Ex-Armine Newton Ben Kathana

  • Ist deine Katan(h)a denn auch schwarz? :klatschen:
    (nichts gegen schwarze, nicht böse gemeint)


    :Hail: :arminia:

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Zitat

    Original von Scholli_DSC
    Ist deine Katan(h)a denn auch schwarz? :klatschen:
    (nichts gegen schwarze, nicht böse gemeint)


    :Hail: :arminia:


    Also auf dem Bild auf der Startseite der offiziellen Seite ziemlich ...


    und da steht noch mehr ...


    Der DSC- Kader füllt sich !!!




    Nach der vierwöchigen Sommerpause stand für Benno Möhlmann und seine Arminen am Dienstag vor zahlreichen "Zaungästen" die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Am Sonntag absolvieren die Blauen das erste Testspiel in Wiedenbrück, danach werden für eine Woche die "Zelte" im Trainings-Camp Herzlake aufgeschlagen.

    Nachdem beim Auftakttraining bereits die ersten Neuzugänge vorgestellt werden konnten, haben nun zwei weitere Spieler den Weg zum DSC gefunden. Beim Laktat- Test und der 2. Trainingseinheit durfte Benno Möhlmann einen weiteren Spieler begrüßen, Ben Katanha, ein Stürmer, der vom österreichischen Club Bad Bleiberg kam. Ben stammt aus Zimbabwe und hatte bereits in der U20 und U21 Einsätze in der Nationalmannschaft. Beim DSC Arminia Bielefeld wird der “Rasterman“ die Nummer 19 bekommen und tritt damit die Nachfolge von Momo Diabang an. Beim Nachmittagstraining wird der zweite Spieler aus Österreich zum Kader stoßen. Zeljko Radovic, ebenfalls ein Stürmer, der vom SV Ried kam.


    Der 1,91 m groß gewachsene Österreicher hat in der vergangenen Saison in 26 Spielen 7 Tore erzielt und wird beschrieben, als ein technisch versierter und schneller Spieler, der durch seine Konditionsstärke bereit ist, viele Wege zu gehen. Zeljko wird die Nummer 20 tragen und hat in seiner Fußballkarriere zwei Einsätze im Nationalteam bestritten.
    Maciej Murawski nahm ebenfalls an der 2. Trainingseinheit teil, nachdem er beim Auftakttraining nicht anwesend war, da sein Auto auf dem Weg von Polen nach Bielefeld unterwegs liegen blieb. Der Brasilianer Marcio Borges befindet sich auch auf der Rückreise und wird am späten Nachmittag in Bielefeld erwartet. Der Kader füllt sich, jedoch hat der DSC- Coach seine "Wunsch-Elf" noch nicht zusammen: "Es fehlen noch ein, zwei fertige Stürmer". Auch die Zukunft von Du Ri Cha ist weiterhin unklar, ihm liegt ein Angebot von Eintracht Frankfurt vor.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Nachdem Arminia Bielefeld bereits zwei "Oesterreicher", diesmal einer vom 2.-Liga-Beinahe-Absteiger Bleiberg verpflichtet hat,
    schlage ich vor, dass Arminia Bielefeld sich ab sofort


    Austria Memphis Interwetten Bielefeld :D


    nennt

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Nachdem Arminia Bielefeld bereits zwei "Oesterreicher", diesmal einer vom 2.-Liga-Beinahe-Absteiger Bleiberg verpflichtet hat,
    schlage ich vor, dass Arminia Bielefeld sich ab sofort


    Austria Memphis Interwetten Bielefeld :D


    nennt


    Dann lassen wir besser das Bielefeld auch noch weg und nennen uns http://www.interwetten.com ;)

  • hihi ja der rasterman...musste ich auch lachen =)
    haben sie aber schon verbessert, offensichtlich ist die kritik der letzten tage an der page doch angekommen...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ben Katanha sucht beim DSC Arminia seine Chance



    Von Peter Burkamp und Wolfgang Rudolf (Foto)


    Herzlake. Jahr für Jahr verlassen einige hundert begabte afrikanische Fußballer ihre Heimat, um in Europa durch den Sport zu Wohlstand und Ruhm zu gelangen. Arminia Bielefelds neuer Stürmer Ben Katanha ist einer von ihnen.
    Vor drei Jahre verließ er seine Familie in Simbabwe. Ein Spielervermittler aus Österreich war auf den jungen Stürmer, der als 17-jähriger schon bei den Senioren vom Hauptstadtklub Cups United Harare spielte, aufmerksam geworden. „Ich dachte: das ist meine Chance“, erinnert sich Katanha.


    Mit nur einem Koffer und geringen Englisch-Kenntnissen im Gepäck, setzte sich Katanha ins Flugzeug nach Wien, bestieg den Zug nach Salzburg und spielte dort Hans Krankl vor. Der erkannte das Talent des Afrikaners und nahm ihn in seinen Kader auf. „Obwohl ich froh über diese Chance war, ist es eine harte Zeit gewesen, so ganz allein in einem fremden Land“, sagt Katanha.


    Doch der Mann mit den Rastalocken gab nicht auf, lernte Deutsch, so dass er sich heute akzeptabel verständigen kann. „Das Problem war, dass ich in Salzburg zu wenig Spielpraxis bekam. Deshalb wurde ich an Bad Bleiberg ausgeliehen.“ Beim Zweitligisten bewies er bis zum letzten Spieltag seinen Kampfgeist. Zehn Tore von Katanha reichten aber nicht für den direkten Ligaverbleib.


