Ex-Geschäftsführer Gerrit Meinke

  • Ich warne aber davor, den Punkteschnitt von Saibene oder gar Rumpi als selbstverständlich vorauszusetzen. Da kamen viele Faktoren zusammen: …


    GUTER EINWAND. Man denke auch an das Glück im Würzburg-Spiel. Dass die aktuelle Mannschaft im Spiel mit dem Ball gegen defensive Gegner Probleme bekommt, wissen wir auch und da haben sich schon einige Trainer daran versucht.


    Viele machen es sich hier doch ziemlich einfach! Wer von kaputtsparen redet, der verkennt, dass wir auch Auflagen seitens der DFL zu erfüllen haben.


    Ich vermute zudem, dass jetzt einige Gläubiger angesichts des dritten 2.Liga Jahres auch ihre Teile ihrer Darlehen zurück haben wollen.
    Letztlich läuft es auf eine Kaderverkleinerung hinaus. Arabi muss zaubern und hoffen, dass alle Zugänge zumindest die Qualität in der Gesamtheit leicht anhebt.



    Aber noch etwas: Was treibt den Meinke dazu, so etwas rauszulassen? Normalerweise haben auch Aussagen in der Presse stets ein Ziel, nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was er damit bezweckt.


    Wie oben schon jemand schrieb: Meinke muss das so kommunizieren wegen anstehender Vertragsverhandlungen. Wäre zumindest jetzt ein Zweck.

  • Dann muss man sich halt anstrengen, kreativ sein. Nicht Kapital verwalten sondern generieren. Ist doch in jedem seriös geführten Unternehmen so!

  • Wenn man sich wieder besinnt sehr gute Spieler mit Perspektive aus Liga 3 zu holen anstatt "abgehalfterte" Zweitliga-Kicker, dann kann man auch mit kleinem Geld ne Menge erreichen. Kluges Scouting ist da gefragt!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Wenn man sich wieder besinnt sehr gute Spieler mit Perspektive aus Liga 3 zu holen anstatt "abgehalfterte" Zweitliga-Kicker, dann kann man auch mit kleinem Geld ne Menge erreichen. Kluges Scouting ist da gefragt!

    Sehe ich genauso, man muss sich an den Clubs orientieren, die aus bescheidenen Mitteln sehr viel rausholen und nicht immer rumjammern, dass man selbst gegen Sandhausen keine Chance hat.

    Für immer Arminia!

  • Wir haben doch im Sponsoren Thread analysiert, warum es so schwer ist Geld zu generieren. Es ist eine Zwickmühle. Wir müssen erstmal wieder als seriöse Anlageoption in Erscheinung treten, um für die konservativen Unternehmen OWLs attraktiv zu sein. Diese Seriösität wird durch Rückzahlungen und den Sparkurs gepflegt. Wenn Arminia als Loch ohne Boden Auftritt, wird sich nichts tun. Und wir müssen die Auflagen der DFL beachten.


    Was soll er denn an konkreten Maßnahmen umsetzten? Neue Schulden machen? Und wer leiht uns das Geld? Klinken putzen klingt einfach, aber glaubt ihr nicht, dass auf der Ebene viel versucht wird, aber eben letztlich nicht klappt? Was soll anderes passieren als zu versuchen, mit minimalem Aufwand die Klasse zu halten? Ich finde diese pauschalen Urteile sind sehr einfach. Mit so einem Schuldenberg läuft man eben nicht wie der Babo durch die Gegend.


    Ps: und die Taktik dahinter? Den Gläubigern aufzeigen, dass wieder nur kleine Schritte möglich sind, wenn kein externes Geld kommt.

  • Absolut richtig. Verwalten kann.auch ein.einfacher und.bestimmt deutlich günstigerer Beamter. Dazu braucht man keinen gf Finanzen. Wenn die Geschicke des Vereins nur.noch vom AR gelenkt werden und Präsident und GF nur noch Gruß Onkel und Verwalter sind , dann braucht man extern auch nichts mehr erwarten
    Wieder mal eine peinliche Auswirkung nach so einer positiven Stimmung aktuell . Dilettantisch

  • Dilettantisch war die Politik, die vor den aktuell wirkenden betrieben wurde. Kungeleien beim stadionbau, Verträge mit Einfamilienhäusern, trainercastings, Tickets mit sieggarantie, sinnlosestes Geld aus dem Fenster werfen. Schade, dass viele so vergesslich sind. Ich sehe auch mehr Potential bei den Sponsoren, aber Dilettantismus ist was anderes.

