Ex-Armine Wolfgang Hesl

  • Alle die sich über den Abgang wundern haben offensichtlich einen Teil der letzten Saison verschlafen. Dass man mit Hesl als #1 nicht in die nächste Saison gehen konnte, dürfte allen anderen dagegen sonnenklar gewesen sein. Eine Torwartbaustelle lässt sich ohnehin vergleichsweise einfach beheben und dass es für Saibenes System einen Torwart braucht, der mit dem Ball was anfangen kann, ist ebenfalls Fakt. Von daher konnte man 1+1 zusammen zählen.


    Wie du meinem Post entnehmen kannst habe ich sicherlich keinen Teil der Saison "verschlafen". Ich hätte es durchaus für möglich gehalten das man Hesl nochmal aufbaut. Er hat hier in der Vorsaison absolut konstant und gut gespielt und ist in Normalform ein guter, auf der Linie sogar ein überdurchschnittlich guter Kepper für die zweite Liga. Wie ich bereits sagte, natürlich sind mir seine Schwächen in dieser Saison nicht entgangen, wie sollten sie auch. Trotzdem war sein Abgang für mich alles andere als "sonnenklar". Wenn du noch einen Spieler hast bei dem du 100% weißt das er geht dann schreib es doch vorher hier ins Forum, dann kann ich mich gedanklich schonmal damit befassen und es trifft mich das nächste Mal nicht so unvorbereitet ;)

  • Wenn du noch einen Spieler hast bei dem du 100% weißt das er geht dann schreib es doch vorher hier ins Forum, dann kann ich mich gedanklich schonmal damit befassen und es trifft mich das nächste Mal nicht so unvorbereitet ;)

    Gerne doch. Davari, Ulm, Hornig, Schuppan, Lang, Görlitz, Junglas. Für den Anfang.

  • Und Davari und Hornig bekommen keinen neuen Vertrag?


    Respekt.... Da muß man schon echt Ahnung haben um das im voraus zu 100% zu wissen. :lol:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • @Zitate


    Blödsinn, weil man dieses Fliegenfangen von ihm nicht kannte.


    Trotzdem Danke Wolle!


    :arminia: :arminia: :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ist aber doch eigentlich kein Wiederspruch :D . Im Vergleich zu Schwolow hatten wir uns verschlechtert, Hesl war und ist ein extrem konservativer Torwart, aber im 1vs1 und auf der Linie einer der besten Keeper. Das Rauslaufen und die präzise Spieleröffnung hat ihm aber eher weniger gelegen :lol: .


    Aus heutiger Sicht finde ich es schade, dass man mit ihm nicht noch ein Jahr dran gehängt hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ^ Dem schliesse ich mich gerne an.


    Auch wenn ich nicht bis zwei zählen kann und einen Teil der Saison verschlafen habe.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Seit drei Wochen ist die Saison zu Ende und wenn man in dieser Zeit keinen neuen Vertrag verlängert hat, ist klar, dass der Zug abgefahren ist. Das trifft nicht nur auf Hesl zu, sondern auch auf die anderen Spieler.
    Die Mannschaft braucht eine
    " Blutauffrischung". Das fängt mit einem guten, modernen mitspielenden Torwart an. Lang und Görlitz haben sich in zwei Jahren nicht wirklich durchsetzen können. Nicht nur hier, sondern auch für das Mittelfeld ( defensiv, offensiv, links) ist neues Personal sinnvoll. Damit wären es fünf bis sechs neue Spieler. Genau die Zahl, die Saibene haben wollte. 21 sind unter Vertrag. Kommt man also auf 27. Damit ist noch Luft ggf einen weiteren Stürmer zu holen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin ein Verfechter der Ansicht, den Umbruch um die Achse aus Hesl-Börner-Schütz-Klos zu gestalten. Nun ist mit Hesl schon das erste Glied weg und Klos könnte der nächste Schlüsselspieler aus dieser Kette sein, der wegbräche. Hesl hat für mich einen insgesamt sehr guten Eindruck hinterlassen, auch als Führungspersönlichkeit. Die Schwächen dieser Saison resultierten aus dem allgemein schwachen Leistungsniveau dieser Saison. Für mich war er jedenfalls einer der besseren TWs der letzten Jahre.


    Alles Gute Wolle :arminia:

  • Danke Wolle und alles Gute.
    Da bin ich mal gespannt wer jetzt die Nr.1 wird und was der kann.
    Die halbe Mannschaft neue junge Wundertüten?
    Das geht nicht gut.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Auch von mir danke, Wolle! Letzte Saison für mich einer der Garanten des Klassenerhalts, diese Saison eins der ersten Opfer der Rehm-Spielweise, danach war die Stabilität weg. Wobei es weiß Gott nicht an ihm allein lag, dass die Saison lief, wie sie gelaufen ist, im Gegenteil mussten wir nach dem Davari-Desaster heilfroh sein, ihn noch zu haben

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Insbesondere Hornig war ein Volltreffer. Für den Anfang.....


    Allergrößter Respekt! :P

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Insbesondere Hornig war ein Volltreffer. Für den Anfang.....


    Allergrößter Respekt! :P

    Hätte ihn natürlich weglassen können. Dann wärst Du Superpfeife der erste gewesen, der darauf hingewiesen hätte. Von daher, geh wieder unter deinen Stein, Du Troll.

  • Hätte ihn natürlich weglassen können. Dann wärst Du Superpfeife der erste gewesen, der darauf hingewiesen hätte. Von daher, geh wieder unter deinen Stein, Du Troll.


    Entzückend! Herzlichen Dank an Stefan für die freundliche und rhetorisch ausgefeilte Rückmeldung. Habe versucht unter meinen Stein zu kriechen. Ging aber nicht. Da war schon alles voll mit ausgemusterten Journalisten die nicht willens waren Ihren Schreibstil zu überdenken. :hi:


    Sorry... das konnte ich mir nicht verkneifen. Aber stimmt! Hier sollte es um Hesl gehen.


    Habe mal bei der Würzburgern gespickert. Die sind durchweg erfreut Wolle Hesl bekommen zu haben.


    Ich werde Wolle Hesl in guter Erinnerung behalten. Er hat uns auf jeden Fall mehr Punkte gerettet als gekostet. In der Rehm/Kramny-Aera hatte er das große Pech das letzte Glied in einer verunsicherten Abwehrkette zu sein.


    Ich denke er hat es mit Würzburg gut getroffen. Guter Charakter wechselt zu einem sympathischen Verein. Und wieder nah der Heimat.


    Mach et jot Wolle. Viel Glück und Danke für Deine großartigen Paraden.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

  • Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass Hesl bei Würzburg seit dem 14. Spieltag nicht mehr im Tor steht, sondern auf der Bank Platz nehmen muss. Seit dem 15. Spieltag haben die Kickers dann auch nicht mehr verloren....


    Ein Schelm der dabei böses denkt, für Hesl aber schon ein herber Schlag, dass er in der 3. Liga nur auf die Bank muss.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!