Ex-Armine Wolfgang Hesl

  • So lange W. Hesl Matze Hain reloaded ist und nicht
    Eilhoff reloaded, sehe ich keine klassenerhaltsgefährdende
    Torwartproblematik. Hesl ist ein guter Torwart,
    der im Laufe der Saison mit Sicherheit weniger schwere
    Fehler machen wird, als seine Vorderleute.

  • Er bringt das, was man erwarten konnte. Auf der Linie und im Eins gegen Eins bärenstark, seine Spieleröffnung ist meistens aber eher zum Weinen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Auch angehende Championsleague-Torhüter schicken sich an in der Spieleröffnung Bälle ins Seitenaus zu dreschen.
    Irgendwelche Schwächen muss er ja haben, sonst wäre er kaum (bei uns) in der 2. Liga. Am Sonntag im Stadion dachte ich auch er muss die Flanke doch kriegen, aber im TV sieht man schon dass er ziemlich weit in der kurzen Ecke stand und beim Kopfball? von Iljutchenko noch in der Bewegung ist und den Ball gegen die Laufrichtung bekommt. Scheint also doch nicht so einfach gewesen zu sein, aus seiner Position heraus die Flanke zu bekommen.
    Da fallen mir aber ein paar Ecken oder Freistöße aus der bisherigen Saison ein, die auch relativ zentral im Fünfer runter kamen, da hätte ich mir auch gewünscht dass er die pflückt. Aber immerhin hat er da das was aufs Tor kam, gehalten.

  • Warum soll die Qualität des Torhüters relativ zu den Feldspielern auch soo viel besser sein ? Wir haben eine für Zweitligaverhältnisse bestenfalls durchschnittliche Mannschaft und dazu gehört auch der Torwart. Ob Schwolow in seinem ersten Zweitligajahr in Summe besser wäre können wir nicht beurteilen, auch nicht wenn er in Freiburg eine gute Saison spielt. Ich bin mit Hesl bisher lecker zufrieden und sehr entspannt dahinter auch noch einen Davari zu wissen.

  • Das sehe ich ähnlich. Hesl hat durchaus seine Schwächen, aber er ist durchaus n guter und erfahrener Mann. Und mit Davari dahinter hat man, meiner Meinung nach, schon das Maximum aus unseren finanziellen Möglichkeiten gemacht. Ich denke er wird uns diese Saison noch den ein oder anderen Punkt festhalten. Ansonsten sollten wir abwarten was unser Torwarttrainer bezüglich Spieleröffnung und Strafraum-Beherrschung noch so bewegen kann...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Erwähnenswert finde ich auch seine Leistungen gegen Freiburg, gute Strafraumbeherrschung und klasse Paraden im eins gegen eins . Weiter so, Wolle!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Lassen wir den einen Abschlag in Halbzeit eins mal unter den
    Tisch fallen.


    Ich finds bemerkenswert, wie man sich hier teilweise auf jeden kleinen Fehler von Hesl stürzt?
    Was hat der Junge eigentlich verbrochen?


    Dann müßte man im Gegenzug auch jeden Fehlpass oder jede verpatzte Ballannahme der restlichen 10 Spieler nach jedem Spiel durchkauen.


    Die Torwartposition ist wahrschienlich die einzige Position, auf der wir im Ligavergleich überdurchschnittlich besetzt sind.


    Schwolow hat auch alles andere als eine fehlerfreie Saison gespielt und hat deutlich weniger auf den Kasten bekommen, als Hesl bekommen wird.


    Ich denke Hesl wird uns einige Punkte retten und wenn man sich dann daran hochziehen muss, dass mal nen Abschlag nicht geklappt hat - Najaaa..dann soll es eben so sein

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Ja, das nimmt schon fast ähnliche Züge an wie die "ständigen Böcke von Börner" (von denen er zugegebenermaßen einige macht, aber doch bei weitem weniger als 3-7 pro Spiel wie es sich manchmal liest). Liegt vielleicht an dem komischen Umstand, dass einem negative Dinge wohl irgendwie prägnanter und länger in Erinnerung bleiben, was wohl ein evolutionäres Überbleibsel aus unsichereren Zeiten ist.


    Dabei gilt auch hier: Hätte Hesl nicht einige wenige Unzulänglichkeiten wäre er momentan wohl kaum bei uns.

