Ex-Geschäftsführer Gerrit Meinke

  • Gerade noch einmal gesucht und es dann auch gefunden. Somit wird die Rechnung noch einmal negativer und wir werden dieses Geld nächstes Jahr auch noch aufbringen müssen.


    Kein Wunder das diese Saison dann ein finanzielles Desaster ist.


    Somit wird man wohl auch nur 2 Mio tilgen können für die fananleihe in diesem Jahr.

    Noch einmal: Die FananleiHe muss budgetiert sein für 16/17. Sonst hätte der Club ein falsches Budget eingereicht. Insofern kann die Rechnung nicht richtig sein. Es kann doch nicht sein, dass eine Ausgabe in 16 getätigt wurde und erst jetzt für 17/18 budgetiert wird. Bitte korrigier mich, wenn Du bessere Erkenntnisse hast. Die Fan-Anleihe war eine Ablenkung von Laufer. Vor gut einem letzten Jahr wurde doch gefeiert, dass 2 Millionen Schulden, also genau die Fan-Anleihe aus dem laufenden Budget getilgt wurden.

    Fußballgott!

  • Theorie und Praxis, Freunde! Da sieht man mal wieder, wie sehr man Zahlen glauben kann bzw wie viel noch im Hintergrung steckt!


    Da lässt sich Laufer abfeiern für die fristgerechte Rückzahlung, die, wie es aussieht, extern finanziert wurde und nun zurückgezahlt werden muss. Ich kann es echt nicht mehr ertragen!

  • Die Rückzahlung der Fananleihe ist natürlich vorher budgetiert und eingeplant gewesen. Nichtsdestotrotz belastet es im entsprechenden Geschäftsjahr die Cash Flow Rechnung. Und Cash ist natürlich etwas, was wir nicht im Überfluss haben. Gut möglich also dass jemand (wer kann das wohl sein?) die nötige Liquidität oder eine Bürgschaft bereitgestellt hat, die dann aber wieder zurück geführt werden muss.


    Bei Etes Rechnung fehlen mir auch noch die Mindereinnahmen aus dem Merchandising und gezahlte Nichtabstiegsprämien.

  • Mir geht es hier tierisch auf den Sack, dass man sich beschwert warum die Bratwurst 50 Cent mehr kostet oder die Eintritsspreise zu hoch sind! Die gleichen fordern dann mehr für den Kader! Nur weil der Arminia den Etat an das machbare anpasst gibt es hier nen Riesen Aufschrei. Wenn einem 50 Cent für die Bratwurts und 3 Eure für ein Ticket zuviel sind, sollte man besser kleine Brötchen backen, als von Sponsoren oder anderen mehr zu verlangen. Ist ja immer leicht was zu fordern, wenn es den eigenen Geldbeutel nicht betrifft.


    Und wenn es die Einnahmen nun mal nicht hergeben sollten Sie den Etat meinetwegen noch mehr senken, bevor wir uns weiter Verschulden.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich denke vielen hier ist nach der relativen Ruhe im Verein die letzten Jahre nicht mehr bewusst, wie schmal der Grad ist, wenn 2 oder 3 Dinge schlechter als erwartet laufen. Und tatsächlich kann jeder einzelne durch den Kauf von DKs oder Tickets ein wenig Linderung verschaffen...

  • Naja Grundlage der Rechnung sind ja das Interview mit Laufer bzw. die Anmerkungen von Meinke. Die Aufstellung von Ete kann also nur auf Vermutungen und grob geschätzten Beträgen basieren. Scheinbar hast du einen besseren Einblick.
    Wie müsste denn die Rechnung deiner Ansicht nach aussehen. Freue mich auf Antwort!


    Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber die Fehler in der Aufstellung wurden doch schon dargelegt:
    Die Fananleihe war im Etat 2016/2017 veranschlagt und kann damit nichts mit dem neuen Etat zu tun haben. Die Berechnungen der Trainerausgaben passen so nicht...die Pokaleinnahmen beliefen sich nach einer Kalkulation von Fußball-Geld.de auf knapp 3,6 Millionen Euro. Davon müssen die kalkulierten Einnahmen für die erste Runde abgezogen werden. Die zusätzlichen TV- Einnahmen tauchen in der Aufstellung gar nicht auf. Desweiteren fehlen die fehlenden Einnahmen aus dem Trikotverkauf.

  • Die gleichen fordern dann mehr für den Kader! Nur weil der Arminia den Etat an das machbare anpasst gibt es hier nen Riesen Aufschrei.


    Nö, es geht doch eigentlich hauptsächlich darum:


    Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber die Fehler in der Aufstellung wurden doch schon dargelegt:
    Die Fananleihe war im Etat 2016/2017 veranschlagt und kann damit nichts mit dem neuen Etat zu tun haben. Die Berechnungen der Trainerausgaben passen so nicht...die Pokaleinnahmen beliefen sich nach einer Kalkulation von Fußball-Geld.de auf knapp 3,6 Millionen Euro. Davon müssen die kalkulierten Einnahmen für die erste Runde abgezogen werden. Die zusätzlichen TV- Einnahmen tauchen in der Aufstellung gar nicht auf. Desweiteren fehlen die fehlenden Einnahmen aus dem Trikotverkauf.


