Ex-Armine Wolfgang Hesl

  • Vor seiner Auswechslung Hesel gab es viele ähnliche Kommentare zu Hesel wie heute zu Davari, aber es war eigentlich nur ein echter Patzer gegen Aue. Die müssten eigentlich jede Woche ne Kerze für Arminia anstecken, da wir den damals Mausetoten Verein wiederbelebt haben. Aber Dick hat durch die Pause auch gewonnen und Hesel wird das auch nochmal puschen. Es gibt keinen Grund ihn nicht in Bochum auflaufen zu lassen.
    Viel Glück Wolle!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Vor seiner Auswechslung Hesel gab es viele ähnliche Kommentare zu Hesel wie heute zu Davari, aber es war eigentlich nur ein echter Patzer gegen Aue. Die müssten eigentlich jede Woche ne Kerze für Arminia anstecken, da wir den damals Mausetoten Verein wiederbelebt haben. Aber Dick hat durch die Pause auch gewonnen und Hesel wird das auch nochmal puschen. Es gibt keinen Grund ihn nicht in Bochum auflaufen zu lassen.
    Viel Glück Wolle!

    Hesl hat die bekannten Schwächen bei hohen Bällen und er kann nicht gut Fussball spielen, bzw. das spiel eröffnen. Aber er hat seine absoluten Stärken im 1 gegen 1 und auf der Linie. Ich konnte den Torwartwechsel nachvollziehen, aber Hesl hat sich nach Fehlern sehr schnell wieder stabiolisiert. Das schafft Davari offensichtlich nicht. Ich würde sofort wieder die bekannten Qualitäten von Hesl den fussballerischen Qualitäten von Davari in der Spieleröffnung vorziehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • http://www.kicker.de/news/fuss…a-bielefeld-10/kader.html




    Wer hat den besten Notenschnitt des gesamten Teams über die Saison gesehen?
    Können wir den Kicker ernst nehmen?
    Wenn ja, muss er wieder ins Tor!


    Die Notenschnitte der Kollegen sprechen eher für den Kicker! Was insgesamt gesehen sehr bedenklich ist.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ist immer alles zweischneidig. Hesl ist zwar im Notenschnitt bester Armine, damit gleichzeitig aber nur siebzehnbester Torhüter in der Liga (von 18 gewerteten). Nur Orlishausen ist noch um 0,01 Punkte schlechter. Torhüter werden halt immer bei der Benotung überdurchschnittlich gut bewertet. Dennoch halte ich ihn grundsätzlich für einen weit mehr als nur durchschnittlichen Zweitligakeeper, wenn er seine Blackouts wieder minimieren kann. Ganz fehlerlos spielt kein Keeper, nicht einmal Neuer oder Buffon!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • http://www.kicker.de/news/fuss…a-bielefeld-10/kader.html


    Wer hat den besten Notenschnitt des gesamten Teams über die Saison gesehen?
    Können wir den Kicker ernst nehmen?
    Wenn ja, muss er wieder ins Tor!


    Naja, wie du schon schreibst: im Vergleich mit anderen Torhütern sind beide unterdurchschnittich. Allerdings sind kicker-Torwart-Noten immer schwierig: Arbeitet die eigene Defensive ausgezeichnet und gibt es keine Schüsse auf das Tor, gibt der kicker immer ne 3. D.h. der Torhüter muss schon einige Bälle direkt aufs Tor kriegen, damit da ne realistische Note rausspringt.

  • Also ich brauche jetzt keine Kicker-Noten, um beurteilen zu können, dass wir in der laufenden Saison ein echtes Problem auf der Torhüterposition haben. Aber daran lässt sich halt aktuell nichts ändern. Aber die Handlungsträger im Verein sind ja auch nicht blind und werden da zur neuen Saison sicherlich etwas ändern.

  • Hat den Auswärtspunkt festgehalten und damit dafür gesorgt, dass wir noch nicht klinisch tot sind. Schade, dass der Trainer sich nicht durchringen konnte, ihm schon gegen Fürth wieder das Vertrauen zu schenken

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das war schon richtig gut gegen Bochum, 3-4 richtig dicke Dinger abgewehrt die Davari in seiner zuletzt gezeigten Form niemals gehalten hätte. Den Gegentreffer hätte höchstens ein Manuel Neuer gehalten. Kein Vorwurf an ihn, der Fehler lag eher bei Hartherz(?)
    der den Bochumer nicht an der Torschuss-Flanke gehindert hat.

