Ex-Armine Daniel Davari

  • Och, wenn ein vernünftiger Konkurrent für Hesl eben aus welchen Gründen auch immer, nicht zu bekommen ist, würde ich als Verantwortlicher einen Teufel tun und meinen zweiten Torwart transferieren, nur um dann entweder qualitativ schlechter da zu stehen oder insgesamt ein finanzielles minus-, maximal 0-Geschäft zu machen.

  • Einfach mal sachlich bleiben und akzeptieren, dass sich viele hier schwer damit tun, dass ein ehemaliger Erstliga TW schlechter sein soll, als Hesl in seiner aktuellen Verfassung.

    Das entscheidende Wort ist "ehemalig". Und die Tatsache, dass er nach Paderborn in die dritte Liga wechselt, spricht ja nun wirklich für sich.
    Und das sich hier viele Laien schwer tun, hat nun auch keine wirkliche Aussagekraft. ;)

    Für immer Arminia!

  • Und bei allem Respekt: das bei Hesl im Training die Bälle punktgenau kommen sollen, das grenzt ja schon an Hexerei oder Magie, dass es im Spiel so gut wie gar nicht klappen mag...

    Zum Ankommen eines Abschlags gehören eben immer auch zwei. Und wenn man mal drauf achtet kommen (natürlich nicht alle) Abschläge schon an, nur wird dann das Kopfballduell verloren oder der Ball springt bei der Annahme 5 Meter weit weg. Das ist auch ein Teil der Wahrheit.

  • Die NW schreibt heute Morgen das der Wechsel angeblich nicht eingetütet ist. Es gab wohl im Januar Kontakt und Gespräche aber es ist wohl nix fix. Auch Davaris Berater hat den bevorstehenden Wechsel dementiert. Ganz schön Kuddelmuddel.... ?(


    Mmm vielleicht will Davari oder Berater so indirekt Druck aufbauen, wer weiß?

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Unser Ersatztorwart geht im Sommer mit ausgelaufenem Vertrag nach Paderborn und möglicherweise ist Fabian Klos im Training sogar der Schnürsenkel gerissen. Was für ein Drama ;(

    Trifft genau meine Gefühlswelt bei dieser Diskussion. ernst kann man das ganze "mimimi" hier ja kaum nochg nehmen :lol: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ohne mich im Detail an der Davari-Diskussion beteiligt zu haben. Zum Glück können unsere Forum-Opas


    Ich will hier doch keinen persönlich angreifen oder diffamieren, wie kommst Du dadrauf? Mir ging es lediglich darum darzustellen wie unwichtig diese Nachricht um den Ersatztorwart in unserer Situation ist.


    Zum Thema Kernschrott halte ich es mit Deiner Sig, daß könnte man aber auch mit Deinen oben genannten Attributen beschreiben. Schönen Tag noch.


    oder Forum-Institutionen


    noch treffsicher zwischen wichtig und unwichtig unterscheiden. Gaaaanz wichtig in diesen unruhigen Zeiten, so Thread- oder auch Themenfeste Kapitäne zu haben.
    Darauf erst ein ;( und dann ein :lol: , weil's so unheimlich lustig ist.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wirkungsloser kann ein "Torwarttauschimpuls" nicht verpuffen.
    In Puncto Abschlägen, Ballbeherrschung, Der Abwehr Sicherheit geben, Spiel schnell machen, Strafraumbeherrschung, Ruhe ausstrahlen hat sich mit ihm nichts zum positiven verändert.
    Solide, aber eben auch nicht mehr.

  • Ich würde Davari jetzt auch drin lassen. Seine Abschläge kamen besser als die von Hesl und an dem Tor konnte er nicht viel machen. Für mich also eher ein Fortschritt als ein Rückschritt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der hat nen ganz schönen Bums im Fuß finde ich. Die Abschläge hatten alle ne sehr ordentliche Länge.


    Wirkte auf mich insgesamt souveräner als Hesl diese saison. Da er sich gut geschlagen hat, gibts keinen Grund jetzt wieder auf Hesl zu setzen, egal wer Freitag auf der Bank sitzt

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der Wechsel sieht für mich nach Aktionismus aus. Ich wüsste nicht, welche Auswirkung das auf unsere Mannschaft gehabt haben soll. Die Torwartposition war ohnehin nicht unser Problem. Ich halte Hesl im Eins gegen Eins und auf der Linie für stärker als Davari. Kann aber auch mit Davari im Tor leben. Den Wechsel jetzt wieder rückgängig zu machen, wäre ohnehin ziemlich Panne, es sei denn, es sitzt wirklich am Freitag ein anderer Trainer auf der Bank.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das sagt der Trainer ja auch auf der PK nach dem Spiel. Es lag nicht an Hesl's Leistung, sondern man wollte einfach mal einen Impuls setzen. :S

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Was war an davaris Abschlägen nun besser? Habs bei Hesl auch schon gesagt, wenn das Kopfballduell nicht gewonnen wir bzw. man nicht auf den zweiten Ball geht, bringt der beste Abschlag nichts. Qualitativ hab ich keinen Unterschied gesehen. Davari hat auch eine Flanke unterlaufen bzw. war oft zu zögerlich beim Rauskommen. Aber die Position war ohnehin nie unser Problem. Das Zeichen war sinnvoll, ist aber auch verpufft. Am Ende bleibt nur Ratlosigkeit.

  • Wie kann das nach einem Spiel verpufft sein? Dass er 1-2 Spiele nach der langen Pause braucht, ist auch normal. Auf der Position hatte ich heute zumindest nicht soviel Angst wie sonst. Und er besetzt beide Pfosten bei Ecken. Drin lassen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wie kann das nach einem Spiel verpufft sein? Dass er 1-2 Spiele nach der langen Pause braucht, ist auch normal. Auf der Position hatte ich heute zumindest nicht soviel Angst wie sonst. Und er besetzt beide Pfosten bei Ecken. Drin lassen!

    Komisch! Du bist derjenige, der immer proklamiert, dass schon alles zu spät ist, und jetzt räumst Du Davari ganz großzügig 2 Spiele zur Eingewöhnung ein... Für mich ist er bei Flanken nicht sicherer als Hesl, wie die eine Szene heute auch deutlich gezeigt hat.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der bessere Fussballer von beiden ist er. Die Anspiele kamen heut genauer, das kann man u.a. daran erkennen, dass die Angespielten weniger Richtung Ball laufen müssen. ;) Das kann Vorteile bringen, aber nur dann, wenn entweder die Kopfbälle gewonnen werden, oder sich Kontersituationen ergeben. Heut waren es quasi nur Kopfballsituationen, und die wurden schlecht verarbeitet. Ferner hatte ich den Eindruck, dass die Vorderleute weniger Bedenken hatten, ihn einzubinden. Auch das ist nicht schlecht, aber wenn der Gesamtauftritt der Mannschaft nicht passt, kann man sich dafür ebenso wenig kaufen.


    Das Verhalten bei hohen Bällen im 5er war nicht besser. Und wie er in einer 1-gegen-1-Situation ist --da ist Hesl sehr stark-- konnte man heut nicht beurteilen.


    Ich würde insgesamt erst mal dabei bleiben. Es sind aber nur Nuancen.

  • Hesl hat sich zahlreiche Aussetzer geleistet und mehrere Gegentore (mit-) verschuldet. Solange Davari nicht auch so gravierende Patzer hat - drinlassen! Er hat die Mannschaft heute nicht signifikant weitergebracht, aber auch nicht runtergezogen oder die Niederlage mitverursacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!