Ex-Armine Wolfgang Hesl

  • Ich mag Hesl auch, aber nach der Hinrunde und diesem Rückrundenstart hat Davari hat eine Cance verdient. Ohne wenn und aber!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mir ist es egal wer im Tor steht, nur besser als jetzt muss es werden. Hesl ist bestimmt nicht mein Liebling, bloß fair und überlegt sollte diese Personalie angegangen werden. Vielleicht verletzt sich Wolle ja auch unter der Woche im Training?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat von »Maskottchen«



    Ich habe ein grundsätzliches Problem mit Torhütern, die selbst bei Ecken, die auf Fünfer-Höhe durch den Strafraum segeln, stur auf der Linie verharren.


    Wenn er nur vor dem 1. Tor auf der Linie geblieben wäre, hätte er den Ball locker gehalten. Aber er macht 3 Schritte nach vorn und bleibt dann wie angewurzelt stehen.


    Nach den Fernsehbildern bei Sport1 muss ich ihn beim 2. Tor in Schutz nehmen: durch den abgefälschten Ball konnte er bei der Geschwingigkeit nicht mehr reagieren.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Echt schwierig ! Das 1. und 3. Tor gehen zumindest zum teil auf seine Kappe. das problem ist natürlich auch,das alle Gegner von Hesls Schwächen bei Ecken und der Strafraumbeherrschung insgesamt wissen. Dann knallen sie die Dinger immer schön auf die 5m Linie, irgendwann rutscht dann eben einer durch. Ob aber gerade hier Davari entscheidend besser ist, weiß ich auch nicht.


    In der Winterpause hat man sich klar zu Hesl als Nr.1 positioniert. Jetzt, nach nur 1 Spiel der Rückrunde den Stammkeeper zu "opfern" ist eine schwere und wichtige Entscheidung.


    Klar ist bloß: wenn wir weiter so viele und unnötige Gegentreffer bekommen, steigen wir ab !

  • Die Schwächen/Fehler, die Hesl zuletzt vermehrt als in der Zeit davor zeigt, sind nicht von der Hand zu weisen. Aber ob man ihm das erste Tor wirklich anlasten kann vage ich zu bezweifeln. Die Ecke kommt doch recht scharf rein und der Karlsruher kommt ja eher am kurzen 5er-Eck zum Kopfball als auf Hesls Höhe. Also sehr wenig Zeit für Hesl um da wirklich raus zu kommen. Hat sich da schon jemand im Klos-Thread beschwert, dass es da so aussieht als ob er den Zweikampf gegen Figueras recht halbherzig verliert?
    Beim 3:2 hab ich leider nicht genug Bilder zu gesehen ab wann Hesl den Ball sieht und er hat sich selbst dazu geäußert dass er ihn erst spät gesehen hat. Aber letzte Saison hätte er den wohl mit dem Fuß erfolgreich abgewehrt.

  • JK hat sich für Hesl ausgesprochen und hat die erneuten Patzer runtergespielt. Er bleibt im Tor und spielt gegen 60. (Heute morgen NW print)


    Wir fehlen die Worte :nein: :help:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Soso, es gibt also keine TW- Diskussion, sagt JK. Er hätte uns auch schon Punkte gerettet, zuletzt gegen Bochum. Nunja, möchte mal wissen, wie schlecht sich Davari präsentieren muss, dass er bei derart vielen Fehlern von Hesl keine Chance erhält. Ein Aufstellen nach Leistung kann ich in dieser Situation jedenfalls nicht erkennen.


    Mir ist schon klar, dass man TW nicht so einfach tauscht, wie Feldspielern. Die nun schon mehrfach aufgetretenen Probleme zu negieren halte ich aber für äußerst gefährlich im Abstiegskampf, wo wir uns nichts, aber auch gar nichts mehr erlauben dürfen.

  • Soso, es gibt also keine TW- Diskussion, sagt JK. Er hätte uns auch schon Punkte gerettet, zuletzt gegen Bochum. Nunja, möchte mal wissen, wie schlecht sich Davari präsentieren muss, dass er bei derart vielen Fehlern von Hesl keine Chance erhält. Ein Aufstellen nach Leistung kann ich in dieser Situation jedenfalls nicht erkennen.


    Mir ist schon klar, dass man TW nicht so einfach tauscht, wie Feldspielern. Die nun schon mehrfach aufgetretenen Probleme zu negieren halte ich aber für äußerst gefährlich im Abstiegskampf, wo wir uns nichts, aber auch gar nichts mehr erlauben dürfen.


    Stimme dir vollkommen zu.


    Davari hätte eine Chance verdient. Hesl macht einfach wie ich finde zuviele Fehler. Das kann man sich aktuell nicht leisten.

  • Das kann ich nur unterschreiben!


