Torwartlegende Mathias Hain

  • Man sollte niemals nie sagen.
    Aber neben St.Pauli und Arminia hat Matze noch einen weiteren Verein dem er sich verbunden fühlt:Eintracht Braunschweig

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Man sollte niemals nie sagen.
    Aber neben St.Pauli und Arminia hat Matze noch einen weiteren Verein dem er sich verbunden fühlt:Eintracht Braunschweig


    Übrigens alles drei richtige Traditionsvereine. Da hat Hain sich immer die richtigen ausgesucht....das war schon nicht unbedacht.


    Nur Fürth passt da nicht so rech rein :D

  • Einen Hain würde ich sehr gerne in irgendeiner Position hier sehen nach Karriereende, denn dem würde ich zumindest mal nen Satz glauben, den er von sich gibt! Aber St. Pauli ist momentan wohl der bessere Verhandlungspartner! Wäre trotzdem sehr schade!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich persönlich muss sagen, dass ich es schlimm finden würde, wenn Matze bei St. Pauli arbeiten anfängt anstatt bei uns. Eigentlich bräuchten wir in dringend bei uns im Verein, er hat einen einwandfreien Charakter, der sich immer mit Arminia identifiziert hat. Und für mich ist, zumindesten ersteres, bei einigen der jetztigen Verantwortlichen strittig...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Ich persönlich muss sagen, dass ich es schlimm finden würde, wenn Matze bei St. Pauli arbeiten anfängt anstatt bei uns. Eigentlich bräuchten wir in dringend bei uns im Verein, er hat einen einwandfreien Charakter, der sich immer mit Arminia identifiziert hat. Und für mich ist, zumindesten ersteres, bei einigen der jetztigen Verantwortlichen strittig...


    Aber es geht doch um die Position des Torwarttrainers. Die Verantwortlichen die du meinst sitzen auf anderen Positionen. Und es wird wohl in Deutschland außer Matze noch andere Menschen mit einwandfreiem Charakter geben.

    Für immer Arminia!

    2 Mal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Natürlich, aber irgendjemand muss man doch im Verein haben, der als Identifikationsfigur herhalten kann. Auch wenns nur als Torwarttrainer ist. Und von der Sorte sehe ich im Moment nur seeeehr wenige im Verein.


    Was ich aber damit meinte war, wenn er in Hamburg als Torwarttrainer gebunden ist, kann er nicht bei uns arbeiten. Auf was für einer Position auch immer. Und, meine Meinung, einen wie ihn können wir, sowohl neben als auch auf dem Feld, immer gebrauchen. Gerade in der jetztigen Situation.



    (damit will ich nicht sagen, dass ich ihn als Torwart zurück will!!!)

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Was ich aber damit meinte war, wenn er in Hamburg als Torwarttrainer gebunden ist, kann er nicht bei uns arbeiten. Auf was für einer Position auch immer. Und, meine Meinung, einen wie ihn können wir, sowohl neben als auch auf dem Feld, immer gebrauchen. Gerade in der jetztigen Situation.



    (damit will ich nicht sagen, dass ich ihn als Torwart zurück will!!!)


    Schon mal daran gedacht, dass er vielleicht gar nicht in Bielefeld arbeiten möchte?
    Oder hat er sowas mal verlauten lassen?

    Für immer Arminia!

  • Nö, hab ich ja auch garnicht behauptet. Ich würde ihn aber trotzdem gerne bei uns sehen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Zippy
    Auf DSF Text Seite 217 steht, dass Matze Torwarttrainer wird und einen Drei-Jahres-Vertrag am Millerntor erhält!


    Das heißt doch nicht mehr DSF :D sondern Sport1 :D
    Ich gönne es ihm! Schon bei seinem Wechsel war mir klar das er zu 100 % dahin passt!

    Leben am Limit!

  • Matze habe ich immer als absolut positiven und leidenschaftlichen Sportsmann und Menschen in Erinnerung, sei es wenn man mit ihm gesprochen hat oder mit anderen sehr fan-nahen Gesten...ein sehr großer Verlust für den DSC als Identifikationsfigur...ähm wem haben wir das nochmal zu verdanken??? Dem Unaussprechlichem in Zusammenarbeit mit DD und EM wenn ich mich nicht irre oder?

  • Matze bringt uns im Norden etliche Sympahtiepunkte ein... Mann Mann Mann, hätte ich ihn gern in Bielefeld gesehen :(
    War eigentlich jemand bei der 100-Jahre-Pauli-Feier? War genial, abgesehen von den 2-Stunden-Bierschlangen!

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Zitat

    Original von El Armino
    Matze habe ich immer als absolut positiven und leidenschaftlichen Sportsmann und Menschen in Erinnerung, sei es wenn man mit ihm gesprochen hat oder mit anderen sehr fan-nahen Gesten...ein sehr großer Verlust für den DSC als Identifikationsfigur...ähm wem haben wir das nochmal zu verdanken??? Dem Unaussprechlichem in Zusammenarbeit mit DD und EM wenn ich mich nicht irre oder?


    In letzter Konsequenz haben wird das Dennis Eilhoff zu verdanken. Denn Matze wäre wohl kaum bereit gewesen sich hinter Dennis einzureihen. Und der hat nunmal einfach die Position 1 übernommen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von GÖ-Armine
    Matze bringt uns im Norden etliche Sympahtiepunkte ein...


    Ähm... "uns" ist jetzt in dem Falle wer..? Arminia? Bielefeld? Ostwestfalen? NRW?


    Hain ist ein Sympathieträger in sich, ich hab noch kein einziges Statement gehört, daß das im Norden auf eine der o.g. Gruppen abgefärbt hätte. (Und ich bin mir auch schon recht sicher, daß bei St.Pauli keiner besser über Schalke reden wird, nur weil Asamoah jetzt in braun-weiß aufläuft und sein Ex-Klub sogar noch das halbe Gehalt zahlt.)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Ähm... "uns" ist jetzt in dem Falle wer..? Arminia? Bielefeld? Ostwestfalen? NRW?


    Hain ist ein Sympathieträger in sich, ich hab noch kein einziges Statement gehört, daß das im Norden auf eine der o.g. Gruppen abgefärbt hätte. (Und ich bin mir auch schon recht sicher, daß bei St.Pauli keiner besser über Schalke reden wird, nur weil Asamoah jetzt in braun-weiß aufläuft und sein Ex-Klub sogar noch das halbe Gehalt zahlt.)


    "Uns" im Sinne von "Arminia". Oh doch, diese Statements gibt's!Die gedankliche Verlaufskette ist ganz vereinfacht so:
    Hain --> cooler Typ, gerade heraus, authentisch, nah, Kämpfer... --> passt gut zu St. Pauli, guter Einkauf --> kommt aus Bielefeld --> Bielefeld authentischer Club, Underdog, Kämpfer, sympathisch.
    Das entnehme ich zahlreichen Gesprächen. Und diese wiederum ergeben sich über den gemeinsamen Nenner Hain.

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Zitat

    Original von Exteraner


    In letzter Konsequenz haben wird das Dennis Eilhoff zu verdanken. Denn Matze wäre wohl kaum bereit gewesen sich hinter Dennis einzureihen. Und der hat nunmal einfach die Position 1 übernommen.


    Du meinst jetzt aber nicht ernsthaft dass Eilhoff Matze sportlich verdrängt hat oder:)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!