Torwartlegende Mathias Hain

  • Natürlich versucht hier jeder, Argumente für seine Seite zu finden. Dabei wird auch wirklich von beiden Seiten etwas "überzogen".


    Selbst ich subjektiv gefärbter hatte am Mittwoch schon geschrieben, dass es gegen Jena eigentlich keine andere Wahl gab, als Matze ins Tor zu stellen. Und ich sehe den Fehlgriff auch nicht als Folge seiner Verletzung an. Es war halt seine Schwäche bei hohen Bällen, die glaube ich niemand hier bestreitet.


    Trotzdem sieht meine Meinung so aus, dass ich es befürworten würde, wenn ab dem Zeitpunkt, wo er wieder fit ist, Rowen im Tor steht. Meiner Meinung nach ist er der bessere Torwart, was wie gesagt meine subjektive Meinung ist.


    Wer das anders sieht, der fordert seiner Meinung nach halt zu recht, dass Matze im Tor bleibt. Verstehen kann ich nur die hier nicht, die der Meinung sind, dass Rowen vielleicht besser ist, Matze aber auf Grund seiner Verdienste als Nr.1 sehen wollen.


    Heute wollen wir erst einmal hoffen, dass wir später nicht über irgendwelche Fehler reden müssen, die zu Gegentoren geführt haben, egal von welchem Spieler...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Es gibt nun wahrlich keinen Grund, an Matze Hain zumzumeckern. Ich finde es schwer erträglich, dass es einige dennoch tun. Dass Matze Fehler macht, ändert nichts daran, dass er für diese Mannschaft seit Jahren ein toller Kapitän und ein Erfolgsgarant ist. Eine Persönlichkeit eben, wie man so sagt. Wenn Artur mal daneben schießt oder ein Böhme-Freistoß mal im Seitenaus landet, werden diese Spieler natürlich zu Recht nicht verteufelt. Aber unser Torwart wird hier angepöbelt? Hey, das darf nicht wahr sein!


    Wenn es sportliche Gründe gibt, den Torwart zu wechseln, dann kann man das zu einem geeigneten Zeitpunkt tun (wenn man denn einen hat, der besser ist).


    Aber hier als Fan an Matze rumzumäkeln, das finde ich schlicht daneben! :( :(

  • Richie


    es ist schwer fuer andere zu sprechen; fuer mich kann ich sagen, dass ich mich am liebsten mit dem erfolg identifizieren moechte. der weg zum erfolg fuehrt fuer mich ueber professionelles verhalten.
    professionell ist fuer mich, wenn sich jeder so verhaelt, dass in einer mannschaftssportart der unter den vorhandenen bedingungen max. moegliche erfolg auch erreicht werden kann. d.h., dass sich jeder den gemeinschaftlichen zielen unterzuordnen hat.


    grds. hast du natuerlich mit vielem recht. man wird es niemals allen recht machen koennen. aber sonst waere ein forum ja auch nur halb so interessant.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Und ich sehe den Fehlgriff auch nicht als Folge seiner Verletzung an. Es war halt seine Schwäche bei hohen Bällen, die glaube ich niemand hier bestreitet.


    Diese Argumentation passt zwar möglicherweise gut ins Bild, trifft aber mE schlichtweg nicht zu. Hain sah in der Situation sicher genauso bescheuert aus, wie es vermutlich jedem Torwart dieser Welt irgendwann in seiner Karriere mal widerfärt. Allerdings wirst du doch aufgrund Fernandez´ Fehler in Bochum, diesem daraus auch nicht eine grundsätzlich vorhandene Schwäche auf der Linie ableiten wollen oder?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von Swebe
    Richie


    es ist schwer fuer andere zu sprechen; fuer mich kann ich sagen, dass ich mich am liebsten mit dem erfolg identifizieren moechte. der weg zum erfolg fuehrt fuer mich ueber professionelles verhalten.
    professionell ist fuer mich, wenn sich jeder so verhaelt, dass in einer mannschaftssportart der unter den vorhandenen bedingungen max. moegliche erfolg auch erreicht werden kann. d.h., dass sich jeder den gemeinschaftlichen zielen unterzuordnen hat.


    grds. hast du natuerlich mit vielem recht. man wird es niemals allen recht machen koennen. aber sonst waere ein forum ja auch nur halb so interessant.


