EX-Armine Bastian Reinhardt

  • dabrowski ist tatsächlich ein durchschnittsspieler.


    ein reiner zerstörer,des spiels des gegners und der eigenen mannschaft gleichermassen.
    kopfbälle kriegt er zwar oft, aber gehen dann meist direkt wieder zum gegner...
    sein passspiel muss man glaub ich nicht weiter kommentieren...
    guter zerstörer und ordentlicher kopfballabgreifer, mehr aber nicht...


    500000 sind in ordnung, auch bei 450000 würde ich ihn noch gehen lassen,weniger jedoch auf keinen fall.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Wenn man das von der Seite sieht habt Ihr echt recht, ich denke aber auch das man das von ihm erwartet hat. Wir haben ja nicht zu viele Tore kassiert sondern zu wenige geschossen!

    see twelve monkeys!

  • http://www.neuepresse.de


    Wechselspielchen: Das Dabrowski-Dilemma geht weiter


    Christoph Dabrowski: Mit dem Kopf ist er schon längst bei 96. Aber Bielefeld denkt anders, macht den Spieler zum Spekulationsobjekt.




    „Kein Kommentar.“ Ricardo Moar ist bemüht, sich zum Thema Dabrowski-Transfer zurückzuhalten. Denn im 96-Sportdirektor brodelt es ob des Bielefelder Last-Minute-Sinneswandels (NP berichtete) gewaltig.




    „Das ist ja, wie wenn du in der Kirche stehst, der Pastor hat schon angefangen, und dann sagt die Braut Nein“, platzt es aus Moar doch noch heraus.




    Und das alles nur, weil die Braut Arminia auf einmal glaubt, ihr Leben auch ohne 96 in den Griff zu bekommen. Die 1,5 Millionen für die DFL-Lizenz hatte man ohne die schon ausgehandelte Dabrowski-Ablöse (320.000 Euro) zusammengekratzt.




    Also klingelt man mal eben auf der 96-Geschäftsstelle durch, verlangt knapp das Doppelte und sprengt damit das Geschäft.




    „Ich hatte den Vertrag schon unterschrieben“, erinnert sich Christoph Dabrowski. „Dann wirst du einfach so zurückgepfiffen.“ Ganz klar, der 24-Jährige ist enttäuscht. Weil „eigentlich alles gepasst hat“. Weil er „vom Kopf her“ schon gewechselt war.




    Was Dabrowski und 96 helfen könnte: Benno Möhlmann scheint nicht unbedingt auf Linie mit der Bielefelder Verhandlungsstrategie zu sein.




    „Schließlich ist Dabro nicht von sich aus auf Suche gegangen, sondern vom Verein zu einem Wechsel gedrängt worden. Und jetzt, wo er Lust auf die erste Liga bekommen hat, soll er bleiben. Es ist schwierig, Leute zum Bleiben zu zwingen“, sagt der Arminia-Trainer.



    Das kann der Mittelfeldmann nur bestätigen: „Mich hier in Bielefeld noch einmal zu motivieren, wird nicht einfach.“ Ihm bleibt nur die Hoffnung, dass sich Arminia nicht verspekuliert und doch noch mit 96 einigt.




    Am Samstag zumindest wird es für den enttäuschten Dabrowski erst einmal eine erfolgreiche Hochzeit geben: Er und seine Freundin Lydia (30) wollen sich in Bielefeld das Ja-Wort geben.



    Bennos Kommentare sind nicht ohne!
    Warum er solche Äusserungen macht, darüber kann man spekulieren. Möglicherweise hätte er das Geld gerne anderweitig investiert.


    Die Aussagen von Dabro bzgl. der Motivation lassen böses ahnen, was seine Leistung in der neuen Saison angeht.

  • Dieses Gelaber vom Dabro geht mir sowas von auf den Sack.
    Was sind das eigentlich alles für Memmen ??? ;(
    „Mich hier in Bielefeld noch einmal zu motivieren, wird nicht einfach.“ Zitat Dabro.
    WAS SOLL DAS??? Wieder mal so nen Fall von: Was interessiert mich Arminia Bielefeld!
    Was will er dann noch hier? :hi:
    Solche Leute die erst absteigen, und sich hinterher wieder verp*****,sind mir die liebsten!!!



    :Hail: :arminia:

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."


