EX-Armine Bastian Reinhardt

  • Zitat

    Original von Flori


    Du meinst im Südlichen Kreis Gütersloh, hier im Norden gibts die Glocke jedefalls nirgenswo zu kaufen:lol:


    Habe bis vor kurzen auch noch nie was von ihr gehört.


    [size=15]Nein ich meine den kompletten Kreis Gütersloh.
    Da die Zeitung in Oelde gedruckt wird ist es klar, das sie hier weiter verbreitet ist als bei euch "Hallensern" (extra!!!!!). In der NW steht nicht viel über die Region hier. Da muß man zwangsläufig zur Glocke greifen. Obwohl die NW jetzt neuerdings einen extra Rheda-Teil hat.


    http://www.die-glocke.de



    Hier noch eine Karte zur Verbreitung:
    [Blockierte Grafik: http://www.die-glocke.de/glocke/geschstellen/Verbreitung.gif]

  • richtig klasse was die da in der neuen GS für tolle Verträge aus dem Hut zaubern. Bin begeistert.
    Weiter so.


    ... und alles zum Wohle des Vereins, der Fans, der Stadt und der Region.


    wenn das raus kommt ( isses ja schon ) lacht ganz Deutschland über diese Micky-Mouse Professionalität.


    .... vielleicht sollten einige mal ein Praktikum bei Uli Hoeness machen. Ich mag ihn zwar nicht besonders. Aber er weiss offensichtlich wie so was geht.


    Gute Nacht Arminia


    ulis

  • jetzt will ich doch noch mal T.v.H verteidigen. Ganz ehrlich wer sagt denn, dass Reinhardt ohne diese Ausstiegsklausel unterschrieben hätte. Er hätte wahrscheinlich einfach gesagt gut dann gehe ich eben total ablösefrei..........und in so einem Fall sind 300.000 besser als nichts!!!!!!!!
    Basti ist eben kein Heiliger....er ist nen Profi....in der Bundesliga gibt es eben nur Söldner......und das ist auch nicht das Schlimmste. So lange ein Profi wirklich alles für den Verein gibt und sich an seinen Vertrag hält, ist das ok!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Moinsen Herrschaften.


    Nach nunmehr einigen Bieren und einer viertel Flasche Whisky, sehe ich absolut nichts mehr, was Arminia angeht!


    Die Geschehnisse der letzten 7 Tage waren schon ein starkes Stück, welches jeder Arminenfan hat verarbeiten müssen, oder aber noch dabei ist zu verarbeiten.


    Was gestern in der Lokalpresse zu lesen war, hat mich ehrlich gesagt vollkommen sprachlos gemacht und ich fühle mich total leer, absolut alle, ausgebrannt wie ein Uranstab eines Atomkraftwerkes, welches ausgebaut wird und in irgendeine Aufbereitungsfirma versandt wird.


    Man wird sehen, in welchem Ausmaß die Presseartikel der Wahrheit entsprechen, doch wenn sich tatsächlich herausstellen sollte, das die Fans und insbesondere die Vereinsmitglieder hier absichtlich getäuscht worden sind, durch nachweisliche Aussagen die gemacht worden sind, dann fühle ich mich im nachhinein, verarscht, mißbraucht und als Fußabtreter benutzt.


    Ich kann nur hoffen, das sich das Horroszenario welches sich durch die Berichte vor meinem inneren Auge abspielt, sich als ein schlechter, ein ganz schlechter Albtraum herausstellen wird.
    Denn ehrlich gesagt, sollte es sich nicht als Albtraum herausstellen, dann sehe ich für die nähere Zukunft nur einen dunklen langen Gang, ohne Licht am Ende desselbigen für unsere Arminia!


    SWB Gruß und gute Nacht
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von rhah
    Alkohol ist keine Lösung!


    Doch ist er! Kannst du glauben. :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ich liebe einen Verein, den es nicht gibt. Keine Mannschaft, kein Vorstand, kein Leben => kein Character. Diese Leute können, nein sie dürfen sich nicht Arminen nennen! Das wird vielleicht nicht allen gerecht, aber es ist das, was ich denke und fühle.


    Was ist liebenswert an diesem Verein?
    Es sind die Farben Ostwestfalens....
    und es sind die Fans.... also ihr, WIR!
    Wir lieben diesen Verein ohne Gesicht (muss ich leider so sagen) -you'll never walk alone- aber wir scheinen allein zu sein...



