Ex-Trainer Norbert Meier

  • Sehe ich nicht so! Denn wenn bei diesen Abstimmungen es immer nur darauf hinausläuft, dass alle Fans für ihre eigenen Spieler bzw. Trainer stimmen, dann kann man sich das Ganze ohnehin sparen (und in der Praxis ist das leider ja auch so, dass von vornherein feststeht, wer vorne mitmischt.) Für mich ist Meier nicht Trainer der bisherigen Saison, er hat gute Arbeit geleistet und ich hätte ihn auch bei der Wahl zum Trainer des Monats zuletzt besser gesehen, aber es gibt in der Liga andere, die aus viel weniger das Optimum herausgeholt haben. Und das sind für mich z.B. Steffen in Stuttgart, Walpurgis in Osnabrück oder Koschinat in Köln. Auch vor der Leistung von Zieges Hachingern ziehe ich den Hut. Aber Loose, Meier, Lettieri oder auch Krämer machen allesamt einen sehr guten Job, aber im Endeffekt stehen ihre Truppen auch genau da, wo man sie von den Rahmenbedingungen her erwartet hätte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich sehe es auch nicht zwingend erforderlich unbedingt und ausschließlich für den Trainer seines Clubs zu stimmen.


    Was ich aber als wichtiges Kriterium betrachte ist seine sporliche Arbeit. Was für mich kein Kriterium ist: Sympathie...


    Und dies wird hier ja gerne vermengt.


    Das einzige wo ich bei diesen Entscheidungen die Vereinsbrille aufhabe ist bei einer für mich gefühlten Gleichheit. Dann wird die Stimme für den Arminen abgegeben.


    Zur eigentlichen Abstimmung gibt es mehrere Kanditaten für die ich mich hätte entscheiden können, darunter auch Meier, Böger und Krämer.


    Schlussendlich ist es mir aber wurscht wer da gewinnt, wichtig für mich ist nur der Aufstieg.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Das Interview im Westfalenblatt finde ich auch gelungener. Man merkt schon, dass Meier der sportliche Erfolg geholfen hat anzukommen und auch etwas gelassener mit mehr Vertrauen in der Öffentlichkeit zu agieren. Er lässt Einblicke in seine Gefühlwelt zu und beschreibt, dass er Schwierigkeiten damit hat mit den Fans zu agieren. Er versucht erst gar nicht etwas zu sein, was er nicht ist. Aber er ist aus Leidenschaft Trainer und froh, dass er nach Weihnachten in ein Trainingslager fahren darf. Mit seiner Grundeinstellung passt er letztlich gut zu dem Kurs von Arminia im Stillen an einer Verbesserung der Gesamtsituation zu arbeiten. Er ist definitiv nicht der Star im Vordergrund.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich finde in beiden Interviews kommt Meier sehr authentisch und dadurch auch sympathisch rüber. Natürlich spielt der momentane Erfolg dabei eine Rolle, aber hebt nicht ab und macht keine platten Sprüche. I like.


    PS: Endlich auch mal die richtigen Fragen mit interessanten Einsichten

  • Weiterhin steht in der Bild das Arabi bei Aufstieg mit Herrn Meier auf alle Fälle um 12 Monate verlängern will. Bedeutet aber auch im Umkehrschluß das sich sein Vertrag für die zweite Liga nicht automatisch verlängert, wie hier schon vermutet wurde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Weiterhin steht in der Bild das Arabi bei Aufstieg mit Herrn Meier auf alle Fälle um 12 Monate verlängern will. Bedeutet aber auch im Umkehrschluß das sich sein Vertrag für die zweite Liga nicht automatisch verlängert, wie hier schon vermutet wurde.

    Das war keine Vermutung, sondern eine Aussage, die Meier selbst öffentlich von sich gegeben hat.

  • in der NW fällt das Wort Option in diesem Zusammenhang.


    Es scheint wohl doch eine schriftliche Vereinbarung zu geben und die ist aus Arminensicht gut.


    Steigt man auf bleibt der Trainer, bleibt man sitzen gibt´s nen neuen Steuermann....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Nobse scheint sich ein wenig Sorgen zu machen, dass die Mannschaft nicht vom Start weg voll wach ist. Da sind einige warnende Zwischentöne im Interview zu hören. Auch wenn wir uns hier und da über den Praktikanten lustig gemacht haben, dessen Runken von Woche zu Woche größer zu werden scheint, funktioniert das Zusammenspiel mit Meier wirklich gut und ist ein qualitativer Quantensprung zu den Interviews während des Trainingslagers.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • So langsam fängt auch mir Herr Meier zu gefallen, im aktuellen NW-Interwiev erzählt er keinen Unsinn. Ich bilde mir aber ein das ich für seine Verhältnisse eine deutliche Spitze in Richtung KvdB gehört zu haben. Der Rest ist dann wieder interpretierungswürd, Junglas kann auf vielen Positionen eingesetzt werden. Muß aber nicht, oder? Auch die Einschätzung von Schütz finde ich treffend.


    Je weniger er öffentlich aussagt, um so weniger fällt ihm das hinterher wieder auf die Füße. Ein echter Profi halt, der weiß was er tut. Beruhigend irgendwie, aber erst auf den dritten Blick mitreißend. Weiter so.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gutes Interview von Meier mit treffender Charkterisierung der Spieler. Besonders bei Tom Schütz. Effektiv , aber unauffällig. Man merkt erst es richtig, wenn er fehlt. KvdB wird seine Zeit brauchen und als Einwechselspieler kommen, während Junglas garantiert in Köln aufläuft. In den englischen Wochen wird man all diese Spieler brauchen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nobse scheint sich ein wenig Sorgen zu machen, dass die Mannschaft nicht vom Start weg voll wach ist. Da sind einige warnende Zwischentöne im Interview zu hören. Auch wenn wir uns hier und da über den Praktikanten lustig gemacht haben, dessen Runken von Woche zu Woche größer zu werden scheint, funktioniert das Zusammenspiel mit Meier wirklich gut und ist ein qualitativer Quantensprung zu den Interviews während des Trainingslagers.


    Hahahahahahahaha!!! :D

  • Ein sehr schöner "Anlauf extended" mit Norbert Meier auf unserer Homepage ( http://www.arminia-bielefeld.d…bielefeld-msv-duisburg-3/ ). Da steckt m.E. viel Wahres drin, und ich bin immer wieder überrascht, zu wieviel Selbstironie und trockenem Humor dieser oft als "dröge" unterschätzte Typ doch fähig ist. :lol:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!