Torwartlegende Mathias Hain

  • Zitat

    Original von Exteraner


    In letzter Konsequenz haben wird das Dennis Eilhoff zu verdanken. Denn Matze wäre wohl kaum bereit gewesen sich hinter Dennis einzureihen. Und der hat nunmal einfach die Position 1 übernommen.


    Nö.. Rowen hat Matze verdrängt wenn du das so siehst. Rein sportlich. Gehen musste er aber wegen anderer Dinge, wie ja jeder weiss.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

    Einmal editiert, zuletzt von Illcoron ()

  • Zitat

    Original von OssiNYK
    Ich will mit den schmuddeligen Hafenkindern aber keinen gemeinsamen Nenner haben !


    Hain ist dieser Nenner aber, ob man mag oder nicht! Außerdem ist man hier in KI täglich diesen Hafenkindern ausgesetzt. Dann kann man sich entscheiden: no one likes us - we don't care - Mentalität oder Werbung machen für Arminia und Bielefeld! Mein Wesen liegt eher bei Letzterem!
    Mal nebenbei: ich frag mich schon lang, aus welchem Amiga-Spiel Dein Avatarfoto ist? Hatte auf Hill Street Blues oder It Came from the Desert getippt..?!

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Das Einzige was mich gewundert hat, das er sich nicht noch nen Jahr erste Liga (auf dem Platz) gibt aber nuja, wird schon seine Gründe haben und als Torwarttrainer wirds bestimmt dort auch einige Eumel geben......wenn ich das richtig in Erinnerung habe, will er ja auch noch seinen Trainerschein machen, na mal sehen was da noch so (und wo) in Zukunft von folgt.....wobei mir erstmal nicht so viele Torleute einfallen, die gross als Trainer bekannt worden sind...

  • AUS DER ONLINE-AUSGABE DER MOPO VOM 10.07.:



    "In der MOPO spannt Hain den Bogen zwischen Vergangenheit und Gegenwart. "Matze" sagt über ...


    ... seine Trainingslager: So 50 müssten es gewesen sein – inklusive der kurzen mitten in der Saison. Als junger Bursche habe ich mich verrückt gemacht. Motto: Was erwartet mich da bloß? Da war ich vorher schon kaputt. Jetzt mache ich mir keinen großen Kopf mehr. Auch weil es wohl mein letztes Jahr als Profi sein wird, genieße ich die Quälerei jede Minute – selbst wenn ich fix und fertig bin. Es ist ja auch notwendig. Wir haben mit St. Pauli nur eine Chance auf den Klassenerhalt, wenn wir topfit sind.


    ... sein verrücktestes Camp: In Bielefeld hat uns Trainer Uwe Rapolder ein paar Tage vor einem wichtigen Zweitliga-Spiel zusammengezogen. Er gab Vollgas – bis kurz vorm Spiel. Wir hatten alle schwere Beine und waren wie tot. Doch wir rannten Aachen mit 3:0 über den Haufen, stiegen später in die Bundesliga auf.


    ... den Verschleiß: Ich stehe nicht mit Schmerzen auf, auch wenn ein Kreuzband kaputt ist. Die schlimmste Verletzung habe ich mir mit Arminia Bielefeld im Dezember 2007 zugezogen. Bei einem Zusammenprall mit Bayerns Miro Klose zog ich mir eine Gehirnblutung, einen Bruch des Lendenwirbelfortsatzes, des Brustbeins und einer Rippe zu. Bei der Kopfverletzung hatte ich große Angst vor einer OP. Die war dann doch nicht notwendig, Ende Januar spielte ich wieder, weil sonst kein guter Keeper da war. Als Dank gab es im Sommer einen Arschtritt für mich. Gleichzeitig war's ein Glücksfall – weil ich zu St. Pauli wechseln konnte.
    .... "

  • Im Alter hat man eben zeitweise verklärte Ansichten...


    So sieht Matze die Welt , okay :P


    Ich erzähle die story immer noch gerne im Bekanntenkreis ; wo die ganze Süd gesehen hat das es keinen Zweck mehr hatte nach dem Zusammenstoß und die inkompetente medizinische Fraktion Matze hat weiterspielen lassen .
    Die Lederhosen hätten von der Mittellinie den Ball kullern lasen können und der wäre reingegangen .

