Torwartlegende Mathias Hain

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Matze hat sich gestern gegen 1860 in der 90. Minute eine gelbe Karte wegen Spielverzögerung abgeholt.


    Die Sache war ja eigentlich ein Witz. Gegen unsere Gegner werden solche gelben Karten nie verteilt, selbst wenn sie zwanzigmal so viel das Spiel verzögern. Diese ganze Sache wirkte auf mich irgendwie so, als ob der Schiri bloß noch nach irgendeiner Möglichkeit gesucht hätte, um uns kurz vor Schluß nochmal einen reinzuwürgen.


    Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    So viel ich auch von Dennis Eilhoff halte, seine Bundesliga Feuertaufe in einem möglichen Abstiegsendspiel, möchte ich mir und uns, gerne ersparen.


    Genau zu diesem Zweck haben wir einen Bundesliga-erfahrenen zweiten Torwart namens Simon Henzler... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    War das wirklich schon die 4.? ?( Ich kann mich nur an die zweiter erinnern. Gegen Cottbus hat er ja auch eine bekommen, aber sonst kann ich mich an keine Gelbe mehr erinnern.


    Aber die Gelbe hab ich gestern sowieso nicht verstanden, denn wenn das Geld war hätte Jentzsch neben der Roten Karte nach 15. Minuten auch mindestens 2 mal Gelb sehen müssen wegen Spielverzögerung beim Abschlag! :nein:


    Doch, war die 4. Gelbe. Gegen Cottbus stimmt, und gegen Bremen und Kaiserslautern hat er noch jeweils eine Gelbe kassiert.


    Mal ne sinnlose Frage. Falls Matze gegen Hannover noch Gelb bekommt. Wirkt sich das auf den ersten Spieltag der nächsten Saison aus? Nee, oder?

  • ... werden die gelben Karten zur Sommerpause gestrichen.

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    ... werden die gelben Karten zur Sommerpause gestrichen.


    Schon, aber ich bin mir ziehmlich sicher das wenn er gegen Hannover die 5. sieht das er das erste Spiel der neuen Saison gespeert ist. Ist ja bei den internationalen Wettberwerben auch so. Wenn du da die dritte Geld kriegst bist du für das nächste internationale Spiel deiner Mannschaft gespeert, egal in welchem Wettbewerb dies ist und egal wie lange es dauert. Wenn der Spieler erst 5 Jahre später wieder international spielt ist er trotzdem noch gespeert. Denke mal das wird in der Bulli nicht anders sein.

  • Zitat

    Original von Alminator
    Außerdem kann sich dann auch mal Henzler zeigen.


    Ich denke mal das Eilhoff dann spielen würde. Soweit ich meinen Informantinnen trauen kann, sieht Benno Möhlmann das auch so!

  • Zitat

    Original von Alminator


    Ist eigentlich egal wer von den beiden spielt, da sie so ziemlich gleichwertig sind.


    Das stimmt. Aber ich denke das Eilhoff dann spielen wird. Er ist ja noch ein junger Spieler, und kann durch einen BuLi-Einsatz sicher noch einiges lernen, und zeigen was er so kann.

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Aber ich denke das Eilhoff dann spielen wird. Er ist ja noch ein junger Spieler, und kann durch einen BuLi-Einsatz sicher noch einiges lernen, und zeigen was er so kann.


    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß das jetzt eine passende Situation wäre, um jemanden etwas lernen zu lassen. Von daher rechne ich eher mit Henzler. Man sollte ihn nicht unterschätzen. Er bringt immerhin schon Bundesliga-Erfahrung mit, und sooo schlecht war er damals in der ersten Liga bei St. Pauli nun auch nicht.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Da kann ich nur zustimmen, Henzler hat auf jeden Fall mehr Bundesliga-Erfahrung als Eilhoff und deswegen muss er spielen wenn Matze aussetzen muss. Ich bin aber guter Dinge dass es nicht soweit kommt, denn Möhlmann wird ihm bestimmt sagen sich zurückzuhalten und so ein Idiot wie der Lehmann mit seinen Aussetzern ist Hain ja nicht.

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Schon, aber ich bin mir ziehmlich sicher das wenn er gegen Hannover die 5. sieht das er das erste Spiel der neuen Saison gespeert ist. Ist ja bei den internationalen Wettberwerben auch so. Wenn du da die dritte Geld kriegst bist du für das nächste internationale Spiel deiner Mannschaft gespeert, egal in welchem Wettbewerb dies ist und egal wie lange es dauert. Wenn der Spieler erst 5 Jahre später wieder international spielt ist er trotzdem noch gespeert. Denke mal das wird in der Bulli nicht anders sein.


    War es nicht sogar so, daß der VfL Osnabrück die drei Punkte aus seinem ersten Saisonspiel beim Dresdner SC (1:0 für die Osnasen) wegen eines Spielers verlor, den sie trotz Sperre duch die fünfte gelbe Karte einsetzten?