  • Du solltest fair bleiben.
    Dabrowski hatte sich bis vor kurzem über einen Wechsel
    überhaupt keine Gedanken gemacht ( natürlich auch
    weil er noch Vertrag hat und die Ausstiegsklausel
    erst ab 2004 gilt ).
    Dann glaubte der Verein, dass er die Ablöse für Dabro
    unbedingt benötigt und hat ihm einen Wechsel zu Hannover schmackhaft gemacht.
    Und wenn dann schon fast alles in trockene Tücher
    gebracht ist und Arminia unverhofft den
    Rückzieher macht, dann möchte ich dich mal sehen,
    wie du das als Spieler verarbeitet hättest.
    Nichtsdestotrotz denke ich, dass ein Verbleiben
    jetzt keinen Sinn mehr macht.
    Aber Arminia sollte neben dem Ablösebetrag auch
    versuchen, den einen oder anderen H96-Spieler
    mitzunehmen (Stendel,Kaufman,Konstantinidis).

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • mag sein billy, dass ich nen bisschen übertrieben habe. aber dieses ganze gejammer in bielefeld muß auch irgendwann mal gut sein!


    Zitat Billy:
    Nichtsdestotrotz denke ich, dass ein Verbleiben
    jetzt keinen Sinn mehr macht.


    So ähnlich hatte ich es auch gemeint. Aber die Leute sind alt genug und verdienen eigentlich schon viel zu viel um zu sagen Dabro muß das erstmal verarbeiten.


    Wir brauchen mal Leute die nicht immer für Kohle spielen(die Zeit ist zwar vorbei glaub ich) aber es muss doch irgendwo noch leute geben, die für den Verein Arminia Bielefeld spielen wollen!?

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Was Dabrowski und 96 helfen könnte: Benno Möhlmann scheint nicht unbedingt auf Linie mit der Bielefelder Verhandlungsstrategie zu sein.
    „Schließlich ist Dabro nicht von sich aus auf Suche gegangen, sondern vom Verein zu einem Wechsel gedrängt worden. Und jetzt, wo er Lust auf die erste Liga bekommen hat, soll er bleiben. Es ist schwierig, Leute zum Bleiben zu zwingen“, sagt der Arminia-Trainer.


    Bennos Kommentare sind nicht ohne!
    Warum er solche Äusserungen macht, darüber kann man spekulieren. Möglicherweise hätte er das Geld gerne anderweitig investiert.


    Nein, ich glaube eher, dass Benno im Herzen immer noch Präsident der Spielergewerkschaft ist. Als deren Gründungsvater muß er einfach die Dinge ab und zu noch aus Spielersicht beurteilen. Ich glaube da eher an einen ehrlichen Gedanken des Menschen Benno Möhlmann, der nachvollziehen kann, wie es ist wenn man zum Bleiben gezwungen wird, obwohl man wechseln will. (Oder umgekehrt: Fall Beckham)

  • Er bleibt, wird sich damit abfinden und fertig, das ganze Gelabere ist doch dämliche Kinderkacke. "Ach ich bin ja so sensibel!" Wollt Ihr wissen, wie sensibel so ein verehrter Fussballprofi ist? So sensibel nämlich wie die Gahaltszahl in Hannover höher ist als in Bielefeld. Ich kann mich oben genannter Meinung nur anschliessen, die Mannschaft hat UNS hängengelassen! Abhauen ist da nicht angebracht.
    Wenn es Ihm nahegelegt wurde zu wechseln, wird auch er wissen aus welchen Gründen das geschieht, da die Gründe nun nicht mehr aktuell sind, braucht er auch nicht wechseln, basta! Über so charakterlose Äusserungen, wie "da kann ich mich nur schwer motivieren", kann ich mich nur totlachen. Dabrowski hat einen Vertrag und braucht nicht mit solchen hohlen Drohungen ankommen! ER ist schliesslich auch von seiner Leistung abhängig, sonst verdient er nämlich bald nicht mehr genug, um sensibel zu sein!


    Vielleicht hab ich etwas hart aufgetragen aber bei sowat geht mir die Hutschnur hoch!

    see twelve monkeys!

  • Soll Dabrowski doch versuchen hier eine grottenhafte Saison zu spielen. Er wird schon sehen wieviele Vereine ihn dann für festgeschriebenen 500000 € noch haben wollen! Die Antwort dürfte ihm sicher klar sein!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Outpost
    Er bleibt, wird sich damit abfinden und fertig, das ganze Gelabere ist doch dämliche Kinderkacke. "Ach ich bin ja so sensibel!" Wollt Ihr wissen, wie sensibel so ein verehrter Fussballprofi ist? So sensibel nämlich wie die Gahaltszahl in Hannover höher ist als in Bielefeld. Ich kann mich oben genannter Meinung nur anschliessen, die Mannschaft hat UNS hängengelassen! Abhauen ist da nicht angebracht.
    Wenn es Ihm nahegelegt wurde zu wechseln, wird auch er wissen aus welchen Gründen das geschieht, da die Gründe nun nicht mehr aktuell sind, braucht er auch nicht wechseln, basta! Über so charakterlose Äusserungen, wie "da kann ich mich nur schwer motivieren", kann ich mich nur totlachen. Dabrowski hat einen Vertrag und braucht nicht mit solchen hohlen Drohungen ankommen! ER ist schliesslich auch von seiner Leistung abhängig, sonst verdient er nämlich bald nicht mehr genug, um sensibel zu sein!