  • Sehe ich auch so. Man sollte nicht vergessen, dass wir es dem bedachten Wirtschaften der letzten Jahre zu verdanken haben, dass wir überhaupt noch Fussball auf der Alm sehen. Außerdem sind mir verlässliche und langjährige Sponsoren lieber, als Leute die nur im Erfolgsfall aufspringen. Man Male sich Mal aus, Sponsoren wurden in einer brenzligen Situation einfach abspringen, wodurch sich in einer eh schon brenzligen finanziellen Situation ein neues Loch im Haushalt auftut.

  • Blödsinn. Wir können uns freuen, dass hier, obwohl so mies gewirtschaftet wird, überhaupt noch 2te Liga gespielt wird. Und ich meine damit schlechtes Management! Und nicht irgendwelche Rahmenbedingungen! Nun, die Leute die vom modernen Marketing keine Ahnung haben und wie die Lemminge jede Aussage von Vereinsseite bejubeln, haben leider hier im Forum die Oberhand gewonnen. Ja, kein Geld, nichts zu ändern, keine Mehreinnahmen und wenn doch, müssen die sofort, weil die da oben das ja sagen, zum Schuldenabbau genutzt werden.


    Ich bin zwar Mitglied, doch habe ich wohl einiges verpasst und frage euch:
    Was sind die Ziele und geplante Maßnahmen, diese Ziele zu erreichen des Vereins


    - für die nächste Saison?
    - für die nächsten drei Saisons?
    - für die nächsten fünf Saisons?


    Tut mir leid, vielleicht bin ich auch zu weit weg von der Sache, aber ich kenne keine Antworten, aber das sind Fragen, die jedes mittelgroße Unternehmen und jeder mittlere Managementmitarbeiter in OWL beantworten muss und auch kann.

  • Von den Fragen lässt sich aber nur die erste seriös beantworten. Eine Aussage über drei oder gar fünf Saisons im voraus zu treffen, ist absolut nicht möglich im Profifußball. Höchstens die Bayern haben die Sicherheit, halbwegs langfristige Prognosen aufzustellen die auch etwas mit der Realität zu tun haben.


    Und das Ziel für nächste Saison kann nur lauten, sich möglichst aus dem Abstiegskampf fernzuhalten. Ob das aber wirklich machbar ist, kann man jetzt auch noch nicht sagen.

    Für immer Arminia!

  • Die verbraten die Millionen irgendwie sinnlos oder zahlen sich selbst zu viel Gehalt.
    Auch Vereine ohne Stadionschulden müssen Millionen Mieten zahlen und bilden nicht mal Eigentum.
    Selbst wenn die Stad das Stadion baut, wie sollte das den bei Arminia gehen?
    Gar nichts zahlen oder 1€ Miete gibt es doch wohl kaum.


    Mir sind 2 Millionen Darlehnsrate für Eigentum 15 Jahre lang lieber als Immer und ewig 2 Millionen Miete.
    Man muss doch nur mal ein wenig Googlen, egal ob 1 oder 2. Liga und egal wo, als wenn alle Nichts zahlen müssten.
    http://www.bz-berlin.de/berlin…te-soll-verdoppelt-werden

    Zitat

    Die Miete soll von vier Millionen auf rund 7,5 Millionen Euro steigen. Außerdem soll die Laufzeit des neuen Vertrages 15 Jahre gehen. Jetzt macht ein Stadion-Neubau noch mehr Sinn!


    http://www.berliner-zeitung.de…-alte-foersterei-22545968

    Zitat

    2,4 Millionen Euro Miete zahlt der Verein an den Betreiber. Das ist einerseits wenig im Vergleich zu anderen Klubs – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/22545968 ©2017

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    4 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Dann hätte ich diese erste Frage als Vereinsmitglied gerne seriös und zeitnah von Herrn Meinke beantwortet.
    Und zu den weiteren Fragen: Meinst du, es es gibt irgendeinen professionell geführten Verein in Deutschland, der mittelfristig keine Zielvereinbarungen und die dazugehörigen Maßnahmen fixiert hat? Genau diese Ziele und Strategien zu deren Umsetzung vermisse ich. Wenn Laufer was von erster Liga schwafelt und Meinke den Etat kürzt, ist das der gemeinen Fanbasis, die ja leider nicht so zahlreich erschienen ist (was ja nun ein wichtiger Grund für die Etatkürzung sein soll), eher schwerlich zu vermitteln.