    Für mich persönlich ist es so, dass ich Typen mag. Ich stand auf Ansgar Brinkmann, weil er immer mal was beklopptes gemacht hat. Fatmir Vata war ein Kämpfer, der immer alles gegeben hat. Jörg Böhme ist einer meiner Lieblingsspieler, weil er immer 100% Risiko geht. Matze Hain mit seiner offen/ehrlichen Art, seinen Paraden und Pannen ist für mich eine Identifikationsfigur, weil er über Jahre hinweg diesen Verein mit geprägt hat. Mal der Held, mal der Depp, aber genau solche Typen machen für mich das Gesicht einer Mannschaft aus.


    Feldspieler haben es allerdings leichter, denn da verzeiht man auch mal schwächere Spiele. Aber es ist nun mal so, dass Stürmer und Torwart mit einer Aktion zu Helden oder Idioten werden.


    Sportlich kann man nicht abstreiten, dass Fernandez ebenfalls einen guten Eindruck macht und womöglich eine Wachablösung ansteht. Das entscheiden eh andere (und Matze mit seiner Leistung). Aber dennoch würde ich einen Mathias Hain für zwei weitere Jahre binden, ggfs. als Nummer zwei, um ihn danach im Verein zu halten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Man kann die ganze Thematik doch kurz und knackig zusammenfassen:


    DER BESTE TORWART GEHÖRT IN DEN KASTEN UND DER TRAINER ENTSCHEIDET, WER DAS IST!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Eben, und da waren sämtliche Trainer seit Benno Möhlmann der gleichen Meinung.


    Naja da waren die meiste Zeit aber auch die Konkurrenten andere. Ich möchte ja z.B. auch nicht Daniel Riehmer statt Matze ins Tor stellen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Richie


    Altersteilzeit hängt von der Fitness ab, Chef. Aber ich nehme an, wenn Du es dann später mal nicht mehr bringst, wirst Du Dir selbst das Geld kürzen und Deine Aufgaben freiwillig abgeben. Freiberufler tun das gewöhlich so um die 70, also dann, wenn jeder andere bereits den Job an den nagel gehängt hat :baeh:.


    Übrigens sehe ich die Ausrede nicht. Aber ich bin ja auch nicht Chef ;).


    Ich sehe schon...von der Materie scheinst du nicht viel mitbekommen zu haben,ansonsten würdest Du nicht so viel Dünnpfiff von Dir geben...Und wenn wir gerade dabei,werter allwissender Großmeister dieses Forums,in einem früheren Beitrag hast Du geschrieben,das Du in für deine Mitarbeiter gewissenhaft die Arbeit vorbereitest....Das muß ein Handlanger auf dem Bau auch,ansonsten bekommt er nämlich Probleme mit den Mitarbeitern....
    Und jetzt denk mal nach....

  • Dadidam, dadida, dadidam dam.
    Dadidam, dadida, dadidam dam.


    Er hält die Welt an,
    der Ball steht still.
    Er ist der einzige,
    den er will.
    Er fühlt´ die Luft, den Ball, das Gegentor,
    er ist ein Torwart der zu uns spricht.


    Er ist der Torwart der uns durchdringt,
    der unser Herz zum rasen bringt.
    Er hat den Verein auf den Kopf gestellt,
    wir ham den besten Torwart der Welt. :head:

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Du bist echt der Knaller. Wenn man denkt, du hast dich jetzt langsam genug mit Teer überschüttet, dann zauberst du zielgenau den Eimer mit Federn aus dem Ärmel.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Wenn man denkt, du hast dich jetzt langsam genug mit Teer überschüttet, dann zauberst du zielgenau den Eimer mit Federn aus dem Ärmel.


