Ex-Armine Reinhold Yabo

  • Danke Reinhold! Zu Schade das er nicht bleiben kann. :/: Dennoch war es Toll ihn hier zu sehen. :hi: Alles beste für deinen weiteren Weg und falls die in Salzburg doof zu dir sind... eine Tür steht dir hier sicherlich immer offen.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • So eine Ausleihe für den Abstiegskampf ist Geldverschwendung und reiner Aktionismus.

    Dieses hier hab ich im März zu Yabo geschrieben. Falscher hab ich selten gelegen. Am Ende war er ein Garant für den Klassenerhalt mit einem Spiel gegen Braunschweig als Krönung, das ich sicher nie vergessen werde. Ich wünsche Reinhold alles erdenklich Gute wo immer es ihn hin führen mag. Ein toller Profi, ein Vorbild und ein ganz großer Fußballer. Danke für alles und jederzeit willkommen zurück!

  • Super Transfer vom unserem "Vollpfosten" Arabi. Hat am Ende den Unterschied ausgemacht..und einen sehr großen Anteil an dem Klassenerhalt. Seine Antrittsgeschwindigkeit ist schon der Hammer. Das letzte mal, wo ich so was bei uns gesehen habe, war zu Zeiten eines Reina... :thumbup:


    Wünsche ihm für seine Zukunft bei den Dosen im Öschiland alles gute...viel Glück dort! :arminia:

  • Nach anfänglichen Eingewöhnungsproblemchen für mich ein sehr wertvoller Spieler, der im Moment von keinem im restlichen Kader - auch nicht von unserem Publikumsliebling Ulm - adäquat ersetzt werden kann. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass er eigentlich von Beginn auch vor die Kameras getreten ist und nie einen Zweifel hat aufkommen lassen, dass er kein geborener Armine sei.


    Vielen Dank für den professionellen Einsatz und alles Gute für die Zukunft in Salzburg.

  • Auf der Fanseite Arminia 1905% wird übrigens berichtet, dass Yabo bei Salzburg 90.000 Euro im Monat verdient, so dass jedem klar sein sollte, dass wir so einen Spieler gar nicht fest verpflichten könnten.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Auf der Fanseite Arminia 1905% wird übrigens berichtet, dass Yabo bei Salzburg 90.000 Euro im Monat verdient, so dass jedem klar sein sollte, dass wir so einen Spieler gar nicht fest verpflichten könnten.


    Auch so ein Zitat. 1905% ist eine Arminia-Fanseite bei Facebook, wo es einen Kommentar zu einem Artikel gab, der mit einem anderen Kommentar beantwortet wurde.


    Zitat


    Marlo Keller Yabo auf jeden Fall halten
    Malte Mindermann Zu teuer. Verdient 1 mio in Salzburg


    Ja, ich weiß, wir leben in postfaktischen Zeiten ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Auch so ein Zitat. 1905% ist eine Arminia-Fanseite bei Facebook, wo es einen Kommentar zu einem Artikel gab, der mit einem anderen Kommentar beantwortet wurde.



    Ja, ich weiß, wir leben in postfaktischen Zeiten ...


    Immer diese Gutmenschen :rolleyes:
    :D


    mfg
    NetJay

  • Yabo verlässt Arminia!
    Unser Winterneuzugang Reinhold Yabo verlässt den DSC nach nur einem halben Jahr wieder in Richtung Salzburg.
    Eine Verlängerung der Leihe oder eine feste Verpflichtung stehe nicht im Raum. Grund dafür sei, dass Yabo sich mit seiner Familie in Salzburg heimisch fühle.
    Allein schon vom Finanziellen her wäre eine Verpflichtung Yabos nicht stemmbar, da sein Vertrag in Salzburg einen Lohn von rund 90.000€ im Monat (!) beinhaltet, welcher in der Zeit der Leihe weiterhin von Salzburg gezahlt wurde. Im Gegenzug bekam Yabo Spielpraxis beim DSC.
    Yabo: "Das Ziel bestand darin, Spielpraxis zu sammeln, gleichzeitig aber auch der Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt helfen zu können. Ich denke, beides ist erreicht worden. [...] Es gibt jetzt auch nichts Schöneres als sagen zu können: Hey, die Arminia spielt in der nächsten Saison wieder 2. Bundesliga, das ist fantastisch."
    ___________________
    Vielen Dank für deinen Einsatz bei Arminia und alles Gute für die Zukunft, Ray!
    In Salzburg nur die Austria! Quelle 1905% Arminia


