Torwartlegende Mathias Hain

  • Hier paßt's auch hin:
    Nichts gegen Rowan, er ist ein hervorragender Torwart, der uns viel Spaß machen wird.
    Was mich wirklich verwundert, ist dieser durch nichts begründbare Haß gegen Matze. Was hat Euch der Mann getan? Er hat immer ordentliche bis sehr gute Leistungen gebracht, hat sich bei jeder Gelegenheit als der so oft verlangte "echte Armine" gezeigt, hat sich nie gescheut, seine Meinung zu sagen, ist ein vorbildlicher Kapitän.
    Warum ist er bloß bei etlichen Usern so unbeliebt? Ich verstehe es einfach nicht ...


    Das hat ja auch gar nichts mit Rowan zu tun. Das Thema war zu Zieglers Zeiten genauso akut, selbst Eilhoff wurde damals gefordert. Ganz merkwürdig ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Hier paßt's auch hin:
    Nichts gegen Rowan, er ist ein hervorragender Torwart, der uns viel Spaß machen wird.
    Was mich wirklich verwundert, ist dieser durch nichts begründbare Haß gegen Matze. Was hat Euch der Mann getan? Er hat immer ordentliche bis sehr gute Leistungen gebracht, hat sich bei jeder Gelegenheit als der so oft verlangte "echte Armine" gezeigt, hat sich nie gescheut, seine Meinung zu sagen, ist ein vorbildlicher Kapitän.
    Warum ist er bloß bei etlichen Usern so unbeliebt? Ich verstehe es einfach nicht ...


    Das hat ja auch gar nichts mit Rowan zu tun. Das Thema war zu Zieglers Zeiten genauso akut, selbst Eilhoff wurde damals gefordert. Ganz merkwürdig ...


    Ganz ehrlich: Ich seh hier in diesem Thread keinen Haß...

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Mußt nur weit genug zurückblättern ;)


    Da kann ich bis zur letzten Saison zurückblättern, da finde ich bestimmt was. ;)


    Aber ich stelle fest, dass bei ganz normalen Kommentaren auf den letzen zwei Seiten solche Mahnungen wieder hervorgekramt werden, und ich frage mich ernsthaft, auf welche aus dem Ruder laufenden Beiträge sich diese beziehen sollen...

  • Zitat

    Original von samson
    Es wäre schade, wenn Matzes Zeit in Bielefeld so zu Ende geht...
    ... ich vermute mal fast, dass Matze außer vielleicht ein paar Abschiedsminuten nicht mehr im DSC-Tor stehen wird. Hoffentlich bleibt Gelegenheit, ihn ggf. gut zu verabschieden.


    sollte hain im sommer wirklich wechseln, wo ich mal stark von ausgehe sofern arminia absteigt, macht mich der gedanke natürlich auch traurig, dass er vor der verletzung das letzte mal höchstwahrscheinlich das tor der arminen gehütet hat.


    aber verabschieden kann man sich beim hain immer. so wie wir es mit eilhoff gemacht haben, ihn immer wieder während des spiels zum fanblock gerufen haben. ;)

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    schau dir die umfragen an
    wo ist der respekt für die leistungen der vergangenheit?


    Mit der Begründung könnte man natürlich auch noch einen Thomas Stratos reaktivieren.


    Die Einschätzung einer aktuellen sportlichen Situation stellt doch keinen fehlenden Respekt gegenüber vergangenen Leistungen dar.
    :nein:

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    schau dir die umfragen an
    wo ist der respekt für die leistungen der vergangenheit?


    Also wirklich, das ist doch eine absolute Unterstellung. Die Frage in der nw lautete, wer im nächsten Spiel im Tor stehen sollte. Und 85% haben aus sportlicher Sicht so entschieden, wie es selbst MF heute gemacht hat. Demontiert MF Hain jetzt auch?


    Auch ein Jörg Böhme hat für Arminia über Jahre viel gegeben, trotzdem finde ich es besser, dass momentan Halfar spielt. Demontiere ich den jetzt auch?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • TvH wäre sicher froh, wenn er vor der Wahl gestanden hätte, vor der MF jetzt stand. Ich kann mir gut vorstellen dass Matze noch bei einem anderen BL Verein anheuert.

    Italien- wir kommen!