    Armin bin ich und will es sein,
    so lang meine Auge sieht,
    solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht.
    Armin bin ich und sag es stolz
    und schwörs mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich um meine Brust das SCHWARZ-WEIß-BLAUE-BAND.


    Ein braver Spieler will ich sein
    und bleiben bis zum End.
    Ein Bursche, der nur edlen Sinn
    und kühne Taten kennt.
    Der für Ehr und Freiheit ficht
    und für sein Vaterland
    und der getreu bleibt bis zum Tod
    dem SCHWARZ-WEIß-BLAUEN-BAND.


    Es mögen and're glücklich sein
    in Reichtum und Genuss,
    es schwelge jeder wie in lauter Überfluss.
    Ich tausche nicht um alle Welt
    mit diesem eitlen Teint,
    denn mir geht über Gut und Geld
    mein SCHWARZ-WEIß-BLAUES-BAND.


    Und wenn ich einst gestorben bin
    und lieg im Totenschrein,
    als braver Bursch wie ich gelebt,
    will ich begraben sein.
    Setzt mir aufs Grab den Fußball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und zieht um meine kalte Brust
    das SCHWARZ-WEIß-BLAUE-BAND.

    (http://www.psychoz.de)




    DSC for life! :arminia:

  • Zitat

    Original von DSConline
    jetzt will ich doch noch mal T.v.H verteidigen. Ganz ehrlich wer sagt denn, dass Reinhardt ohne diese Ausstiegsklausel unterschrieben hätte. Er hätte wahrscheinlich einfach gesagt gut dann gehe ich eben total ablösefrei..........und in so einem Fall sind 300.000 besser als nichts!!!!!!!!
    Basti ist eben kein Heiliger....er ist nen Profi....in der Bundesliga gibt es eben nur Söldner......und das ist auch nicht das Schlimmste. So lange ein Profi wirklich alles für den Verein gibt und sich an seinen Vertrag hält, ist das ok!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Dennoch darf man sich nicht so, verarschen lassen!


    Das hatte uns damals viel Geld gekostet, aber so hat es auch ablösen gebracht: "Rentenverträge Marke Lamm" :lol:


    Aber im Ernst, ich schätze den Tommy sehr, sowohl als Mensch, als auch als Sportleer kam er immer Sympatisch rüber, nur als Manager hat er bis dato nicht viel gerissen, oder ist es etwa anders?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von DSConline
    jetzt will ich doch noch mal T.v.H verteidigen. Ganz ehrlich wer sagt denn, dass Reinhardt ohne diese Ausstiegsklausel unterschrieben hätte. Er hätte wahrscheinlich einfach gesagt gut dann gehe ich eben total ablösefrei..........und in so einem Fall sind 300.000 besser als nichts!!!!!!!!
    Basti ist eben kein Heiliger....er ist nen Profi....in der Bundesliga gibt es eben nur Söldner......und das ist auch nicht das Schlimmste. So lange ein Profi wirklich alles für den Verein gibt und sich an seinen Vertrag hält, ist das ok!!!!!!!!!!!!!!!!!


    wenn es so gelaufen ist, dann habe ich dafür absolutes verständnis. nur hätte man es dann auch so kommunizieren müssen !! und sich nicht feiern lassen, dass man einen spieler wie reinhardt für erste und zweite liga gewinnen konnten. ich bleibe dabei: man verarscht hier bewusst die fans und mitglieder, also die zahlende kundschaft um vom eigenen unvermögen abzulenken. selbst in den wirrungen um diabang musste diese vertragsverlängerung von reinhardt als positives gegenbeispiel herhalten. ich hab auf ein solches kasperletheater kein bock und das nun auch erstmals in einem brief an die nw zum ausdruck gebracht !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • jaja aber dann ist nicht nur der verein bescheuert, sondern auch Basti.....der das Spiel ja mitgespielt hat!


    hoffentlich werden die kommenden Wochen nicht zu einem ganz bösen Überlebenskampf!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • 96: Hannover will Reinhardt zurück


