Torwartlegende Mathias Hain

  • Zitat

    Original von LinksWieRechts
    Am Geilsten finde ich den ewigen Hinweis auf die hervorragende Spieleröffnung von Fernandez. Bei aller Liebe, erstens hat vor Lehmanns WM Nominierung niemand im Zusammenhang mit Torhütern von irgendwelchen Spieleröffnungen gefaselt, zum anderen ist das nun wirklich einer der unwichtigsten Punkte eines Torwarts, wie ich finde. Und dies ständig als stärkstes Argument heranzuziehen, um einen erwiesenermaßen grundsoliden und führungsstarken Hain abzulösen, ist schon etwas lachhaft...


    Na ja, ich finde es schon sehr wichtig und definitiv nicht lachhaft, oder ist Dir noch nicht aufgefallen, dass durch diese mangelhaften Abschläge jeder Ball sofort wieder in Richtung unserer Abwehr rollt? Schon einmal etwas von Entlastung der Abwehr gehört, die dadurch kaum möglich ist?


    Das jetzt einmal unabhängig von dieser Diskussion, denn dazu kann ich zur Zeit nichts sagen, weil eine vernünftige Einschätzung von Fernandez Leistungen mir zur Zeit nicht möglich ist.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von MJockel
    ich denke auch dass matze schuld daran ist wenn die aussenverteidiger nie aufm posten sind bzw den gegner ständig unbedrängt flanken lassen. er ist zweifellos auch daran schuld dass die innenverteidiger heute bei jeder hereingabe gepennt haben. klare sache, raus die sau. das wäre nur recht und vor allem billig.


    Bei manchen Leuten platzt mir echt der Kragen, läuft es gut, wird er gefeiert und sonst ist er die Sau. Raus mit Dir, genau wie mit der Tante die Ernst ähnlich betitelt hat. Meine Fresse, lass es Hirn regnen. Selbst wenn du an seinen sportlichen Leistungen was austzsetzen hast, solche Beleidigungen sind einfach nur erbärmlich.

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme


    Bei manchen Leuten platzt mir echt der Kragen, läuft es gut, wird er gefeiert und sonst ist er die Sau. Raus mit Dir, genau wie mit der Tante die Ernst ähnlich betitelt hat. Meine Fresse, lass es Hirn regnen. Selbst wenn du an seinen sportlichen Leistungen was austzsetzen hast, solche Beleidigungen sind einfach nur erbärmlich.


    Auch für Sie Herr Dr.:


    Dat war ;)


    Verstanden oder immer noch nicht?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich kann nicht nachvollziehen das hier ernsthaft Leute Fernandez fordern.Unter Wettkampfbedingungen kann denn hier doch keiner beurteilen.Ich habe ihn gegen Saloniki gesehen.Da hatte er nun nicht gerade viel zutun.Die Spieleröffnung war schon Klasse.Keine Frage.Aber auf Spieleröffnung legen wir anscheinend eh keinen Wert.Wenn ich mir anschaue,was wir bei eigenem Anstoss mit dem Ball veranstalten,nämlich sofort lang nach vorne dreschen.Der Ball wird jedes Mal abgeschenkt.Also gehe ich davon aus, das Matze sich mit seinen Abstössen einfach der Man nschaftstaktik anpasst.Wir scheinen in der Spieleröffnung,nur noch auf Fehler des Gegeners zu spekulieren.


    Ich habe Fernandez auch das eine oder andere mal beim Training gesehen.Der ist keine Alternative.Seine Reaktionen sind vielleicht ganz ok.Aber festhalten ist wirklich nicht sein Ding.Selbstvertrauen strahlt er auch nur sehr wenig aus.Und er soll die Abwehr führen?Ich finde dazu ist er einfach viel zu ruhig und die deutsche Sprache kann er auch nicht.


    Matze wirkte gestern etwas verloren und unglücklich in seiner Kiste.Er hat Schwächen im Rauslaufen und mit dem Fuss.(Wie fast jeder Torwart,seiner Generation),aber was er über eine die Saison gesehen,von der Linie fängt und faustet,ist schon bewundernswert.

  • Zitat

    Original von LinksWieRechts


    Ziegler wurde nicht abgegeben, er ist gegangen! Das ist der Unterschied!


    ...


    macht das wirklich einen unterschied ? ziegler waere wohl nicht gegangen/abgegeben worden, wenn nicht schon fernandez auf der matte gestanden haette.
    mit ziegler ist letztlich das gleiche spielchen veranstaltet worden wie mit ndjeng, der auf einmal nkosi vor die nase gesetzt bekommen hat.
    der druck wird sehr gezielt erhoeht oder vielleicht auch unter 4 augen klartext geredet und wenn man dann noch den trainer als absolut neutralen und unvoreingenommen chef kennenlernen muss ;) , ziehen beeindruckte nichtkaempfer doch eine chancenreichere alternative vor.
    das eigentliche problem ist doch, dass ende der letzten saison ernst wohl auch den "greenkeeper" der kaizer chiefs als assistenten der geschaeftsfuehrung haette einstellen (lassen) koennen: was hilft uns ein ersatztorhueter, wenn wir ihn nicht guten gewissens aufstellen koennen ?

