Torwartlegende Mathias Hain

  • Meine Pommes weiß hat auch schon mal besser geschmeckt. Ich glaube ja auch fest daran, dass wir deshalb verloren haben.

    Frieden für Lampukistan!

  • Hey Stefan, auch mal ein negativer Kommentar aus Bayern :)


    Nichts für ungut, aber das vierte Tor war a) nicht Matzes Fehler (da abgefälscht) und b) auch egal, da in der 92.Min.


    Schade nur, dass Matze kein Elfmetertöter ist (mal von dem einen Pokal-Spiel abgesehen). Das wäre ein Ding gewesen.


    Ansonsten sehe ich es auch wie viele andere hier. Matzes bester Tag war das nicht und die Rückrunde hatte diverse Klöpse von ihm dabei. Da gefiel mit Ziegler besser. Allerdings ist er auch schon etwas älter und für die neue Saison sollte man mal langsam mit neuen Leuten planen. Angeblich verhandelt Saftig aber mit Saarbrücken. Gibt es da was Neues?


    Den Eilhoff habe ich lange nicht gesehen. Ist der besser geworden?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Schade nur, dass Matze kein Elfmetertöter ist (mal von dem einen Pokal-Spiel abgesehen). Das wäre ein Ding gewesen.


    Also so sehr ich auch meine, dass Ziegler ins Tor sollte, da die Sicherheit bei Matze nicht mehr gegeben ist, aber hier muss ich doch mal widersprechen. Erinnere mich noch sehr gut an einen doppelt gehaltenen Elfer. Erst Elfer und dann Nachschuß gegen Christiansen glaube ich war das. Wahnsinnig geil war das...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Ich habe ja nicht behauptet, das 4. Tor wäre Matzes Schuld gewesen. Beim zweiten MUSS er aber raus und den Ball haben. Solche Tore kosten ulns den Klassenerhalt. Gegen Dortmund hat er gut ausgesehen weil die zu blöd waren, auch nur eine einzige Flanke vors Tor zu schlagen. Jeder Freistoss bedeutet doch Land unter für unsere Abwehr, weil hinten drin jemand steht, der einfach keinen hohen Ball holt. Wieso hat der eigentlich Arme? Tut mir Leid, aber da hilft auch eine Glanzparade ab und zu nichts... das machen andere Torhüter übrigens auch. Das alles wäre ja kein Problem, wenn wir eine Gurke auf der Bank hätten. Dann gehts halt nicht besser. Aber so?

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Wieso hat der eigentlich Arme?


    Wie in Aachen gut gesehen, damit er wenigstens annähernd in die gleiche Höhe vorstossen kann wie die Gegenspieler mit dem Kopf ;)

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Also so sehr ich auch meine, dass Ziegler ins Tor sollte, da die Sicherheit bei Matze nicht mehr gegeben ist, aber hier muss ich doch mal widersprechen. Erinnere mich noch sehr gut an einen doppelt gehaltenen Elfer. Erst Elfer und dann Nachschuß gegen Christiansen glaube ich war das. Wahnsinnig geil war das...


    Jau, in Boxxum war das! Beim Elfmeter stands noch 2:0 für uns. Ohne Matze wärs da nochmal eng geworden. So war es ein geiler 3:0 Erfolg...


    Wie samstag in WOB.......?!

  • Oh Mann,


    gerade im Fernsehen gesehen, wie man Amanatidis beim eins gegen eins am Torerfolg hindert, gezeigt vom Nürnberger Schäfer.

  • Zitat

    Original von Power-D
    Oh Mann,


    gerade im Fernsehen gesehen, wie man Amanatidis beim eins gegen eins am Torerfolg hindert, gezeigt vom Nürnberger Schäfer.


    Also das es jz en bisschen unfair finde ich. Also im 1 gegen 1 kann man Hain nichts unterstellen da is er top. Und auserdem kann Schäfer auch nix dafür das Amanatidis ihm den Ball an den Kopf schießt :D

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • Oh, Schäfer hat einen Ball an den Kopf bekommen? Was sagt der Notarzt, kommt er durch?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Heidelberger Armine


    Also das es jz en bisschen unfair finde ich. Also im 1 gegen 1 kann man Hain nichts unterstellen da is er top. Und auserdem kann Schäfer auch nix dafür das Amanatidis ihm den Ball an den Kopf schießt :D


    Entschuldige bitte, Du hast recht. Ich muss auch zugeben, dass ich unseren Torwart schon seit Jahren auf dem Kieker habe. Doch jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich umdenken muss: vielleicht ist Hain ja gar kein Torwart, sondern spielt irgendeine andere Position, die ich noch nicht kenne? Vielleicht technischer Verteidiger?

  • Ja und er kommt sogar nach Berlin ins Finale !


    Ein zweimaliger Halbfinalist hat es dagegen ja vorgezogen gegen Pfullenirgendwas eine Glanzvorstellung abzugeben...... :wall:


    Zur Elferdiskussion. Bleibe dabei, nur weil er mal einen gehalten hat (wichtige nur damals gegen Offenbach)...dieses Jahr war er weder gegen Dortmund noch gegen Frankfurt dran.