    Vielleicht hab ich etwas hart aufgetragen aber bei sowat geht mir die Hutschnur hoch!


    Ich verstehe das Gesabbel auch nicht.


    1. Dabrowski hat einen gültigen Vertrag bei Arminia Bielefeld!


    2. Fußball ist sein Job!


    3. Der Verein hat die Lizenz und stimmt dem Wechsel nicht mehr zu!


    Worüber reden wir denn? Söldner sind diese Jungs alle und er hat gefälligst dort zu spielen und Leistung zu zeigen, wo er unterschrieben hat.
    Man sollte auch als Profi nie vergessen, wem man diese Chance zu verdanken hat. Ohne Arminia wäre Dabro auf der Bremer Bank versauert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich sag ja, braucht keiner kommen und den Unschuldsengel spielen. Er ist auch mit abgestiegen. Vertrag ist Vertrag.
    Lizenz ist da, Verkauf steht nicht mehr zur Debatte und fertig.


    Lange habe ich anderen Leuten gesagt, sie sollten das mit den Transfers mal nen bisschen lockerer sehen. Das wird schon wieder. Aber in einer Woche ist Trainingsauftakt und von Arminia hört man nur K****. Irgendwann muß es doch auch mal gut sein. :wall:


    :schrei: POSITIVE NACHRICHTEN WÜRDEN EINEM ARMINEN-FAN MAL WIEDER SEHR GUT TUN !!!



    :Hail: :arminia:

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • nur mal so eine frage....hat Dabro kommendes Jahr auch ne festgeschriebene Ablöse, wenn wir wirklich schonwieder aufsteigen sollten??????? oder gillt die nur für die zweite Liga, wie bei Reinhardt?????

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von DSConline
    nur mal so eine frage....hat Dabro kommendes Jahr auch ne festgeschriebene Ablöse, wenn wir wirklich schonwieder aufsteigen sollten??????? oder gillt die nur für die zweite Liga, wie bei Reinhardt?????


    Normalerweise gibt es die festgeschriebene Ablösesumme ja erst ab nächstes Jahr, da Arminia aber klamm war/ist, hätte man ihn schon dieses Jahr für die 500.000 € ziehen lassen.


    Oder besser gesagt, lässt man ihn ziehen....

  • http://www.haz.de/sport/hannover96/207730.html


    Tauschgeschäft mit N‘Kufo liegt nahe
    Hannover 96 kämpft weiter um Dabrowski – und spielt auf Zeit.





    Hannover. Arminia Bielefeld hat wie die anderen 35 deutschen Profifußballklubs die Lizenz bekommen, doch die finanziellen Sorgen ist der Erstliga-Absteiger dennoch nicht los. Auf der Alm pfeifen es die Spatzen vom Dach, dass der Klub weitere Transfererlöse erzielen muss – und ein Wechsel von Christoph Dabrowski eigentlich nur eine Frage der Zeit ist. Der Mittelfeldspieler, in der Defensive als guter Abräumer geschätzt, ist sich mit Hannover 96 längst einig – doch dann kam vergangene Woche das Stoppzeichen des Bielefelder Klubs.


    Trotzdem kann es passieren, dass Dabrowski am kommenden Montag zum Trainingsstart der „Roten“ erscheint. „Wir warten die nächsten Tag noch mal in Ruhe ab“, sagte gestern 96-Klubchef Martin Kind. Sportdirektor Ricardo Moar sieht es genauso. „Abwarten und hoffen, dass wir das hinkriegen“, sagte der Spanier. Das Interesse an dem 24-Jährigen ist ungebrochen – auch weil er Deutscher ist und 96 mit seiner Verpflichtung einen Schritt weiterkommen würde, den Ligaverbands-Bestimmungen zu entsprechen.