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von Swebe


    macht das wirklich einen unterschied ? ziegler waere wohl nicht gegangen/abgegeben worden, wenn nicht schon fernandez auf der matte gestanden haette.


    Das ist doch totaler Quatsch. Von Ferandez war zu dem Zeitpunkt noch überhaupt keine Rede. Er war natürlich eine schnell gefundene alternative, weil für den Trainer jetzt nicht schwer auszumachen.


    Der Grund war einfach, dass ihm 3 (ja auch TvH und Geideck - wenn man letzteren denn mitzählt) Trainer keine faire Chanze gegen Matze eingeräumt haben. Die hat er in Doofmund auch nich, aber da wird das halt besser bezahlt.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Zitat

    Original von Swebe


    macht das wirklich einen unterschied ? ziegler waere wohl nicht gegangen/abgegeben worden, wenn nicht schon fernandez auf der matte gestanden haette.
    mit ziegler ist letztlich das gleiche spielchen veranstaltet worden wie mit ndjeng, der auf einmal nkosi vor die nase gesetzt bekommen hat.
    der druck wird sehr gezielt erhoeht oder vielleicht auch unter 4 augen klartext geredet und wenn man dann noch den trainer als absolut neutralen und unvoreingenommen chef kennenlernen muss ;) , ziehen beeindruckte nichtkaempfer doch eine chancenreichere alternative vor.
    das eigentliche problem ist doch, dass ende der letzten saison ernst wohl auch den "greenkeeper" der kaizer chiefs als assistenten der geschaeftsfuehrung haette einstellen (lassen) koennen: was hilft uns ein ersatztorhueter, wenn wir ihn nicht guten gewissens aufstellen koennen ?


    Blödsinn. Fernandez wurde einen Monat verpflichtet, nachdem Ziegler bei Dortmund unterschrieben hat. Da war von Fernandez noch keine Rede. Warum hat man denn wohl Ziegler eine Vertragsverlängerung angeboten. Es ja auch eine zeitlang so aus, als wenn Ziegler das Angebot annehmen würde. Also kann das Angebot nicht so schlecht gewesen sein. Genauso ein Schwachsinn ist es, dass Nkosi Ndjeng vor die Nase gesetzt wurde. Nkosi spielt zentral hinter den Spitzen. Die beste Position von Ndjeng (die er jetzt auch bei Gladbach spielt) ist auf der rechten offensiven Seite im Mittelfeld.


    Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass Hain hier wieder von einigen als Schuldiger hervor geholt wird. Ich habe mir gestern die Tore nochmal angeschaut. Er war keinem einzigen Tor schuldig. Man könnte vielleicht behaupten, dass der Freistoß von Diego haltbar gewesen sei. Aber bei Diegos Freißstößen haben schon viele Torhüter schlecht ausgesehen. Es ist immer auch wieder erstaunlich, wie sehr hier von einigen immer wieder auf den Schwächen von Hain herum geritten wird. Jetzt nennt mir mal einen Torhüter, der überall stark ist. Ein Kahn, der ja lange Jahre als bester Torhüter der Welt galt, ist im Fußballerischen auch eher schwach und ist auf der Linie auch deutlich stärker als beim Herauslaufen. Diese Diskussion ist vor allem deshalb unsinnig, wo Hain eigentlich diese Saison bis jetzt nicht schlecht gehalten hat. Vor dem gestrigen Spiel ist Hain übrigens in der kicker-Notentabelle zusammen mit Schäfer auf dem vierten Platz unter den Torhüten.

  • The_Chaoz
    @joegi


    die daten:
    am 26.april hat do die verpflichtung von ziegler bekanntgegeben.
    am 14.maerz hatte ernst bei arminia unterschrieben.


    nkosis vertrag wurde am 01.08. geschlossen, ndjeng wechselte ziemlich ueberraschend etwa 2 wochen spaeter zu gladbach.


    natuerlich kann ich nicht ausschliessen, dass die betr. spieler sich schon lange vorher definitiv entschieden hatten, zu wechseln und das ihre wechsel absolut nichts mit ernst und seiner personalpolitik zu tun hatten ;)

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG


  • Was willst Du uns jetzt damit sagen? Du hast doch vorhin gesagt, dass Ndjeng wegen Nkosi und Ziegler wegen Fernandez gewechselt sei. Jetzt sagst Du, dass Ernst für die Wechsel verantwortlich ist. Was denn nun?


    Ich glaube es ist viel einfacher: Ziegler hat für den gleichen Job bei Dortmund nun einen wesentlich bequemeren und besser bezahlten Sitz. Und Ndjeng wollte einfach spielen - was er ja nun auch beachtenswert macht - und konnte sich wohl auch nicht mit der Art von Ernst anfreunden.


