Torwartlegende Mathias Hain

  • Zitat

    Original von AlexBlue
    Dann hatte ich also doch keine Halluzis. Ich hab nur gehört das sie irgendwas mit Matze gesungen haben und er mal kurz rübergewinkt hat...


    Nonsens. Das ist das "Matze huhu", mit dem der Herr Hain bei jedem Spiel vom ach so stimmungsfeindlichen Block 6 begrüßt wird. Ich glaube, Suomi spielte darauf an, dass die "Gesänge" der Gegnerfans diesmal auch von Zischlauten durchsetzt und schwer zu verstehen waren ("Müschael Thu-uk" etc.).


    "Auf geht's, Mainzer, schieß Dein Tor" sangen sie. Schaut man jetzt im kicker-Sonderheft mal nach, wieviele Mainzer beim FSV spielen, erklärt sich auch die bisherige Saisonausbeute...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Bitte die Rufe von Block 6 korrekt wiedergeben: er haißt "Matze huhuhu", nicht "huhu" ;)


    Aber ich hatte die Mainzer auch so verstanden, daß sie so etwas wie "Auf geht's Matze, schieß ein Tor " skandierten :lol:
    Aber Horst als alter Rheinland-Pfälzer kann uns da sicherlich sprachlich auf die Sprünge helfen...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    "Auf geht's, Mainzer, schieß Dein Tor" sangen sie.


    Ach sooooo.... ;) Da müssen die in Zukunft halt mal ein bisschen deutlicher singen. :D

    Frieden für Lampukistan!

  • Guck an, ich wußte gar nicht, daß Uwe Hain Matzes Bruder ist...
    Ich hatte natürlich schon mal überlegt, ob sie irgendwie verwandt sind, aber das hat mich jetzt doch überrascht. Sonst gibt's viel über Braunschweig und Fürth, aber wenig zu Arminia. Naja, vielleicht im zweiten Teil.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich sage nur: Matze Fußballgott! Und vielleicht kommt nach der Einstellung ja ach noch das spielerische Potential hinzu...

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Damit ist Matze nach dem Spiel gegen Mainz nun zum 2.Mal in der Elf-des-Tages, so kann es doch weitergehen.... am Saisonende steht Hain in der Elf-des-Jahres und Klinsi nimmt ihn mit zur WM :D


    :Hail: Matze Fußballgott! :respekt:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

    Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

  • In der Online-Version des Kickers steht unter 'Elf des Tages' hinter Hain eine (1). Bist du dir sicher, dass er dieses Jahr schon mal in der Kicker-Elf stand?

    Frieden für Lampukistan!

  • Ups... :wall:
    Ich einte unter sport1.de steht Hain zum zweiten mal in der Elf-des-Tages :D
    Auch Borges und Westermann sind vertreten, fast unsere gesammte Abwehr :hi:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • ich frage mich, wieso bekommt matze und auch die anderen beiden keine 10,0?? ohne fehler gespielt - wieso dann keine 10?


    naja - egal find es schon super das zz auf unsere hintermannschaft absolut verlass ist - so bin ich ruhiger beim spiel!! :)

  • Danke, hatte schon vergesse, dass es einen zweitel Teil geben sollte. Freut mich zu lesen, dass Edwin van der Saar so eine Art Vorbild für ihn ist. Jetzt weiß ich auch, warum Matze so gerne Libero spielt. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Von der offiziellen Seite:


    Matze Hain in Spielerrat der Vertragsfußballer gewählt

    Arminias Kapitän Mathias Hain ist auf der Jahreshauptversammlung der Vereinigung der Vertragsfußballer (VdV) in Duisburg erneut in den Spielerrat gewählt worden. Neben ihm vertreten noch Sebastian Kehl (Bor. Dortmund) und Jens Nowotny (Bayer Leverkusen) die Interessen der Bundesligavereine. Der Spielerrat unterstützt dabei das Präsidium um Präsident Florian Gothe, den Vizepräsidenten Carsten Ramelow (Leverkusen) und Christoph Metzelder (Dortmund), sowie Schatzmeister Dr. Frasnk Rybak.




    brauch man nicht viel drüber diskutieren...verdient wie ich finde...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Wenn mich nicht alles täuscht sind die alten Vertreter einfach wiedergewählt worden. Deshalb ist Nowotny wohl noch auch dabei.

    Frieden für Lampukistan!

  • Nach dem heutigen Spiel muss man sich echt fragen warum es offensichtlich nicht möglich ist im Training ein wenig herauslaufen und Strafraumbeherrschung zu üben und dieses im Spiel anzuwenden!?


    Auf der Linie hält er ja den ein oder anderen Ball mal gut, aber im Herauskommen ist er echt eine Katastrophe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!