Torwartlegende Mathias Hain

  • Für jemanden, der sich mal mit ‚Lebenslänglich Arminia‘ für eine Imagekampagne hat ablichten lassen, fand ich die Aktion auch nicht wirklich angemessen. Andererseits gibt es auch seltenst ewige Romantik.


    Ich finde es völlig übertrieben. Matze ist seit 10 Jahren bei Sankt Pauli. Was soll er machen, wenn er auf die Alm kommt? Jedes MAl einen Kniefall vor der Süd? Ist doch Quatsch.
    Matze war zu seiner aktiven Zeit hier ne Legende, Führungsspieler, Kultfigur. Aber das verblasst im Laufe der Jahre. Ist doch normal...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was hier manche für Probleme haben........


    Matze Hain hat/musste Arminia verlassen, weil er kein oder kein für ihn akzeptables Angebot bekommen hat. Daher musste er sich einen neuen Arbeitgeber suchen und hat zu seinem Glück einen gefunden, bei dem er seit 10, in Worten ZEHN, Jahren sehr zufrieden ist.


    Und nun soll er sich auf der Alm demütig zeigen????? :lol:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Manchen Leuten fällt es eben sehr schwer mit anderen Meinungen umzugehen. Meinungsdemokratie muss ja nicht unbedingt als Farce hingestellt werden, wenn diese sachlich vorgetragen wird!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Sein Verhalten zeigt aber schon, dass er mit Arminia rein gar nix mehr verbindet oder drastischer ausgedrückt, dass er an die Zeit hier nicht im Guten zurück blickt (hat er m.W. auch so schon mal angedeutet in Rückblicken und Interviews?).


    Und Schonzi(?) hätte mal Hains Tasche nicht überfahren sollen, das war wahrscheinlich die Ursache allen Übels. :D :lol:

  • Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Sollte Curko mal in irgendeiner Funktion beim Gegner auf der Bank sitzen und der Verein schießt auf der Alm ein Tor wird er jubelnd quer über den Platz an der Süd vorbei Richtung Innenstadt rennen um dann mit erhobener Faust auf der Sparrenburg zu verharren :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Meine Güte, was ihr alle habt. Ich finde ein scheinheiliges nicht jubeln oder "Respekt zollen" eigentlich noch schlimmer und ist für mich auch so eine Unart. Wenn ich für einen Verein spiele oder arbeite, muss ich mich auch zu 100% mit der Aufgabe identifizieren und darf nicht darauf schauen, wer der Gegner ist. Da muss ich in ein Auswärtsspiel gegen meinen Exverein genau so rein gehen wie in ein Heimspiel gegen den Erzrivalen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Sein Verhalten zeigt aber schon, dass er mit Arminia rein gar nix mehr verbindet oder drastischer ausgedrückt, dass er an die Zeit hier nicht im Guten zurück blickt (hat er m.W. auch so schon mal angedeutet in Rückblicken und Interviews?).



    Es wäre schade, sollte er da nicht differenzieren können, da die Zeit sportlich durchaus erfolgreich war und Arminia nicht nur aus zweifelhaften Offiziellen bestand. Im Gegenteil. Er hat sich damals äußerlich voll mit Mannschaft und Fans identifiziert.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Meine Güte, was ihr alle habt. Ich finde ein scheinheiliges nicht jubeln oder "Respekt zollen" eigentlich noch schlimmer und ist für mich auch so eine Unart. Wenn ich für einen Verein spiele oder arbeite, muss ich mich auch zu 100% mit der Aufgabe identifizieren und darf nicht darauf schauen, wer der Gegner ist. Da muss ich in ein Auswärtsspiel gegen meinen Exverein genau so rein gehen wie in ein Heimspiel gegen den Erzrivalen.

    Sehe ich genauso, nur weil man für seinen aktuellen Verein jubelt heißt das ja noch lange nicht, dass es irgendwie an Respekt gegenüber dem Gegner mangelt.

    Für immer Arminia!

  • Manchen Leuten fällt es eben sehr schwer mit anderen Meinungen umzugehen. Meinungsdemokratie muss ja nicht unbedingt als Farce hingestellt werden, wenn diese sachlich vorgetragen wird!


    Ich wollte hier niemandem ans Bein pinkeln. Wenn das so verstanden wurde: sorry.... Aber Hand auf´s Herz: Die Erwartungshaltung, dass Matze Hain, der ja auch mal Mr. Arminia war, aber hier einen recht fragwürdigen Abschied hatte, sich vor lauter Respekt und Demut auf die Zunge beißen soll, ist nun einfach mal schwer nachvollziehbar. :hi:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Nun ja ,leider doch ein wenig.
    Der einzige der unter Matze einigermassen auf St.Pauli funktioniert hat war Robin Himmelmann.
    Und auch der hatte plötzlich nachgelassen und musste gehen.
    Danach war da nichts herrausragendes mehr.
    Tut mir dennoch leid für Matze.
    Vielleicht kommt er ja jetzt bei der Eintracht in Braunschweig in irgendeiner Funktion unter .
    An diesem Club hängt er ja auch noch.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mir tut es auch jedes mal weh wenn Matze mit diesem Kackverein anreist.
    Dennoch wird er mir in positiver Erinnerung bleiben.
    Er wurde damals mehr oder weniger vom Hof gejagt, ist jetzt schon(leider) viele Jahre bei Sankt Pippi und ich kann es ihm nicht verübeln wenn er sich bei einem Treffer von denen freut....
    Früher wurde er bei seiner Rückkehr auch noch freundlich von der Süd begrüßt, zuletzt aber nur noch Schalalala,trallala und tirilli

    Der Beitrag ist zwar jetzt über vier Jahre her, aber ich antworte mal aus Gründen darauf:


    Ich wusste gar nicht, dass Du den FC St. Pauli scheiße findest. 8| Da ich HSV-Fan bin, bin ich darüber sehr erfreut.


    Zu Mathias Hain: Er hat jetzt eine Funktion beim VfL Wolfsburg bekommen und lebt inzwischen auch wieder im Harz, wie ich es gestern erfahren habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!