    Natürlich, man sollte vor dem Saisonfinale „nicht über Spieler von Klubs reden, die noch absteigen können”. Das macht Ralf Rangnick ja auch nicht. Der 96-Trainer baut wie sein Klubchef eine Mauer des Schweigens auf. „Für Bielefeld gehts noch um ganz viel, da muss man Verständnis haben, dass wir uns zurückhalten”, erklärt Martin Kind.
    Doch auch, wenn 96 auf die Etikette achtet, ändert es nichts daran: Wie die NP erfuhr, ist 96 scharf auf zwei Bielefelder – auf den defensiven Mittelfeldspieler Christoph Dabrowski und auf Bastian Reinhardt.
    Vor allem der Reinhardt-Deal birgt Konfliktstoff. Der Ex-96-Profi „würde in unser Anforderungsprofil passen”, gibt Rangnick immerhin zu. Aber der 27-Jährige steht als Kapitän der Arminia im Existenzkampf auch in besonderer Verantwortung. Von ihm wird erwartet, dass er sich stark für seinen Verein engagiert.
    Doch Reinhardt hat sich schon Gedanken um seine Zukunft gemacht. „Wenn wir absteigen, muss ich mir Angebote aus der ersten Liga ansehen”, machte er deutlich. Eine klare Ansage: Er wird Arminia verlassen, wenn die Klasse nicht gehalten wird.
    Reinhardt hat von seinem Berater Jürgen Milewski für den Abstiegsfall zudem eine Ausstiegsklausel in den Vertrag einarbeiten lassen. Für nur 300.000 Euro kann er die Alm verlassen.
    Damit wäre der früher bei den 96-Fans so beliebte Profi sogar ein Schnäppchen. Mit Reinhardt (1,94 Meter) und Dabrowski (1,95) hätte 96 dann zwei kopfballstarke Spieler, die bei Standardsituationen hinten für Sicherheit und vorne für Gefahr sorgen könnten.
    Reinhardt spielte schon von 1996 bis 2000 für 96. Der Kontakt vor allem zu seinem Freund Carsten Linke riss nie ab. „Wir telefonieren alle zwei Tage”, bestätigt Linke. Hilfe im Abstiegskampf lehnt der 96-Profi aber ab. „Wir schenken ihnen nichts, die Bielefelder werden sich schon anstrengen müssen, um zu gewinnen.”
    Das wäre dann auch im 96-Interesse – wenn Bielefeld in der ersten Liga bleibt, sind Reinhardt und Dabrowski für 96 nicht zu haben.


    VON ANDREAS WILLEKE UND GUNTHER NEUHAUS
    http://www.neuepresse.de

  • Zitat

    Original von heinm
    96: Hannover will Reinhardt zurück


    Reinhardt hat von seinem Berater Jürgen Milewski für den Abstiegsfall zudem eine Ausstiegsklausel in den Vertrag einarbeiten lassen. Für nur 300.000 Euro kann er die Alm verlassen.
    http://www.neuepresse.de


    wurde nicht immer so lobend hervorgehoben, dass er diese vertragsverlängerung ganz ohne berater gemacht hätte ? tja und ich dachte er wäre seit langem der erste, der sich voll mit arminia identifiziert..wie bitter !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes


    wurde nicht immer so lobend hervorgehoben, dass er diese vertragsverlängerung ganz ohne berater gemacht hätte ? tja und ich dachte er wäre seit langem der erste, der sich voll mit arminia identifiziert..wie bitter !


    Tja, so kommt's raus :rolleyes: ! Ich denke mal, vielleicht weiß mancher unserer Verantwortlichen gar nicht, was er da eigentlich ausgehandelt hat.
    Mir kommt es immer wieder so vor, als ob mit dem Abstieg nie ernsthaft gerechnet wurde. Sollten wir die Klasse doch noch halten, dann graust mir vor den überraschenden Klauseln, die dann noch auftauchen :wall: !!!


    @dsconline:


    Ich kann nur sagen, Verhandlungsgeschick sieht anders aus. Wieso hat Christiansen 2,5 Mio. in seinem Vertrag stehen und Reinhard 300 000??? Muß wohl was mit Professionalität der Führung zu tun haben :( !


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ... stehen wir denn wirklich mit leeren Händen da ?


    Ich kann Reinhardt verstehen, er will sicher erstklassig bleiben.
    Und seine sportlichen und finanziellen Zukunftsmöglichkeiten bei Hannover sind, auch das wird in der Zwischenzeit klar sein, besser als bei uns.


