Ex-Armine Daniel Davari

  • Ich glaube nicht, dass wir nächste Saison mit derselben Torwartkonstellation ins Rennen gehen werden. In der 3. Liga eh nicht, aber auch nicht bei Klassenerhalt. Warten wir mal ab, ob Davari bis Siaonende in der Bude bleibt und nicht dann doch noch verlängert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das wurde aber auch Zeit... hesl und davari haben beide ab Sommer keinen Vertrag mehr und jetzt ist doch wohl klar mit wem man verlängert!!!! Eine vertraglich festgestellte stammplatzgaranti würde bei davari so glaube ich einiges an Überzeugungsarbeit leisten. So wie er bisher gehalten und mit gespielt hat (immer anspielbar!!) Ist er meinte Favorit

    Lass ma' über Haie reden

  • Eine vertraglich festgestellte stammplatzgaranti ...


    ... würde ich niemals in einen Vertrag schreiben. Es muss nach Leistung aufgestellt werden. Schlimm genug, dass das so lange gedauert hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mich wundert schon, wo manche hier ihr Gottvertrauen in Davari hernehmen. All zu viele Gelegenheiten sich auszuzeichnen hatte er in den letzten beiden Spielen nicht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mit Hesl wäre das Heute ein 2:2 geworden, da er keinen Mann bei der Ecke auf die Linie gestellt hätte.


    Danke, Daniel! Kleinigkeiten, die den Unterschied machen (können)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mit Hesl wäre das Heute ein 2:2 geworden, da er keinen Mann bei der Ecke auf die Linie gestellt hätte.


    Danke, Daniel! Kleinigkeiten, die den Unterschied machen (können)

    Ist das nicht eine Entscheidung des Trainers?

    Für immer Arminia!

  • Ansonsten habe ich bisher eh nicht viel von Davari gesehen.
    Immerhin hat er doch den einzigen wirklich gefährlichen Schuss der Heute auf unser Tor kam nicht gehalten.
    Irgendwelche "Unhaltbaren" wie ich sie von Hesl oder Schwolow in Erinnerung habe gab es doch nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Bei Rueckpässen zu ihm flattern mir nicht die Knie, ein neues Gefuehl!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich will ja nicht sofort den Wechsel, aber man muss schon auch sehen, dass er bei dem Heber völlig falsch stand, bei Dicks Rettungstat auch keine Reaktion zeigte und auch im Herauslaufen zweimal ziemlich unorthodox faustete. Stark allerdings seine Anspiele, er ist eher ein elfter Feldspieler als ein herkömmlicher Torwart. Dennoch weiß ich noch nicht, ob er auch auf längere Sicht die bessere Lösung zwischen den Pfosten darstellt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich würde jetzt voll und ganz auf Davari setzen: Seine Abstöße sich und Längen besser und bei Rückpässen erscheint er mir auch viel sicherer.


    Keine herausragenden Taten bis jetzt aber viel wichtiger, auch keine gravierenden Fehler!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fußballerisch eindeutig besser als Hesl, auch schneller/ exakter in der Eröffnung. Strafraumbeherrschung unter Druck und bei viel Verkehr für die Tonne, 1:1 kann man noch nicht bewerten.
    Die geben sich beide nichts, Frage ist, welche Qualitäten man aktuell eher benötigt. Wechseln würde ich 7 Spieltage vor Ende aber nun auch nicht mehr.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Davari hat nunmal auch fast 2 Jahre nicht wirklich ein Pflichtspiel bestritten. Ich gehe von aus, dass da in Sachen Strafraumbeherrschung auch noch Luft nach oben bei ihm ist.


    Mir wirkt das auch irgendwie alles entspannter mit ihm. Seine Vorderleute wirken irgendwie auch nicht mehr so fahrig.


    Da wird jetzt auch bis zum Saisonende nichts mehr geändert werden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich seh Davari auch deutlich vor Hesl. Der hat viel mehr Ruhe am Ball, bei Hesl hatte man bei jeder Rückgabe den Köddel in der Hose. Das haben auch die Gegner gemerkt und ihn wild angelaufen. Wir haben auf anderen Positionen größere Probleme.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Fußballerisch im Spiel nach vorne ist Davari deutlich besser, aber richtige Bewährungsproben z. B. im eins zu eins oder mal einen Unhaltbaren rauszuholen, hat er noch nicht wirklich gehabt. Insofern mal abwarten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bleibt zu hoffen, dass in der Defensive nun insgesamt etwas Ruhe einkehrt. Sehe es auch so, dass Davari am Ball auf jeden Fall ruhiger ist. Dass er uns mit Paraden auch mal einen Sieg rettet kommt hoffentlich noch. Bisher war wenig Gelegenheit sich auszuzeichnen. Auf das Duo Börner - Behrendt ist in aller Regel Verlass. Natürlich werden da viele lange Bälle gespielt, aber es gibt auch Lichtblicke wie die Vorbereitung der Voglsammer-Chance gestern. Wichtiger momentan ist aber, dass hinten nichts anbrennt. Hennings war gut aufgehoben. Rechts funktioniert Dick bei seinen Defensivaufgaben. Das ein oder andere Foulspiel muss man in Kauf nehmen, gerade gegen schnellere Gegenspieler. Auf der anderen Seite war Görlitz mir da auch immer etwas zu lieb. Die Nummer 9 von Düsseldorf war frisch drin, als sie das erste Mal Bekanntschaft mit Dick gemacht hat. Danach kam dann nichts mehr. So geht Abstiegskampf. Auf Lang können wir in der aktuellen Situation nicht warten.


    Bleibt die Frage, ob für links Hartherz nun langfristig vorgesehen wird. Wie im Sandhausen-Thread schon geschrieben wäre es für mich eine Überlegung Hartherz dahinten zu lassen und Schuppan vorzuziehen; hängt aber auch davon ab, was nun mit den anderen Spielern ist, die links offensiv spielen könnten.


    Mit einem Schütz in guter Form und Prietl wird zudem wieder etwas mehr Druck von der Abwehr genommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!