Ex-Co-Trainer Uwe Speidel

  • Bei unterschiedlichen Auffassungen ist es wohl das Beste sich zu trennen, schließlich ist Speidel nicht vom Cheftrainer ausgesucht worden.


    Wie Einige hier auch schreiben, ein konsequenter Schritt um Rehm den Rücken zu stärken. Finde ich nicht schlecht, führt es doch beim scheitern desselben zum kompletten Neuanfang.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die genauen Umstände wird man nie erfahren. Fand es bei der Verpflichtung von Crannich schon komisch, dass NMs "Anhängsel" bleibt. Ggf wurde da gegen den Trainer gearbeitet, oder Speidel wollte nicht mehr die Nummer drei sein. Man weiß es nicht. Wäre er in Zeiten gegangen in denen es läuft, wäre es nur konsequent. Nun passt es natürlich in die aktuelle allgemeine Atmosphäre der Empörung. Das sieht man auch daran, dass zu Verlängerung von Staude nur ein spärlicher Post zustande kommt.

  • Interessant hierbei, dass Rehm noch vor Kurzem sagte, dass die Fitnesswerte überragend seien. Also in dem Gebiet für das Speidel verantwortlich war, hat er offensichtlich einen sehr guten Job gemacht, was man wohl nicht von allem im Trainerstab behaupten kann....


    http://www.westfalen-blatt.de/…iner-Speidel-trennen-sich

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Geilomat :jump: . Wird so langsam wieder "mein" Verein. Diese Ruhe hinter den Kulissen war mir bereits ein wenig suspekt. Alles Gute Uwe!



    Eigentlich sollte Rehm entlassen werden und Speidel Interimstrainer machen, aber irgendwie gab es ein Panne beim Aufsetzen des Faxschreibens an den AR!


    ;)

  • Man kann sich nurnoch an den Kopf fassen, hat Rehm wohl doch die vollste unterstützung von Arabi.


    Langsam erinnert mich das an die ganz dunklen Zeiten :/:


    Speidel für die beiden Dörfler rauszuschmeissen :wall:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Zur Erinnerung: Speidel arbeitete unter Heynckes, Mourinho, Schuster (lt. WB).

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Interessant, dass hier nur die Möglichkeit gesehen wird, dass Arminia Speidel vor die Tür gesetzt hat und nicht andersrum. Vielleicht hat Speidel auch gesagt "Mit mir nicht mehr mit dieser Ausrichtung, ich gehe." oder ähnlich. Als Arminia würde ich dann auch nicht Rehm und Krannich rausschmeissen nur um Speidel zu halten und dann einen neuen Trainer zu suchen.


    Sollte die Erfolglosigkeit anhalten, dann wird Rehm schon noch gegangen werden. Bis dahin wird man versuchen irgendwie die Kurve zu kriegen.

  • Man kann die Ursache natürlich bei Rehm suchen.
    Man kann sich aber auch mal etwas näher mit der Person Uwe Speidel befassen.
    Nach Duisburg und Cottbus war dies hier seine dritte Station als Co-Trainer.
    Ansonsten hat er nur jeweils als Konditionstrainer gearbeitet.


    Duisburg endete so:


    "Speidel, der sich zu den Vorkommnissen nicht äußert, wollte anscheinend Sasic‘ Weg nicht mitgehen und ist daraufhin suspendiert worden."


    http://www.reviersport.de/1020…speidel-freigestellt.html


    Cottbus so:


    "Wie der Tabellenletzte mitteilte, sollen unterschiedliche Auffassungen in der Trainingsarbeit sowie im Zusammenwirken mit dem neuen Chefcoach Stephan Schmidt ausschlaggebend für die Freistellung des 42-jährigen Co-Trainers gewesen sein."


    http://www.t-online.de/sport/f…-trainer-uwe-speidel.html


    Und Bielefeld nun so:


    "Nachdem zu unterschiedliche Auffassungen über die inhaltliche Ausrichtung der Trainingsarbeit deutlich wurden, verständigten sich Speidel und Arminia auf eine Beendigung der Zusammenarbeit."


    Schon sehr auffällig, wie sich diese Geschichten ähneln.

  • Wenn man will kann man hier natürlich jetzt die große "Rehm-Verschwörung" wittern, man kann es aber auch einfach so hinnehmen. Solche Trennungen haben doch wirklich schon dutzendfach stattgefunden, wenn man sich nicht mehr einig war.

    Für immer Arminia!

  • Die vergleichbaren Situationen in Duisburg und Cottbus lassen auch meine kritischen Stimmen etwas verhallen. Ohne es zu wissen, ging es mit beiden Vereinen nach dem Weggang denn positiv weiter? Wo jetzt beide spielen wissen wohl alle.

  • Undurchsichtige Lage. Der Spielerrat war beteiligt, was man durchaus als Zeichen für RR werten kann. Wenn man die Vita von Speidel im Hinterkopf hat, scheint er wohl unnötige Unruhe gebrachte zu haben. Mir war aber im Moment der Verpflichtung von Krannich klar, dass Speitel irgendwann geht. Effi wurde ja auch letzte Saison abgesägt. Würde da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren.

  • Ein, angesichts der Gesamtlage derzeit, völlig unbedeutender Vorgang. Es passte nicht mehr und gemeinsam! hat man beschlossen sich zu trennen. Damit ist trotz des reißerischen Artikels für mich dieses Thema erledigt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie fit die Truppe ist, konnte man ja heute in der zweiten Halbzeit gegen Lautern sehen.


    "Flasche leer" wäre wohl eher der richtige Begriff gewesen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!