Torwartlegende Mathias Hain

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Vielleicht lernt er dann von Sepp endlich einmal Strafraumbeherrschung, und sei es auch nur beim Taubenfangen :D


    Mal im ernst, im Vergleich zu den anderen Kandidaten hätte er den Vorteil, dass er wohl ausser bei Arminia keine Nr.1 mehr werden würde. Nur glaube ich nicht daran, dass Bayern gerade ihn da nehmen würde, dafür ist er wohl nicht ruhig genug. Weiterhin glaube ich, dass er eher auf gutes Geld verzichtet, um noch ein oder zwei Jahre bei Braunschweig zu spielen.


    Na ja, Sepp konnte Kahn die Strafraumbeherrschung auch nicht wirklich bei bringen. Wie heute in der NW richtig beschrieben wurde, bleiben in der Bundesliga fast alle Torhüter bei Bällen außerhalb des 5-Meter-Raums auf der Linie.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Auf Sport1 wird Matze neben Ziegler, Fiedler und Nikolov als erfahrener Ersatzmann für Rensing beim FC Bayern ins Gespräch gebracht. :)


    Ich möchte da doch zum wiederholten Male vor Sport1 warnen. Dieses Portal ist noch unseriöser als die Blöd.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich möchte da doch zum wiederholten Male vor Sport1 warnen. Dieses Portal ist noch unseriöser als die Blöd.


    Dass die Bayern gern einen erfahrenen Torwart in der Hinterhand haben, haben sie auch damals mit der Verpflichtung von Bernd Dreher bewiesen. Allerdings stimmt das schon - sportlich könnte ich mir Hain als Nr. 2 bei den Bayern gut vorstellen, aber ob er da überhaupt von seiner Mentalität reinpasst!? Ich weiß es nicht. Gönnen würde ich es ihm jedenfalls - ein schöner dicker Vertrag und noch mal etwas Neues sehen. Das hätte er jedenfalls eher verdient als die teilweise unsachliche Kritik in Bielefeld.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich möchte da doch zum wiederholten Male vor Sport1 warnen. Dieses Portal ist noch unseriöser als die Blöd.


    Dass die Bayern einen erfahrenen Torhüter neben Rensing und Kraft suchen, stimmt auf jeden Fall. Dass Ziegler einer der Kandidaten ist, wurde schon von Torwarttrainer Bernd Dreher angedeutet. Auf jeden Fall möchten sie einen erfahrenen Torhüter, der keine Ansprüche auf den Stammplatz hegt.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Dass die Bayern einen erfahrenen Torhüter neben Rensing und Kraft suchen, stimmt auf jeden Fall. Dass Ziegler einer der Kandidaten ist, wurde schon von Torwarttrainer Bernd Dreher angedeutet. Auf jeden Fall möchten sie einen erfahrenen Torhüter, der keine Ansprüche auf den Stammplatz hegt.


    Die Spoekulation kommt vom KICKER. Die haben gestern vom Kandidaten Ziegler berichtet. In dem Zuge hat der KICKER drei weitere erfahrene Bundesligatorhüter mit auslaufenden Verträgen erwähnt. Da war Matze hain dabei. Von konkretem Interesse war nicht die Rede.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • also das ganze ist zur wm rausgekommen und eine parodie des
    fußballs von John "Monty Phyton" Cleese...
    und dort wird der fußball von a bis z auf den korn genommen
    und da gab es zu jedem buchstaben neben kommentaren von
    ballack, wenger kaka usw. auch spielszenen aus dem europäischen
    fußball also auch deutschland und unter dem buchstaben n wie oben
    erwähnt nutzlos kam gleich als erstes eine szene von matze hains
    faupax gegen kaiserslautern...


    so ist halt der fußball ;)

    ⚫⚪🔵

  • Nabend, Matze.
    Auch wenn du nicht immer mein persönlicher spielerischer Glanzpunkt bist, fand ich das Interview auf Premiere heute wirklich super!
    Endlich hast auch du mal wieder deine typischen "Matze Interviews" gegeben und nicht den unrühmlichen Scheissdreck von heute schöngeredet.
    :respekt: dafür ! Auch gerade, weil du deine Mannschaftskameraden (ist das das richtige Wort für den Haufen ?) aufforderst alles für den Verein zu geben, bzw. darüber nachzudenken, ob dies geschehen ist.
    Danke. :hi:

  • So wie es in der Sportschau aus sah, hat Matze ja noch das eine oder andere Tor verhindert. Das Interview, welches in der Sportschau gesendet wurde, fand ich auch gelungen.

