Ex-Armine Michael Görlitz

  • Naja Ryu geht am Ende der Saison mit großer Wahrscheinlichkeit wieder. Ziel wäre es Görlitz klarzumachen, dass er sich solche Auftritte nicht mehr all zu häufig erlauben darf. Hier liegt aber meines Erachtens auch Teilschuld bei NM, der ihn nach der Verletzungspause, wegen der paar Minuten in BS gleich mehr zugetraut hat. Der muss sich in dir Mannschaft reinkämpfen.
    Als Joker ist er sicherlich noch am ehesten zu gebrauchen, wird ihm aber wohl auf Dauer auch nicht reichen und uns eigentlich auch nicht, wenn der etatmäßige RA mal länger ausfallen sollte.

  • So... Ehre, wem Ehre gebührt!


    Nach seiner Bude in PB und seinem Assist zum Sieg in Frankfurt (Schütz' Skandaltor, Ihr wisst schon) verdanken wir ihm nun schon sieben Punkte!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Görlitz Matchwinner in München, Paderborn und Frankfurt :thumbup:


    Aber er muss ansonsten einfach mehr anbieten . Weiter so.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ist er eine akzeptable Alternative im RV, falls Dick mal wieder Knoten in die Beine gespielt bekommt? Hat da jemand genauer hingesehen? Für Lang scheint es ja nicht zu reichen.


    Übrigens: Görlitz braucht die wenigsten Minuten pro Tor...

  • musste als RV heute ja nicht viel leisten, da von den Münchnern eigentlich offensiv nichts zu sehen war. Aber vlt. kann er doch eine Alternative zu Dick sein? Zumindest ist er des öfteren die Linie runter gelaufen...

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zumindest macht sich Meier Gedanken für die Position und vielleicht findet man hier ja tatsächlich für Görlitz einen Platz im Team.


    Respekt muß man Görlitz definitiv dafür zollen, dass er uns schon einige Punkte beschert hat, als es verdammt wichtig war. Und solche Einsätze zeigen dann auch schon irgendwo, warum Meier weiter auf ihn baut

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Doppelter Respekt: Einmal für den Trainerfuchs und dann natürlich für Michael Görlitz, der sich anscheinend trotz Reservistenrolle nicht hängen lässt. Das schafft Vertrauen auch in die Bank.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Görlitz erinnert mich irgendwie an unseren damaligen Schönwetterfussballer Albayrak. Er kann wenn er will, aber wenn er nicht will, kann er auch nix. :lol:
    Trotzdem ist es gut ihn im Team zu haben und sein heutiges Tor sollte ihm Auftrieb geben. Ob er eine Alternative zu Dick werden kann muß man abwarten, anhand von einem Spiel mit schwacher Münchener Offensive halte ich es für ein Urteil noch zu verfrüht. Aber vielleicht erlben wir ja gegen Düsseldorf bereits eine Überraschung, bei Nobbi weiss man ja nie, dieser Taktikfuchs :D

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Das war heute doch nur eine Notlösung, weil Dick verletzt raus musste. Görlitz wird sicherlich nicht der neue RV und schon gar keine Alternative zu Dick. Dazu ist er gar nicht zweikampfstark genug. Man darf sich heute nicht blenden lassen, denn 1860 fand offensiv gar nicht statt. Die rechte Abwehrseite war kopmplett zu. Das lag aber vor allem an Ryu, der die beiden 60er da rechts ganz schön beschäftigt hat. Nicht umsonst kam mit seiner Auswechslung der Bruch ins Spiel.


    Heute hatte Görlitz zwei gute Szenen und die eine davon war der Ballgewinn mit Dribbling und Abschluß zum 1:1. Starke Aktion und schönes Tor, auch wenn er das Ding keine zwei Mal im spiel so plaziert. Aber er hat eine ordentliche Halbzeit abgeliefert. Wenn er immer so spielt, dann hat auch bald keiner mehr was an seiner Einwechslung auszusetzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Er hat von der Rv Position aus jetzt soviel konstruktives geleistet wie Dick in der ganzen Saison. Letzterer wurde außerdem stets überlaufen und schlug grottenschlechte Flanken und Standarts.

  • Das war heute doch nur eine Notlösung, weil Dick verletzt raus musste.


    Jep, aber zumindest hat man das im Training laut Görlitz' Aussagen schonmal trainiert. Also wir stehen nicht komplett blank da, wenn Dick ausfallen sollte.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Er hat von der Rv Position aus jetzt soviel konstruktives geleistet wie Dick in der ganzen Saison. Letzterer wurde außerdem stets überlaufen und schlug grottenschlechte Flanken und Standarts.


    Das ist schlichtweg übertrieben, wenn nicht sogar völlig falsch. Da unterschätzt Du die Rolle für die Mannschaft von Dick aber gewaltig, auch müsste Görlitz diese eine Halbzeit mit dem Tor als RV erstmal öfter bestätigen.


