Ex-Armine Daniel Davari

  • Hesl hat sich zahlreiche Aussetzer geleistet und mehrere Gegentore (mit-) verschuldet. Solange Davari nicht auch so gravierende Patzer hat - drinlassen! Er hat die Mannschaft heute nicht signifikant weitergebracht, aber auch nicht runtergezogen oder die Niederlage mitverursacht.


    Die Aussetzer liegen aber schon ein paar Spiele zurück. Und wenn man danach den Torhüter gewechselt hätte, könnte ich das nachvollziehen. Aber so nicht.


    Doch eigentlich ist das auch egal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Truppe mit Hesl im Tor besser gespielt hätte.

  • Wie kann das nach einem Spiel verpufft sein? Dass er 1-2 Spiele nach der langen Pause braucht, ist auch normal. Auf der Position hatte ich heute zumindest nicht soviel Angst wie sonst. Und er besetzt beide Pfosten bei Ecken. Drin lassen!


    Da Stagnation (ich habe zumindest keine gravierende Verbesserung der Qualität gesehen) gleich Rückstand, ist der Impuls des Wechsels verpufft, denn die Intention einer Verbesserung der Gesamtsituation bezüglich der Mannschaftsleistung wurde nicht erreicht.
    Und Neuzugänge, die teilweise aus Verletzungspausen kommen, haben gefälligst sofort zu funktionieren, einem Spieler, der seit 1,5 Jahren topfit im vollen Trainingsrhythmus des Vereins eingebunden ist, müssen erst mal ein paar Spiele zur Eingewöhnung gegeben werden? Dieser Logik kann ich nicht ganz folgen.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass diese teilweise überfälligen Veränderungen zustande gekommen sind, da man ihm schon kommuniziert hat, dass das Spiel Heute über sein Schicksal entscheiden könnte.


    Das war dann schon quasi Verzweiflung bei Kramny.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da die Stagnation heute sicherlich nicht am Torwart lag und dieser keinen großen Fehler gemacht hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht, worauf du hinaus willst.


    Und dass in unserer Situation bei dem Spielplan die Neuzugänge hätten sofort zünden müssen (ist ja in erster Linie der Vorwurf an denjenigen, der die Spieler verpflichtet hat als an die Spieler selbst), ist auch Fakt, hat aber mit den überfälligen Wechseln auf dem Platz nix tun.


    Alleine durch das Pfosten besetzen hat sich der Wechsel schon gelohnt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Musst du nur mal im ein oder anderen Thread etwas quer lesen, dann kommst du auf jeden Fall auf die Lösung.
    Stagniert hat eher die Torwartleistung. Bei der Mannschaft war es ja schon ein weiterer Rückschritt.


    Aber definitiv ist der Torwartwechsel nicht das Allheilmittel gewesen um unserer Defensive zu mehr Stabilität zu verhelfen, wie in den letzten Wochen hier von einigen proklamiert. Beide Torleute nehmen sich nichts (vielleicht minimale Unterschiede in einzelnen Aspekten des Torwartspiels), wie seit ihrer Verpflichtung vermutet, und auch kurzfristige psychologische Effekte wirken sich auf die Mannschaft momentan anscheinend nur marginal aus.


    Pfosten besetzen ist halt auch ein zweischneidiges Schwert. Diese Leute fehlen dann natürlich bei der Deckung der Gegner, was sich aber dadurch, dass meistens ja eh die kleinsten an die Pfosten gestellt werden, nicht ganz so dramatisch auswirkt. Trotzdem hat es unter anderem mit dazu geführt, dass bei 2 Ecken jeweils ein Nürnberger völlig Blank auf unser Tor köpfen konnte. Einmal wars zum Glück ungefährlich, einmal konnte dann Görlitz am/mit dem Pfosten retten. Und es gab insgesamt auch schon genug Situationen, wo ein Mann zwar am Pfosten war, aber trotzdem das Gegentor nicht verhindern konnte.
    Grundsätzlich bin ich aber eher leicht dafür die Pfosten zu besetzen.

  • Wie kann das nach einem Spiel verpufft sein? Dass er 1-2 Spiele nach der langen Pause braucht, ist auch normal. Auf der Position hatte ich heute zumindest nicht soviel Angst wie sonst. Und er besetzt beide Pfosten bei Ecken. Drin lassen!


    Das geht mir jetzt erst so richtig auf, was für eine bescheuerte Kombination das war. Ein Keeper mit Problemen in der Strafraumbeherrschung, eine wackelige Abwehr und dann die Pfosten nicht besetzt. Einzeln war das ja schon problematisch, aber die Kombination ... :lol: :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Als Allheilmittel wurde das auch nie verkauft. Er hat nicht nur einen Bolzen geschossen und war somit Teil der Unsicherheit.


