Ex-Armine Michal Mak

  • Deshalb hab ich ja nach einem polnisch lesenden User gefragt. Man könnte sich etwas zusammenreimen, mit Federn, Schwingen gleich Außenbahnspielern und Konkurrenz erhöhen.


    Ich fände es allerdings schade das er seine, doch wohl irgendwie vorhandenen, Fähigkeiten hier so überhaupt nicht vorstellen konnte. Einen gelernten Linksaußen hatten wir seit Mast nicht mehr, der ist aber nicht zweitligatauglich und sollte sich nach zwei Anläufen eher in der dritten Liga etablieren.


    Wäre Klasse wenn Mak entweder in der Winterpause überzeugen könnte oder einen Kaderplatz frei macht. Allerdings hätte er ja schon eine halbe Saison im Training zu glänzen und einen Spielgestalter brauchen wir dringend.


    Nachtrag: Danke Anton, daß hätte ich befürchtet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nichts zu Danken :thumbup:

  • Wenn Mak in der Rückrunde einschlägt, wird man hoffentlich eine Kaufoptrion haben. Ansonsten war das ein risikofreier Transfer. Hoffnungsvoller Spieler mit Verletzungshistorie, der vorher der beste Linksaußen in Polen war und entweder voll einschlägt oder eben nach einem Jahr zurück geht.


    Ich denke, wenn es um freie Kaderplätze geht, wird man eher Spieler wie Dick, Brinkmann, Schütz, Holota oder Junglas abgeben. Dick, weil er leider eh chancenlos ist und die anderen, weil man gerade auf der Position mehr Qualität holen will und muss.


    Ich bleibe dabei, Terrazino wäre ein toller Mann. Hallimi auch, aber der muss seine Qualität erst mal beweisen. Zimling sitzt da auch noch auf der Bank in Mainz rum. Feulner wäre auch einer, der zumindest noch mal für ein halbes Jahr bis Jahr einen Erfahrungsschub bringen kann. In Frankfurt sit ein Johannes Flum ohne Pflichtspiel. Es gibt also durchaus Alternativen auf den Bänken der Bundesliga.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn Mak in der Rückrunde einschlägt, wird man hoffentlich eine Kaufoptrion haben. Ansonsten war das ein risikofreier Transfer. Hoffnungsvoller Spieler mit Verletzungshistorie, der vorher der beste Linksaußen in Polen war und entweder voll einschlägt oder eben nach einem Jahr zurück geht.


    Ich denke, wenn es um freie Kaderplätze geht, wird man eher Spieler wie Dick, Brinkmann, Schütz, Holota oder Junglas abgeben. Dick, weil er leider eh chancenlos ist und die anderen, weil man gerade auf der Position mehr Qualität holen will und muss.


    Ich bleibe dabei, Terrazino wäre ein toller Mann. Hallimi auch, aber der muss seine Qualität erst mal beweisen. Zimling sitzt da auch noch auf der Bank in Mainz rum. Feulner wäre auch einer, der zumindest noch mal für ein halbes Jahr bis Jahr einen Erfahrungsschub bringen kann. In Frankfurt sit ein Johannes Flum ohne Pflichtspiel. Es gibt also durchaus Alternativen auf den Bänken der Bundesliga.

    Nur schade dass sich andere Vereine auch umsehen die nicht so Klamm sind wie wir. So wie es ausschaut müssen wir uns wie immer hinten anstellen. :mad:

  • Diesen Transfer kann man wohl als echten Flop bezeichnen.
    Da wird ein Spieler geholt, der monatelang verletzt war und die Liga nicht kennt. Ergebnis: Ein Kurzeinsatz, wieder verletzt und danach nicht ein einziges Mal mehr im Kader. Weder unter Rehm, noch unter Kramny. Zum Glück konnte man dieses Missverständnis vorzeitig beenden, sodass sich der finanzielle Schaden in Grenzen halten dürfte.
    Wenn wir uns für die Rückrunde wirklich verstärken wollen, dann dürfen wir solch ein "Experiment" aber nicht wiederholen. :whistling:

  • Schade das es nicht geklappt hat, weiter viel Glück für die Karriere Michal.


