Torwartlegende Mathias Hain

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Tja, Profifußball eben. Aber unabhängig von der Vertragssituation (warum ist er nicht mit 1 Jahr zufrieden? Spielt er ordentlich, kriegt er schon ein Weiteres. Oder traut er es sich selbst nicht mehr zu?) macht mir seine Verletzung bzw. die Nachwirkungen Sorgen. Mit falschem Ehrgeiz schadet er uns evtl. im Laufe der Rückrunde noch.


    Hain angeschlagen, Fernandez nicht da und Riemer fällt in Jena auch aus. Hoffentlich hält ein 80%iger Matze, wie er sich selbst einschätzt, durch und seinen Kasten sauber! Die Alternative will ich mir bis Fernandez Rückkehr lieber nicht vorstellen.


    Aber er ist da sehr ehrlich. Das ist für mich eine Frage der Vereinführung, nicht des Spielers. Matze sagt offen, dass er Schmerzen hat, also eingeschränkt ist. Man wird sehen, ob das überhaupt gut geht. Für mich unverständlich, dass der Verein unter diesen Umständen nicht reagiert und einen weiteren Torwart geholt hat.


    Abgesehen davon ist der Rest für mich reine Vertragszockerei. Er möchte in seinem Alter noch zwei Jahre Vertrag haben und dann eventuell im Verein weiter arbeiten. Es wird sein letzter Vertrag werden, also will erd as Maximum rausholen. War bei Kucera ähnlich und ich sehe das nicht verwerflich. Immerhin spielt Matze auch da mit offenen Karten und flüchtet sich nicht in platte Sprüche.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Hain angeschlagen, Fernandez nicht da und Riemer fällt in Jena auch aus. Hoffentlich hält ein 80%iger Matze, wie er sich selbst einschätzt, durch und seinen Kasten sauber! Die Alternative will ich mir bis Fernandez Rückkehr lieber nicht vorstellen.


    Warum fällt Daniel Riemer überhaupt aus?
    Hab bei Radio BI gehört, das Niklas Hartmann mitkommt als 2. Torwart
    Ob das natürlich gut ist, den A-Jugend Torhüter hinter Matze zu stellen? Was ist wenn Matze aus welchen Gründen auch immer es nicht durchsteht oder falsch fällt? ?(

  • Matze der weiß schon was er tut und ich hab ihn jetzt schon ein paar beim Training beobachtet und er trainiert ganz gut.Außerdem hat Matze eine Vertragsverlängerung verdient hat sich schließlich schon 8 Jahre für den Verein eingesetzt!Da muss von der Vereinsführung echt mal was kommen!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Trotzdem mache ich mir Gedanken, wie seine Reaktion ist unter Einfluss von Schmerzmitteln????????
    Sorry, aber wenn Matze ein 2-Jahresvertrag haben will, dann ist Rowen definitiv weg, bei einem einjährigen Vertrag könnte man Rowen den Platz zum 1. Torwart zu der Saison2009/2010 anbieten, fraglich nur, ob er darauf eingeht und ob es überhaupt zu einem einjährigen bei Matze käme

  • Zitat

    Original von Alm-Engel
    Trotzdem mache ich mir Gedanken, wie seine Reaktion ist unter Einfluss von Schmerzmitteln????????


    Ich hoffe, ich zerstöre jetzt keine Vorstellungen, aber es ist im Profisport zumindest nicht ungewöhnlich, unter dem Einsatz von Schmerzmitteln zu spielen. Im Handball ist es angesichts der Härte des Sports und des vollen Terminplans sogar fast schon normal.


    Also keine Sorge, die Mittelchen trüben die Sinne schon nicht ein.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Ich hoffe, ich zerstöre jetzt keine Vorstellungen, aber es ist im Profisport zumindest nicht ungewöhnlich, unter dem Einsatz von Schmerzmitteln zu spielen. Im Handball ist es angesichts der Härte des Sports und des vollen Terminplans sogar fast schon normal.


    Also keine Sorge, die Mittelchen trüben die Sinne schon nicht ein.


    Das denke ich auch nicht. Hauptsache ist nur, er bekommt die Arme auch weit genug hoch und hat nicht derart stechende Schmerzen,d ass er unterbewusst zögert. Matze hat schon oft mit Verletzungen gespielt. Aber das hat auch schon mal Punkte gekostet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Er wird völlig schmerzfrei im 16er rumgrätschen :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Anturios


    Ich hoffe, ich zerstöre jetzt keine Vorstellungen, aber es ist im Profisport zumindest nicht ungewöhnlich, unter dem Einsatz von Schmerzmitteln zu spielen. Im Handball ist es angesichts der Härte des Sports und des vollen Terminplans sogar fast schon normal.


    Also keine Sorge, die Mittelchen trüben die Sinne schon nicht ein.


    Dat sachste so einfach :nein:
    Also ich hab hier Schmerzmittel, die ich mal für meine Trigeminusschmerzen bekommen habe, und da ist das Reaktionsvermögen stark eingeschränkt bei Einnahme 1 Tablette, wenn du mehr nimmst, hast du das Gefühl du bist besoffen und schielst

  • ...Hmm , ein besoffener Matze wäre villt. gar nicht so schlecht. :rolleyes:...da traut er sicht viillt. mal bei ner Ecke oder Freistoß an die Grenze seines 5ers und pflückt ne Kirsche runter :lol: ...war nur ´n Scherz Leute, nicht schlagen bitte ;)


    Ich denke schon, das die Schmerzmittel so dosiert werden ,das der seine übrigen Sinne beisammen hat. Wäre ja sonst schon fast Doping
    :rolleyes: ?( . Oder ?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Schmerzmittel als solche stehen nicht auf Dopinglisten.