    Ich freue mich trotzdem für Michael ob des gelungenen Auftritts und für den Trainer ob des überraschenden Schachzugs. Möglicherweise darf er ja gegen Düdo wieder ran wenn Dick dann immer noch mit dem Spruggelenk zutun hat. Wenn nicht, wird er zurecht Rechtsverteidiger Nr. 1 bleiben, auch wenn Flo in der letzten Zeit wirklich etwas langsamer wirkt.


    Und Standards können andere auch, ob immer besser kann man dann nur hoffen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Das sehr ich auch so. Ich bin bisher wahrlich kein Fan von Görlitz, aber was Dick sich in den vergangenen Wochen auf den Haufen gespielt hat war wirklich mehr als unterirdisch. Insofern begrüße ich den Versuch und wenn Görlitz auch nur halbwegs eine Alternative darstellt, haben wir uns gegenüber der aktuellen Form von Dick verbessert.

  • Ich möchte einmal kurz darauf hinweisen, dass Görlitz gegen 1860 defensiv überhaupt nichts zu tun hatte und sich daher nicht auszeichnen konnte - weder positiv noch negativ. Wie dann an dieser Stelle direkt von einer Verbesserung gegenüber Dick gesprochen werden kann, erschließt sich mir nicht. Da sollten wir erstmal abwarten wie er sich gegen einen nur wesentlich stärkeren Gegner auszeichnen würde.
    Natürlich hat er offensiv mehr gerissen. Das erwarte ich von einem normalerweise offensiv eingesetzten Spieler aber auch ;)

  • Einerseits ist diese "Notlösung" beruhigend da wir jetzt wissen, wer Dick im Fall der Fälle vertritt. Andererseits wird es das mit Lang im Profi-Team gewesen sein. Der Junge kam ja mit ganz anderen Ansätzen hierhin.


    Görlitz wird sich auf der Position aber auch erst einmal akklimatisieren müssen. Gegen 1860 hat man schon gesehen, dass Kopfbälle nicht seine Stärke sind. Da hat Dick doch schon Vorteile. Andererseits ist Görlitz wesentlich schneller und natürlich technisch versierter. Die Entwicklung auf der Position bleibt jedenfalls spannend.

  • Görlitz kam bei Rückstand gegen einen an sich harmlosen Gegner. Wenn Dick gegen Düsseldorf nicht einsatzfähig ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Görlitz von Anfang an diese Position einnimmt. Das war für mich gestern ein taktischer Griff, um in diesem Spiel, das wir nicht verlieren durften, noch das Tor zu machen. 1860 hat auf Außen ja gar nicht stattgefunden, sondern in aller Regel von hinten lang auf Okotie und Mölders gespielt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Görlitz kam bei Rückstand gegen einen an sich harmlosen Gegner. Wenn Dick gegen Düsseldorf nicht einsatzfähig ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Görlitz von Anfang an diese Position einnimmt. Das war für mich gestern ein taktischer Griff, um in diesem Spiel, das wir nicht verlieren durften, noch das Tor zu machen. ...

    Die Auswechslung kam zu Stande, weil Dick Probleme am Sprunggelenk hatte und niemand anders dafür in Frage kam.

  • Einfach atemberaubend, wie schnell Spieler hier zu Heilsbringern gemacht werden. Nach dem Duisburgspiel war's Rodriguez, nach Braunschweig Ryu, dann wurde gegen BoXXum der gute alte Hornig wiederentdeckt, wenn auch nur, weil BoXXum gnädig genug war, vor der Halbzeit nur ein Tor zu machen, und jetzt Görlitz, weil die Murmel eben vom Pfosten nach links gekullert ist und nicht nach rechts.


    Was kommt als Nächstes? Brinkmann wird reaktiviert, spielt auf der Sechs, dann erreichen wir daheim ein 0:0 gegen D-dorf und dann ist er der Mann des Tages??


    Unterm Strich haben wir trotz etlicher guter Ansätze (von denen Görlitz nur einen kleinen, wenn auch eminent wichtigen geliefert hat) sieben Spiele nicht mehr gewonnen, und das muss gegen Düsseldorf jetzt einfach mal beendet werden. Wenn Görlitz jetzt so durchstartet wie Nöthe in den ersten Spielen nach der Winterpause, nur zu, aber noch ist es nicht soweit.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Für mich ist Michael Görlitz kein Abwehrspieler und man sollte auch nicht versuchen ihn dahingehend umzupolen. Sein Spiel ist gekennzeichnet durch gute Technik und schnelle Vorstöße, aber wohl weniger durch die körperliche Robustheit und Bissigkeit, die einen Abwehrspieler auszeichnet. Das Spiel gegen die 60iger war nun wirklich kein Maßstab, weil er defensiv praktisch nicht gefordert wurde.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!