Ex-Armine Wolfgang Hesl

  • Sicherlich der zur Zeit best mögliche Zweitligakeeper. Diese Baustelle ist definitiv dicht. Wir werden uns nach dem "Jungspund Alex " auf eine andere Art Torwart einstellen können. Erinnert mich an den Deal damals mit Matze Hain.
    Alles Gute Wolle und halt den Kasten sauber.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für mich stellt Hesl im Vergleich zu Schwolow mit Blick auf Liga 2 eine Verstärkung da. Ersterer hat bereits bewiesen, dass er zweite Liga spielen kann. Letzterer muss den Nachweis erst noch erbringen. Und ohne Schwolow schlecht machen zu wollen, überstrahlen dessen Leistungen im Pokal den ein oder anderen Wackler im Ligabetrieb (gerade nach seiner Verletzung). Und ein junger Hüter hilft am Ende auch nur richtig, wenn er einem auch gehört.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Für mich stellt Hesl im Vergleich zu Schwolow mit Blick auf Liga 2 eine Verstärkung da. Ersterer hat bereits bewiesen, dass er zweite Liga spielen kann. Letzterer muss den Nachweis erst noch erbringen. Und ohne Schwolow schlecht machen zu wollen, überstrahlen dessen Leistungen im Pokal den ein oder anderen Wackler im Ligabetrieb (gerade nach seiner Verletzung). Und ein junger Hüter hilft am Ende auch nur richtig, wenn er einem auch gehört.


    Ganz meine Meinung.


    Hesl ist erstmal ein klares Upgrade zu Schwolow.


    Bei aller Sympathie für Schwolow, muss man das denke ich durchaus so sehen. Alex kann ein richtig guter Torwart werden - Stand Heute ist Hesl ne Klasse besser.


    Und Torhüter in kurzärmeligen Trikots sind eh immer Bombe:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Herzlich Willkommen!
    Nach langem mal wieder ein Transfer aus Fürth, hat man beim DSC nicht die schlechtesten Erfahrungen mit gemacht. Good luck sowie viel Spaß und Erfolg auf der Bielefelder Alm.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Herzlich Willkommen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wer hätte das gedacht? Top-Transfer in meinen Augen. Routinierter und starker Torwart. Klasse Ersatz für Schwolow.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ein solider Torhüter, der in der Vergangenheit kontinuierlich gute Leistungen erbracht. In Anbetracht dessen, einstweilen ein überraschender und begrüßenswerter Transfer.

  • Und Fürth hat jetzt ein dickes Torwart-Problem! Also den Mielitz würd ich mir nicht hinten reinstellen :D


    Laut "Nürnberger Nachrichten" ist Sebastian Mielitz auf dem Weg vom SC Freiburg zum Zweitliga-Rivalen SpVgg Greuther Fürth, wo er Nachfolger des nach Bielefeld abwandernden Kapitäns Wolfgang Hesl werden soll. Der 25-Jährige war in der vergangenen Spielzeit Stellvertreter des Schweizers Roman Bürki im Breisgau. In Fürth kämpft er mit Mark Flekken um die Nummer eins. Mielitz hat für Werder Bremen 62 Bundesliga-Spiele bestritten.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Das ist wohl ein Schicksal, dass einige Mitarbeiter kennen, die langjährig erfolgreich in einem Unternehmen arbeiten und groß werden. Irgendwann gehört man zum Inventar und weil eh keiner glaubt, dass man sich noch verändern möchte, lässt man die Dinge seitens des Arbeitgebers einfach laufen. Die fehlende Wertschätzung führt dann zunächst zu Unzufriedenheit und dann an zu Veränderungsbereitschaft. Über die Motivation muss man sich bei solchen Typen dann als neuer Arbeitsgeber keine Sorgen machen, weil sie vor allem sich selbst aber auch dem Ex-Verein beweisen wollen: Schaut her...und so einen habt ihr gehen lassen !


    Wolfgang Hesel wird seinen Ärger zu unserer Freude in absoltue Leistungsbereitschaft wandeln. Und am Ende wird er froh sein, nochmal bei einem richtigen Verein gepielt zu haben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Eine ähnliche Geschichte hatten wir hier doch auch mit Platins, der sich gegen Ende seines Vertrages auch nicht richtig wertgeschätzt gefühlt hat und man ihn anscheinend auf die lange Bank gesetzt hat.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich denke jemanden wie Hesl, der bestimmt auch von anderen Vereinen umworben wurde, bei denen er sicherlich auch ein wenig mehr hätte verdienen können, bekommt man dann auch nur, wenn man ihm mit einem Konzept überzeugt, werlches nicht ist "irgendwie in Liga 2 bleiben".


    Da wird man ihm denke ich schon gezeigt haben, dass man hier richtig was erreichen will und Arminia weiter nach oben führen will.


    Das Geld wird nicht ausschlaggebend gewesen sein, genauso wenig wie die schöne Bielefelder Innenstadt. Da wird eben was anderes überzeugt haben.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Supertyp, hoffentlich verletzt er sich nicht.
    Ich hoffe auch dass unser TW Trainer ihn in der Straufraumbeherrschung/Spieleröffnung noch weiterbringen kann, sofern er uns erhalten bleibt

  • wenn man ihm mit einem Konzept überzeugt, werlches nicht ist "irgendwie in Liga 2 bleiben".


    das könnte ein Grund sein, ich denke das da auch weitere Faktoren ihn überzeugt haben z. B. uns Fans, aber auch unsere Aussendarstellung. Man sieht unsere gute Arbeit, wo eben auch das Konzept genau der richtige Weg ist. Hesl steht nicht einfach nur im Tor. Er könnte hier noch sehr viel mehr erreichen. Was ich einfach schön finde ist, dass sich jeder mit dem Verein identifiziert. Das hilft ungemein um seine Ziele zu verwirklichen.

  • "Gekommen um zu spielen":


    http://www.westfalen-blatt.de/…ng-Gekommen-um-zu-spielen


    Interessant finde ich, dass man mittelfristg oben anklopfen möchte.


    Nettes wenn auch sehr kurzes Interview, denke aber das sich Hesl gegen Davari durchsetzen wird.


    Für einen Verein wie Arminia muss es mittelfristig wieder das Ziel sein um den Aufstieg in Liga 1 mitzuspielen ,sonst würde auch ein Kaliber wie Hesl sicher nicht zunem Aufsteiger kommen,

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!