Ex-Armine Koen van der Biezen

  • Das du von sportlich wertvolle Beiträge sprichst ist echt lustig. Herr Biezen fand heute einfach nicht statt, Punkt.

    Da hat er sich dann ja gut eingereiht ins Mannschaftsgefüge. ;)
    Ich habe ihn heute besser gesehen als bei seinen Kurzeinsätzen, aber klar ist auch, dass noch reichlich Luft nach oben ist.

    Für immer Arminia!

  • Er war stets bemüht trifft es wohl am besten.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Also ich war heute auch nüchtern und ich habe gesehen, dass er viel gearbeitet hat.
    ZB als er den Keeper angelaufen hat und der dann den Fehlpass spielte, aus der die Chance von Junglas heraus erstand...

  • Er hat sich voll reingekniet, dennoch blieb er ein Fremdkörper. Torgefahr fehlte völlig, und die Passwege waren auch (noch) nicht verinnerlicht. Für mich hat Testroet in seiner kurzen Einsatzzeit mehr Gefahr hervorgerufen als vdB in der Stunde vorher.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was hier wohl los wäre, wenn wir 0:0 oder 0:1 gespielt hätten...?



    Friede, Freude, Eierkuchen? :lol:
    Fußball ist eben emotional und logischerweise
    ein Großteil der Fans auch. Da schlägt man
    schon mal über die Stränge und unterstellt
    zu hohen Alkoholkonsum oder wieder andere sprechen
    fachliche Kompetenz ab ;)


    Dennoch muss Kritik am Personal erlaubt sein.

  • Er hat sich voll reingekniet, dennoch blieb er ein Fremdkörper. Torgefahr fehlte völlig, und die Passwege waren auch (noch) nicht verinnerlicht. Für mich hat Testroet in seiner kurzen Einsatzzeit mehr Gefahr hervorgerufen als vdB in der Stunde vorher.

    Da hatte Cottbus allerdings auch schon 2 Gegentreffer drin und die Gegenwehr war doch ziemlich gebrochen.

    Für immer Arminia!

  • Du bist doch derjenige, der hier offenbar Schnaps gesoffen hat.


    Es war eindeutig VdB's bestes Spiel bisher. Torgefahr heute? Nein, da gebe ich dir recht. Er hat heute aber auch nicht die Aufgabe gehabt, die Tore zu machen. Es war ziemlich klar, dass er heute als Rammbock vorn drin steht, um Bälle an die Mitspieler abzulegen und den Torwart anzulaufen. Dinge, die er heute, oh Wunder, gemacht hat.
    Bestes Beispiel die hier bereits genannte Situation, als er den Torwart unter Druck setzt, auch sonst hat er sich heute reingekniet.


    Was glaubst du, warum heute 15000 Leute applaudiert haben, als er ging? Er hat endlich gekämpft. Dass er immernoch nicht an Klos ranreicht ist doch völlig klar, wer hier Leistungssprünge von 300% erwartet, der hat sie doch nicht mehr alle, zumindest aber keine Ahnung von Fußball.


    Warst du überhaupt im Stadion?


    Bei soviel Dünnpfiff kann ich gar nicht so viel :wall: und :kotzen: wie ich gern würde. Aber hier auf großen Zampano machen und allen, die es anders sehen, Realitätsfremde unterstellen ...


    man man man

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Koen hat geackert und gerackert. Die Formulierung " er war stets bemüht" finde ich ungerecht, weil er wirklich alles gegeben hat. Die Klos-Rolle zu übernehmen ist für ihn ohne große Spiel Praxis auch nicht einfach. Klar hat er noch viel Luft nach oben und ein paar Torabschlüsse sollte er schon zustande bringen. Deshalb bitte nicht gleich den Stab über ihn brechen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was ich nicht verstehe ist, wieso man hier eigentlich in nahezu keinem Thread mehr eine andere Meinung äußern darf, ohne gleich angefeindet zu werden!


    Van der Biezen hat gestern ein paar gute Szenen gehabt, aber er ist nicht beweglich und er tut nichts für das Spiel. Er steht halt vorne drin und legt die Bälle ab. Modern und schön ist das nicht, aber er ist ein reiner Mittelstürmer. Wenn er Tore machen soll, muss man in meinen Augen das Spiel auch ein wenig umstellen, denn er spielt nicht wie Klos. Gestern ist er vielleicht zwei mal überhaupt auf den Flügel ausgewichen und er hat defensiv praktisch gar nicht gearbeitet.