    Ist schon echt der Hammer, was wir in dieser Woche so alles erleben müssen. Eine Hiobsbotschaft jagt die andere. :nein:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Klar kann man Reinhardt verstehen. Er gehört ganz klar in Liga 1 und nicht in die 2. In ein paar Jahren spielt es sowieso mit Friedrich zusammen in der Nationalmannschaft. Was mich ärgert ist die dumme Klausel, das er für lächerliche 300.000 Euro den Verein verlassen darf. Wie kann man nur 300.000 Euro im Vertrag setzten !? Man hätte locker 1,5 - 2 Millionen reinsetzen können, dann wären bestimmt noch genug Interessenten da gewesen ....

  • Könnten wir die Diskussion um Reinhardts Vertrag und die Versäumnisse der Vereinsführung nicht auf Sonntag verschieben?
    Ich finde es gibt echt Wichtigeres im Moment. Wir müssen alle wie ein Mann hinter dem Team und Benno stehen, damit das vielleicht doch noch was wird am Samstag.
    Da lenken solche Diskussionen doch nur ab...


    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Zitat von Ruebe: Wir müssen alle wie ein Mann hinter dem Team und Benno stehen


    Das machen wir ja so oder so, da brauchen wir Deinen Diskussions-Stop nicht noch dazu :nein:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von oemmes


    wurde nicht immer so lobend hervorgehoben, dass er diese vertragsverlängerung ganz ohne berater gemacht hätte ? tja und ich dachte er wäre seit langem der erste, der sich voll mit arminia identifiziert..wie bitter !


    Der Gedanke kam mir auch. Also entweder TvH hat Bastians Berater mit einem der 10000 Diabang-Berater verwechselt oder hier fliegt im Moment ein riesen Lügenkomplott auf. Ich will ja nicht wissen was Dabrowski, Vata, Hain, Borges, Murawski oder Lense für Klauseln in ihrem Vertag haben. Wahrscheinlich bekommen wir als Gegenleistung wenn Hain gehen sollte nächste Saison die Bratwürstchen von einem möglichen neuen Verein, weil Geld brauchen wir ja eh nicht, wie die Verträge von Reinhardt und Kauf deutlich machen. Wir haben vieleicht so viel Geld nur TvH weiß nicht wo es ist und wie er es einsetzen kann. Man man man. Die letzten Tage waren echt schon hart genug und ich denke man es wird bis morgen nicht besser. Und wenn wir absteigen sollten, dann werden wir sicher noch viele weitere Überraschungen erleben. :nein:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Nach nunmehr einigen Bieren und einer viertel Flasche Whisky, sehe ich absolut nichts mehr, was Arminia angeht!


    Schon klar, daß Du danach nichts mehr siehst! :lol:


    Aber mal im Ernst: Deine Ausdrucksweise wird nach einem gewissen Quantum Alkohol extrem blumiger, dafür werden aber auch Satzbau und Rechtschreibung besser! Ein interessantes Phänomen... schon mal aufgefallen? ;)


    Trotzdem - das mit dem Uranstab kommt mir irgendwie bekannt vor, denn genauso fühle ich mich zur Zeit auch. Und das schon ganz ohne Alkohol... ;(


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich bleibe dabei: man verarscht hier bewusst die fans und mitglieder, also die zahlende kundschaft um vom eigenen unvermögen abzulenken.


    Hier zum Beweis der ursprüngliche Artikel aus der NW zur Vertragsverlängerung von Bastian Reinhardt - darin ist explizit vom Verzicht auf eine Ausstiegsklausel sowie auf einen Berater die Rede!



    <h3>1.11.2002: Bastian allein beim Manager</h3>
    <b>Arminen-Kapitän verlängert seinen Vertrag ohne Berater-Hilfe</b>


    VON TORSTEN ZIEGLER


    Bielefeld. Wer im Falle eines Erfolges beim samstäglichen Gastspiel in München auf dem Rückflug für die Getränke sorgt, steht seit Donnerstag fest. Kapitän Bastian Reinhardt würde sich nach der endgültigen Einigung mit Arminia Bielefeld über einen neuen Zweijahresvertrag gerne großzügig gegenüber den Teamkollegen zeigen. „Wenn wir bei 1860 punkten, kriegen wir vielleicht spontan was hin“, sagt der Verteidiger, der im Sommer 2000 aus Hannover kommend bei den Ostwestfalen anheuerte.


