Ex-Armine Björn Jopek

  • Der hat aber schon beeindruckende Daten für nen 21-jährigen:


    Leistungsdaten 14/15: 23 Spiele, 2 Tore, 1 Torvorlage, 1.446 Minuten auf dem Platz
    Leistungsdaten 13/14: 6 Spiele (wegen Kreuzbandriß)
    Leistungsdaten 12/13: 25 Spiele, 3 Tore, 1 Torvorlage, 1.960 Minuten auf dem Platz


    Als 19 jähriger ne Sahnesaison gespielt. :)

  • Herzlich Willkommen!
    :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Herzlich WIllkommen!


    Da wir offensiv schon gut besetzt sind hoffe ich für ihn persönlich dass er sich im Training durchsetzen wird und der Konkurrenzdruck sich auf alle auswirken wird!


    :arminia:

  • Bei Union in der 2. Liga hat er fast immer gespielt.
    Sollte also eine echte Verstärkung sein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Herzlich Willkommen in Bielefeld!
    Eine vielversprechende Verpflichtung für die Zukunft.

    Einmal Arminia - immer Arminia

  • Herzlich willkommen.
    Auf das Björn bei uns mal richtig durchstartet. Gutes Gelingen auf der Alm.
    Nur die Frisur.. :rolleyes:
    Dafür bin ich wohl zu alt...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Na wenn der gute Terrier Jopek schon als Verstärkung sieht, dann schließe ich mich natürlich an ;)


    Top-Transfer! Jung und trotzdem schon erfahren bei einem etablierten Zweitligisten. Hatte nach seiner ersten Granatensaison im Profibereich vielleicht so einen kleinen Durchhänger nach seinem Kreuzbandriss, ist diese Saison dann aber zurückgekommen und hat einige Spiele gemacht, aber eventuell auch ein klein wenig stagniert.
    Von daher kommt so ein Luft- und Ortswechsel sicherlich goldrichtig und da ist er bei uns natürlich gut aufgehoben. Da er nicht nur im ZM spielen kann, sondern auch links, kann man die Verhandlungen mit dem KSC wegen Mast nun auch entspannter führen, obwohl Jopek in meinen Augen jetzt kein klassischer Flügelspieler zu sein scheint. Auf jeden Fall sollten wir mit Jopek taktisch flexibler werden, denn ich könnte ihn mir sehr gut in einem 4-4-2 vorstellen. Außerdem kann er sich einiges von UlmUlmUlm und Müller abschauen, um dann vielleicht langfristig dort die Nachfolge antreten zu können.


    Herzlich Willkommen beim besten Club der Welt :arminia:

  • Folgendes steht im Union TM-Forum über ihn:


    Unioner1982


    PresidentEvil

    Zitat

    Stärken: gute Freistöße, kann fast jede Position im Mittelfeld spielen
    (LM, DM, OM, hat sogar schon meiner Meinung nach im RM gespielt),
    Vertrag bis 2015 + Option


    Schwächen: Kopfballspiel, Körperlich nicht besonders Robust

    http://www.transfermarkt.de/bj…/forum/166/thread_id/4484

  • kann mich grad noch mehr jemand informieren bitte: Er war ablösefrei, oder? Wollte Union ihn nicht mehr haben oder warum wechselt er den Verein?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • hm...danke...der Junge klingt aber sehr gut, auch aufgrund des Alters und dann will ihn Union nicht mehr? Nunja, soll uns recht sein

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Anscheinend wurden bei ihm zuletzt fehlende Defensivstärke und unnötige Ballverluste sowie Fehlpässe bemängelt, was ich weiter oben ein wenig schwammig als Stagnation umschrieben habe. Außerdem hätte er nächste Saison wohl erhebliche Konkurrenz auf seiner Position in Berlin gehabt, daher gab es keine Verlängerung des Vertrags.


    Insgesamt finde ich die etwas fehlende Konstanz bei einem 21jährigen (speziell nach einer schweren Verletzung) nicht allzu schlimm und habe große Hoffnung, dass ein erfahrener Trainer wie NM den Jungen stabilisiert und nochmals richtig weiterbringt, die Anlagen dazu hat er glaube ich in jedem Fall!

  • Hatte in der Saison 13/14 einen Kreuzbandriss und spielt seitdem wohl etwas gehemmt. Manche User bei TM bescheinigen ihm auch Defizite im Abwehrverhalten. Dennoch gehörte er auch in dieser Saison zumeist zumindest zum Kader der Eisernen. Und wenn er auch nur annähernd wieder zur alten Form findet und sich dann auch noch normal weiterentwickelt, dann ist das für unsere Verhältnisse wirklich ein Top-Transfer.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Guter Mann, der sich hoffentlich noch weiter entwickelt. Im zentralen Mittelfeld sind wir jetzt schon mal ganz gut aufgestellt.

    Für immer Arminia!

  • Herzlich Willkommen und viel Erfolg mit der Arminia in den nächsten Jahren. :)


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ganz wunderbarer Vorname. Herzlich willkommen beim deutschen Sportclub !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!