    ROCK IT !

  • Zitat

    Original von GÖ-Armine
    Mal nebenbei: ich frag mich schon lang, aus welchem Amiga-Spiel Dein Avatarfoto ist? Hatte auf Hill Street Blues oder It Came from the Desert getippt..?!


    Ich meine, das ist aus dem ersten Bundesliga-Manager...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich meine, das ist aus dem ersten Bundesliga-Manager...


    Wenn dann aus dem zweiten, "professional"!

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Wenn dann aus dem zweiten, "professional"!


    jo profesional wars ... spiel ich sogar ab und zu noch :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Thorwaechter
    Im Alter hat man eben zeitweise verklärte Ansichten...


    So sieht Matze die Welt , okay :P


    Da tippe ich eher auf "künstlerische Freiheit" einer Zeitung wie der MoPo ;). GAnz so doof ist MAtze Hain dann auch nicht.....



    ....wobei das mit dem Arschtritt stimmt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Nr9718


    jo profesional wars ... spiel ich sogar ab und zu noch :lol:


    Nicht wirklich, oder? Ohne Cheats geht das gar nicht (und cheaten ist auch langweilig). Selbst wenn man Sponsoren hat und gefülltes Stadion ist man sehr schnell mit dem Geld im Minusbereich, und kommt auch nie wieder hoch. Die Ausgaben sind immer höher als die Einnahmen - Gut. Das perfekte Spiel für Arminen... ;)

  • Mal schauen ob Matze in Liga 1 noch im Tor bleibt.
    In Thomas Kessler vom 1.FC Köln hat er auf jeden Fall starke Konkurrenz bekommen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Man sollte Matze als Identifikationsfigur und Torwart für die Rückrunde verpflichten! Eilhoff sollte abgegeben werden.


    Das was Arminia fehlt ist eine Leitfigur auf dem Platz. Matze kennt Arminia und kann junge Spieler führen und sorgt dafür das sich jeder auf dem Platz für den Klassenerhalt den Arsch aufreißt!


    Matze muss zurückkommen und nach seiner Karriere an den Verein gebunden werden!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    Man sollte Matze als Identifikationsfigur und Torwart für die Rückrunde verpflichten! Eilhoff sollte abgegeben werden.


    Eine gute Idee. Und dann sollten wir noch Feick abgeben und Norbert Eilenfeld zurück holen, Bollmann abgeben und Latscher Pohl zurück holen und Onel Hernandez abgeben und Christian Sackewitz zurück holen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Eine gute Idee. Und dann sollten wir noch Feick abgeben und Norbert Eilenfeld zurück holen, Bollmann abgeben und Latscher Pohl zurück holen und Onel Hernandez abgeben und Christian Sackewitz zurück holen.


    vergleich hinkt..matze würde ich sehr gerne irgendwann in einer tragenden rolle bei arminia sehen...genau solche typen fehlen uns...

  • Zitat

    Original von El Armino
    vergleich hinkt..matze würde ich sehr gerne irgendwann in einer tragenden rolle bei arminia sehen...genau solche typen fehlen uns...


    Ja, aber nicht (mehr) auf dem Platz.

  • Doch, gerade auf dem Platz fehlen solche Typen. Sportlich ist Hain zwar auch lange überm Zenit, aber schlechter als Eilhoff ist er keinesfalls.
    Aber diese Diskussion dürfte unrealistisch sein. Für nach der Karriere muss der einfach hierhin und ich erwarte von unserer Führungsriege, dass sie da alle Hebel in Bewegung setzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Sportlich ist Hain zwar auch lange überm Zenit, aber schlechter als Eilhoff ist er keinesfalls.


    Hmm, warum wohl Kessler bei Pauli im Tor steht...?

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Weil er der Bessere von beiden ist? Worauf willst du hinaus?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Eine gute Idee. Und dann sollten wir noch Feick abgeben und Norbert Eilenfeld zurück holen, Bollmann abgeben und Latscher Pohl zurück holen und Onel Hernandez abgeben und Christian Sackewitz zurück holen.


    ich glaube du verhaust dich ein wenig mit den jahrgängen mein lieber ;)


    aucg wenns dir schwer fällt, Hain ist 38, nicht 83

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!