am Wochenende alle Vorbehalte zu bestätigen: "Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals eine so große Mannschaft hatten." Allgemeines Stirnrunzeln bei den Umstehenden, die Aussage wollte so gar nicht zur Leistung passen. Während Trainer Wolfgang Wolf drohte, dass nach dieser Leistung "noch viele Positionen offen sind", schwelgte sein Präsident in Superlativen? Aber dann beseitigte Roth alle Unklarheiten, er bezog seine Aussage nur auf die Körpergröße.



    Rein sportlich gehören die langen Kerls beim Club indes vermutlich zu den Fußballzwergen der kommenden Saison. In Meinungsumfragen und bei Wettbüros werden die Nürnberger mehrheitlich als dritter Absteiger geführt, vor ihnen stehen Arminia Bielefeld und der FSV Mainz 05, die Mitaufsteiger aus der Zweiten Liga.



    Aufsteiger gleich Absteiger? Obwohl diese Formel in der 41-jährigen Bundesligageschichte noch nie galt (sofern drei Klubs abstiegen), war das Vertrauen in die Neulinge selten so gering wie diesmal. Die Zeiten, in denen sich alle drei Aufsteiger retten konnten, sind vorbei, zuletzt gelang das 1997/1998. Seitdem wurden die Aufsteiger immer schwächer. Im Vorjahr erwischte es mit Köln und Frankfurt zwei, Freiburg (13. Platz) rettete sich nur knapp.



    Nürnbergs Sportdirektor Martin Bader erklärt: "Geld schießt halt doch Tore." Und daran mangelt es. "In der Zweiten Liga ist nichts zu verdienen", weiß Nürnbergs Trainer Wolf, der angesichts der vielen Talente hofft: "Wir müssen dieses Jahr überstehen, dann stehen wir vor einer rosigen Zukunft."



    Ein Wiederabstieg wäre fatal, die Kluft zur Bundesliga wächst besonders wegen der fast drei Mal höheren Fernsehhonorare in Liga eins. Reiche Aufsteiger gibt es schon lange nicht mehr, was sich besonders auf die Transferpolitik auswirkt.



    Bezeichnend: Die namenlosen Neuen von Mainz kommen auf zusammen sechs Bundesligaspiele. Mehr ist nicht drin. "Wir werden kein Harakiri betreiben, sondern im nächsten Jahr wieder angreifen", baut Manager Christian Heidel für den Abstiegsfall schon vor. Der FSV vertraut vor allem seinen Fans, mehr als 14 500 Dauerkarten wurden verkauft - und auf das gute Klima im Team ohne Stars.



    Aber wer auf den Abstieg der Rheinhessen zehn Euro setzt, bekäme beim Wettbüro Intertops nur 13 zurück - und das 1:3 gegen Zweitligist 1. FC Köln wirkte sich nicht Kurs steigernd aus. "Der schlechte Eindruck bleibt", befürchtet FSV-Trainer Jürgen Klopp Auswirkungen auf das Bundesligadebüt am Sonntag in Stuttgart.



    Wenigstens in der Hinsicht kann Uwe Rapolder, Trainer von Arminia Bielefeld, zufrieden sein. Die Generalprobe gegen den PSV Eindhoven (2:0) gelang, doch sie führte ihm seine Probleme erneut vor Augen. Bester Armine war nämlich Gastspieler Ervin Skela (Eintracht Frankfurt), dessen Gehalt von rund 15 000 Euro sich der klamme Klub nicht leisten kann, obwohl er nur 22 Profis beschäftigt.



    Doch Rapolder will Skela unbedingt, zumal die zumeist unbekannten Zugänge kaum weiterhelfen. Mit dem undisziplinierten Rumänen Claudiu Raducanu (versäumte die Abfahrt zu einem Testspiel) ist laut Rapolder sogar "ein Problemfall" dabei. Der Trainer hat in seiner Not schon angeboten, auf die Nichtabstiegsprämie (150 000 Euro) zu verzichten. "Öffentlich mache ich jetzt keinen Druck mehr, mir reicht es", sagt Rapolder leicht verbittert. Die Führung lässt sich nicht erweichen. "Ungedeckte Schecks können wir nicht ziehen", kommentierte Aufsichtsratschef Hans-Hermann Schwick Rapolders Verzichtangebot, das im Abstiegsfalle keines wäre. Optimismus klingt anders. Udo Muras


    Artikel erschienen am Di, 3. August 2004

  • wahrscheinlich hat Schwick den Ayoli in der Zwischenzeit verpflichtet. Der ist sicher noch billiger als Skela und kostet, da er erst nach der Winterpause aufläuft sowieso nur sechs Monate Gehalt!
    Deshalb ist auch bei einem Weggang von Spielern kein Geld mehr da....