    Hätte aber auch klappen können und meist sind es ja mehrere Faktoren, die dann das Gesamtbild ausmachen und die wir auch nicht kennen. Und angesichts unserer Finanzlage werden wir auch weiterhin auf solche Experimente angewiesen sein, siehe Junglas, Ulm oder Holota. Hoffen wir mal Das Chris Nöthe schnell so fit wird um die LA - Position adäquat zu besetzen, auch Hartherz war hier ja nur ein Notbehelf.


    Von Mak könnten wir dann vielleicht in einiger Zeit noch positives hören, passte einfach jetzt nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Junglas und Ulm kannten die Liga, die Sprache und sie waren auch nicht länger verletzt, als sie hier unterschrieben haben. Insofern waren sie keine Experimente. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

  • Junglas war aussortiert und Ulm vertragslos, also beide auch Risikotransfers. Allerdings hast Du natürlich recht, sie kannten Liga und Sprache. Also war das Risiko nicht ganz so groß wie bei Mak, dafür war es durch die Leihe bei Mak finanziell nicht so gefährlich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich finde das immer nicht so ganz überzeugend, wenn man davon spricht ein Spieler "kennt die Liga nicht" oder spricht nicht die Sprache. Wenn ein Spieler über ausreichend Qualität verfügt, dann spielen diese beiden Dinge nicht so eine Rolle und er setzt sich durch. Hinzu kommt bei Arminia, dass die Konkurrenz auf seiner Position ja nun wirklich sehr überschaubar war. Und Mak kam nun auch nicht aus Afrika, so dass er hier in Deutschland irgendwie einen Kulturschock erlitten haben könnte.
    Ich sehe in seiner Verpflichtung jedenfalls keinen Risikotransfer, dass Spieler nicht so funktionieren kann bei deutschen Spielern genauso passieren.

    Für immer Arminia!

  • Rodriguez, der auch schon nicht überzeugt hat, vom Hof gejagt, um Mak zu holen. Zum Glück war es nur ne' Leihe. Was für ein Fiasko. Ich würde echt gerne mal wissen, auf was für einer Sondermüll-Deponie das Trainingsgelände errichtet wurde, das die alle fußlahm werden. Die verlernen hier alle das kicken.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich schätze mal jeder Verein hat alle 1-2 Transferperioden einen kompletten Rohrkrepierer dabei. Das ist sicher kein Problem, das Arminia exklusiv hat. Mit solchen Verpflichtungen geht man immer ein Stück weit ins Risiko und ein scheitern ist da immer einkalkuliert. Wir bekommen eben fast nie erfahrene Zweitligaspieler, weil die in der Regel Geld kosten. Da bleibt dann nur das Ausland oder das inländische Abstellgleis. Beides Varianten die das Risiko eines Flops eher vergrößern.

  • Ich schätze mal jeder Verein hat alle 1-2 Transferperioden einen kompletten Rohrkrepierer dabei. Das ist sicher kein Problem, das Arminia exklusiv hat. Mit solchen Verpflichtungen geht man immer ein Stück weit ins Risiko und ein scheitern ist da immer einkalkuliert. Wir bekommen eben fast nie erfahrene Zweitligaspieler, weil die in der Regel Geld kosten. Da bleibt dann nur das Ausland oder das inländische Abstellgleis. Beides Varianten die das Risiko eines Flops eher vergrößern.


    Genauso meinte ich das als ich von Risikoverpflichtungen schrieb, Wundertüten sind dann noch mal eine Kategorie unvorhersehbarer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Entwicklung von diesem Spieler ist für mich absolut unverständlich. Da würden mich einmal die Hintergründe total interessieren. Der hat aus meiner Sicht Anlagen, die jeden Fall zum Mitspielen in der 2 Liga -auch in Deutschland- hätten reichen müssen. Aber vielleicht sehen unsere Fachleute bei Arminia das besser. Oder war es die Verletzung oder eine Vertragsklause oder seine Persönlichkeit? Konnte man ihn nicht integrieren? Schade ist es insgesamt trotzdem.

  • Der "Polen-Turbo", mit dem sich Arabi heimlich in irgendwelchen Absteigen treffen musste, um die Verhandlungen nicht zu gefährden,... den man quasi unter Einsatz der Notbremse noch in letzter Minute aus dem ICE nach Warschau rausgezerrt hat...


    Also nach dem BILD-Bericht damals hatte ich schon eine ganz schöne Erwartungshaltung. Schade, dass es so ausgegangen ist

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!