    Leider, weil gerade in der Richtung wird viel Missbrauch betrieben.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ja,ich weiss. ;) (deshalb schrieb ich ja auch fast)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Wenn die Schmerzmittel so stark die Reaktionen beeinflussen, warum setzt er sie nicht endlich mal ab?


    Und wenn er sagt "Ich lasse die Mannschaft nicht im Stich", was meint er damit?


    • §1 Ich spiele immer
      §2 Wenn ich mal nicht spiele, findet automatisch §1 Anwendung


    ODER

    • Ich tue dass, was für meine Außendarstellung und meine Vertragsverlängerung am besten ist und kassiere noch ein bis zwei Jahre.


    ODER

    • Ich nehme mich zurück, wenn ich sehe, dass ich der Mannschaft sportlich nur noch Schaden zufüge. Ich nutze meine Position innerhalb des Vereins nicht aus, feuere das Team selbstlos an und helfe dem Club, kurzfristig Nachfolger im Tor und als Kapitän aufzubauen.
  • Zitat

    Original von Power-D
    Wenn die Schmerzmittel so stark die Reaktionen beeinflussen, warum setzt er sie nicht endlich mal ab?


    Zum einen wissen wir alle nicht, welche Schmerzmittel er nimmt und wie stark sie die Reaktion beeinflussen.
    Zum anderen läßt es sich einfach sagen: "Warum setzt er die Schmerzmittel nicht ab?"
    Hast Du schonmal in einer Situation, in der Du nicht 100% fit warst, gearbeitet, weil es kein anderer machen konnte? Wen sollen wir denn heute abend auf den Platz stellen?


    Ich hoffe, dass in Jena alles glatt geht. Aber wenn nicht, kannst Du das schlecht Matze anlasten, oder?


    Und den Gedanken an die Vertragsverlängerung kann man ihm auch nur schwer als Negativbeispiel anhängen.

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Power-D
    Wenn die Schmerzmittel so stark die Reaktionen beeinflussen


    Wer sagt das?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Die Hauptsache ist doch er bringt eine ordentliche Leistung. Und wie er mit seinem Körper umgeht muss er jawohl in seinem Alter selber wissen.

    Für immer Arminia!


  • Mal ein klasse Post. Du hast es doch sehr treffend beschrieben, welche Einstellung der Mann hat. Natürlich macht er immer §1 und natürlich auch das erste "Oder". Das zweite "Oder" würde er niemals freiwillig machen (warum auch, ist ja auch sei Job und geht um GELD) und die Vereinsoberen würden sich nie trauen, weil die Gutmenschen dann rummeckern.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Wer sagt das?


    Interessiert mich auch!


    Die Möglichkeit, dass die Mittel seine Reaktionen beeinflussen könnten wurde doch nur so vage hier im Forum angedacht.


    Da musst du nicht so tun, als wäre es Fakt!

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Mal ein klasse Post. Du hast es doch sehr treffend beschrieben, welche Einstellung der Mann hat. Natürlich macht er immer §1 und natürlich auch das erste "Oder". Das zweite "Oder" würde er niemals freiwillig machen (warum auch, ist ja auch sei Job und geht um GELD) und die Vereinsoberen würden sich nie trauen, weil die Gutmenschen dann rummeckern.


    Jetzt geht das Hain-Bashing in die nächste Runde. Es wird langsam langweilig, denn durch ständiges Wiederholen werden diese "Argumente" einfach nicht stichhaltiger.
    Der Mann ist 35, seit X Jahren Bundesliga-Profi und Kapitän.
    Doof ist er auch nicht. Er wird wissen, was er tut. Außerdem: wenn er heute unter Schmerzmitteln scheiße hält, dann ist das für seine Vertragsverlängerung wohl kaum förderlich.

    Selbst ein Hain ohne Arme und Beine ist mir lieber im Tor als ein kerngesunder Riemer.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Er wird wissen, was er tut.


    Na klar tut er das. Er hat ja bisher auch Erfolg gehabt. Er bekommt seinen 2-Jahresvertrag und eine Gehaltserhöhung. Ist doch toll für ihn, oder? Ziel erreicht! :)


    Zitat

    Original von King Kneib
    Selbst ein Hain ohne Arme und Beine ist mir lieber im Tor als ein kerngesunder Riemer.


    Ja ok, da hast du recht. :kotzen:Riemer...

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Na klar tut er das. Er hat ja bisher auch Erfolg gehabt. Er bekommt seinen 2-Jahresvertrag und eine Gehaltserhöhung. Ist doch toll für ihn, oder? Ziel erreicht! :)


    Das ist doch auch völlig legitim. Der Mann hat seine Verdienste, spielt immer noch auf Bundesliga-Niveau und vor allem ist er ein Segen für unsere Außendarstellung.
    Das konnte man beim Hallenturnier in Halle wieder gut sehen. Hain war dort den ganzen Tag für Arminia im Einsatz, obwohl er verletzt war.
    Er hat Interviews gegeben, im TV Spiele kompetent und witzig kommentiert, mit Fans gefachsimpelt und sich die Finger vor lauter Autogrammen wundgeschrieben.
    Andere verletzte Spieler wären einfach zu Hause geblieben. Hain hat an diesem Tag mehr geleistet, als alle Spieler auf dem Feld zusammen. So was ist unbezahlbar!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!