  • Achso, bin eigentlich jemand der sehr häufig Ironie nutzt, aber da habe ich wohl wirklich gepennt. Saublöd von mir, sry. :D


  • Der Wechsel von Ziegler wäre auch zustanden gekommen, wenn TvH oder Geideck noch Trainer gewesen wären. Bei beiden hatte Hain die Nummer 1 sicher. Und bei beiden Trainern hätte Dortmund wohl Ziegler mit einem besseren Vertrag gelockt. Nochmal. Vorher meintest du, dass Ziegler gegangen wäre, weil Fernandez ihm vor die Nase gesetzt wurde. Ich habe dagegen gehalten, dass der Wechsel von Ziegler ein Monat vor dem Wechsel von Fernandez fest stand und dass damals noch kein Wort von Fernandez die Rede war. Jetzt kommst du plötzlich mit den Daten, wann Ernst gekommen ist. Das wissen wir wohl alle, wann er ungefähr gekommen ist, und dass zu dem Zeitpunkt der Wechsel zu Dortmund noch nicht fest stand.


    Nochmal. Ernst wollte mit Ziegler weiter zusammenarbeiten. Denn sonst hätte er sein Veto gegen ein neues Vertragsangebot eingereicht. Dass er da wenig zimperlich ist, hat man ja auch bei Vata, Borges oder Ahanfouf gesehen. Und das Angebot von Arminia kann ja kein Scheinangebot gewesen sein, denn Ziegler war ja kurz davor, dieses doch anzunehmen. Dass Arminia finanziell nicht gegen ein Dortmunder Angebot anstinken kann oder will, sollte wohl klar sein.


    Genauso ist natürlich der Vergleich mit dem Wechsel von Ndjeng hirnrissig. Da könnte man eher schon sagen, er wäre gegangen, weil Tesche aus der Jugend hochgezogen wurde. Ndjeng kann zwar theoretische auch hinter den Spitzen spielen. Seine erste Position ist aber die des Mannes auf halbrechts oder rechts im offensiven Mittelfeld. Es ist wohl relativ unstrittig, dass sein Berater mit Gladbach in Kontakt stand. Dort ist der Trainer tätig, unter dem er in Paderborn sehr gut zurecht kam. Dort wird man auch noch trotz 2. Liga noch ganz gut verdienen können. Und da war sein Stammplatz recht sicher. Bei Arminia hätte er jedoch kämpfen müssen. Wenn er aber diesen Kampf nicht annehmen möchte, kann man es leider nicht ändern. Vielleicht ist es das, was ihm bei allen guten Fäöhigkeiten, die er zweifelslos besitzt, zu einem starken 1. Liga-Spieler fehlt.


    Ich möchte noch mit anfügen, dass Ndjeng weder unter TvH noch unter Geideck viel Spielanteile bekommen hat . Bei TvH war er nach anfänglichen guten Ansätzen außen vor.

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Na ja, ich finde es schon sehr wichtig und definitiv nicht lachhaft, oder ist Dir noch nicht aufgefallen, dass durch diese mangelhaften Abschläge jeder Ball sofort wieder in Richtung unserer Abwehr rollt? Schon einmal etwas von Entlastung der Abwehr gehört, die dadurch kaum möglich ist?


    Das jetzt einmal unabhängig von dieser Diskussion, denn dazu kann ich zur Zeit nichts sagen, weil eine vernünftige Einschätzung von Fernandez Leistungen mir zur Zeit nicht möglich ist.


    Wobei man hier auch differenzieren muß. Beim Bremenspiel kamen mehr als 80% der Abschläge wirklich gut, nur waren unsere Feldspieler ohnehin bei fast jedem Kopfballduell unterlegen. Teilweise standen sie deutlich besser zu den Bällen, die von Hain kamen, und haben sie trotzdem nicht bekommen. Hier kommt dann wieder die Trainingsbelastung, Körpergröße etc. ins Spiel, die Hain nun nicht wirklich zu verantworten hat.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Jo, geht er 1-2 Schritte entgegen, dann hat er zumindest ne Chance den Ball zu halten. So freie Fahrt für van der Vaart!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von lash
    und wieder bleibt Hain beim 1:0 im 5er Kleben.


    Warum lernt der es nicht mal rauszukommen


    :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Jo, geht er 1-2 Schritte entgegen, dann hat er zumindest ne Chance den Ball zu halten. So freie Fahrt für van der Vaart!


    So ein Quatsch. Was soll er da machen? Der Fehler passiert vorher, als Kauf Van der Vaart einfach durchlaufen lässt. Der Ball ist 40 Meter in der Luft, und niemand passt auf. Kauf pennt, dann hat Van der Vaart freie Bahn, und in der kurzen Zeit kann kein Torwart der Welt rechtzeitig rauskommen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!