Ex-Armine Koen van der Biezen

  • Ohne das alles nochmal zu zitieren: Das sehe ich genauso wie T-Bag und auch da wird sich möglicherweise im Sommer eine Baustelle ergeben.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • TOP...!
    Ganz genau so sehe ich auch die Aufgabenstellung von Koens aus Sicht von Meier.
    Bleibt zu hoffen, das van der Biezen über seine Rolle, die er bei uns zu spielen hat, auch entsprechend informiert wurde.. :S

  • Zitat


    TOP...!
    Ganz genau so sehe ich auch die Aufgabenstellung von Koens aus Sicht von Meier.
    Bleibt zu hoffen, das van der Biezen über seine Rolle, die er bei uns zu spielen hat, auch entsprechend informiert wurde.. :S

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Arabi oder Meier ihm erzählt haben, dass ab sofort mit zwei Spitzen gespielt wird, wenn das nicht geplant war. Und dann bleibt eben nur der Konkurrenzkampf mit Klos übrig.

    Für immer Arminia!


  • Dann hast du dich falsch ausgedrückt weil du ja geschrieben hast, daß du die VERPFLICHTUNG van der Biezens nicht verstanden hast.
    Und das würde ja aus Arminia-Sicht sprechen.


    Ob der Wechsel aus Koens Sicht Sinn gemacht hat, kann man schlecht beurteilen.
    Wahrscheinlich hat ihm Meiers Grundsystem gefallen und er hat oder hatte den Ehrgeiz, sich gegen Klose durchsetzen zu können.
    Ich erwarte aber, daß er weiterhin Gas geben wird um es Meier so schwer wie möglich zu machen, ih auf der Bank zu lassen.
    Um endgültig den Stab über ihn zu brechen, ist es jedenfalls noch viel zu früh.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • @ Rechtsaussen


    Ja, da habe ich mich wahrscheinlich etwas unklar ausgedrückt, sorry.
    Das "nicht Verstehen" bezog sich vor allem aus der Sicht des Spielers.


    Was Koen sich von diesem Wechsel versprochen hat, wird daher vielleicht für immer ein Rätsel bleiben.
    Und dass ein Spieler sich reinhängt, dass erwarte ich auch dann, wenn seine Einsatzzeiten eher gering sind.


    Dass van der Biezen sein Qualitäten hat, ist unbestritten.
    Aber gerade deswegen hätte ein Wechsel zu einem Club, wo er sicher spielen würde, mehr Sinn gemacht.


  • Klar hätte er einfachere Wege einschlagen können.
    Wie gesagt, er hat sicherlich den Ehrgeiz, hier auch zum Zuge zu kommen.
    Und Konkurrenz schadet ja auch nicht.
    Selbst, wenn einer der beiden "Kontrahenten" die Nase so weit vorn hat wie Klos.
    Aber auch er wird aus der Verpflichtung van der Biezens etwas mitnehmen, was ihn weiterbringt.
    Der "lustlose" Eindruck von Klose, den einige in der Hinrunde erahnt haben, ist jedenfalls nicht mehr erkennbar.
    Was nicht zwangsläufig mit Koens Verpflichtung zusammenhängen muss, aber durchaus könnte.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Meier und Arabi sind angestellte des Vereins und sie sollten daher im Sinne des selbigen handeln.


    Und wir sind uns denke ich mehr oder weniger alle einig, dass es ein Vabanquespiel gewesen wäre, hier nicht nachzubessern. Dies hat man mit der Verpflichtung von vdB getan. Hauptgrund war mit Sicherheit eine Alternative bei Formkrise, Sperre oder Verletzung zu haben.


    Klos war bis dato praktisch aber auch konkurrenzlos. Das hatte ich mehrfach in seinem Thread erwähnt.
    Er ist mit Sicherheit ein Spieler der den Unterschied ausmacht. Aber wenn man weiß, das man am WE eh spielt, fehlen vielleicht ein paar Prozent im Training. Man hat hier nochmal ein Konkurrenzsituation geschaffen in der Hoffnung, dass dies einen oder besser beide Spieler pusht.
    Im Fall Klos ist dies mit Sicherheit aufgegangen.
    Und vdB sollte man einfach ein wenig Zeit geben. Ich denke er wird noch auf seine Zeiten kommen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich will nur nochmal kurz darauf hinweisen dass bei unserer Verpflichtung von KvdB bzw. kurz vorher uns die Fans des KSC gewarnt haben dass er in 10 min. Spielzeit nicht warm wird und auch bei KSC nichts gerissen hat. Das ist denke nicht nur den Fans bewusst gewesen sondern auch dem Trainerstab ;) also Ball flach halten und warten bis er mehr Einsatz bekommt (setzt voraus dass Klose gesperrt oder erkrankt ist und das wollen wir ja nicht hoffen) :hi:

  • Angesichts der bisherigen Einsatzzeiten kann man den Mann doch überhaupt nicht nähergehend beurteilen, beim besten Willen nicht.