    Dann viel Erfolg bei RB Salzburg und alles gute für deine weitere Karriere. Danke für den Einsatz! :arminia: :hi:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich weiß nicht, ob er so gut beraten ist, bei Salzburg sein Glück zu versuchen. Natürlich zahlt das rechte Oberbullenarschloch ne Menge Kohle...aber sonst? Nach Leipzig wird er es nicht schaffen und wer will schon in Östereich kicken? Scheiss Millardäre!

  • Ich weiß nicht, ob er so gut beraten ist, bei Salzburg sein Glück zu versuchen. Natürlich zahlt das rechte Oberbullenarschloch ne Menge Kohle...aber sonst? Nach Leipzig wird er es nicht schaffen und wer will schon in Östereich kicken? Scheiss Millardäre!


    Korrekt, wer sieht sich Spiele der Ösi-Liga an?


    Bei uns hätte er einen Stammplatz auf der 10, kongeniale Partner im Sturm mit Staude, Vogl und ja, auch Klos.
    Nach einem weiteren erfolgreichen Jahr bei uns stände das Tor zur Bundesliga weit offen!
    Reinhold, überleg es Dir, noch 1 Jahr Leihe, in der Mannschaft mit den besten Fans der Welt und dem Perspektivtrainer überhaupt......

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Also mit den Besucherzahlen habt ihr garnicht so unrecht. Die haben ein Stadion wo 30k reinpassen aber im Schnitt nur 8k da sind .. :wacko: und das bei einem Team das fast jährlich auf dem ersten Platz landet.

  • Vielleicht geht er ja auch nicht nach Salzburg zurück, sondern wird verkauft. Dann aber mit Sicherheit nicht zu uns. Wir können das Gehalt nicht ansatzweise bezahlen. Außerdem hat Yabo selbst andere Ansprüche. Ich kaufe es ihm voll und ganz ab, dass er Bielefeld in sehr guter Erinnerung behalten wird, aber mehr sitzt nicht drin.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Sorry, aber bei 90.000 Euro pro Monat würde ich mich in Salzburg pudelwohl fühlen. Wenn er gute Leistungen zeigt, wird er eh bald Bundesliga spielen, aber sicher nicht bei uns.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich meinte ja auch nicht, dass er bei uns bleiben soll (wäre zwar schön, aber das würde ich an seiner Stelle auch nicht machen)...aber vielleicht auf etwas Kohle verzichten und bei einem anständigen Verein in Deutschland anheuern; sowas wie Hannover, Hamburg oder so könnte ihn schon gebrauchen. Ob er da ne Million verdienen würde, weiß ich nicht. Wer aber lieber vor 8.000 und für den Oberbullen spielt...bitte. Ich kann das nicht nachvollziehen.

  • Er hat doch auch gesagt, dass er sich in Salzburg sehr wohl fühlt, sich dort eingerichtet hat und zurückkehren möchte. Er ist ja auch erst 25. Wenn er in den nächsten Jahren fit bleibt und sich international präsentieren kann, wird er bestimmt nochmal zu einem ordentlichen Verein in einer der großen Ligen wechseln können. Als Typ mit gesunder Selbstreflexion wird er erstmal dankbar sein, dass er wieder fit ist und sich nicht direkt in das nächste Abenteuer stürzen.


    Auch wenn es zwischenzeitlich nicht danach aussah, war es am Ende eine Win-Win-Situation.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!