    ?( Das hab ich jetzt nicht verstanden?!

  • HAIN RAUS - seit monaten kann ich das fast an jedem spieltag sagen, aber nein... :nein:


    er hat ja soviel für den verein getan, er ist kapitän, er redet toll - alles grundlagen um keine veränderung vorzunehmen! die leistung ist doch eh scheißegal...


    wenn wir soweit sind, dann bitte ich darum den uli stein oder wolfgang kneib ins tor zu stellen!!! die haben auch viel für den verein getan, haben auch toll geredet, waren viel früher ein "blauer" und überhaupt... ;(


    PRO TORWARTWECHSEL

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Hab´mir gerade die Wiederholung im RBB reingepfiffen und muss sagen, dass Hain abermals den Treffer (mit) zu verantworten hat. Warum zum Teufel läuft er in solchen Situationen immer wieder aus dem Kasten?! Der Winkel zum Tor war so spitz, dass ein Gegentor sehr unwahrscheinlich gewesen wäre. Außerdem war ein Bielefelder - Kauf (?) - noch in der Nähe und hätte stören können. Stattdessen macht er den ganzen Laden auf...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Speedfish


    ?( Das hab ich jetzt nicht verstanden?!


    :)

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Ich kann es mir nicht mehr angucken! Hain ist ein Schatten seiner selbst und das seit Monaten. Sobald Fernandez wieder fit ist MUSS der Torwartwechsel erfolgen!!!! Bitte gebt dem Mann keinen neuen Vertrag egal was er alles für Arminia getan hat. In Braunschweig wird er dringender gebraucht...

  • Zitat

    Original von Ubbser


    Ich sehe schon...von der Materie scheinst du nicht viel mitbekommen zu haben,ansonsten würdest Du nicht so viel Dünnpfiff von Dir geben...Und wenn wir gerade dabei,werter allwissender Großmeister dieses Forums,in einem früheren Beitrag hast Du geschrieben,das Du in für deine Mitarbeiter gewissenhaft die Arbeit vorbereitest....Das muß ein Handlanger auf dem Bau auch,ansonsten bekommt er nämlich Probleme mit den Mitarbeitern....
    Und jetzt denk mal nach....


    Schade, aber leider daneben. Ich schrieb nicht, dass ich Arbeit für meine Mitarbeiter vorbereite. Ich schrieb, dass ich ihre Interessen vertrete. Kleiner Unterschied. Aber ich hatte auch nicht vor, in diesem Forum mit Dir die Feinheiten von Altersteilzeit zu diskutieren, zumal sie nicht zum Thema passen. Denn merke: Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich!


    Mein Umkehrschluß hat Dir nicht gefallen. War schon klar, denn das würde ja bedeuten die eigene Unfehlbarkeit auf den Prüfstand zu stellen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da denkt man, dass man die Niederlage über Nacht einigermaßen verdaut hätte und dann schlägt man die OWL am Sonntag auf. Zitat Hain: "Kämpferisch haben wir alles gegeben." Da wird einem ja umgehend wieder übel. Wenn das gestern kämpferisch alles war, dann Gute Nacht Arminia. Gegen Stuttgart hat die Mannschaft gekämpft. Gestern das war Alibi.


    Leider liegt Hain in letzter Zeit nicht nur sportlich oft daneben, sondern auch seine Aussagen und Spieleinschätzungen erscheinen immer sonderbarer.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Kann mich da nur anschließen! Seit Monaten spielt Hain absolut unterirdisch! Das ist nicht mal mehr Niveau für Liga 2! Frontzeck wird um den Torwartwechsel nicht drumherum kommen. Den gleichen Satz wie heute in der OWL habe ich gestern schon von Ihm und auch von Wichniarek auf der Rückfahrt nach dem Spiel in Radio Bielefeld gehört! Dachte gestern schon ich wäre im falschen Stadion gewesen! Kämpferisch nicht mal mehr eine 4-.

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!