    Aber ehrlich gesagt, glaube ich mein oben geschriebenes auch nicht...


    :nein:

  • Wenn das wirklich stimmen sollte, dass Ervin Skela nur ein gehalt von 180000 Euro im Jahr haben will und man trotzdem nicht handelt, dann weiss ich es wirklich nicht mehr!


    Ich bin bis jetzt immer von 400.000 Euro ausgegangen, weil ich meine, dass irgendwo gelesen zu haben!


    180.000 wären natürlich wirklich fast der Supergau :wall:

  • € 15000 Gehalt x 12 = € 180.000,- für Skela
    ... na und ? dann gehen wir eben sammeln!


    jeder gibt am Sonntag beim Gladbach-Spiel - oder besser schon vorher-
    € 5,- min. . Demnach 22000 x € 5,- = € 110.000,-
    wäre doch ne gute Anzahlung. oder?


    gruss
    ulis

  • oops, jetzt wird's hier aber zur stillen Post... ;)


    Fichte...
    ich glaube es sind schon 400.000 EUR, die er bekommen soll...


    Wie dem auch sei: Laßt uns alle hoffen, dass die Herren in Vorstand und Aufsichtsrat WEISE entscheiden! In diesem Falle bedeutet das: Höhere Qualität zu einem angemessenen Preis - und eine Verbesserung der Möglichkeit, die Klasse zu halten.


    Es sollen sich ja auch schon mal welche totgespart haben...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Skela muss unbedingt geholt werden. Billiger kommt man nie mehr an so einen Spieler ran. Mich würde mal interessieren wieviel Gehalt bei einem Abgang von Radovic eingespart würde.


    Irgendwo muss doch das Geld aufzutreiben sein!!!!

    Für immer Arminia!

  • Den nun wie auf dem Silbertablett serviert zu bekommen, dazu noch für einen Dumping-Preis, ist eine einmalige Gelegenheit, bei der zugegriffen werden muss, bevor sich die Konkurrenz der Qualitäten des Mittelfeld-Regisseurs erinnert.


    Das finanzielle Gegen-Argument ist leicht zu entkräften: Allein schon, wenn Skela nur die Chance auf den Klassenerhalt statt bis zum 25. Spieltag bis zum Saisonende aufrecht erhält, hätte sich die Investition rentiert.


    hier gehe ich ausnahmsweise mit dieser Zeitung konform :(

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Skela muss unbedingt geholt werden. Billiger kommt man nie mehr an so einen Spieler ran. Mich würde mal interessieren wieviel Gehalt bei einem Abgang von Radovic eingespart würde.


    Irgendwo muss doch das Geld aufzutreiben sein!!!!


    Erstens spart man Geld für Radovic, zweitens kann man davon ausgehen für einen Skela bei einem Abstieg noch Ablöse zu bekommen!


    Und diese, sollte Skela eine ordentliche Saison spielen, würde mit Sicherheit auch mind. 200.000 Euro betragen!


    Ich habe wirklich das Gefühl, dass die da oben gar nicht wollen!

  • wenn der Skela kommt, woran ich fest glaube, dann sind die Chancen auf den Klassenerhalt vielleicht etwas besser. Ne Sicherheit darauf ist das aber noch lange nicht. (er spielt ja nicht alleine und 10 mal geklont.. ausserdem weiss ich auch nicht ob der überhaupt in der Abwehr oder im Tor oder so könnte ...)


    Aber wenn es eine bessere Chance auf Klassenerhalt mit ihm gibt, dann muss man sie nutzen !!! und dieses Geld irgendwie aufbringen !!!
    (Bürgschaft eines Sponsors oder was weiss ich und nachträglich versuchen Gehälter anderer "los zu werden")
    Diese Investition wäre wenig im Verhältnis zu den dann ggf. wieder enormen Verlusten bei einem Abstieg.


    Eine richtige und wichtige Investition zum richtigen/jetzigen Zeitpunkt mit etwas Restrisiko, um mittelfristig und u.a. dadurch möglicherweise wesentlich wahrscheinlicher mal eine Zeit zu erleben, in der man evtl. auch mal in die Gewinnzone kommen könnte. Ich würde es riskieren.


    ulis

    2 Mal editiert, zuletzt von ulis ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!