    Testroets Leistungen wurden doch auch wieder und wieder mit dem Argument kurze Einsatzzeiten entschuldigt - und nun soll gleich ein Spieler angezweifelt werden, der erst seit kurzem da ist?


    Der Eindruck der bisherigen Rückrunde bestätigt die Eindrücke aus der Hinrunde: mit Klos, Aufstieg sehr wahrscheinlich, ohne Klos, Aufstieg immer noch extrem gefährdet. Der Verein musste handeln, einen Ersatz für den Notfall holen, und Koen war ein Spieler, der ins Anforderungsprofil passte - nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht platzt bei ihm der Knoten, wenn er mal einen reinmacht. Wäre allemal besser als damals Glasner, der zu Anfang gleich genetzt hat und dann gar nicht mehr.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich finde es auch unfair, ihn nach diesen wenigen Minuten Spielzeit zu beurteilen. Wenn das der Maßstab ist, müsste man Testroet gleich aussortieren. Der hatte ein Osna bis auf Ballveluste, Fehlpass und eine verhampelte Großchance nichts anzubieten. Kuhn ist mit dem Wechsel nach Bielefeld sicher ein bewusstes Risiko eingangen um seine Situation zu verbessern. Beim KSC unter ferner liefen, steht er hier sofort auf dem Platz von Klos verletzt, gesperrt oder außer Form ist.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Ich glaube mich zu erinnern, dass irgendwo stand oder Coen gesagt hat, dass er sich hier natürlich mehr Spielzeit erhofft als in Karlsruhe, ob mit oder anstelle von Klos (aus welchen Gründen auch immer). Betrachtet man seinen bisherigen Saisonverlauf beim KSC, stehen dort 12 Einsätze in 19 Partien, kaum einer länger als 30 min und insgesamt 260 min. Zwischendurch war er sogar das ein oder andere Spiel gar nicht im KSC-Kader. Bei uns kam er bisher in allen 4 Spielen des neuen Jahres zum Einsatz, die Zeiten bisher ähnlich kurz wie beim KSC, aktuell 68 min. Aber immerhin jedesmal kurz ran gedurft, und bei deutlich mehr noch ausstehenden Spielen bei uns als beim KSC, dürfte er wenn es ähnlich weitergeht oder ihm vielleicht sogar sein erstes Tor nochmal einen Schub gibt, auf die restliche Saison gesehen bei uns tatsächlich auf mehr Einsatzzeit kommen können als wenn er beim KSC geblieben wäre. Ich denke mal in etwa so etwas wird sich Coen erhofft haben, und wenn der Abstand zwischen ihm und Klos geringer werden sollte evtl. auch mehr.
    Und klar, er hätte auch durchaus zu anderen Vereinen gehen können, wo er dann vielleicht eher gesetzt wäre, aber dafür wäre er dann wohl im Mittelfeld der Dritten Liga (überall weiter oben hat er denke ich mal auch durchaus gleichwertige Konkurrenz) rumgedümpet oder im Abstiegskampf der 2. Liga. Vielleicht war es dann einfach die sportliche Perspektive der möglichen baldigen Rückkehr in Liga 2, die ihn besonders gereizt hat.

  • Ich möchte nicht wissen, was hier los wär, wenn der Schuss an den Außenpfosten gegangen wäre. Aber ich habe mich auch für ihn gefreut. ^^


    Na ja, wenn es schon 3:0 steht geht es ja noch. Da erinnere ich mich flüchtig an eine andere Chance mit Pfostentreffer, die etwas mehr weh getan hat.


    Das heute sah für mich recht sicher aus, da kommt bestimmt noch mehr.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich gönne Koen diesen Treffer sehr, denn es ist für ihn nicht einfach sich immer nur über Kurzeinsätze zu empfehlen. Es wird sein Selbstbewußtsein und seine Integration fördern. Weiter so.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Glückwunsch zum 1. Tor für unsere Arminia und was auch rein statistisch ein weiteres Jokertor ist!
    Die Zahl der unterschiedlichen Torschützen steigt und es wird für sämtliche Gegner schwieriger sich auf uns einzustellen.
    Weiter so! :ball:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Man hat gemerkt, dass Kuhn der Arsch beim Schuss wohl auch auf Grundeis gegangen ist. Hätte er den vergeben, wäre das in Kombination damit, dass er bis dahin kaum aufgefallen ist und eher wenig Bindung zum Spiel hatte, möglicherweise nachhaltig hängen geblieben. Also besser so, denn vielleicht brauchen wir ihn ja doch mal dringender.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!