    Vor allem sollte man sich dabei auch vor Augen führen, dass es nicht darum geht Hesl die alleine Schuld an irgendeinem Gegentreffer anzulasten. Damit würde man selbstredend völlig zu kurz greifen. Aber es geht nun einmal darum die beste Elf auf den Platz zu bringen und da darf keine Position eine heilige Kuh sein. Der einzige Faktor, den die meisten hier nicht werden einschätzen können ist, ob und wie sich Davari anbietet. Aber anders als Kramny scheinbar gesagt hat: Wir haben wir bereits eine Torwartdiskussion!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich weiß nicht ob es richtig ist, dass sich die Diskussion nun so auf Hesl verengt. An ihm liegt es in der Gesamtschau sicherlich nicht und ich befürcht man sucht nur ein Bauernopfer. Er hat sich sicherlich von der allgemeinen Verunsicherung des Teams anstecken lassen. Aber so haarsträubend wie das hier klingt empfinde ich es nicht.

  • Es verengt sich doch gar nicht auf ihn. Schuppan und das defensive Mittelfeld stehen genauso in der Kritik. Abgesehen davon ist Verunsicherung gerade beim Torwart, der die Abwehr sortieren und Ruhe ausstrahlen soll, ein besonders großes Problem.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Man kennt doch diese nach Nibelungentreue wirkenden Freibriefe von Trainerwechseln. Die eine Woche wirkt der Rücken gestärkt und Wechsel werden für ausgeschlossen erklärt. In der nächsten Woche ist der Trainer dann weg bzw. der andere Torwart im Tor.
    Lasst Hesl noch einen objektiven Bock schießen und er ist raus aus dem Kasten. Was soll Kramny auch sagen? Ich bin mit meinem Keeper unzufrieden und er gehört auf die Bank? Natürlich muss er ihm nach außen hin den Rücken stärken und ihn auch im persönlichen Gespräch starkreden.
    Intern im Trainerstab wird das sicherlich ganz anders besprochen und Hesl ist sowas von angezählt. Persönlich hoffe ich, dass Hesl bis zum Ende im Tor bleibt, da das heißen würde, dass er keine großen Fehler mehr gemacht hätte und Arminia nun nen Aufwärtstrend mit hoffentlich positivem Ausgang vor sich hätte...

  • Es ist für die Nummer 1 ja auch nicht unbedingt von Vorteil, wenn da so viel Gewicht drauf liegt. Klar. Hat man den Stammplatz, dann ist der erstmal sicher. Umgekehrt ist es einem Trainer im Grunde genommen kaum möglich den Spieler in eine Schwächeperiode mal aus der Schusslinie zu nehmen, ohne den Spieler quasi zu demontieren. Verliert man den Stammplatz als Keeper dann doch, so ist es umso schwerer wieder zurück zu kommen. Ich mag mich täuschen, aber in anderen Sportarten ist so ein Wechsel selten mit so einem Hype verbunden und dann geht es halt mal hin und her.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also ich sehe das wie Kramny. Hain sorry Hesl ist das letzte Glied in der Kette. Natürlich macht auch er fehler, aber ständig den Torwart zu wechsel wie es einem passt kann erst recht nach hinten losgehen. Das tut der Mannschaft nicht gut. Außerdem hat Hesl auch viele Punkte gerettet. Das darf man auch nicht vergessen.


    Apropos Hain. Ich erinnere mich wie auch er hier damals verteufelt wurde. Eilhoff sei so viel besser. Das hielt 10 Spiele bis auch er verteufelt wurde. Das ganze Schauspiel fand übrigens bei so ziemlich allen Torhütern hier statt. Jahr für Jahr immer das gleiche. Den PERFEKTEN Torhüter den ihr sucht findet man nicht einmal beim FC Bayern. Auch Neuer hat seine macken und ich bin dieses Thema langsam leid. Es wird seine Gründe haben, warum Davari nicht die Nummer 1 ist.


    Fakt ist, dass wir am Sonntag nicht durch Hesl verloren haben.

  • @ Gönner


    Das kann man mit anderen Sportarten wie Handball oder Eishockey aufgrund des fliegenden Wechsels aber schlecht vergleichen. Wenn man im Fußball den Torwart wechselt, dann ist das keine Entscheidung für ein oder zwei Spiele oder gar nur für den Moment.
    Nur kann es von "Rücken stärken" zu "aus der Schusslinie nehmen" schneller gehen als man denkt. Vielleicht macht Wolle am Freitag ein gutes Spiel, hält uns die Punkte fest, dann hat der Trainer alles richtig gemacht. Vielleicht leistet er sich aber auch den nächsten Spiel-entscheidenden Klops, dann muss Kramny ihn rausnehmen und dann wäre er auch erstmal verbrannt.
    Aber letztendlich muss der Trainer versuchen die Fehler abzustellen, nach Leistung aufstellen und das gilt dann auch für den Torwart. Da kann man auf die üblichen persönlichen Eitelkeiten der Fußball-Torhüter irgendwann auch keine Rücksicht mehr nehmen.

  • Das kann man so oder so sehen. Hält er zwei, bleiben die Punkte bei uns, machen seine Vorderleute auch nicht so unnötige Fehler, ebenso.
    Und nutzen wir unsere klaren Chancen besser (Nöthe, Schuppan), noch höher. :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Doch, den für uns perfekten Torhüter gab es, den durften wir hier 1 Jahr erleben, bevor er zum SC Freiburg zurück musste und nun Woche für Woche souverän in der 1. Liga auftritt. Was der hier an "unhaltbaren" rausgeholt hat, wird auf Jahre unerreicht bleiben.


    Danke, Alex Schwolow! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!