    Frgae mich auch, warum sowas nicht mal trainiert wird? Bei unserer Abwehr .

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Power-D
    Ich muss auch zugeben, dass ich unseren Torwart schon seit Jahren auf dem Kieker habe.


    Gib's auf, "Power-D"ennis Eilhoff, Du wirst nie Arminias Nr. 1!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Sprotte
    Frgae mich auch, warum sowas nicht mal trainiert wird? Bei unserer Abwehr .



    :pillepalle: *Pillepalle* - das frage ich mich auch. Übrigens, ich glaube 87% der Elfmeter, die höher als 1m geschossen werden, gehen auch rein. Ja sag mal, jetzt wo sogar das bekannt ist, müssten doch eigentlich alle gehalten werden? Da muss der Ballfänger ja nur den Ball fangen - er soll ja keine Kunstwerke machen - einfach nur stehen bleiben und den Elfer wegfangen...


    *Alles Idioten im Kasten*


    Sprotte: Hat man an dir schon einmal eine Studie zum Verhältnis von Seeluft und Hirnschrumpfung durchgeführt? Erst wird Matze (möglicherweise zurecht) kritisiert, seine Stärken nicht unbedingt im "Rauslaufen" zu haben - und jetzt wirfst Du ihm vor, dass er zu selten Elfmeter hält...



    Wie sagte schon Einstein: "Dummheit ist eine weit verbreitete Krankheit!"

  • Weisst Du sprotte, ich finde auch, vorrangigste Trainingsaufgabe unseres Torwarttrainers in der jetzigen Situation sollte Elfertraining sein. Kommt in jedem Spiel 10 Mal vor. Verstehe auch nicht, wieso die sich keine datenbank mit den Gewohnheiten der elferschützen anlegen und wieso Matze und Ziegler die nicht jeden Tag auswendig vorsagen müssen. Dann würen die jeden halten, si doch klar.


    Auch hier trifft das Gleiche zu, was ich schon im Zuma und Masmanidis-Thread geschrieben habe: Wenn man sich erst mal Spieler ausgeguckt hat, dann wird auf Teufel komm raus kritisiert und es werden mit dümmlichsten Begründungen Fehler konstruiert.
    Wenn berechtigt/sachlich auf Hains jüngste Unsicherheiten oder fehlende ausgestrahlte Sicherheit verwiesen wird, dann ist das okay und nicht von der Hand zu weisen. Wenn aus dem Bauch oder aus Ärger heraus auch mal härtere, unüberlegte Sprüche fallen, ist das auch kein Problem.


    Aber was hier stellenweise noch Tage nach einem Spiel für ein absoluter Bullshit abgelassen wird, das ist echt kaum zu überbieten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich hab irgendwie im Urin, dass Herr Hain den Verein nach Saisonende verlassen wird, und z. B. zurück nach Braunschweig geht... Wäre nach 7 Jahren und in dem Alter auch keine Schande!


    Besonders, wenn das mit Zieglers fester Verpflichtung bis 2009 stimmt.
    Als chancenlose Nr. 2 unterschreibt der sicher nicht.


    Ich verstehe aber, wenn Ernst jetzt 5 Spieltage vor Schluss nicht mehr den Torhüter und damit den Kapitän rausnimmt. Ich würds zwar begrüßen, aber andererseits kommt damit sicher Unruhe ins Team... keine Ahnung, schwierige Nummer.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich hab irgendwie im Urin, dass Herr Hain den Verein nach Saisonende verlassen wird, und z. B. zurück nach Braunschweig geht... Wäre nach 7 Jahren und in dem Alter auch keine Schande!


    Besonders, wenn das mit Zieglers fester Verpflichtung bis 2009 stimmt.
    Als chancenlose Nr. 2 unterschreibt der sicher nicht.


    Ich verstehe aber, wenn Ernst jetzt 5 Spieltage vor Schluss nicht mehr den Torhüter und damit den Kapitän rausnimmt. Ich würds zwar begrüßen, aber andererseits kommt damit sicher Unruhe ins Team... keine Ahnung, schwierige Nummer.


    Zumindesz wäre es schade, weil ich immer die Hoffnung hatte, an würde eine solche Integrationsfigur auch nach der Karriere in einer Funktion an den Verein binden. Aber dafür ist Matze wahrscheinlich zu unbequem :rolleyes:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich hab irgendwie im Urin, dass Herr Hain den Verein nach Saisonende verlassen wird, und z. B. zurück nach Braunschweig geht... Wäre nach 7 Jahren und in dem Alter auch keine Schande!


    Kann ich mir auch gut vorstellen, zumal sein Mentor Benno M. in der neuen Saison Trainer in Braunschweig sein wird.
    Da kann er noch ein, zwei Jahre dranhängen und sich dann in seiner Heimat zur Ruhe setzen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!