  • Also Haß oder Demontage ist ja wohl die völlig falsche Wortwahl. Auch die Abstimmung spiegelt nur das wieder, was viele seit Wochen und Monaten fordern und denken. Nämlich das Hains große Zeit vorbei ist. Aber das hat nix damit zu tun ihn als Typ oder Spieler zu demontieren oder runter zu putzen.


    In der Vergangenheit hat er uns oft genug den Arsch gerettet und hat hier herausragende Leistungen gezeigt. Seit der letzten Saison häuften sich allerdings die Fehler und Unsicherheiten. Trotzdem war er bei manchen Spielen durch seine Reflexe und Stärke auf der Linie (Bremen z.B.) weiterhin immer mal wieder ne Granate. Im Spiel in Wolfsburg letzte Saison hat uns Ziegler durch Strafraumspiel in der Partie gehalten und so den Weg geebnet, sowas hätte ich Hain damals nicht zu getraut! Aber das ist natürlich hypothetisch.
    Ich möchte aber betonen, dass ich Hain bei aller Kritik weder Hass entgegenbringe noch irgendwas anderes Schlechtes wünsche. Über Jahre hat er den Club hier mit geprägt und die Mannschaft erstklassig geführt! Einer der besten Transfers damals, die man je getätigt hat.


    Ich würde ihn hier gerne weiter im Verein als bombige Nummer 2 und anschließend in anderer Position hier sehen. Denn als Typ ist der Kerl in der Tat einmalig und eigentlich unverzichtbar. Sportlich ist die Entscheidung pro Fernandez die absolut Richtige, mit der ich im Übrigen nicht gerechnet habe. Die erste Entscheidung, die mich bei Frontzeck positiv überrascht. Hoffentlich hält die Spinne die Leistungen und spielt konstant weiter. Denn bei Hains Standing ist die Unruhe schnell wieder da!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • ..nochmals ein ganz ganz dickes LOB und ein grosses Dankeschön an Matze!! War ne geile Zeit, super Leistungen und die Einstellung ist sowieso schwer zu übertreffen!! Matze, du bist ein grosser!


    Aber die Entscheidung für R.Fernandez war richitg!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    ..nochmals ein ganz ganz dickes LOB und ein grosses Dankeschön an Matze!! War ne geile Zeit, super Leistungen und die Einstellung ist sowieso schwer zu übertreffen!! Matze, du bist ein grosser!


    Aber die Entscheidung für R.Fernandez war richitg!


    Ey...langsam, Matze ist weder verstorben, noch hat er den Verein verlassen (aber denk mal weiss schon wie Du das meinst ;) ) Ansonsten is bis jetzt nichts passiert, ausser das M.F. Rowen im Tor lässt, der wie der Rest der Mannschaft in den letzten Spielen gute Leistungen gezeigt hat, da die 2 mind. auf Augenhöhe sind, es sehr wichtige Spiele gibt und Matze jetzt eine ganze Zeit nicht dabei war...ist das eigentlich erstmal die logische Konsequenz daraus.
    Ausserdem würde M.F. sich ja gleich wieder selbst schwächen, wenn nu Matze im Tor einen schweren Fehler machen würde (wie es zwar jeder andere Torwart auch mal macht aber hier wäre gleich der Teufel los), der gleich Punkte kostet.


    Ansonsten soll ja nach dem Leverkusenspiel (so stand es auch in der NW) nochmal geredet und verhandelt werden, was immer dabei raus kommt...


    Mein Wunsch (auch wenns nicht danach geht) wäre mit Matze und Rowen
    in die neue Saison (und auch die danach, so Matze noch den gewünschten 2 Jahresvertrag bekommt) und Dennis weiter bei Koblenz im Tor. So die Leistungen passen, Rowen als Nummer 1....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Also wirklich, das ist doch eine absolute Unterstellung. Die Frage in der nw lautete, wer im nächsten Spiel im Tor stehen sollte. Und 85% haben aus sportlicher Sicht so entschieden, wie es selbst MF heute gemacht hat. Demontiert MF Hain jetzt auch?


    Auch ein Jörg Böhme hat für Arminia über Jahre viel gegeben, trotzdem finde ich es besser, dass momentan Halfar spielt. Demontiere ich den jetzt auch?