    Da erscheint halt einiges unklar bei den Ausführungen von Laufer und Meinke

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • ^Laufer wir dies mit Rückzahlung der Fananleihe gemeint haben:


    "Auf die Rückzahlung teilweise oder ganz verzichtet haben laut Richter hunderte Zeichner. Dadurch konnte die Summe um 278.000 Euro reduziert werden. 355.000 Euro wurden in Darlehen umgewandelt. Insgesamt hat Arminia also 1.132.000 Euro zurückgezahlt."




    Aus dem JHV-Ticker


    Kann also sein, dass durch den Klassenerhalt ein Teil dieser 355.000 direkt fällig werden.

  • So könnte es sein, schon gut das man noch Zugriff auf den Ticker hat. So wären wir aber nochmal eine anständige Summe Schulden los. Ich finde diesen Kurs richtig und er wird auch durch Verträge und Lizensierung vorgegeben sein. Viel aussuchen werden sich die Verantwortlichen da nicht können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ^Man kann auch einfach in das Protokoll der JHV auf unsere HP schauen. Letztlich sind die Aussagen von Meinke und Laufer nur Ausfluss der dort gebetsmühlenartig vorgetragenen Probleme. Jeder zweite Satz war gefühlt in die Richtung: Es geht voran, aber der Weg ist noch sehr sehr weit. Wenn dann daraus resultierende Maßnahmen angekündigt werden, und hier große Verwunderung herrscht, wundert mich das schon sehr.


    Die Maxime ist klar formuliert und es wird konsequent danach gehandelt (im Gegensatz zu den vergangenen Jahren):


    1. Der eingeschlagene Sanierungskurs wird weiterhin von den privaten Gläubigern und Banken uneingeschränkt unterstützt.


    2. Die stetige Rückführung der Darlehensverbindlichkeiten ist bei Verbleib in der 2. Liga auch zukünftig ein zentrales Ziel im eV und der Gruppe.


    3. Der Vorrang von moderaten Investitionen in den Spielerkader und in die Bausubstanz zwecks Auslagenerfüllung vor Tilgungsmaßnahmen ist allgemein bei allen Kapitalgebern akzeptiert.


    4. Alle Geldgeber sind sich bewusst, dass alle Maßnahmen, die einen Verbleib in der 2. Liga fördern die Wehrhaftigkeit ihrer Forderungen erhöhen und damit absolute Priorität haben müssen.


    Kurz: Der Kader wird so auf Kante genäht, dass man in der zweiten Liga bleibt um weiter konsolidieren zu können. Da gilt es immer wieder den richtigen Mittelweg zu finden. Auch wird ein klarer Appell an die Geldgeber formuliert.

  • ^Genau deshalb hatte ich den NW-Link zur JHV ja auch gepostet :D


    Wenn man sich diese Aussagen dort, so wie Du, nochmal vor Augen führt, wird einem bewusst wie bescheiden es dem Verein noch über Jahre gehen wird.


    Und wie auch schon geschrieben baden die jetzigen Verantwortlichen nur die Fehler der Vergangenheit aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So, ich hab jetzt meinen Teil gegen die sinkenden Merchandisingeinnahmen getan, indem ich mir doch noch mal nen Trikot im Fanshop geholt hab, obwohl ich eigentlich genug habe und das Ding bei Saller wahrscheinlich billiger gewesen wär. :arminia:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • http://www.nw.de/sport/dsc_arm…ftig-im-Aufsichtsrat.html

    Zitat

    Im Interview mit Radio Bielefeld hatte Gauselmann zuvor davon gesprochen, dass
    dann "endlich der vorhandene Klüngel weg ist und es eine Arminia gibt,
    die auch wieder in der ersten Liga mitspielen kann".


    Nur das mit dem "Klüngel weg" klappt einfach nicht.
    1. Liga dann na klar auch nicht.
    Die Herren Sponsoren müssen reichlich enttäuscht sein.
    Naja, wer nicht!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Glaube nicht, dass sie enttäuscht sind, solange sie hier das Ruder in der Hand haben. Sobald es etwas aufwärts geht, bekommen sie nach und nach etwas von ihrer Einlage zurück. Hoffentlich verkalkulieren sie sich nicht, denn der Abstieg in die Bedeutungslosigkeit war auch diese Saison mal wieder sehr sehr nah. Soviel Glück hat man nicht jedes Jahr!

  • Meinke heute in der NW print: Die Einzelpreise werden zur neuen Saison moderat erhöht, allerdings bekommen die DK Besitzer einen sogenannten Treuebonus zugesprochen, so dass eine DK Stehplatz nun 195,- kostet.
    Ein weiterer Weg zur Konsolidierung so GM



    *Sorry sehe gerade wurde gestern Abend schon im Thread Tickets gepostet. Also nix Neues - Doppelpost :whistling:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von atzekatze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!