    Kehren die Arminen mit leeren Händen aus der Isarmetropole zurück, so wird Reinhardt sie in der nächsten Woche mit belegten Brötchen oder Kuchen verwöhnen. Einladen möchte der 26 Jahre alte Verteidiger seine Mitspieler auf jeden Fall, um einerseits seine Freude über die Verlängerung der Zusammenarbeit („für mich seit längerem außer Frage“) auszudrücken und andererseits das gute teaminterne Klima zu pflegen.


    Von Harmonie und gegenseitiger Wertschätzung waren schließlich auch die Vertragsgespräche zwischen den Partnern geprägt. Arminias Verhandlungsführer Thomas von Heesen berichtete von einem zehnminütigen abschließenden Gespräch am Donnerstag, „das nach zwei Minuten die Einigung brachte“ und in dessen weiterem Verlauf schon „perspektivische Dinge“ behandelt wurden. Konkret diskutierte der Manager mit dem Spielführer über mögliche Neuverpflichtungen für die nächste Saison. Ein besonderer Vertrauensbeweis, durch den sich Reinhardt „geehrt“ fühlt. Allerdings war der Mann, der einst beim FC Magdeburg die Profiklubs aus dem Westen (zunächst Wolfsburg) auf sich aufmerksam machte, auch selbst in Vorleistung gegangen. Hatte seinen Transfer vor zweieinhalb Jahren von Hannover 96 zur Arminia noch der bekannte frühere HSV-Profi Jürgen Milewski als Berater abgewickelt, so begab sich der Abiturient, unüblich für die Kicker-Branche, allein an den Verhandlungstisch beim Arminen-Manager. „Ich habe hier so ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, dass ich mir nicht vorstellen kann, über den Tisch gezogen zu werden“, begründet Reinhardt seinen Entschluss, den er nicht bereut: „Ich bin sowieso keiner, der uferlose Forderungen stellt.“


    Zu einem für Arminia Bielefeld wesentlichen Vertragsinhalt zählt auch, dass der lange Verteidiger auf eine Ausstiegsklausel für den Fall des Abstieges verzichtete. So könnte Arminia wenigstens eine Ablöse erzielen, sollte die Einnahmesituation in der Zweiten Liga Verkäufe notwendig machen. Aber so weit mag Reinhardt nicht denken. Er will „daran arbeiten, dass wir auch als kleiner Verein langfristig in der Ersten Liga bleiben“, und hofft, mit seinem Schritt „ein Zeichen gesetzt zu haben“. Für einige Teamkollegen, deren Verträge 2003 auslaufen, sei es wichtig zu wissen, „das ein Gerüst steht“.


    Mit Reinhardt und Artur Wichniarek (zu Hertha BSC) ist bei zwei von diesen dreizehn Spielern die Zukunft geklärt. Gesprächsbedarf von höchst unterschiedlicher Dringlichkeit gibt es bei Dirk van der Ven, Heinz Müller, Rüdiger Kauf, Christoph Dabrowski, Detlev Dammeier, Michael Sternkopf, Massimiliano Porcello, Erhan Albayrak, Dirk Flock, Ilija Aracic und Momo Diabang. In den nächsten „zwei bis drei Wochen“ hofft von Heesen auf weitere Abschlüsse. Dabrowski, Diabang und Kauf stehen auf der Prioritätenliste oben. Wobei Trainer Benno Möhlmann auf die Frage, warum es mit Kauf noch keine Verhandlungsrunde gab, den Witz des Tages lieferte: „Das ist wie in der Schule. Da kommen auch immer die Großen zuerst dran.“


    Glück für Reinhardt (1,94 Meter), Pech für Kauf (1,70).


    Ganz offensichtlich läuft hier mal wieder eine gewaltige Fan-Verarsche!!! Aber wenn die Verantwortlichen glauben, daß der durchschnittliche Arminia-Fan nur über ein extremes Kurzzeitgedächtnis verfügt...


    ... dann haben sie damit erfahrungsgemäß leider sogar recht... :wall: ;(


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!