  • Also, ich finde die Kritik an Börner und Hesl ist bzw. war doch meistens recht sachlich. Und warum man Schwächen nicht diskutieren soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Wozu ist denn sonst ein Forum da? Wohlgemerkt solange es sachlich bleibt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Macht der Torwart einen Fehler führt das meist zu einem Gegentor. Macht ein Feldspieler einen Fehler noch lange nicht und es sind genug andere da um diesen auszubügeln. Unter anderem.....: :thefinger: der Torwart


    Das hat Wolle Hesl in FB nach dem Börner-Patzer fantastisch gemacht. Ansonsten steht es 0:1. Wer weiß wie der Spielverlauf dann gewesen wäre? Nennenswerte Torchancen hatten wir bis zu diesem Zeitpunkt keine Einzige. Insofern hat uns Wolle eher einen Punkt gerettet als zwei gekostet.


    Abstöße oder Freistöße ins Seitenaus befördern und andere Slapsticks kann auch Messdienergesicht Neuer. Patzer auf der Linie konnte auch (ich erinnere mich an ein recht belangloses Spiel gegen Brasilien :wacko: , ich glaube es war 2002) DER BANANENTITAN.


    Wäre Herr Hesl neben seinen unbestreitbaren Qualitäten auf der Linie und in eins zu eins Situationen auch noch der Beherrscher des Strafraumes und der Gott der schnellen und präzisen Spieleröffnung, spielte er Champions League und nicht bei einem äußerst klammen Zweitligisten, bei dem seit dem Abstieg aus der 1.BuLi nach dem Kentsch-Desaster mit Abgabe der Lizenzierungsunterlagen jedes mal das große Zittern beginnt. Möglicherweise, auch in Anbetracht anderer Freds in diesem Forum, sind hier einige 2009 in einen kollektiven Tiefschlaf verfallen, im Sommer 2015 wieder hochgeschreckt und haben die Ereignisse der letzten 6 Jahre in eine pathologische Amnesie vergattert. :D


    Seht es doch mal bitte aus dieser Perspektive. Runter vom hohen Roß!


    Wen bitte hätten wir denn als Torwart verpflichten sollen? Ter Stegen, der in Barca "nur" Pokal und international spielen "darf"? Iker Cassillas, der gerade widerwillig eine Liaison mit der Ersatzbank eingehen muß? Ja genau.... Tim Wiese :lol: Die Besserwisser sollen doch mal Vorschläge machen!


    Hesl bleibt m.E. der Königstransfer. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere auch noch daran, wie uns Hesl als Fürther damals zum Kotzen gebracht hat.


    Davari wird sicher auch irgendwann seine Chance bekommen. Vermutlich ist das dann DIE Offenbarung, dem Trainer vollkommen entgangen, die wir dann am Saisonende aus finanziellen Gründen für ne halbe Mio an Schloß Neuhaus oder die Kotzenheimer (da schließe ich bewußt beide ein) verkaufen müssen.


    Neiiiin........ das meine ich ganz bestimmt auf gar keinen Fall irgendwie zynisch :jump:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Hesl war der beste Torwart, der vor Saisonbeginn zu haben und der auch bezahlbar war. Er hat uns in Paderborn im eins gegen eins ( Proschwitz ) und gestern gegen Petersen den Punkt festgehalten. Deshalb bisher eine gute Leistung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Als Petersen am Freitag alleine auf Hesl zugelaufen ist,da war ich recht entspannt.Ich habe auch immer noch das Spiel von Arminia gegen Fürth in Erinnerung als er alle 1-1 Situationen für sich entscheiden konnte.Mit dieser Stärke ist er ein echter Gewinn für Arminia.Die Strafraumbehherschung wird er wie so viele andere Keeper nicht mehr perfektionieren.Insgesamt ein guter Torhüter für Arminia.

  • Außerdem ist es lächerlich, wenn ihm der eine verkorkste Ball ins Aus zum Vorwurf gemacht wird. Im Unterschied zu einigen anderen hier sehe ich ihn auch im Spielaufbau gar nicht so schlecht. Es sieht zwar so aus, als ob er die Bälle nur einfach Langholz nach vorn drischt, aber die Quote der Bälle, die dabei beim eigenen Mann auch ankommen, ist erstaunlich hoch!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • finde ich auch, hatte auch mal ein TW-Training unserer 3 Torhüter beobachtet, wo genau diese Situationen simuliert wurden. Flanke TW1 eins in den Strafraum zu TW2, abfangen in der Luft und sofortiger Abschlag zu TW 3 in der Mittellinie. Die Quote von WH war beachtlich, gingen alle zum Mann...

  • Hesl wie immer bärenstark auf der Linie. Souveräner Rückhalt.


    Jeder (lange) Pass kommt an.


    Wenn er in dieser Saison noch an der Strafraumbeherrschung arbeitet, wird er einer der besten Keeper in der 2. Liga.


    MIt seinen Paraden auf der Linie und seinem Verhalten in 1:1 Situationen wird es für jeden generischen Spieler schon psychologisch schwer werden an Wolle vorbei zu kommen!


    Für mich mit Nöthe der beste Neuzugang in dieser Saison!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!