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Matze hat sich gestern gegen 1860 in der 90. Minute eine gelbe Karte wegen Spielverzögerung abgeholt. Es war seine 4. im Laufe der Saison.
    Wie jeder weiss, wäre er nach der nächsten gelben Karte für ein Spiel gesperrt.
    Das sollte er tunlichst vermeiden. So viel ich auch von Dennis Eilhoff halte, seine Bundesliga Feuertaufe in einem möglichen Abstiegsendspiel, möchte ich mir und uns, gerne ersparen.


    Wäre halt Pech. Es hätte am Besten jetzt schon die 5. sein müssen, denn gegen diese "Stürmer" des 1. FCN kannste sogar Toto ins Tor stellen und passiert nix *lol*

  • Also, gestern war Henzler Ersatztorwart, und die beiden wechseln sich ja immer ab. Angenommen Matze bekommt nächste Woche noch ne Gelbe, dann stände in zwo Wochen Henzler im Tor, da er ja an der Reihe ist.
    Kriegt Matze allerdings in zwo Wochen ne Gelbe,dann steht Eilhoff im Tor, da er dann halt dran ist.


    Ich denke so wird das gemacht.



    AlbertasK

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß das jetzt eine passende Situation wäre, um jemanden etwas lernen zu lassen. Von daher rechne ich eher mit Henzler. Man sollte ihn nicht unterschätzen. Er bringt immerhin schon Bundesliga-Erfahrung mit, und sooo schlecht war er damals in der ersten Liga bei St. Pauli nun auch nicht.


    Ciao, Toto


    Wäre ich Eilhoff und bekäme bei einem Ausfall Hains nicht das vertrauen des Trainers, würde ich zusehen, dass ich einen anderen Verein finde.
    Wenn Dennis hier nicht die klare Nummer 2 ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Henzler war ERSATZ bei Sankt Pauli. Er wurde nur geholt, weil man nicht mit nur 2 Torhütern die Saison bestreiten wolle.


    Bekäme Dennis im Fall der Fälle nicht den Einsatz von Beginn an, dann laufen wir in Gefahr, mal wieder ein grosses Talent zu verlieren.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Schon, aber ich bin mir ziehmlich sicher das wenn er gegen Hannover die 5. sieht das er das erste Spiel der neuen Saison gespeert ist. Ist ja bei den internationalen Wettberwerben auch so. Wenn du da die dritte Geld kriegst bist du für das nächste internationale Spiel deiner Mannschaft gespeert, egal in welchem Wettbewerb dies ist und egal wie lange es dauert. Wenn der Spieler erst 5 Jahre später wieder international spielt ist er trotzdem noch gespeert. Denke mal das wird in der Bulli nicht anders sein.


    Die gelben Karten werden definitiv am Ende der Saison gelöscht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Die gelben Karten werden definitiv am Ende der Saison gelöscht!


    hmm ich glaub auch, dass er dann gesperrt wäre, die gelben karten werden zwar gelöscht, aber die Sperre gilt trotzdem ...

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Die Karten schon, aber die sperren nicht!


    Ich denke doch. Allerdings nicht die Spielsperren, also gelb/rot oder rot.
    Aber ich will es nicht behaupten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • wie KSV Jens schon angedeutet hatte hat auch der VFL Osnabrück im ersten Saisongspiel das Spiel gegen Dresden zu Hause mit 3:0 gewonnen und im nachhinein doch die 3 Punkte verloren,da der Spieler Schütte im letzten Saisongspiel Gelb/Rot gesehen hatte und somit für das nächste Pflichtspiel gespert war,allerdings ist er im 1. Saisonspiel aufgelaufen
    Also,sollte z.B. Hain gegen Hannover die 5. Gelbe erhalten ist er im nächsten Pflichtspiel gespert.Würde er nur diese 4 gelben Karten haben werden Alle zur nächsten Saison gestrichen


    Denke so ist es richtig


    SWB Gruss ArBi

  • ... wird Matze hoffentlich nicht belasten.
    Er wird sicher mit der gleichen Einstellung wie immer in die nächsten Spiele gehen. Die 4. gelbe im Hinterkopf muss er verdrängen. Soll sein Spiel wie immer machen und den Einsatz zeigen der notwendig ist.


    Und bevor wir wegen seiner Züruckhaltung noch Tore kassieren, was sicherlich nicht so förderlich wäre, soll er tun was zu tun ist.
    Sollte es dann evtl. die Karte geben, wir deshalb aber z.B. aus Nürnberg drei Punkte mitbringen, war es den Einsatz wohl wert.


    Wofür gibt es denn den zweiten Torwart?
    Der nach meiner Meinung nur Dennis sein kann ( siehe Richie) und der dann seine Sache sicherlich gut machen wird. Das hat er schon mal bewiesen.


    Wichtig sind z.Zt. die Punkte.
    Also Matze gib wie immer Alles.
    Der Rest wird sich finden.


    Gruss


    ulis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!