    In der Abstiegsrelegation hatte Bad Bleiberg sein Heimspiel mit 0:2 verloren. Im Rückspiel in Linz lag Katanhas Klub dann schon mit 1:2 hinten. Doch in einer beispiellosen Aufholjagd gelang noch ein 4:2-Erfolg, so dass Bad Bleiberg die Klasse hielt.


    Nach dieser Saison kam die Einladung zum Probetraining bei Arminia gerade recht. „Meine Stärken sind das Spiel eins gegen eins, meine Schnelligkeit und dass ich sehr beweglich bin“, beschreibt Katanha seine Qualitäten. Diese fielen auch DSC-Trainer Benno Möhlmann und Thomas von Heesen auf, so dass Katanha bis 2005 ausgeliehen wurde. „Er hat gute Anlagen und ist ein Spieler mit Perspektive“, sagt von Heesen.


    Bei Arminia hätte niemand etwas dagegen, wenn mit Katanha ein neuer Momo Diabang heranwachsen würde. Katanha selbst hat Diabangs Werdegang übers Fernsehen verfolgt. „Ich weiß nicht, ob ich der neue Momo bin“, sagt er und lacht dabei. Es werde nicht einfach für ihn, „aber ich werde alles geben und für meinen Platz kämpfen“, verspricht Katanha vollen Einsatz. Im Trainingslager von Herzlake unterstreicht er seine Ambitionen durch Fleiß und Engagement.


    Ob es am Ende reichen wird für eine Nominierung in der ersten Elf, ist fraglich. „Ich muss abwarten, wer noch kommt“, sagt Katanha.


    Einschüchtern lassen will sich der kräftige Stürmer von der Konkurrenz aber nicht. „Es geht um meine Zukunft und die Arminias. Ich will für den Wiederaufstieg kämpfen“, sagt Katanha. Nun muss er den Worten Taten folgen lassen.



    .... kann mir irgendjemand erklären, was dann in 2005 passiert ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    .... kann mir irgendjemand erklären, was dann in 2005 passiert ?


    ich denke, dass wissen wir doch alle .... ;)



    Er wechselt ablösefrei zum VfL Bochum ! :wall:

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!


  • Na, na, nicht meckern, sonst gibt es wieder Schimpfe wegen der negativen Einstellung :D :lol: :D !


    Ehrlich gesagt, mich würden die Konditionen auch sehr interessieren, denn was nutzt ein 2jähriges Leihgeschäft mit einem 19jährigen, wenn man anschliessend kein Vorkaufsrecht hat? Man stelle sich vor, Katanha schlägt gut ein, wird zum Stammspieler und muß dann ohne Kohle wieder nach Österreich zurück :wall: .
    Ich hoffe, es ist gelungen eine Kaufpotion in den Vertrag zu stricken!!!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Den Tag bitte nicht vor dem Abend loben.
    Was ist, wenn Ben eine Griepe ist? Dann sind wir froh, dass wir nicht jede Menge Kohle hingeblättet haben. Bevor wir uns aufregen, sollten wir abwarten, wie Ben spielt.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass er kein Überspieler ist, ist höher.


    Abwarten, Bier trinken...


    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich meine bei Radio Bielefeld gehört zu haben, dass Katanha ein Jahr ausgeliehen ist mit Kaufoption.

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.


  • Wer weiß das?. Ich sehe es etwas differenzierter:


    Für mich ist klar, unsere Neuen machen einen guten Eindruck. Ich sehe aber auch, dass alle, ausser Benschneider, sich erst mal in der 2. Liga beweisen müssen. Wer kann denn die Entwicklung eines Katanha voraussehen? Wer die eines Radke oder Owomoyela beurteilen? Weiß hier jemand ob das Knie von Arweladse hält oder Vata zu alter Form findet? Oder ob es Radovic gelingt, sich noch mal an alte Qualitäten zu erinnern? Also ich vermag dies nicht!
    Gerade deshalb wäre es in meinen Augen dennoch grob fahrlässig, für Katanha KEINE Kaufoption vereinbart zu haben. Denn sonst läge das Risiko ja nur beim DSC und gar keines beim abgebenden Verein!


    Ich denke, man wird aus zwei Gründen nicht vor dem 5.-6. Spieltag die Lage beurteilen können.


    1. Weil es nicht gelingen wird eine eingespielte, homogene Truppe zu präsentieren. Aus dem Grund, weil die letzten Transfers wohl nicht bis zum 14. Juli abgewickelt sein werden und die jungen, unerfahrenen Spieler nicht einzuschätzen sind. Es werden auf nahezu jeder Position noch erfahrene Spieler benötigt, mit denen man aber keine Laufwege, etc. mehr einstudieren kann.


    2. Die Stärke der Liga ist sehr nebulös. Es gibt viele Unbekannte und man wird sehen,. ob die üblichen Verdächtigen wirklich stark genug sind um erneut aufzusteigen oder oben mit zu spielen.


    Ich sehe nocht mehr pechschwarz, aber um wirklich optimistisch zu sein, fehlen mir noch ein paar Voraussetzungen ;).


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!