    Testroet ist ein völlig anderer Stürmertyp. Eher der spielende Stürmer, der ausweicht, Räume öffnet und Mitspieler auch mit dem Gesicht zum Tor noch einsetzen kann. Defensiv tut er auch kaum was, aber er rackert genauso wie van der Biezen - und ebenso wie van der Biezen kann er sich gegen Klos nicht durchsetzen.


    Der einzige Stürmer, der in den letzten Jahren neben Klos oder auch als Ersatz für
    Klos nicht unter gegangen ist, war Kacper. Der war leider Gottes nicht
    zu halten, hatte aber eine sehr ähnliche Spielanlage. Er hatte aber auch den Vorteil, dass Meier ihn im 4-1-4-1 regelmäßig hat spielen lassen, was dem Selbtsvertrauen förderlich war und vor allem für Spielpraxis gesorgt hat. Alle anderen Stürmer(typen) werden hinter Klos eingehen, wie Bodenpflanzen unter einer Tanne.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tja, wo Klos steht, wächst halt kein Gras mehr. Tatsächlich war Kacper der Erste und Einzige, der neben Klos bestehen konnte. Wir sind in der komfortablen Situation, dass wir einen Klasse Stürmer haben,um den uns viele Vereine beneiden. Folglich muss man bei der Stürmersuche optimalerweise darauf achten, dass man einen ähnlichen Typen wie Kacper findet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ja, Klos ist ein anderer Stürmer Typ
    Aber wenn er irgendwo auf dem Feld rumackert kann er auch keine Tore schießen.
    Oder wenn er keine Bälle im Strafraum zu gespielt bekommt.
    Hat es beides schon oft genug gegeben.
    Wenn dann nicht mal ein anderer Spieler getroffen hat, und wir nicht gewonnen haben, ist ja noch schlimmer.


    Van der Biezen hat gerade mal ein Spiel gespielt, wir haben 3 Tore geschossen und gewonnen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Klar kann man hier unterschiedliche Meinungen haben.Wenn ein teil der Schreiber hier van der Biezen schlecht gesehen hat und der andere Teil findet seine Leistung ok,liegen die Meinungen doch gar nicht soweit auseinander.Was ich immmer sehr anstregend und ungerecht finde sind solch polemischen Aussagen wie z.B vom Sparrenburger.Leidenschaft,Ärger sind ja ok.Aber dieses ewige primitive Draufhauen geht mir echt ein klein wenig auf den Keks.
    Ich fand van der Biezen gestern eher ok.Bemüht,aber ohne rechte Bindung zum Spiel.Ähnliche Spiele hat Klos auch schon abgeliefert.Aber Arminia hat gestern drei Tore gemacht,und somit hat die Ofensive insgesamt einen guten Job gemacht.

  • Die Frage, die ich mir stellt ist, warum hier wirklich kein anderer Stürmer ausser Klos und vll Kacper bestehen kann. VdB hat die Klasse für 2.-3. Liga, Testroet auch. Ackermann hatte sie auch. Selbst Leute wie Sembolo, die hier mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wurden, haben anderswo ihre Qualifikation unter Beweis gestellt. Nur hier scheint niemandem der Durchbruch zu gelingen.


    Ich will gar nicht gegen vdB wettern, aber ohne einen einzigen Torschuss jat ein Stürmer etwas falsch gemacht. Vorlagen hat er keine gegeben, am Spielaufbau war er auch nicht sonderlich beteiligt. Das macht es schwierig, eine Mannschaftsdienlichkeit nachzuweisen.

  • Ich fand Koen nicht gut, aber auch nicht schlecht.
    Was mir bei ihm gefällt ist, dass er seinen Körper sehr gut einsetzt, damit Räume schafft und Ballverluste beim Gegner provoziert.
    Und gearbeitet hat er viel.
    Letztendlich wird ein Stürmer natürlich an seinen Toren und seiner Torgefährlichkeit gemessen und beides war gestern nicht vorhanden.