    Hain ist raus obwohl er gut gehalten hat! böhme spielt seit monaten unterirdisch.
    noch weiß keiner den wahren leistungsstand von fenandez.
    mir tut matze einfach nur leid weil er ein echter typ und ein mensch mit großen charakter ist.
    eine demontage ist es für mich in sofern weil er leistung gebracht hat, durch eine verletzung zurück geworfen wurde und nun auf der bank sitzt.
    eine demontage deshalb, weil viele mit ihm hier umgehen als wenn er in den letzten 3 jahren keinen einzigen ball geahlten hat.
    der respekt geht völlig flöten. leider spielgelt das den stand der gesellschaft wider. ellenbogengesellschaft etc. jeder ist zu ersetzen


  • Sorry, so ist das Leben nunmal heute!!!
    Und der respekt bleibt 100%ig, sowie auch der gute charakter von matze, darüber bräuchte man eigentlich gar nicht diskutieren.
    Fakt ist doch, dass Rowen die letzten Spiele sehr gut war, und in hinblick auf die zukunft war dieser schritt absolut richtig.
    Der gute charakter von matze spiegelt sich auch auf seine reaktion, wo ihm diese entscheidung mitgeteilt wurde.
    Ich verstehe diese reaktion irgendwie gar nicht, und irgendwann wäre die situation so und so gekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von KimSue ()

  • Der kicker findet die passenden Worte:


    Zitat

    Nicht aus Leistungsgründen, hier sind beide etwa auf gleichem Niveau anzusiedeln.


    Psychologische Gründe gaben wohl den Ausschlag für den Südafrikaner, der zuletzt wichtiger Bestandteil einer immer sattelfester agierenden Arminen-Defensive war (nur zwei Gegentore in drei Spielen). Hätte Frontzeck sich für Hain entschieden, und dieser sich in Cottbus möglicherweise schlecht präsentiert, hätte der Trainer zwei angeschlagene Schlussmänner in seinem Kader gehabt: Hain wegen des etwaigen Fehlers und der Vertragssituation, Fernandez wegen seiner Degradierung zur Nummer zwei.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Ich weiß nicht warum großartig so drüber disskutiert wird. Wichtig ist doch die jetzige Situation der Mannschaft,dass die am ende der Saison nicht absteigt und nicht darum wer alles vorher für den verein getan hat.Da ist unser Matze in der Form nach seiner Verletzung ein bisschen zu riskant.Klingt zwar hart,aber das ist nun mal die wahrheit.

  • Zitat

    Original von RideWithMe
    Ich weiß nicht warum großartig so drüber disskutiert wird. Wichtig ist doch die jetzige Situation der Mannschaft,dass die am ende der Saison nicht absteigt und nicht darum wer alles vorher für den verein getan hat.Da ist unser Matze in der Form nach seiner Verletzung ein bisschen zu riskant.Klingt zwar hart,aber das ist nun mal die wahrheit.


    ganz meiner meinung, DANKE :arminia: :hi: :arminia:

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Der kicker findet die passenden Worte:


    Der Kicker hat doch nur von mir abgeschrieben.;) (siehe Seite 65)

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Es geht hier um Sport! Der Trainer muss die besten Spieler finden um das Spiel zu gewinnen. Jetzt hat er sich für Rowen entscheiden. Ich sehe überhaupt nicht wo das Problem sein soll. Und Respekt sollte man eigentlich vor jedem Menschen haben und nicht nur vor einem Profifußballer der seine vertragliche Leistung abgeliefert hat.

    Für immer Arminia!

  • Fakt ist, wenn man einen Generationenwechsel im Tor elegant vollziehen will, ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Hain war verletzt, Fernandez hat gut gehalten, die Mannschaft ist vier Spiele ungeschlagen, die Argumente für einen nachvollziehbaren Wechsel sind also da.


    Wie man die Versetzung von Hain auf die Bank in der Mannschaftshierachie verkraftet wird sich jetzt schnell zeigen. Denn ich denke, dass Matze neben dem Platz extrem wichtig ist und ich hoffe, dass er sein Standing und seinen einfluß behält.


    Außerdem denke ich, er wird trotzdem verlängern, so man ihm zur neuen Saison einen fairen Konkurenzkampf um die Nummer 1 im Tor zusichert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!