  • Er stellt sich hinter den Trainer und damit wohl gegen einen Teil der Mannschaft. Und zwar den Teil, auf den wir eigentlich in Zukunft angewiesen sind. Mit nur den "alten Säcken" gewinnen wir in Zukunft keinen Blumentopf mehr!
    Matze ist ein Klasse Typ, brauchen wir uns gar nicht drüber zu streiten. Dennoch sollte man sich fragen, ob es nicht an der Zeit ist, hier mal neue Strukturen aufzubauen. Respekt, dass er sich gestellt hat, keine Frage.
    Zum 0:1 sage ich lieber nix, es gibt wichtigere Baustellen im Moment!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • hoffe, dass matze nichts schlimmeres passiert ist und dass er der mannschaft bald wieder zur verfuegung steht.


    in jedem fall kann das heutige spiel fuer hain eine groessere bedeutung bekommen. beim gegentor sah er, ebenso wie kucera, nicht wirklich ueberzeugend aus;
    auch bei seiner verletzung erscheint es mir nicht angebracht, klose einen vorwurf zu machen. letztlich war der zusammenprall ungluecklich, wobei die aktion von hain wiederum nicht besonders ueberzeugend oder entschlossen aussah.
    vielleicht sollte man ihn - unabhaengig von der schwere seiner verletzung - bis zur winterpause auf der bank lassen und rowen in diesen beiden spielen das volle vertrauen geben; der fehlgriff in bochum kann fuer die beurteilung seiner faehigkeiten nicht ausschlaggebend sein.
    zu beginn der rueckrunde kann man dann aufgrund der bis dahin gewonnenen erkenntnisse neu entscheiden.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

    Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()

  • :lol: :lol: :lol:


    War klar, dass da jetzt wieder ein Torwartfehler konstruiert wird. Wie kann der den Ball auch nicht halten, wenn Ribery in vollem Lauf allein auf das Tor zugehen kann. Was ne Lusche! Den hätte Fernandez mit der Mütze gefangen.


    Sorry, man kann über Matzes Qualitäten und Schwächen lange und inhaltsvoll diskutieren und die Anti-Strömung hier im Forum ist ja hinlänglich bekannt. Aber das hier jedes mal solche Dinger konstruiert werden, das geht mir schon auf den Zünder. Ich möchte bloß mal wissen was hier los gewesen wäre, wenn ihm das Ding gegen Bochum durch die Finger gerutscht wäre. Wahrscheinlich hätte er noch vor dem heutigen Spiel verbal am Flutlichtmast gebaumelt :rolleyes:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Swebe
    letztlich war der zusammenprall ungluecklich, wobei die aktion von hain wiederum nicht besonders ueberzeugend oder entschlossen aussah.


    Unglücklich - JA.
    Ihr wisste, dass ich kein großer Hainbefürworter bin, aber in dieser einen Situation hat er durch sein entschlossenes Auftreten ein Gegentor verhindert.
    Wie kannst du das als "nicht besonders überzeugend oder entschlossen" bezeichnen?

  • Da hat Swebe einfach Müll gepostet, kann passieren ;)
    Matze mußte Kopf und Kragen riskieren, weil die Abwehr einmal gepennt hat. Der Fehler beim Gegentor lang schlicht und einfach im leichten Ballverlust nach eigenem Freistoß im Mittelfeld. Sowas rächt sich eben gegen so gute Fußballer wie Toni und Ribery...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Da hat Swebe einfach Müll gepostet, kann passieren ;)
    Matze mußte Kopf und Kragen riskieren, weil die Abwehr einmal gepennt hat. Der Fehler beim Gegentor lang schlicht und einfach im leichten Ballverlust nach eigenem Freistoß im Mittelfeld. Sowas rächt sich eben gegen so gute Fußballer wie Toni und Ribery...


    Sehe ich ähnlich! Was soll er denn beim 1:0 noch machen, am besten Hydraulikarme ausfahren oder so? Nee, nee, das Ding ist durch einen Fehler im Mittelfeld entstanden und wenn ein solch Weltklassespieler allein auf dich zukommt, sieht man als TW immer Scheiße aus!


    Ansonsten kann ich nur gute Besserung wünschen!

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Auch von mir Gute Besserung.


    Den einzigen Vorwurf in der Sache mache ich den Betreuern. Hain hätte nie und nimmer weiterspielen dürfen. Das er das so schnell gar nicht realisiert hat, ist bei einer Gehirnerschütterung wohl ganz normal. Nur die Betreuer müssen sowas doch merken. Sein Abstoss wäre fast bei Toni gelandet. Zum Glück kam dann kein Ball mehr auf das Tor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!