    Koen ist eben keine Klos-Kopie. Er weicht nicht auf die Außen aus, er holt sich keine Bälle von hinten und ein Konter-Stürmer ist er auch nicht. Er ist ein starrer Mittelstürmer, den man vorne reinstellt und etwas überzogen ausgedrückt, anschießt. Voraussetzung dafür ist aber, dass genug von den Außen kommt. Und so aktiv wie Mast und Hemlein gestern auch waren, verwertbare Bälle für Koen waren praktisch nicht dabei. Was aber auch mit daran lag, dass viele Anspiele in die Spitze beim Gegner landeten.


    Meine Skepsis in Bezug auf seine Verpflichtung bestätigt sich leider. Koen ist kein Stürmer, der neben Klos spielen kann, sondern nur für ihn. Und das dürfte ihm auf Dauer wohl kaum gefallen. Natürlich ist es auch eine Frage, was der Markt anbietet. Für dieses halbe Jahr war seine Verpflichtung sicher eine gute Entscheidung. Aber gerade im Hinblick auf Liga 2 hätte man mMn eher auf einen anderen Stürmer-Typen setzen sollen. Zumal wir dann sicherlich nicht mehr so dominant spielen werden, wie wir es in der 3.Liga meist tun.


    Den Vergleich mit Testroet finde ich total überflüssig. Paco wird uns im Sommer verlassen und sofern sich Klos oder Koen nicht verletzen oder gesperrt werden, wird er keine Einsätze mehr bekommen, höchstens noch einen als Abschiedsgeschenk bei vorzeitigen Aufstieg.


    Was ich nicht verstehe ist, wieso man hier eigentlich in nahezu keinem Thread mehr eine andere Meinung äußern darf, ohne gleich angefeindet zu werden!


    Leider wahr... [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_oh-no2.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von T-Bag ()

  • Gehofft haben viele, daran geglaubt wohl wenige, das Koen unseren Klos ersetzen kann. Sicherlich muss er da mehr Einsatzzeiten für bekommen. Solange Klos sich aber nicht schwerer verletzt wird es bei sporadischen Kurzeinsätzen bleiben. Leider hat er gestern aus meiner Sicht nicht die nötige Galligkeit gezeigt, die man von ihm erwarten darf. Um nur annähernd an Klos ranzukommen (was wohl hoffentlich sein Ziel ist) muss er brennen, gerade bei den wenigen Einsatzzeiten die er wohl bekommt. Gesehen habe ich gestern davon nichts. 3:0 gewonnen und hat nicht mal auf das Tor geschossen. Ich befürchte leider nichts gutes, hoffe aber das da noch richtig was kommt. Koen gib Gas :thumbup:

  • Da hatte Cottbus allerdings auch schon 2 Gegentreffer drin und die Gegenwehr war doch ziemlich gebrochen.


    Koen v.d. Biezen hat nach dem 2:0 weitere 30 Minuten gespielt. Das Argument läuft ins Leere, wenn Du ihn damit verteidigen willst.


    Es war keine gute Leistung, aber er hat gegnerische Ballverluste herbeigeführt und Torchancen eröffnet.


    In den bisherigen Spielen war es insgesamt zu beobachten, dass er zu wenig aus seiner Statur macht und keine eigene Torgefahr ausstrahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pembleton ()

  • Roque


    Das tut mir leid. Ich wollte mit meiner Polemik und Primitivität auf keinen Fall deine aussergewöhnliche
    Intelligenz beleidigen. Sollten meine Beiträge dir Kopfschmerzen bereiten, dann bitte ich natürlich um
    Entschuldigung.


    @ The Fajeth


    bei dir kann ich mich nicht entschuldigen. Du würdest das nicht verstehen, da bin ich mir sicher.
    Dein Beitrag ist einfach zu genial, um im Detail widergegeben zu werden. Nur so viel. Wer die
    Rolle eines klassischen Mittelstürmers so interpretiert wie du, der macht das aus Dummheit oder
    aus dem einfachen Grunde, weil er dem Spieler irgendwie eine positive Leistung bescheinigen will.
    Ansonsten kann ich zu dir nur sagen, weniger :wall: dann auch weniger :kotzen: !


    Ich vertrete eine klare Meinung. Das ist meine Art und die muss man nicht mögen.
    Dafür kann ich aber jeden Tag in den Spiegel gucken und muss mir dabei nicht die Scheisse und
    den Schleim aus dem Gesicht wischen !


    Ich halte vdB für einen Fehltransfer und das sage ich dann auch so und die gestrige Leistung
    bestärkt mich darin !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!