Ex-Trainer Norbert Meier

  • Frankiniho:
    Ich kann nicht so richtig erkennen, was an den von Dir ausgewählten Zitaten in der Momentbeschreibung nicht richtig gewesen sein soll.


    Fakt ist aber auch, dass Norbert Meier mit der Herbstmeisterschaft und der Tabellenführung die Pflichtaufgabe für einen Trainer mit dieser Mannschaft erfüllt hat. Diese Position muss nun ausgebaut werden, damit möglichst frühzeitig der Aufstieg feststeht.


    Das Weiterkommen gegen Hertha im Pokal nach taktisch guter Leistung ist ein schöner Bonus, den NM sich auf dem Pluskonto verbuchen darf.

  • da kennt er jetzt sogar die Freundin.... wenn das mal kein Omen ist...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Diese Aussage finde ich weitaus interessanter:


    "Mein Vertrag läuft bis Saisonende, falls wir aufsteigen, bin ich auch nächste Saison zuständig. Aber darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken."


    Oder wurde dies schon mal irgendwann erwähnt und ich habe es einfach nur verpennt?
    Stand war doch: 1 Jahr Vertrag. Von einer automatischen Verlängerung im Aufstiegsfall höre ich zum ersten Mal.

  • Das wäre die logische Konsequenz und umso besser, wenn es schon vereinbart wäre. Konkret gehört habe ich davon aber auch nichts. Welchen Grund sollte es geben sich zu trennen wenn der Aufstieg gelingt, nun da er sogar wechselt und emotional voll dabei ist: "Mann Ulm !"

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Oder wurde dies schon mal irgendwann erwähnt und ich habe es einfach nur verpennt?
    Stand war doch: 1 Jahr Vertrag. Von einer automatischen Verlängerung im Aufstiegsfall höre ich zum ersten Mal.

    Höre ich auch so zum ersten Mal. Wenn es so kommt, hat das meinen "Segen". Und wäre auch nachvollziehbar. Für einen Aufstieg unterschreibe ich sowieso fast alles, meinetwegen kaufe ich auch ne' Waschmaschine....


    Weiterhin sehe ich das genauso wie oemmes, NM ist mittlerweile auch emotional angekommen, keine Frage.


    Man möge ihn während des Spiels beobachten, ob nun bei Treffern oder aber auch bei versemmelten Dingern.


    Habe mich zwischendurch dabei ertappt, das ich mir Sorgen ob einer Ausstiegsklausel machte und er vielleicht nach Boxxum abwandert.


    Mir fiele momentan kein besserer ein für den DSC.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Von Arminias Seite wurde eine Vertragsverlängerung im Aufstiegsfall nicht offiziell kommuniziert. Aber für mich die logische Konsequenz, dass man bei Aufstieg nicht den Trainer wechselt. Und man muss wirklich feststellen, dass sich im Laufe der Hinrunde einiges an Positivem getan hat. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich die Mannschaft gefunden und stabilisiert. Die Spieler haben Meiers Art des Fußballs verinnerlicht und sind zusamnengewachsen. Der 68er hat absolut recht, dass Meier auch emotional Stück für Stück zum Arminen wird. So zumindest mein Eindruck, wenn man ihn während des Spiels und auch seine Pressekonferenzen nach dem Spiel beobachtet. Die Distanz ist geringer geworden und zunehmend lobt Meier das Spiel seiner Jungs, was er die Monate davor nur bedingt getan hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Auch wenn Nöbbken da keine Chance hat, nen Versuch ist es wert:


    http://www.liga3-online.de/jet…iner-des-monats-november/


    Ok, Krämer hat zur Zeit doppelt so viel Stimmen, aber da geht noch was....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Diese Umfragen sind echt eine Farce. Die kleinen Clubs haben doch von vornherein keine Chance. Selbst wenn Rapolder mit seiner neuen Truppe auch noch bei uns gewonnen hätte, sähe das Ergebnis sicher nicht viel anders aus (außer bei Norbert Meier... ;) )

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • So eine Stimmabgabe mit PLZ Angabe hätte etwas spezielle Setzt natürlich eine gewisse Ehrlichkeit voraus.


    Die Umfragen sind doch ohnehin nicht mehr als eine nette Spielerei. Wer das zu Ernst nimmt ist eh selber schuld.

  • Sehe ich nicht so, dass Tor des Monats hat auch nicht der Gladbacher gewonnen, sondern unser Junge.


    Habe übrigens auch Krämer gestimmt :-p Sei ihm gegönnt, dafür sind wir Erster, wird Meier auch wichtiger sein.


    Trainer der Saison ist für mich btw Walpurgis. Sehr beeindruckend, was der mit seiner namenlosen Truppe dort leistet. Der muss irgendwann mal hier wieder her ...

  • Walpurgis.... Der muss irgendwann mal hier wieder her ...


    Natürlich soll Nobbie hier bis zum CL-Sieg 2018 jedes Spiel gewinnen, aber wenn's doch anders kommen sollte dann würd ich Walpurgis hier auch gerne mal als Trainer sehen !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • " Meier auf den Zaun, Meier auf den Zaun... "
    Nobby ist auch bei den Fans angekommen. Er hat es sich hart erarbeitet von einer denkbar schlechten Ausgangsposition. Wir haben einen Lauf und Meier hat die Truppe voll auf die Spur gebracht. Er feiert halt anders wie Krämer vor der Südtribüne , aber auch das gefällt mir.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mir hat es schon gereicht, dass er im strömenden(!) Regen nochmal aus den Katakomben gekommen ist um zu der Süd zu sprechen.


    Vielleicht ist er nicht ganz so emotional wie Stefan Krämer, aber ihm liegt doch etwas an seiner Arbeit beim DSC und vor allem an den Fans. Das hat er mMn damit bewiesen.

  • Man könnte auch sagen, dass die Fans bei Meier angekommen sind. Wie auch immer, es wird ihm gut getan haben. Sensationell, wie sich die Mannschaft fussballerisch unter ihm entwickelt hat.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Man könnte auch sagen, dass die Fans bei Meier angekommen sind. Wie auch immer, es wird ihm gut getan haben. Sensationell, wie sich die Mannschaft fussballerisch unter ihm entwickelt hat.


    Ich würde mal sagen sowohl als auch. Meier wird auch emotional ein Armine und die Fans lernen Meiers unspektakuläre, norddeutsche Art kennen und "lieben". Erfolg macht halt sympatisch und das hat Meier absolut geschafft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schöner Artikel über Meier im Westfalenblatt .


    http://m.westfalen-blatt.de/DS…iert-Wie-ein-warmer-Regen

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ha! ... Zettel verteilt er nicht mehr... Dafür verschickt er die individuellen Winterpause-Trainingsanweisungen an die Spieler jetzt per E-mail, dieser kalte Unmensch... ;)


    Nee, ohne Scheiß, wirklich ein schöner Artikel - danke fürs Reinstellen, Almgänger!


    Bei der Bilanz der letzten fünf Spiele würde allerdings wohl jeder Trainer in jedem Stadion gefeiert werden, und wenn's der Räuber Hotzenplotz wäre. Aber trotzdem natürlich eine schöne Geschichte. Weiter so, Nobbie, auf dass wir nächstes Jahr den Aufstieg feiern können.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!