    Darum ist und bleibt dieser Wechsel völlig richtig. Auch wenn es euch offenbar übel aufstößt, dass mal was gemacht wird, was einige hier schon länger fordern.


    Und die Kopfbälle haben die Gegner auch mit 2 Mann mehr Deckung schon viel zu oft bekommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nach einem Spiel kann man sich wohl noch kein Urteil erlauben ob es richtig war oder nicht. Zumal ich mir nicht sicher bin ob er Schuß von Petrak wirklich so unhaltbar war ?! Das werden wohl die nächsten Spiele zeigen, wenn es nicht viele 1:1 Situationen gibt wohl ja, aber nachdem wir zunehmends offensiver spielen müssen, werden diese Situationen auch öfter vorkommen. Und trotzdem war es richtig nach den sich nun summierten Fehlern, wenn auch diese nicht auf Hesl alleine zurückzuführen sind, richtig an dieser Position auch eine Änderung vorzunehmen.

  • Muss eingestehen, dass der Ruf nach einem Torwartwechsel mehr und mehr berechtigt war. Davari mit viel Ruhe, guter Technik am Ball, guter Strafraumbeherrschung und guten Abstößen an den Mann an der Außenlinie. Wenn er nun noch im eins gegen eins glänzt, wird's schwer für Hesl. Insgesamt sind die beiden aber, wie auch immer von den Trainern kommuniziert, sehr nah beieinander. Aber so ein Konkurrenzkampf kann nur förderlich sein.

  • Hat er jetzt eigentlich in Paderborn unterschrieben?


    Ganz andere Körpersprache und ne bessere Spieleröffnung. Der Wechsel war zu spät aber definitv richtig!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Was mir gestern extrem bei Davari aufgefallen ist und ihm mmn am meisten von Wolle unterscheidet ist das stetige Kommunizieren und Pushen der Hintermannschaft, das war schon stark.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Hat er jetzt eigentlich in Paderborn unterschrieben?


    Ganz andere Körpersprache und ne bessere Spieleröffnung. Der Wechsel war zu spät aber definitv richtig!

    Nein hat er Nicht! Wurde auch letztens erst in der NW berichtet. Hier gibt es also nichts zu Meckern! :huh:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • nw.de


    Das ist wohl der letzte Stand. Ich denke, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass Davari uns bei Stabilisierung in der Abwehr uns noch länger erhalten bleibt. Kann man nur abwarten, was aus unseren beiden Torhütern wird.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich war nie ein großer Hesl Kritiker allerdings muss auch ich sagen das mir Davari wirklich gut gefallen hat. Sehr gut eingebunden ins Spiel. Vor allem die Spieleröffnung scheint mir wirklich deutlich präziser und mit mehr Zug zu sein.

  • Also haben wir bis jetzt eine eher mäßige bis solide Leistung in einem Spiel mit schlechter Mannschaftsleistung und eine anscheinend solide bis bessere Leistung (konnte von Freitag nur die Zusammenfassung sehen und Ticker lesen) in einem Spiel mit guter Mannschaftsleistung.
    Wir dürfen gespannt sein wie sich unsere Torwartsituation im Rest der Saison entwickelt.
    Der neue Trainer dürfte aber aus den Eindrücken, dass Davari funktioniert wenn die Mannschaft funktioniert (was davor ja bei Hesl eigentlich kaum anders war), wahrscheinlich eher dazu tendieren an Davari fest zu halten, da das der aktuelle Stand ist.

  • Davari hat am Spiel besser antizipiert als Hesl. Variabel bei den Abstößen und sicher im Abspiel. Dazu einige gute Reflexe im Tor. Ein guter Start, aber Daniel muss auch zeigen, dass er in der Strafraumbeherrschung und im eins zu eins besser ist als Hesl. So richtig schwere Dinger hat er ja noch nicht auf die Bude bekommen. In Würzburg wird das sicher anders werden. Da kann er sich beweisen. Gerade beim Herauslaufen könnte er viele brenzliche Situation entschärfen , was bei Wolle leider oft nicht der Fall war.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Davari hat bis jetzt EINE Flanke unterlaufen, ansonsten keine gravierenden Fehler gemacht. Wenn 4-5 Tore auf seine Kappe gehen - wie bei Hesl - würde ich wieder über winen Wechsel nachdenken, vorher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!