    Da bei beiden Klubs das Geld knapp ist, macht es möglicherweise Sinn, sich einer Sache zu erinnern: Vor Jahresfrist hatte die Arminia noch großes Interesse am damaligen Mainzer Blaise N’Kufo. Der wechselte bekanntlich zu 96 – und sitzt hier meistens auf der Tribüne. Bielefeld sucht erneut einen Stürmer und steht mit Francis Kioyo (1860 München, war an den 1. FC Köln ausgeliehen) in Kontakt. So gesehen würde ein Kompensationsgeschäft Dabrowski/N’Kufo für beide Seiten durchaus Sinn machen.


    Silvio Schröter muss weiter auf einen Termin bei den „Roten“ warten. „Die Untersuchungen sind gelaufen“, sagte der Sportdirektor, „Verhandlungen aber noch nicht.“ Der 23-jährige Defensivspieler würde wegen eines Kreuzbandrisses noch ein halbes Jahr ausfallen, wäre also eine perspektivische Verpflichtung.



    fe/gru

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Dieser Tausch kann Vorteile aber auch Nachteile mit sich bringen:


    Vorteil: N´Kufo ist/war Benno´s Wunschstürmer und im Sturm sieht bei uns momentan mehr als dürftig aus...


    Nachteil: N´Kufo konnte sich bei 96 nicht durchsetzen und ist gelegentlich durch seine Lustlosigkeit und Unprofessionalität aufgefallen.


    Vorteil: N`Kufo könnte jedoch die Chance nutzen und zeigen was er drauf hat


    Bei Dabrowski hingegen sieht das alles bissl anders aus, auf seiner Position sind wir eigentlich (mit Betonung auf eigentlich) gut besetzt,


    Dabro will gerne wechseln


    ich halte Dabrowski für einen guten Bundesligaspieler und würde ihn daher gerne hier auf der Alm weiterspielen sehen aber ich denke es läuft alles auf den Tausch hinaus...

  • Zitat

    ich halte Dabrowski für einen guten Bundesligaspieler und würde ihn daher gerne hier auf der Alm weiterspielen sehen aber ich denke es läuft alles auf den Tausch hinaus...


    Es kann aber nur ein Tausch sein, bei dem Hannover einen Batzen Kohle drauflegt. Wir reden hier von einem Stammspieler 1. Liga mit Persektiven gegenüber einem Spieler, der sich in Liga 1 absolut nicht durchsetzen konnte und deshalb auch kaum gespielt hat.

  • Im übrigen, was bilden die sich eigentlich alle ein! Der fährt da zum Training hin! Wollen die jetzt Fakten schaffen, oder was?


    Den sollte man in Bielefeld in die zweite stecken oder ein Jahr auf die Tribüne setzen (wenn wir die Patte hätten...)!


    Der soll zusehen, daß er hilft den Karren wieder aus dem Dreck zuziehen!

    see twelve monkeys!

  • Das mit dem Tausch glaub ich nich!
    Das hat sich doch nur irgendein Journalist ausgedacht und wollte die Vereine auf seine idee aufmerksam machen! Außerdem glaub ich von Heesen versucht den alles um Dabrowski zu halten! Nur im äußersten Notfall würde er Dabro verkaufen um einen geeigneten Stürmer zu holn!

  • "Im äußersten Notfall" auf gut Deutsch wenn Hannover anstatt 300.000, 500.000 bietet...


    Ich würde den N´Kufo, N´Kufo sein lassen und hätte mich mal lieber um den Chalbinski gekümmert, der hopsahob von dem grossen Nobelclub Regensburg verpflichtet werden konnte und aus dem Verein mal wieder keiner die Qualität hatte, diesen Mann, der mit Sicherheit besser als N´Kufo ist, nach Bielefeld zu holen, dass ist echt unglaublich!!!


    Aber auch jetzt ist N´kufo meiner Meinung nach nicht der richtige, man solle lieber noch nen etwas jüngeren holen, zum Beispiel die beiden anderen Polen, die vorgeschlagen wurden...


    Habe keine Lust auf nen 2. Bockdanovic!

  • Zitat

    Original von torjus87
    Das mit dem Tausch glaub ich nich!
    Das hat sich doch nur irgendein Journalist ausgedacht und wollte die Vereine auf seine idee aufmerksam machen! Außerdem glaub ich von Heesen versucht den alles um Dabrowski zu halten! Nur im äußersten Notfall würde er Dabro verkaufen um einen geeigneten Stürmer zu holn!


    Wann genau ist es denn für Dich ein Notfall? Wenn wir am ersten Spieltag mit Radke/Vata im Sturm auflaufen oder doch einen Tag früher :lol: ???

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!