    Edit: An Exteraner war der Kommentar

  • Kann man ja nur hoffen, dass Frau Saibene keine Bielefelder Zeitung liest.
    "Bist du verrückt geworden bei den Klüngel Verein zu unterschreiben!"

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.



  • OK. Vielleicht kannst du kurz deine Perspektiven für Arminia unter den gegebenen Umstànden skizzieren. Wie könnte denn deiner Meinung nach ein Drei-Jahresplan aussehen. Woran machst du die Misswirtschaft im Verein fest. Auch würde mich interessieren welche Perspektiven du im Bereich Marketing bei der Arminia siehst.
    Würde gern weiter mit dir darüber diskutieren.
    Grüße

  • Zitat

    welche Perspektiven du im Bereich Marketing bei der Arminia siehst.


    Da gibt es keine Perspektiven!
    Ziel ist 2. Liga auf Dauer ohne Abstiegskampf.
    Dafür muss man mit dem Geld auskommen was man einnimmt und wer das Ziel nicht erreicht hat schlecht Gewirtschaftet.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Sag mal seid ihr alle senil? Oder verdrängt ihr erfolgreich dass die Sponsorensuche über Lagadere (ehemals Sportfive) läuft? Meinke ist vermutlich daran nur mittelbar ganz am Ende des Suchprozesses beteiligt, wenn Verträge unterschrieben werden.

  • Dic


    Da gibt es keine Perspektiven!
    Ziel ist 2. Liga auf Dauer ohne Abstiegskampf.
    Dafür muss man mit dem Geld auskommen was man einnimmt und wer das Ziel nicht erreicht hat schlecht Gewirtschaftet.


    Dich hab ich gar nicht um eine Meinung gebeten. Die Frage ging an Hermatorix!

  • OK. Vielleicht kannst du kurz deine Perspektiven für Arminia unter den gegebenen Umstànden skizzieren. Wie könnte denn deiner Meinung nach ein Drei-Jahresplan aussehen. Woran machst du die Misswirtschaft im Verein fest. Auch würde mich interessieren welche Perspektiven du im Bereich Marketing bei der Arminia siehst.
    Würde gern weiter mit dir darüber diskutieren.
    Grüße



    Lieber Hünting,


    zu Frage 1:
    Ziel 3. Jahr Liga 2: Platz 10
    Ziel 4. Jahr Liga 2: Platz 6
    Ziel 5. Jahr Liga 2: Platz 3


    zu Frage 2:
    Wir waren nun zwei Jahre in Liga 2 mit fetten Pokaleinnahmen. Punkt. Und nun ein drittes mit erhöhten Fernsehgeldern. Auch Punkt.
    Dass höhere Personalkosten aufgrund fehlerhafter Planung erscheinen, ist nicht fussballgottgegeben, sondern hausgemacht


    Zu Frage 3:
    Da gab es, auch in den allerschlechtesten Zeiten, von Mitgliedern hier, die leider weg sind, so viele Anregungen. Kannst ja mal nachlesen.
    Auch von mir würde es ein Konzept zur Umsetzung der genannten Ziele geben.

  • Sag mal seid ihr alle senil? Oder verdrängt ihr erfolgreich dass die Sponsorensuche über Lagadere (ehemals Sportfive) läuft? Meinke ist vermutlich daran nur mittelbar ganz am Ende des Suchprozesses beteiligt, wenn Verträge unterschrieben werden.


    Endlich schreibt das mal einer, Danke. Meinke ist lediglich der Überbrnger der schlechten Nachrichten, möglicherweise ist da wirklich Taktik wegen der anstehenden Verhandlungen dabei?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sag mal seid ihr alle senil? Oder verdrängt ihr erfolgreich dass die Sponsorensuche über Lagadere (ehemals Sportfive) läuft? Meinke ist vermutlich daran nur mittelbar ganz am Ende des Suchprozesses beteiligt, wenn Verträge unterschrieben werden.


    Oh scheiße - ja - bin senil.
    Meinke kann ja nicht mal selbst zu anderen Unternehmen gehen und dort nach Geld fragen?
    Bei mir ist er jedenfalls noch nicht aufgetaucht. Im Gegensatz zu Handballvereinen aus der Region, ob Altenhagen oder Bundesliga Lemgo
    Ok, bin ja auch nur ein kleines Licht, aber die haben gefragt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!