  • Von Nervosität oder Unsicherheit keine Spur. Hätte er nur immer so gehalten. Diesen Punkt hat er uns definitiv festgehalten. Das Tragische an der Sache ist leider, dass Jeff ihn nicht schon mindestens ein Spiel vorher eingewechselt hat. Ich weiß, hätte, hätte Fahrradkette...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der weiterhin korrekt war. Auch wenn das jetzt viele gern vergessen, Hesl hat ähnlich viel Unsicherheit ausgestrahlt wie Davari und ebenso Böcke geschossen, die Punkte gekostet haben.


    Die Reaktionen im Stadion waren mehr als eindeutig. Jeder hat Angst gehabt, wenn der Ball in seine Nähe kam.


    Die Pause für ihn war richtig und tat ihm vermutlich eher gut. Sie wurde nur aufgrund der schlechten Alternative 1 Spiel zu spät beendet.


    Ob wir ohne den Wechsel zu Davari mehr als die 13 Punkte geholt hätten, hypothetisches Problem und würde ich sogar bezweifeln. Unsere Probleme liegen im ganzen Kader.


    Sollen wir noch ne minimale Chance haben, muss er jetzt Minimum 1 mal die 0 halten. Denn ohne Torwart Fehler der anderen schießen wir selbst ja auch keine Tore. Siehe die letzten 4 Spiele.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Najaaaa, wenn jeder Trainer auf das hören würde bzw ggf auf die Stimmungsmache, die durch ein Forum von ein Dutzend-Leuten in den lokalen Medien aufgebauscht wird, dann Gute Nacht.


    Hesl war zu dem Zeitpunkt nunmal wie von Knoppers erwähnt in dieser Phase ebenso neben der Spur wie Davari in den letzten Spielen, so dass es von Kramny wohl absolut nachvollziehbar war hier den Wechsel zu vollziehen und den hätte es wohl auch sicherlich gegeben, ohne dieses Forum hier.


    Kann mir nicht vorstellen, dass Kramny zum Torwarttrainer geht und sagt "Die im Arminia-Forum sagen aber, dass ich Davari mal bringen muss"...



    Wäre spannend gewesen, ob Saibene Hesl im Tor gelassen hätte, wenn Kramny nicht vorher auf Davari gewechselt hätte.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Im Kicker hat er es schon mal, wenn nicht heute Glanzleistungen vollbracht werden, in die Mannschaft des Spieltages geschafft!
    Das widerlegt auch die Ansicht mancher Volli... hier, dass das Ding in der 82. auf seine Kappe ging!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Das ist doch Quatsch, dass das auf seine Kappe geht. Alle haben mit einer Flanke gerechnet und dafür stand Wolle richtig. Ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn die Flanke vor den Fünfer gekommen wäre und Wolle auf der Linie gestanden hätte. :nein:

  • Auch hier müsste erstmal ein besserer Torwart gefunden werden der für die DSC-Konditionen bei uns anheuern würde. Stefan Ortega ist es aus mehreren Gründen nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • aktuelles Interview mit seiner Heimatzeitung


    Steht nichts wesentliches drin, außer das man bis jetzt nicht verhandelt hat und er bleiben würde ...


    Eine ziemlich realistische Einschätzung, die da Hesl von sich gibt.


    Könnte mir gut vorstellen, das er unter Jeff auch wieder zu der konstanten Leistung kommt, die er bei Nobby immer gezeigt hat. Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn er auch nächste Saison bei uns in der Bude steht.

  • In der letzten Saison war er einer der besseren Torhüter in der Liga und im 1 gegen 1 ist er vielleicht sogar der beste. In dieser Saison lief es aus verschiedenen Gründen nicht so gut. Trotzdem wäre es mir recht, wenn er bleibt. Er ist halt kein mitspielender Torwart, da muss man sehen, wie wichtig dieser Faktor für Jeff ist.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Ich denke auch, dass es nicht so einfach sein wird, einen besseren Ersatz zu finden. Von Davari haben ja auch alle geglaubt, dass der was könnte, nur weil der mal Bundesliga gespielt hat. Das Ergebnis haben wir alle gesehen. Also ich finde Hesl auch als Typ super und finde, dass er gut ins Team passt. Daher sollte man sich sehr gut überlegen, ob man ihn abgibt. Da haben wir sicherlich größere Baustellen auf anderen Positionen. Einen mit den Qualitäten eines Schwolows bekommt man nicht an jeder Straßenecke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!