Ex-Armine Jarno Peters

  • Ja, schön, dass er nun seinen Thread hat! Hätte natürlich gerne ein schönerer Anlass sein können...


    Sich schwer zu verletzen ist immer blöd, in diesem Fall tut es einem doppelt leid. Gute Besserung, Junge!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Jarno wird nach der evt. Anfangsnervosität zeigen das er Alex gut ersetzten kann. Da bin ich mir sicher.


    Woher nimmst du diese Sicherheit?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mein Gefühl nach fast 49 Jahren Arminia und der Glaube daran das Arabi und der Trainer einen auf allen Positionen richtig guten Kader zusammengestellt haben. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Mein Gefühl nach fast 49 Jahren Arminia und der Glaube daran das Arabi und der Trainer einen auf allen Positionen richtig guten Kader zusammengestellt haben. ;)


    Na gut, dann vertraue ich mal auf dein Gefühl. ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was ich von ihm bisher gesehen habe war überzeugend, wenn auch Klassen tiefer. Aber ich habe absolutes Vertrauen in Kostmann, er wird wissen ob Peters der Anforderung gewachsen ist. Ich drücke ihm die Daumen dass er seine Chance bekommt und nutzt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich kann den Jungen gar nicht einschätzen, aber Meier und Kostmann werden wissen, was man ihm zutrauen kann. Gib Gas, Jarno!


    Die nächsten drei Spiele sind gegen vom Papier her "machbare" Gegner, danach spielen wir sechs Spiele in Folge gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte, die Stand jetzt, alle noch Tuchfühlung zu Platz 2 haben. Im günstigsten Fall sammelt Jarno in den nächsten Wochen erstmal etwas Selbstvertrauen. Was dann kommt, wird knüppelhart, wäre es aber auch mit Schwolle geworden.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • In der NW bekommt Peters ja eine nicht so gute Beurteilung. In der Zusammenfassung sah der Ausgleichstreffer für mich zumindest nicht unhaltbar aus. Peters stand ein bißchen weit in der Ecke.
    Für mich sahs so aus, dass es ihm an Sicherheit fehlt. Ist ja eigentlich auch klar, wenn man neu reinkommt. Aber vielleicht kann ja jemand was sagen, der vor Ort war.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wirkte auf mich auch etwas unsicher in der Kiste, wobei das mit 0 Spielpraxis in den letuten Monaten durchaus normal sein dürfte. Wird sicherlich noch einige Spiele dauert bis da von hinten wieder ein wenig Sicherheit auf die Abwehr ausgestrahlt wird. Gut dürfte für ihn sein, dass der Vorsprung derzeit doch recht konfortabel ist und wir in der Lage sind ihm eine gewisse eingewöhnen zu ermöglichen. Spätestens in den Wochen der Wahrheit gegeben Cottbus, Kiel und auch Gladbach sollte die Sicherheit dann aber da sein... ansonsten könnte es nochmal eng werden. :(

  • In der NW bekommt Peters ja eine nicht so gute Beurteilung. In der Zusammenfassung sah der Ausgleichstreffer für mich zumindest nicht unhaltbar aus. Peters stand ein bißchen weit in der Ecke.
    Für mich sahs so aus, dass es ihm an Sicherheit fehlt. Ist ja eigentlich auch klar, wenn man neu reinkommt. Aber vielleicht kann ja jemand was sagen, der vor Ort war.


    Sah für mich nicht so aus, als hätte er da einen Fehler gemacht. Der Fehler war zuvor klar im Mittelfeld. Es war absehbar, dass der Dortmunder durchläuft und einer der Arminen dort (er hatte glaube ich 2 um sich herum) hätte das taktische Foul ziehen müssen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Peters hatte bei dem Angriff die Ecke verkürzt. Damit war die linke Seite (Peters rechte) etwas offener. Bei so einem starken Schuss hilft dann nur noch Glück.

  • Sehe ich auch so. Auf den ersten Blick wirkte der Schuss einfach, war der aber nicht weil scharf und platziert. Salger hätte den Schützen vorher stören müssen.

  • Da gibt es nix zu halten. Ordentliches Pfund aus relativ kurzer Distanz. Der Junge hat einfach Pech, der "Ersatz" zu sein. Fängt sich Schwolow das Ding, reden alle nur über Salger, das Mittelfeld oder das fehlende taktische Foul von Burmeister an Harder. Jarno stand halt unter Beobachtung, ganz logisch. Und wenn man dann ein Gegentor bekommt, bei dem theoretisch schon irgendwann mal jemand einen Finger dran bekommen hat, wird einem direkt ne Krise angedichtet...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Da gibt es nix zu halten. Ordentliches Pfund aus relativ kurzer Distanz. Der Junge hat einfach Pech, der "Ersatz" zu sein. Fängt sich Schwolow das Ding, reden alle nur über Salger, das Mittelfeld oder das fehlende taktische Foul von Burmeister an Harder. Jarno stand halt unter Beobachtung, ganz logisch. Und wenn man dann ein Gegentor bekommt, bei dem theoretisch schon irgendwann mal jemand einen Finger dran bekommen hat, wird einem direkt ne Krise angedichtet...


    Genauso sehe ich das auch. Schon merkwürdig wenn die Heimatzeitung den eigenen Torwart unnötig schwächt. Obwohl, statt merkwürdig hätte ich auch andere Worte.
    Ich hoffe mal das wir am Ende der Verletzung von Alex darüber diskutieren wer denn nun von den Beiden im Tor stehen soll.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat


    Genauso sehe ich das auch. Schon merkwürdig wenn die Heimatzeitung den eigenen Torwart unnötig schwächt. Obwohl, statt merkwürdig hätte ich auch andere Worte.
    Ich hoffe mal das wir am Ende der Verletzung von Alex darüber diskutieren wer denn nun von den Beiden im Tor stehen soll.


    Naja, ich fand den Ball nicht unhaltbar. Steht Peters nicht so weit im Eck, hält er ihn. Zumindest wenn man die Fernsehbilder als Grundlage nimmt. Aber, man muss Peters schon eine Eingewöhnungchance geben, also Schwamm drüber. Spätestens gegen Cottbus sollte sich das aber eingespielt haben.
    Übrigens gabs im Pokalspiel eine ähnliche Szene, wo der Schuß zwar am Tor vorbei ging, aber Alex halt besser stand.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!