Torwartlegende Mathias Hain

  • Nur noch Details zu klären


    Hain vor Wechsel zu St. Pauli
    Auf der Suche nach einem neuen Torhüter ist der FC St. Pauli fündig geworden. Der Bielefelder Mathias Hain steht kurz vor einem Wechsel ans Millerntor. Auch wenn der 35-Jährige den Wechsel gegenüber mehreren Hamburger Medien bereits als "wasserdicht" vermeldete, sind in der kommenden Woche noch letzte Details zu klären. Beim Zweitligisten soll Hain einen Vertrag bis 2010 erhalten.



    In Bielefeld verabschiedet: Mathias Hain steht vor einem Wechsel ans Millerntor.
    © imago "Noch ist nichts unterschrieben. Nächste Woche wird man über die Formalitäten sprechen", sagte Hains Berater Lars-Wilhelm Baumgarten am Freitag gegenüber kicker online. Alles deutet jedoch auf einen Wechsel hin. In Bielefeld hatte Hain seinen Stammplatz in der Rückrunde an Rowen Fernandez verloren. Insgesamt kam der langjährige Kapitän in der Bundesliga in dieser Saison 20 Mal für die Ostwestfalen zum Einsatz (kicker-Notendurchschnitt: 3,03). Mitte April hatte der Klub seinem Torwart mitgeteilt, dass er im Sommer nach acht Jahren in Bielefeld keinen neuen Vertrag erhalten würde.


    Bei St. Pauli hatte Schlussmann Patrik Borger im Verlauf der Saison mehrfach keinen sicheren Eindruck gemacht. Nach erneuten Patzern beim 1:4 in Paderborn am 26. Spieltag (kicker-Note 6) wurde er im Tor schließlich durch Benedikt Pliquett ersetzt. Dieser machte seine Sache zwischen den Pfosten meist gut und verdiente sich bei seinen sieben Einsätzen zweimal die kicker-Note 1,5. Dennoch wollte der Klub noch einen erfahrenen Torhüter verpflichten. In Bielefeld scheinen die Hamburger nun fündig geworden zu sein.


    Hain wäre nach Marc Gouiffe á Goufan (SC Paderborn) und Marius Ebbers (Alemannia Aachen) der dritte Neuzugang für die kommende Saison. Abwehrspieler Tim Petersen wird das Millerntor hingegen nach nur einem Jahr wieder verlassen. Der 22-Jährige wechselt zum Zweitliga-Absteiger FC Carl Zeiss Jena.
    (kicker online)


  • Tut mir leid wegen der Kopfschmerzen :) .
    Zu meiner Entlastung kann ich nur anführen, daß mir zum Zeitpunkt des Postings a) nicht bekannt war, daß er zum "Kultverein" St. Pauli wechselt und ich b) auch noch nicht von den Problemen in Braunschweig gehört hatte.
    So stellt sich die Lage natürlich ganz anders dar und ich nehme alles mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Glückwunsch Matze. Du hast Dir den kultigsten Verein bis zum Ende aufbewahrt. Das wird bestimmt noch ne gute Zeit da. Und Hamburg ist die geilste Stadt der Welt.



    :arminia:

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61
    Als "Typ" passt Matze zu St. Pauli!
    Alles Gute, Matze.


    Meine Meinung...
    Da passt er hin...


    Viel Glück Matze...

  • ... herzlich Willkommen in der geilsten Stadt der Welt.
    Nach Arminia ist das der Klub, zu dem du am besten passt.
    Geile Stimmung (muss man neidlos anerkennen) und ne Szene, in die du mit deinen offenen Worten gut hineinpasst.
    Ich verspreche dir, hier wirst du dich wohlfühlen.
    Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nächste Saison wohl zu einigen St. Pauli-Spielen gehen werde (nur um dich zu sehen).


    Matze, alles Gute.

    :Hail: :arminia:
    "ARMINIA unser im Himmel, geheiligt werden deine Farben, Dein SIEG komme, schwarz-weiß-blau geschehe, wie zu Hause, so auch auswärts. Unsere verdienten 3 Punkte gibt uns heute, und vergib uns unsere Zweifel, wie auch wir vergeben anderen Zweiflern. Und führe uns nicht zu den Prxxxen und erlöse uns von den Schalkern. Denn Dein ist der Schuß und das Tor und der Schrei in Glückseligkeit. D S C"

  • Dem schließe ich mich an. St. Pauli wäre eigentlich (jetzt erst recht) der richtige Club für ne Fanfreundschaft.


    Viel Spaß da, Matze und lass die Nutten in Ruhe ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • Niemals geht man so ganz...


    Ich hoffe, glaube und wünsche, dass Matze irgendwann mal wieder auf Arminias Lohnliste auftauchen wird. Mit seiner Leidenschaft ist er ein echtes Stück Arminia geworden.


    Alles Gute in Hamburg!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Eigentlich müsste man an dieser Stelle einen Roman schreiben...
    ...aber das lass´ ich mal...


    Ciao Matze! 1000 Dank und alles Gute für Dich!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Danke Matze Hain!


    Für mich wirst Du immer ein ganz großer Armine sein!


    Danke für all die Leidenschaft und den Kampf der letzten Jahre für den Club den wir alle lieben :arminia:
    DU WIRST UNS ALLEN SEHR FEHLEN!

  • Da geht ein ganz großer Armine!


    Schade, dass es auf diese Weise endet - ich hätte ihn gern weiter in anderer Funktion im Verein gesehen. Eine absolute Integrationsfigur, der die diesen Verein immer gelebt und geliebt hat. 8 Jahre Leidenschaft und maßgeblich an fünf Jahren Bundesliga beteiligt. Matze Hain und Petr Gabriel gehen, nur Rübe bleibt - eine Ära von verdienten Arminen neigt sich dem Ende zu


    Danke Matze, vor Dir und Deiner Leidenschaft für diesen Club kann man sich nur verneigen :Hail: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was für ein Happy End mit Matze und Arminia!


    Er war auch zum Schluss noch total heiß, echt bewundernswert. So einen Typ wie Hain müssen wir jetzt sehr bald neu verpflichten, und zwar fürs defensive Mittelfeld.


    Vielen Dank für die treuen Dienste all die Jahre.


    Vielleicht kommt er ja irgendwann wieder. Bielefeld ist sein Verein, Braunschweig und St. Pauli der passende Rahmen.

  • Danke Matze! Âlles Gute bei deinem neuen Verein.
    Komm' bald wieder - in anderer Funktion für Arminia!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Matze ist der Geilste !!!


    1000 Dank für alles und viel Erfolg in St. Pauli!


    Das sollte in der Tat der Beginn einer wundervollen Fanfreundschaft werden!

    Sollte der Tag frei pentiesen, dann sagt ein Wohnhaus Dosenfutter schmeckt! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!